bruno05
Beiträge: 14

Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von bruno05 »

Hallo,

ich habe dieses Jahr vor, das Bühnenprogramm am 11.11. auf dem Kölner Heumarkt zu filmen. Ich war noch nie dort, ist also dieses Jahr das erst Mal für mich. Wer war von euch schonmal dort und kann mir vielleicht über die örtlichen umstände was sagen und mir Tippts geben. Jedenfalls möchte ich das gerne filmen. Normalerweise nehme ich immer mein großes Videostativ+Kopf mit. Da ich erzählt bekommen habe und gelesen habe, dass es da sehr voll sein soll und Wort wörtlich kein furz mehr raus bekommt, habe ich die sorge, dass ich da wenn es noch gut kommt, keinen platz für mein Stativ bekomme bzw. später für die Leute platz machen muss. Wenn es schlecht kommt, dass ich dort raus geschmissen werde. Ist meine sorge berechtigt. Alternative wäre natürlich ein sehr kleines handliches Schulterstativ, damit ich die Kamera nicht die ganze zeit halten muss (Wäre meine Notlösung).

Was könnt ihr mir so dazu sagen bzw. auch empfehlen. Ich habe vor, ganz früh dazu sein, um einen guten Platz zu bekommen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps

Bruno



Mediamind

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von Mediamind »

Hallo Bruno,
wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl. Platzsparend und mobil einsetzbar. Ich nutzte ihn z.B. bei einem Dreh auf einem gut besuchten Weihnachtsmarkt. Mit einer Gh5/Gh5s ist das recht entspannt.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von dosaris »

Mediamind hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 08:18 wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl.
Monopods sind auch praktisch, um die cam hoch zu lupfen und
1m höher über die Köpfe zu filmen.



Mediamind

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von Mediamind »

dosaris hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 11:08
Mediamind hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 08:18 wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl.
Monopods sind auch praktisch, um die cam hoch zu lupfen und
1m höher über die Köpfe zu filmen.
... bei einem Konzert habe ich es auf über 4 Meter vom Boden gebracht. In der Tat, das kann man toll für Übersichten nutzen.



Colonia
Beiträge: 69

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von Colonia »

Hallo Bruno,

dein größtes Problem wird nicht das richtige Equipment sein, sondern die Tatsache, dass dort alle schunkeln werden.
Du bist eingepfercht in einen Haufen von tausenden Menschen, die nicht still stehen werden und die ganze Zeit dich nach links und rechts drücken werden, schunkeln eben.
Genieß den Fasteloovend und vergiss das Filmen, nichts für Ungut.


Frohes pixeln
det



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von iMac27_edmedia »

besser wäre dann auf Gebäude oder bei Tontechnik fix ne Kamera zu moniteren, ansonsten halt ne SchunkelCam



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25