Einsteigerfragen Forum



instagram zickt beim video upload.



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3031

instagram zickt beim video upload.

Beitrag von nachtaktiv » Sa 28 Nov, 2020 01:40

ich hab mit resolve ein video unter 1 min. gemacht, will es hochladen und in der vorschau funktioniert die vollansicht ums verrecken nicht. insta will das video nur in quadratisch durchreichen. habe letzten sommer mal eins hoch geladen, da gings. damals noch unter magix. hab ich da iwas beim exportieren verdudelt oder was? ich checks nicht. fotos gehen sowohl im breitbild, als auch quadratisch, aber videos absolut nicht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3




prime
Beiträge: 1055

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von prime » Sa 28 Nov, 2020 12:50

Ist das exportierte Video denn quadratisch?




srone
Beiträge: 9645

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von srone » Sa 28 Nov, 2020 13:37

prime hat geschrieben:
Sa 28 Nov, 2020 12:50
Ist das exportierte Video denn quadratisch?
das ist eine frage von vielen die offen bleibt, @nachtaktiv, ein paar mehr infos wären schon hilfreich...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Cinemator
Beiträge: 549

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von Cinemator » Sa 28 Nov, 2020 14:12

Quadratisch nur in Vorschau. Danach klappt es aus. Cinemascope geht aber nicht.
Ein guter Schuss zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit.




nachtaktiv
Beiträge: 3031

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von nachtaktiv » Mo 30 Nov, 2020 23:34

nee, video is ganz normal 16:9, sons würd ich ja nit fragen. das ging auch ohne probleme. nur zeigt mir dir app nun beim hochlade/edit vorgang zwar dieses schräge doppelklammersymbol unten rechts an, allein, es hat keine funktion. die app reagiert nicht und zeigt es weiterhin im gecroppten quadratmodus an. kapier ich nich.

ich will das video in 16:9 online stellen, klappt aber irgendwie nicht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3




acrossthewire
Beiträge: 722

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von acrossthewire » Di 01 Dez, 2020 13:47

Machs mal länger als 1min und lad es im IGTV hoch.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde




nachtaktiv
Beiträge: 3031

Re: instagram zickt beim video upload.

Beitrag von nachtaktiv » Di 01 Dez, 2020 22:43

ich versuchs, danke... ^^
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AF-Adapter Nikon-F auf Fuji-X (Fringer)
von cantsin - Do 19:15
» Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
von iasi - Do 19:13
» Premiere Pro Laptop Empfehlung
von dienstag_01 - Do 17:40
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von Pianist - Do 17:12
» Verkaufe USB-Interface Motu 8D
von Pianist - Do 17:00
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von rob - Do 16:14
» Neues Ninja V Pro Kit von Atomos erhältlich
von slashCAM - Do 15:36
» Verkaufe 3x 800 Watt DTS-Halogenscheinwerfer
von Pianist - Do 14:39
» Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt
von rideck - Do 12:22
» Metalenz: Neue Nano-Technologie schrumpft Obektive und ermöglicht neue Anwendungen
von freezer - Do 12:03
» S1 4k50 Fragen an S1 User mit VLOG Upgrade
von DeeZiD - Mi 23:07
» DJI Ronin S Gimbal Standard Kit Zubehör Smallrig
von hummersf - Mi 18:25
» Sony A7S II 6 Akkus Rig Batteriegriff Zubehör A7SII
von hummersf - Mi 18:22
» Unreal MetaHuman Creator - Wow!
von cantsin - Mi 17:06
» Probleme mit Davinci Resolve (flickern in Scope)
von dienstag_01 - Mi 14:50
» Battery Door kaufen Blackmagic Pocket 6k/4k
von freezer - Mi 13:40
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von teichomad - Mi 13:27
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 8 bringt viele Verbesserungen
von GaToR-BN - Mi 11:46
» Gewerbliche Drohnennutzung - Versicherungstrick??
von Pianist - Mi 11:26
» Kameratest: Sony A7SIII
von ruessel - Mi 11:14
» Verkaufe Sennheiser MKE 600 (erledigt)
von Pianist - Mi 11:04
» Verkaufe Sennheiser MKH 60
von Pianist - Mi 10:47
» Verkaufe Sennheiser MKH 8060 mit Zubehör
von Pianist - Mi 10:46
» Verkaufe digitales Kleinmischpult Jünger Mix4
von Pianist - Mi 10:42
» TAMRON 17-70mm F2.8 Di III-A VC RXD Sony E-Mount (APS-C)
von gueldnerd - Mi 10:31
» Greenscreen
von nicecam - Mi 10:13
» Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino
von Funless - Mi 9:58
» Panasonic S5 Import i Movie, davinci
von Jott - Mi 5:49
» Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
von slashCAM - Di 22:33
» Canon Legria HF R28 als Webcam?
von Reintheoretisch - Di 19:47
» After Effects & Trapcode Paticular
von markusG - Di 18:08
» Beeindruckend: Canon R5 mit RF85/1.2
von iasi - Di 16:45
» Atem Mini Audio Frage
von Sammy D - Di 16:43
» Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus
von dosaris - Di 13:20
» RED Hydrogen gesichtet
von Largo - Di 13:12
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...