slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von slashCAM »


Erst vor kurzem war der für seine Taschenlampen und Akkus bekannte chinesische Hersteller Nitecore mit seinen intelligenten Akkus für Sony Alpha in der slashCAM News gew...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?



nic
Beiträge: 2028

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von nic »

Ich frage mich wer diese ganzen ‚Noname‘-Objektive kaufen soll. Der Markt wird gerade von neuen (vorwiegend FF)-Optiken überschwemmt. Auch im oberen Preissegment. Ich habe schon fast den Überblick verloren.

P.S.: Bokkelux, nicht Bokehlux.



rush
Beiträge: 13972

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von rush »

Wer nicht leihen möchte sieht vielleicht in den günstigeren Derivaten einen Kaufanreiz.

Ein oder mehrere Master-Primes stellt man sich womöglich nicht Mal eben ins Regal... Bei den china-Krachern wird selbst ein ganzer Satz dagegen beinahe "greifbar" und eher möglich.

Ständige Verfügbarkeit an Optiken im eigenen Bestand kann ja je nach Produktion auch mal ein Argument sein.

Ob man das benötigt und wie gut sie letzten Endes perfomen steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich kann die Diskussion der gefühlt unantastbaren Master/Ultra Primes und Co kaum noch hören... Die Zeiten sind genauso vorbei wie in vielen anderen Produktionsbereichen von Film/TV... Die Alternativen steigen und sind oftmals kaum schlechter oder teils gar schon nahezu auf Augenhöhe.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das einzige was wirklich bisher nicht erfolgreich kopiert wurde sind Cooke Primes.
Ansonsten wird die Luft ganz oben wirklich dünn, und die Chinesen holen überall gewaltig auf - die können mittlerweile so ziemlich alles besser als wir.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8421

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von pillepalle »

Ganz interessant in dem Zusammenhang finde ich die Feststellung von Bill Bennett, der sieht das die Kameras immer kleiner werden, die Optiken aber bisher nicht und darin eine der technischen Herausforderungen der nächsten Jahre liegt.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von Frank Glencairn »

Physik ist halt schwer auszuschalten
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nic
Beiträge: 2028

Re: LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

Beitrag von nic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2019 10:47 Ja, das einzige was wirklich bisher nicht erfolgreich kopiert wurde sind Cooke Primes.
Ansonsten wird die Luft ganz oben wirklich dünn, und die Chinesen holen überall gewaltig auf - die können mittlerweile so ziemlich alles besser als wir.
Du meinst also, dass es von allen gängigen high-end Objektiven eine chinesische Kopie gibt? Das wäre mir neu. Hast du Beispiele? Auch habe ich z.B. noch von keiner einzigen wirklich guten chinesischen Cine-Zoomoptik gehört.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14
» Ninja V und V+ vs neue Ninja und Ninja Ultra
von cantsin - Fr 11:10
» Neues Objektiv für meine Sony FX 3
von Luis Gieraffe - Fr 8:28
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von rush - Do 16:51
» Verkaufe Fujinon 27mm 2.8 Fuji FX mount
von Jörg - Do 14:41
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Do 14:39
» Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen
von stip - Do 13:19
» CyberLink bietet Text to Speech Modell gegen Credits an
von slashCAM - Do 13:09
» Verkaufe Viltrox 23mm 1.4 Fuji FX mount
von Jörg - Do 12:40
» DUNE !
von 7River - Do 7:54
» KI im Postproduktionsprozess bei Film und Fernsehen
von Jalue - Do 0:22
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von iasi - Mi 22:34
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von Frank Glencairn - Mi 19:05
» YouTubes Kampf gegen Desinformation: Fake-Videos müssen markiert werden
von AundO86 - Mi 17:58
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Mi 17:57
» Kinofilm Gondola
von Pianist - Mi 17:44
» Logitech Mevo Core - neue Live-Streaming-Kamera mit MFT-Sensor
von slashCAM - Mi 15:00
» 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren
von dienstag_01 - Mi 14:59
» Personen im Bild
von klusterdegenerierung - Mi 14:32
» Blackamgic DaVinci Resolve 18.6.6 Update
von dienstag_01 - Mi 13:26
» Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs
von Seba Peh - Mi 12:27
» JVC Monitor DT-E21L4 zu verkaufen
von Bleak - Mi 11:54
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mi 10:08
» Loudness und LUFS verstehen
von stip - Di 16:41
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von rob - Di 15:13
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51