Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Hallo zusammen, hier bekommt Ihr Filmtipps, die einfach und schnell umzusetzen sind. Keine langen Videos, sondern kurz und knackig.

Der erste Tipp zum Filmen geht um die Perspektive:



Viel Spaß!



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Hier noch ein Tipp zum Filmen bei jedem Wetter:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich könnte mir vorstellen das Du als Synchronsprecher erfolgreicher bist. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 17:22 ....
Tipp: Bevor du jetzt einen neuen Thread öffnest, weshalb du manche Webseiten nicht öffnen kannst. Lass einfach das "s" bei "https" weg (http:\\...). 😉
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 17:24 Ich könnte mir vorstellen das Du als Synchronsprecher erfolgreicher bist. ;-)
Immerhin hat er eine eigene Webseite und nutzt auch Social Media. Da wo du hilflos um Meinung hier im Forum bittest - mit deinen fast 24.000 Beiträgen...
Zurück in die Zukunft



roki100
Beiträge: 15002

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von roki100 »

Warum das? Der TO soll das Problem beheben oder zumindest die Signatur anpassen bzw. https durch http ersetzen und gut is. Kluster gab ihm quasi den Hinweis, dass das so nicht funktioniert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 20:47 Warum das? Der TO soll das Problem beheben oder zumindest die Signatur anpassen bzw. https durch http ersetzen und gut is. Kluster gab ihm quasi den Hinweis, dass das so nicht funktioniert.
Nein, er gab ihn keinen Hinweis, sondern er hat lediglich eine Kopie seines Browser-Fensters eingestellt und drei Punkte angeführt. Einen Hinweis formuliert man anders.
Das er mit seinem zweiten Kommentar menschlich völlig daneben griff, geht erstmal gar nicht. Punkt.

Ich nehme wahr, dass einige User meinen sie hätten hier quasi "Hausrecht", nur weil sie täglich, quasi rund um die Uhr, zu allem und jeden etwas mitteilen müssen. Ich frage mich ernsthaft, wer hier "Macher" und wer "unproduktiver Theoretiker" ist. Unabhängig von Erfolg, sondern hinsichtlich Einsatz, Willen und Energie.
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am Mi 28 Sep, 2022 21:24, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von roki100 »

Hmm... die punkte auf die Art und Weiße so zu kommentieren, wie Du es getan hast, findest Du in Ordnung? Man kann das schon viel mehr als gutgemeinten Hinweis sehen, statt ins negative zu verwandeln, um darin selbst eine Chance zu finden, sich aus irgendeinem vergänglichen Grund, rächen zu müssen...? Hinter dem Punkt, verbirgt sich scheinbar mehr...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:02 Hmm... die punkte auf die Art und Weiße so zu kommentieren, wie Du es getan hast, findest Du in Ordnung? Man kann das schon viel mehr als gutgemeinten Hinweis sehen, statt ins negative zu verwandeln, um darin selbst eine Chance zu finden, sich aus irgendeinem vergänglichen Grund, rächen zu müssen...? Hinter dem Punkt, verbirgt sich scheinbar mehr...
Auf deutliche "Hinweise" (so wie du es nennst), folgen manchmal ebenso deutliche Antworten. Siehe meinen ergänzenden obigen Text.
Zurück in die Zukunft



roki100
Beiträge: 15002

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von roki100 »

vaio hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:11
roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:02 Hmm... die punkte auf die Art und Weiße so zu kommentieren, wie Du es getan hast, findest Du in Ordnung? Man kann das schon viel mehr als gutgemeinten Hinweis sehen, statt ins negative zu verwandeln, um darin selbst eine Chance zu finden, sich aus irgendeinem vergänglichen Grund, rächen zu müssen...? Hinter dem Punkt, verbirgt sich scheinbar mehr...
Auf deutliche "Hinweise" (so wie du es nennst), folgen manchmal ebenso deutliche Antworten. Siehe meinen ergänzenden obigen Text.
Hmm...die Energie und den Willen zu haben, Dinge erst positiv zu betrachten und mit guter Absicht zu kommentieren, selbst wenn es sich nur um ein paar Punkte handelt...ist doch etwas, was man schon beherrschen sollte, egal wo und überall oder im SlashCam-digitale-Wohnzimmer....findest Du nicht?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:25
vaio hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:11
Auf deutliche "Hinweise" (so wie du es nennst), folgen manchmal ebenso deutliche Antworten. Siehe meinen ergänzenden obigen Text.
Hmm...die Energie und den Willen zu haben, Dinge erst positiv zu betrachten und mit guter Absicht zu kommentieren, selbst wenn es sich nur um ein paar Punkte handelt...ist doch etwas, was man schon beherrschen sollte, egal wo und überall oder im SlashCam-Wohnzimmer....findest Du nicht?
Lieber roki100, prinzipiell ist das völlig okay. Bedauerlicherweise überliest du - absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt - den 2. Kommentar von ihm. Deshalb haben wir beide wohl verschiedenen Wahrnehmungen.
Zurück in die Zukunft



roki100
Beiträge: 15002

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von roki100 »

Auch das kann man positiv sehen bzw. es ist ein Kompliment, dass der TO ne gute stimme hat, womit der TO eben "erfolgreicher" werden könnte...statt mit derartige Filmtipps...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 21:36 Auch das kann man positiv sehen bzw. es ist ein Kompliment, dass der TO ne gute stimme hat, womit der TO eben "erfolgreicher" werden könnte...statt mit derartige Filmtipps...?
Okay, jetzt wird es mir zu albern. Ich habe das geschrieben, was mir einmal wichtig war. Gerade Kluster legt ja immer viel wert auf präzise Antworten und Meinungen seiner zig Tausend Threads. Er wiederum hat weder auf die Clips inhaltlich geantwortet, noch eventuelle Tipps gegeben. Der Rest ist bekannt. Hab einen guten Abend.
Michael
Zurück in die Zukunft



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Danke für den Hinweis, hab die Signatur geändert. Wäre wahrscheinlich über eine private Nachricht sinnvoller gewesen. Nun sind viele Posts in diesem Thread, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. War nämlich eigentlich gedacht, dass hier weitere Filmtipps für Anfänger kommen. So ist der Thread leider ziemlich zerstört. Schade.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von roki100 »

Es gibt hier nur ein paar Anfänger, wie zB. Frank Glencairn, kichiku, andemy, iasi, cantsin...wirklich ganz wenige. Die Mehrheit der User sind echte Profis. Und die wissen natürlich mehr als mit einer Hand Fahrradlenker oder Regenschirm zu halten, während man mit der anderen Hand die Kamera hält und Filmtipps macht....

Profi tipps wären daher viel sinnvoller.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von vaio »

roki100 hat geschrieben: Mi 28 Sep, 2022 23:26 Es gibt hier nur ein paar Anfänger, wie zB. Frank Glencairn, kichiku, andemy, iasi, cantsin...wirklich ganz wenige. Die Mehrheit der User sind echte Profis. Und die wissen natürlich mehr als mit einer Hand Fahrradlenker oder Regenschirm zu halten, während man mit der anderen Hand die Kamera hält und Filmtipps macht....

Profi tipps wären daher viel sinnvoller.
Ja, es gibt hier ein paar Leute, die sich ihren Lebensunterhalt mit Filmen etc. erfolgreich verdienen. Ich meine, dass die Mehrheit sich eher für "Profis" hält und überwiegend theoretisch sich dem Filmen usw. annehmen. Überwiegend kleine Projekte starten, wo es eher ums Pixelzählen geht. Leicht zu erkennen, dass sie täglich rund um die Uhr, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr hier im Forum präsent sind. Jemand der produktiv einen Job ("Profi") hat, schafft das mit diesem Zeitaufkommen nicht. Und dann gibt es noch Leute wie mich, die das seit Jahren nebenbei als Hobby betreiben (30J.).
Zurück in die Zukunft



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Darth Schneider »

Hier auf SlashCAM gibt es bestimmt genau so viele, wenn nicht noch viel mehr Anfänger wie Profis, die hier auch mitlesen.
Ich sehe also eigentlich gar keinen Grund gegen Tips für Anfänger.
Ist ja im Titel auch ganz klar so beschrieben und die Fortgeschrittenen müssen das ja gar nicht lesen/schauen/anklicken…
Also zurück zum Thema ?
Gruss Boris



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Jörg »

Nun sind viele Posts in diesem Thread, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
willkommen bei slashcam...



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Filmtipp zur Lichtsetzung im Freien:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Bisschen von der Seite ist auch ok"!
Gold richtig das Anfängern Anfängerwissen vermittelt wird!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Ich weiß durchaus, wie man es professionell macht. Aber wenn ein Anfänger das so beachtet, dann reicht es. Dann hat er schon viel im Vergleich zu vielen Anfängervideos erreicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, in der Schule lernen die Kinder auch erst das Senegal ein Stadtteil von Hannover ist, später dann wenn sie etwas erwachsener sind lernen sie das Hannover nicht Dakar ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gunman
Beiträge: 1403

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von gunman »

total off topic ....wie immer
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahrheiten werden nie gern gesehen, noch nie, von den wenigsten, aber hey, lass uns doch erstmal die newbies mit zugekniffenen Augen in die pralle Sonne stellen, denn so geht "Lichtsetzen"!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Filmen mit dem Selfiestick:



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Slowmotion - Was ist das? Und wie geht das?



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von pillepalle »

Bild
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

HD, FHD, 4K - Was ist das? Und welche Auflösung brauche ich?



Mitten-ins-Auge
Beiträge: 11

Re: Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen

Beitrag von Mitten-ins-Auge »

Im welchem Format empfiehlt sich zu Filmen? 16:9? Quadratisch? Querformat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09