Fizbi
Beiträge: 77

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Fizbi »

Netflix wie der Name schon sagt ;-))



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Darth Schneider »

Das stimmt auch wieder:)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von andieymi »

Das wäre ja der kapitalistische Kunstgriff schlechthin, dass die von den Künstlern so ach verpönte Werbung am Ende das ist, was der Zuschauer in Echtzeit sehen muss, während die semi-kommerziellen "Meisterwerke" dann speed-gesehen werden.

Man muss sich auch fragen, wen sowas wirklich trifft. Die selbsternannten Meister des Kinos (vor denen ich Respekt ohne Ende habe) machen Kino, das den Aufmerksamkeitsspannen der Durchschnittsbevölkerung im 21. Jhdt. nicht zumutbar ist. Die Klientel, für die sie ihre Filme machen, wird sie auch in Echtzeit schauen.

Für die Klientel der Netflix-Äquivalente von Soko Irgendwas und Lindenstraße wird der Modus wahrscheinlich auch angenommen werden, da darf man aber dann den Urheber-Aufschrei nach Beschneidung der Kunst stark hinterfragen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23078

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Frank Glencairn »

Können wir mal damit aufhören so zu tun als ob Netflix da was neues machen würde, was es sonst bisher nirgendwo gab, und uns darauf einigen, daß Netflix quasi einer der letzten ist, die sowas anbieten?

Wer irgendwas mit halber oder doppelter Geschwindigkeit anschauen wollte, der konnte das bereits seit Jahrzehnten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21809

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Jott »

Wehe, irgendjemand spult mal in einer Produktion von uns auf YouTube rum. Das könnte meine zarte Künstlerseele unmöglich ertragen. Ich würde es zwar gar nicht mitkriegen, aber allein der Gedanke raubt mir den Schlaf.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Beitrag von Framerate25 »

Jott hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2019 12:29 Wehe, irgendjemand spult mal in einer Produktion von uns auf YouTube rum. Das könnte meine zarte Künstlerseele unmöglich ertragen. Ich würde es zwar gar nicht mitkriegen, aber allein der Gedanke raubt mir den Schlaf.
Allerdings habe ich mich öfter schon gefragt warum Youtube nicht schon beim Upload die Funktion zur Option stellt. Da man aber beim Upload aber eh schon alle relevanten Rechte abtritt, wohl ein unbrauchbarer Gedanke. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48
» OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage
von roki100 - So 10:35
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von rush - So 9:42
» DJI Osmo Action 4 Firmware Update mit verbesserter Videoqualität und mehr
von -paleface- - So 9:39
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Sa 21:08
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Sa 15:27
» OLED-Displays bald billiger und ohne Einbrenneffekt?
von slashCAM - Sa 12:09
» Dji Osmo 4 Neue Firmware
von -paleface- - Sa 10:34
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - Sa 10:26
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34