Off-Topic Forum



Reißt euch zusammen Kinder!!!!



Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
Paralkar
Beiträge: 1632

Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von Paralkar » Di 30 Mär, 2021 14:09

Ich muss jetzt mal kurz intervenieren und mein Frust über dieses Forum bzw. die Forum Mitglieder ablassen,

Ich bin jetzt seit 2012 in diesem Forum registriert, und konnte schon großartiges Lernen und für mein beruflichen Weg nutzen, dank Slashcams Artikeln selbst, aber auch großartigen Mitforisten wie Valentino, Dienstag, Frank, Jost, Peppermintpost und damals noch WoWu (falls ich einige andere vergessen habt, entschuldigt bitte, da sind/ waren noch einige andere hochkompetente Leute hier)

Seitdem wir alle vor 8 Jahren noch solche "Probleme" wie sgywalka in diesem Forum hatten, der alles mögliche getrollt hat und kompletten Kauderwelsch geschrieben hat, sind wir heute bei einem Tonfall und eine Herabwürdigung, Beleidigungen und Mobbing.

Damals gabs sicherlich auch mal den ein oder andern arroganten Post, auch ich hab schon mal arrogant geantwortet, weil mich die Google-Faulheit der Neuforisten genervt hat bzw. mir die Frage zu trivial schien und das darauffolgende teilweise ignorieren meiner Antwort genervt hat. Natürlich hab ich mich dann dafür entschuldigt, als sich der Fragesteller beschwert hat.

Seit einpaar Jahren wird der Tonfall hier aber dermaßen asozial, ich weiß ehrlich nicht was mit einigen hier los ist, Ihr würdet doch so auch nicht mit euren Kollegen bei nem Dreh reden oder mit andern Mitmenschen.

Neben Beleidigungen und Diskreditierung wird hier auch einfach gemobbt.

Sagmal überlegt Ihr euch auch mal was Ihr da schreibt, auch wenn jemand ne andere MEINUNG zu ner Kamera hat, und faktisch falsch ist, selbst wenn er das die ganze Zeit wiederholt und postet, ist das kein Grund jemanden systematisch zu mobben, Ihn als dumm darzustellen und sein Hobby/ Beruf oder sonst was in Frage zu stellen,

In so nem Fall ignoriert man das was der andere sagt und von mir aus auch alle folgenden Threads und Posts.

Das is doch kein Kindergarten hier, wir sind alle erwachsene Menschen, der ein oder andere hat mehr Erfahrung und Arbeitsstunden an dem einen Gerät oder der einen Software verbracht, der andere nicht, hier geht es darum sicherlich auch mal kontrovers über Sachen zu diskutieren, aber auch von andern zu lernen.

Mittlerweile hat hier jeder seine Base, von der er auch nicht abrücken will, und sonst wird beleidigt was das zeugs hält.

Hier noch ein kurzer Ausflug, was ist der Unterschied zwischen MEINUNG & FAKT,

MEINUNG ist, die original Blackmagic Pocket 1080p hat ein sehr filmisches Bild

FAKT ist die Red Komodo hat ein global shutter Sensor

Wenn die Leute Ihre MEINUNG mehr als MEINUNG deklarieren würden, würde es hier vermutlich auch n bisschen ruhiger zugehen

Stattdessen wird hier diskutiert und von manchen manifestiert festgehalten: Raw braucht keiner
Das is in etwa genauso richtig wie zu behaupten "Ein Auto mit Differenzialsperre braucht keiner, obwohl ich nur in der Stadt rumfahre"

Das ganze wird dann zum Schlachtfeld, weil der eine, der es wirklich nicht braucht, seine MEINUNG ALS FAKT darstellt, die andern Ihn zum Amateur erklären und dann gehen die Beleidigungen los, weil keiner bereit ist über sein Horizont rauszuschauen, dazwischen kommen dann noch irgendwelche Netflix und Hollywood vergleiche, das Thema selbst geht dabei aber dermaßen unter, das keiner davon profitiert, darüber überhaupt zu reden.

Anstatt "KEINER BRAUCHT RAW!!!" wäre doch ein "Wann braucht man den bsp.: Raw" angebrachter,

Es geht hier auch nicht um Raw oder diesen einen Thread, das allgemeine Klima ist seit einpaar Jahren wirklich fürn Arsch, die Forenmitglieder, die seit langem dabei sind, posten kaum noch und ignorieren gefühlt alles, also können Neulinge von diesen auch nichtmehr wirklich profitieren und lernen, wenn sie mal ne Frage haben, alle andern schlagen sich die Köpfe ein, ohne davon was zu haben.

Also bitte reißt euch zusammen, stellt euch vor, ihr würdest mit euren Kollegen & Kolleginnen sprechen, dann wäre das ganze auch schon deutlich entspannter, und lasst dieses scheiß mobben, ego aufpolieren könnt Ihr bitte wo anders machen, als die ganze Zeit auf jemand rumzuhacken, der euch ständig auf die Nerven geht.

Und schaut mal übern Tellerrand, technische Sachen haben meinst eine Begründung, sonst würden diese schnell vom Markt verschwinden
DIT/ digital Colorist/ Photographer




Paralkar
Beiträge: 1632

Re: Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von Paralkar » Di 30 Mär, 2021 20:33

Damit es n bisschen Aufmerksamkeit gibt, poste ich hier nochmal was
DIT/ digital Colorist/ Photographer




rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1314

Re: Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von rudi » Di 30 Mär, 2021 21:59

Hallo Paralkar,
du hast definitiv Recht mit deiner Analyse und leider ist es so, dass wir auch oft genervt sind, wenn der Ton hier unnötig ruppig wird und wir dadurch zum Einschreiten gezwungen werden. Immer wieder müssen wir Threads, oder meistens eben auch nur Teile davon ins Offtopic schieben, weil sich ein paar Teilnehmer wie Kindergartenkinder in die Haare bekommen.
In einer Sache muss ich allerdings auf noch frühere Zeiten verweisen: Der Ton war bei uns - jetzt nach meinem subjektiven Eindruck- vor vielen Jahren noch deutlich krasser. Seinerzeit haben wir das auch noch mehr toleriert, weil wir den Ruf ok fanden, dass man in unserem Forum schon was wegstecken können muss, um an gute Informationen zu kommen.
Mittlerweile sehen wir das anders und hassen es gleichzeitig, wenn wir hier wie Lehrer bei Schlichten auftreten müssen.
Dennoch: An guten Tagen bin ich auch oft überrascht, wie nett und gleichzeitig kompetent es bei uns zugehen kann. Und objektiv sind die guten Tage weitaus häufiger, als die Meh-Tage. Und das ist auch der Grund, warum wir das ganze auch nach zwei Jahrzehnten immer noch machen. Und auch grundsätzlich gerne...




MLJ
Beiträge: 2116

Re: Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von MLJ » Mi 31 Mär, 2021 12:58

@Paralkar
Zunächst danke ich dir für deine offenen Worte und stimme dir zu. Egal ob in einem Forum oder in der realen Welt, man wird immer mit Leuten zu tun haben die keine Manieren haben. Am Ende kann man nur selbst hier als gutes Vorbild voran gehen und wer weiß, vielleicht ist das dann so ansteckend wie der Virus mit dem wir alle im Moment kämpfen. Also nicht aufgeben oder kapitulieren okay ? ;)

@rudi
Es mag sein dass der Ton hier früher "krasser" war als heute aber weniger Kindergarten aus meiner Sicht. An dieser Stelle möchte ich dir und dem ganzem Team danken dass ihr so wenig einschreitet. Ich finde ihr macht das richtig, bitte weiter so.:)

Cheers und bleibt gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Bluboy
Beiträge: 1591

Re: Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von Bluboy » Do 01 Apr, 2021 14:13

PowerMac würde sagen .....




motiongroup
Beiträge: 3595

Re: Reißt euch zusammen Kinder!!!!

Beitrag von motiongroup » Di 06 Apr, 2021 13:46

Bluboy hat geschrieben:
Do 01 Apr, 2021 14:13
PowerMac würde sagen .....
drauf gesch..... würd ich meinen..ach nein das war der Indio...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ein CORONA UNKOMFORMER Film
von Mantas - Di 16:52
» Sony 14mm f1.8 GM
von Axel - Di 16:36
» Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann
von markusG - Di 16:04
» Junge Generation meidet Fernsehen und Kino
von markusG - Di 15:59
» Hollyland veröffentlicht Solo-Kit der Lark 150 Audio-Funkstrecke für Vlogger
von slashCAM - Di 15:45
» Mit 30 fps auf 25 fps Timeline umgehen
von cantsin - Di 14:54
» Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
von chackl - Di 14:48
» Blackmagic RAW für Nikon Z6 II und Panasonic S1H mit dem Video Assist 12G HDR
von iasi - Di 13:23
» Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor
von funkytown - Di 11:32
» Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
von TheGadgetFilms - Di 10:58
» MSI Optix MAG342CQ: Gekrümmter 34" Monitor mit 3.440 x 1.440 und 90% DCI-P3
von Frank Glencairn - Di 10:26
» DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1
von Frank Glencairn - Di 10:22
» LANC Adapter für nicht LANC fähige Kameras
von prime - Di 9:29
» Biete https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wooden-camera-uvf-mount-sony-fx9-fs7-fs7-mkii-panasonic-eva1-/17400044
von rideck - Di 9:14
» Sony A6100 Strom via USB
von Tscheckoff - Di 7:17
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von roki100 - Di 2:55
» Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?
von Tscheckoff - Mo 21:04
» Handbrake > MP4 Videos sind ausgewaschen...
von hexeric - Mo 19:16
» Video ohne Audio
von Bluboy - Mo 19:06
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 18:48
» Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?
von pillepalle - Mo 17:19
» SRT-Untertitel
von VanessaundMarkus - Mo 16:21
» DIY Trekpak Pelican Case Divider System
von Sammy D - Mo 13:03
» Bildfehler bei Digitalisierung von VHS-C
von MLJ - Mo 12:50
» Wie richtet man einen DaVinci Resolve 17 Project Server ein?
von KunstKnecht - Mo 11:30
» Dynascore Musik-Engine -- KI passt Musikstücke an Videoprojekte an
von slashCAM - Mo 11:30
» Wenn du als Regisseur not amused bist.
von iasi - Mo 10:41
» Verkauf Sony EX 3
von Pianist - Mo 9:48
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Mo 9:17
» Sennheiser MD 21 N
von Monty_13 - Mo 8:07
» Sennheiser K6 System, ME 64,ME66,ME67,Speiseadapter,Zubehör
von Monty_13 - Mo 7:52
» BMPCC 4K Metabones Speedbooster
von cantsin - Mo 0:18
» ARRI unterstützt B-Mount als universelle 24-V-Akkuschnittstelle
von medienonkel - So 23:53
» RØDE Connect: Kostenloses Podcast- und Streaming-Tool für bis zu vier NT-USB Mini Mikros
von funkytown - So 22:22
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - So 19:24
 
neuester Artikel
 
BRAW für Z6 II und S1H

Mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR können geeignete Kameras neuerdings (B)RAW über HDMI aufzeichnen. Wir haben das Zusammenspiel mit Nikons Z6 II sowie mit Panasonics S1H ausprobiert... weiterlesen>>

Die besten DSLMs für Video

Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...