Es müssten vorher außerdem mit Gewalt vier 4 mm Imbusschrauben durch die Drehung abgeschert werden :-)Auf Achse hat geschrieben:Also der einzige Weg daß die Mutter locker wird ist daß sich der Kopf in der Kalotte dreht. Das wäre wohl nur mit horizontal geklemmtem Kopf möglich ... seltsam was es alles gibt.
Dann hab ich wohl echt Glück gehabt, bei beiden Köpfen stimmt die Libelle sehr genau.domain hat geschrieben: die Ausrichtung der Schnellwechselplatte stimmte mit der Libelle nicht völlig überein und derzeit drängt das Dämpfungsöl nach außen. .
Wie wird denn da die Dämpfung (schwer - leicht) eingestellt, oder können die klemmen (horizontal / vertikal) NUR offen / fest??Auf Achse hat geschrieben:Dann hab ich wohl echt Glück gehabt, bei beiden Köpfen stimmt die Libelle sehr genau.domain hat geschrieben: die Ausrichtung der Schnellwechselplatte stimmte mit der Libelle nicht völlig überein und derzeit drängt das Dämpfungsöl nach außen. .
Ist nicht Öl, sondern Silikonfett.
Und Reibscheiben gibts nicht, das mechanische Spiel ist mit dem Silikonfett gefüllt, das dämpft die Bewegungen. Wegen der fehlende Reibscheiben gibts auch auch keine einstellbaren Dämpfungsstufen. Aber was will man noch für 120EUR??
Auf Achse