bruno05
Beiträge: 14

Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von bruno05 » Sa 03 Nov, 2018 23:24

Hallo,

ich habe dieses Jahr vor, das Bühnenprogramm am 11.11. auf dem Kölner Heumarkt zu filmen. Ich war noch nie dort, ist also dieses Jahr das erst Mal für mich. Wer war von euch schonmal dort und kann mir vielleicht über die örtlichen umstände was sagen und mir Tippts geben. Jedenfalls möchte ich das gerne filmen. Normalerweise nehme ich immer mein großes Videostativ+Kopf mit. Da ich erzählt bekommen habe und gelesen habe, dass es da sehr voll sein soll und Wort wörtlich kein furz mehr raus bekommt, habe ich die sorge, dass ich da wenn es noch gut kommt, keinen platz für mein Stativ bekomme bzw. später für die Leute platz machen muss. Wenn es schlecht kommt, dass ich dort raus geschmissen werde. Ist meine sorge berechtigt. Alternative wäre natürlich ein sehr kleines handliches Schulterstativ, damit ich die Kamera nicht die ganze zeit halten muss (Wäre meine Notlösung).

Was könnt ihr mir so dazu sagen bzw. auch empfehlen. Ich habe vor, ganz früh dazu sein, um einen guten Platz zu bekommen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps

Bruno




Mediamind
Beiträge: 532

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von Mediamind » So 04 Nov, 2018 08:18

Hallo Bruno,
wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl. Platzsparend und mobil einsetzbar. Ich nutzte ihn z.B. bei einem Dreh auf einem gut besuchten Weihnachtsmarkt. Mit einer Gh5/Gh5s ist das recht entspannt.




dosaris
Beiträge: 1052

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von dosaris » So 04 Nov, 2018 11:08

Mediamind hat geschrieben:
So 04 Nov, 2018 08:18
wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl.
Monopods sind auch praktisch, um die cam hoch zu lupfen und
1m höher über die Köpfe zu filmen.




Mediamind
Beiträge: 532

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Beitrag von Mediamind » So 04 Nov, 2018 12:30

dosaris hat geschrieben:
So 04 Nov, 2018 11:08
Mediamind hat geschrieben:
So 04 Nov, 2018 08:18
wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl.
Monopods sind auch praktisch, um die cam hoch zu lupfen und
1m höher über die Köpfe zu filmen.
... bei einem Konzert habe ich es auf über 4 Meter vom Boden gebracht. In der Tat, das kann man toll für Übersichten nutzen.




Colonia
Beiträge: 69

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von Colonia » So 04 Nov, 2018 17:01

Hallo Bruno,

dein größtes Problem wird nicht das richtige Equipment sein, sondern die Tatsache, dass dort alle schunkeln werden.
Du bist eingepfercht in einen Haufen von tausenden Menschen, die nicht still stehen werden und die ganze Zeit dich nach links und rechts drücken werden, schunkeln eben.
Genieß den Fasteloovend und vergiss das Filmen, nichts für Ungut.


Frohes pixeln
det




iMac27_edmedia
Beiträge: 976

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Beitrag von iMac27_edmedia » Mo 05 Nov, 2018 13:35

besser wäre dann auf Gebäude oder bei Tontechnik fix ne Kamera zu moniteren, ansonsten halt ne SchunkelCam




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von srone - Mi 20:35
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von Funless - Mi 20:30
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 20:18
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Mi 20:13
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 19:42
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von DAF - Mi 18:14
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 17:56
» Frage zu HLG
von joney - Mi 16:55
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von iasi - Mi 16:36
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von rob - Mi 16:06
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von bteam - Mi 15:06
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.