DWUA
Beiträge: 2126

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von DWUA »

nicecam hat geschrieben: Ja, sind denn schon alle fort?

Viel Müll habt ihr tatsächlich nicht hinterlassen...:
"Nein, wenn ich hier in meinem Thread (und ich behaupte, es ist immer noch meiner) was Längeres schreibe, dann mein ich es ernst."
... "Na gut, ich bleib noch einen Moment hier - kann ja noch ganz lustig werden."[/list][/size][/list]..
Außerdem...
  • slashCAM-User xy: "Mensch nicecam, hör auf zu sülzen, ...
    Aber wir müssen uns alleweile ins Gespräch bringen - wär ja auch zu schrecklich, wenn man uns vergäße. Und auch auf die Gefahr hin, dass wir Blech reden; immer noch besser als gar nicht.
    ...und ich begab mich auf die Website von...
    Mein Gott, hätt ich mir ja das ganze Geschreibsel sparen können...
Wo es doch nun wirklich größere Probleme gibt:
www.youtube.com/watch?v=Hm2M_7J-ypM

Besonders ab zirka Minute fümpf (5:30 sogar).

;))



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Ja, sind denn schon alle fort?
Nein, also weg bin ich noch nicht. Ich bin nach einer kleinen Flatrate-Sauferei mit Björn unterm Büffet-Tisch versunken...

Aber ich denke, dass es in Anbetracht der letzten Diskrepanzen (siehe Jörgs neues Werk) sinnvoll ist, diesen Thread wieder aufleben zu lassen.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von DWUA »

Das macht gar nichts.
Sei getrost, denn es geht nicht um 1. Korinther 15; 17
und uns schon gar nicht um Net-zombie-postings.
Absolution:
www.youtube.com/watch?v=VeFKOSnx-Rw

;))



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Oha! Nicht undiskutabel ;)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Unterhielt mich heute eine geschlagene Stunde mit Zeugen Jehovas; mach so was ab und zu.
  • Gehören die eigentlich auch zu den Evangelikalen? Nein, zu denen gehören sie zwangsläufig nicht. Aber fundamental? Schon irgendwie...
Wir hatten beide unsere Überzeugungen und wichen nicht davon ab. Überzeugungen sollte man schon ab und an überdenken; wenn man meint, es wäre an der Zeit, sie zu revidieren, sollte man es tun - ach, manchmal schmerzt das fürchterlich. [ Kleine Kinder erleben das, wenn man ihnen das Christkind und den Osterhasen nimmt - "campool, ich nehme an, du hast keinen Schaden genommen, als man dich diesbezüglich vor 9 oder 10 Jahren aufklärte" ;-) ] Wenn man Erwachsenen dagegen manche Überzeugungen nimmt (falsch, Kinder, Jugendliche können genau so betroffen sein/werden, ganz unabhängig von quatschigen Christkind/Osterhasengeschichten. Ich musste, wollte, durfte meine Überzeugungen auch schon mal überdenken/anpassen - niedergerissen hat es mich nicht. Bin mir immer noch treu geblieben.

Aber was ich sagen wollte (in Bezug auf mein Gespräch mit den Zeugen): WIR STRITTEN SCHON!! ABER WIR ZANKTEN UNS NICHT!!! Streitgespräche können ja sowas von erquickend sein, geführt in gegenseitigem Respekt...

Wie man in den Wald ruft...
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

nicecam hat geschrieben:Unterhielt mich heute eine geschlagene Stunde mit Zeugen Jehovas; mach so was ab und zu.
..
Zu mir kommen die garnicht mehr ;-(
Ich hab denen auch schon 2 - 3 mal die Tür geöffnet.
Ich glaub ich hab die aber immer in Ihrem Weltbild / anschauung dermassen verunsichert auf das Sie irgendwie mein Haus nun meiden;-)

War immer sehr nett zu denen und hab die Zeit immer sehr raus gezogen ;-))

MfG
B.DeKid



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

Man möchte es ja nicht für Möglich halten es gibt in Deutschland 165 000 Zeugen und promt haben 2 Forumsmitglieder das Glück belabert zu werden.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

@ B.DeKid:
Sicher, man kann nett zu denen sein, und sie im gleichen Atemzug verunsichern :-)

Hab heute nämlich darauf gepocht, man möge eine bestimmte Bibelstelle - also deren Bibelausgabe (kenn mich in meiner - "katholischen" - noch nicht mal aus) nochmal genauer untersuchen - Ergebnis will man mir die Tage in den Briefkasten werfen.

Also, ich unterhalt mich mit denen immer gerne - hab ja von Björn gelernt, Tuvok, so lange er nicht frech wird, bekommt auch geduldigst immer eine Antwort.

Bei HobbyMovieHS mag das schon ganz anders aussehen.

Hör mal, Björn, du meintest letztens, du würdest von Debonnaire nicht kaufen wollen; er meinte, er würde von dir wohl kaufen. (Ihr seid euch ja nun mal nicht so ganz grün). Naja, musst nicht darauf eingehen.
Gruß Johannes



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

nicecam hat geschrieben:"campool, ich nehme an, du hast keinen Schaden genommen, als man dich diesbezüglich vor 9 oder 10 Jahren aufklärte" ;-)
Hab ich mir ehrlich gesagt nie viel draus gemacht. Solange die Geschenke rechtzeitig da waren, fand ich eigentlich alles ok.

Und zu den Zeugen Jehovas: Die bauen ihre gesamte Lehre schon auf einem Übersetzungsfehler auf. Jahwe, der Gott der Israeliten/Juden (in der ursprünglichen jüdischen Form so etwas wie "JHWH"), dessen Name nicht genannt werden darf, wurde bei "den Zeugen" zu "Jehova"! Aus dem einfachen Grund, dass ihnen die christliche Form der Aussprache, >JAHWE<, nicht gepasst hat. Also setzten die Abspaltungsformen der christlichen Lehren beliebig Vokale ein. Das hat diese Gemeinschaft bis heute beibehalten.

Ansonsten: Schwierige Geschichte! Ich persönlich bin für Gespräche jederzeit offen. Und genau so kann ich hier vermutlich auch sprechen: Ich bin neuapostolisch. Unsere Kirche ist in früheren Zeiten schon in Verruf geraten. Heute wird Aufarbeitung der Fehler betrieben. Da ist also ein Wandlungsprozess. Doch wo Leute kontinuierlich beharren, wird sich nichts ändern. So auch bei den schwer verqueren Ansichten der Zeugen Jehovas.

Grüße in die Nacht,

Tim



hubse
Beiträge: 285

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von hubse »

Hi,

ich glaub zwar nicht, dass das hier das RICHTIGE Forum für so ein Thema ist, aber vermutlich sind Steven Spielberg und George Lucas die Schuldigen für diesen Übersetzungsfehler: Indiana Jones 3, ziemlich am Schluss, wenn Indiana über den Abgrund drüber muss: "Im Namen Gottes sollst du wandeln... der Name Gottes - Jehova"

Für alle, dies genau wissen wollen und englisch können:



Gute Nacht,

Martin



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Der ( Debonnaire ) kommt ja aus der Schweiz - und grün oder nicht Ich muss ja nicht jeden hier mögen aber auch egal weil er kennt mich ja nur in meiner bescheidenen Schriftlichen Version , ich gedenke von Angesicht zu Angesicht wäre das eh immer nen bissel was anderes;-)


Un selbst wenn nicht auch egal. Aber ich glaube du verstehst mich da doch ganz gut.

............

so un nun geh ich nen Tisch bauen (entwerfen) , denn Du weisst ja JESUS war Zimmermann und Fischer ;-)

MfG
B.DeKid

@ Alf Ich glaub hier in den Hunsrück trauen die sich garnicht erst - meine letzte Begegnung liegt schon weit zurück als Ich noch Ingelheim bzw Bingen wohnte ... aber hier ist alles streng katholisch bei den Bauern auf em Land ;-))



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

campool hat geschrieben:Und zu den Zeugen Jehovas: Die bauen...
Wenn man dich so reden hört / schreiben liest, kommt einem doch tatsächlich der 12-jährige Jesus im Tempel in den Sinn ;-)

Aber hör mal - neuapostolisch - da gibts doch auch Schnittmengen mit den Zeugen Jehovas, oder?

Achja, ich seh mich auch als kritischer (katholischer) Christ. Ob ich heute im Tempel reden dürfte? Uiih, ich glaub, man würde mich umgehend zum Ausgang eskortieren.

Da ich aber keine Predigterlaubnis bekomme, darf ich schwätzen, was ich will. Und bevor ich schwätze, versuche ich allerdings eine vernünftige Verbindung zwischen Gehirn, Seele und Herz anzuleiern.
B.DeKid hat geschrieben:...kennt mich ja nur in meiner bescheidenen Schriftlichen Version , ich gedenke von Angesicht zu Angesicht wäre das eh immer nen bissel was anderes;-)
Das ist ja das, was ich immer sagen will. "Aber ich glaube du verstehst mich da doch ganz gut."
B.DeKid hat geschrieben:denn Du weisst ja JESUS war Zimmermann und Fischer ;-)
Ja, Menschenfischer.

Aber sach mal, kanntest du den persönlich? Ich mein, du kennst ja Gott und die WELT :-)

-------------------------------------------------------------------------------------

...so un nun geh ich nen Plakat entwerfen - bauen (drucken) müssen es andere. (für unser Theaterstück)

-------------------------------------------------------------------------------------

Ach, ich glaub, ich nehm mir hier mal irgendwann alle slashCAM-User vor. Björn und Debonnaire hab ich ja schon analysiert - bei campool bin ich grad dabei.

Axel, Bernd E., ruessel, PM, MB, hubse, Alf_ 300 ... hab ich jemanden vergessen? Ach, ich seh grad, die Tinte geht zu Ende... - seht euch vor! :-))
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

nicecam hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:denn Du weisst ja JESUS war Zimmermann und Fischer ;-)
Aber sach mal, kanntest du den persönlich? .....
Ich geh doch mal schwer davon aus!

Bzw.

Meinst Du nicht das es Leute wie Ihn heute noch gibt - so - in jeglichen Schichten , Kulturen , Re(li)gionen?

Denk mal drüber nach.

MfG
B.DeKid



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

Einige davon arbeiten bestimmt bei Media-Markt



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

nicecam hat geschrieben:Aber hör mal - neuapostolisch - da gibts doch auch Schnittmengen mit den Zeugen Jehovas?
Nein, zum Glück nicht. Jehovas Zeugen sind OFFIZIELL eine Sekte, unsere Kirche ist, meiner Meinung nach zu Recht, Körperschaft des öffentlichen Rechts. Aber es kommt ja schließlich auf die Lehren an. Und die gehen, Gott sei Dank, völlig auseinander.

Aber nett, dass Du mich analysierst. Da bin ich mal auf Deine Ergebnisse gespannt :-)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

B.DeKid hat geschrieben:Meinst Du nicht das es Leute wie Ihn heute noch gibt - so - in jeglichen Schichten , Kulturen , Re(li)gionen?
Ich bin tatsächlich der Ansicht!

Allerdings meine ich, dass hier nicht der richtige Raum ist, das weiter zu diskutieren, dafür ist das Thema zu komplex.

Ich hoffe, dass wir Gelegenheit bekommen, dies und anderes Aug in Auge zu besprechen.
Alf_300 hat geschrieben:Einige davon arbeiten bestimmt bei Media-Markt
Arbeitet nicht der Jan im Mediamarkt? ;-)
campool hat geschrieben:Aber es kommt ja schließlich auf die Lehren an. Und die gehen, Gott sei Dank, völlig auseinander.
Auseinander mögen sie gehen - aber Gott sei Dank?

Denk mal drüber nach.

-------------------------------------------------------------------------------------

So Leute, ich würde mich jetzt gern aus diesem Thread zurückziehen. War schön mit euch - aber man sagt ja auch, man solle aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Das Licht lass ich brennen, und irgendwann werde ich hier sicher mal wieder etwas schreiben.

Es gibt ja auch E-Mails...
Gruß Johannes



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

Cloud-Computing !
Wenn es da bei den Gläubigen nicht Klick macht



xinon
Beiträge: 168

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von xinon »

an alle besucher - und natürlich an unseren verehrten gastgeber nicecam
herzlichen dank für diesen raum, die kommentare hier drin, jedoch scheint der wein schon zu wirken und wir schweifen weiter und weiter ab, umrunden die welt und spielen mit der sputnik...

zum anfangsthema würde ich gerne noch einige, kleine, worte anbringen:
slashcam ist eine plattform voll mit menschen, welche die gleiche begeisterung (film) teilen - jedoch scheint uns der umgang mit der sprache manchmal schwer.
gibt es eine regelung wie wir persönliche kommentare (meinungen), von technischem wissen (fakten) von gehörtem / vermutetem (vagem) unterscheiden?
oftmals kommt es mir vor, als ob die meinung als fakt hingestellt wird, obwohl alles vage ist.

und zur allgemeinen anstandsregelung: kritik sollte konstruktiv sein - oder klar subjektiv (mir gefällt dies nicht wegen bla) - beleidigungen bringen niemanden weiter. (aber dies wurde schon 1'000 mal gesagt in diesem thema :) )

in diesem sinne: prost und danke euch allen
ich hab noch n'paar kalte fässchen bier angezapft...
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von DWUA »

Guten Morgen nicecam!

An anderer Stelle hast du darüber geklagt, dass auf DEINEM Thread
"nichts los ist".
Also könnte es ja möglich sein, dass dein "zur Brust nehmen" fehlgeschlagen
oder deine Ankündigung, User zu diagnostizieren in die Hose gegangen ist.
Du weißt ja, zu reden wie der Blinde von der Farbe, macht keinen überzeugenden Eindruck.
Einer der nie geraucht hat, vermag einen starken Qualmer nur schwer davon zu überzeugen,
wie schön ein Leben ohne Nikotin sei,
Einer hingegen, der es unter größten Mühen geschafft hat, dem zu entsagen und der nun erklärt,
wie gut und froh er sich seitdem fühle, ist weit eher geeignet,
Nachahmer zu finden und als Beispiel zu gelten.

So auch mit der (deiner) "Liebe".
Wer ihr weder "leiblich" noch "psychisch" je verfiel, opfert auch nichts.
Und er kann nicht mitreden, nichts fordern von anderen.
Hat er aber drauf losgeliebt, dass die Dielen krachten,
- wie Maria Magdalena, wie Franz von Assisi oder der nachmalige
Kirchenvater Augustinus, vor denen kein Rock, kein Hemd sicher
gewesen ist, -bis sie endlich "heilig" wurden.
Dann ist so eine oder so einer durchaus vorbildlich,
falls er eines Tages abstinent wird und seine Kräfte umlenkt
auf's Wohl der Menschheit insgesamt.
Oder auf das der Vögel und Katzen.

Kann sein:
All diesen geistlichen Hirten, die sich derzeit vermehrt unter ihre
Herde mischen, schwebte dies vor Augen:
Vorbild zu sein durch nachmalige Entsagung, die ja erst durch ein
Objekt des Entsagens möglich wird oder, dass ihnen bewusst war,
es herrsche im Himmel mehr Freude über einen Sünder, der
Busze tue als über 99 Gerechte.

Demzufolge, -logisch-, müsse man zuerst einmal sündigen.
Wie sonst solle man "Busze tun"?
Aber freilich, es heißt. die Freude herrsche im Himmel.
Auf Erden herrscht die Hierarchie und der codex canonici.
(Das EINE macht nur Sinn, wenn es auch das ANDERE gibt.)

;))



lilbarby
Beiträge: 393

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von lilbarby »

DWUA hat geschrieben: Einer der nie geraucht hat, vermag einen starken Qualmer nur schwer davon zu überzeugen,
wie schön ein Leben ohne Nikotin sei,
Einer hingegen, der es unter größten Mühen geschafft hat, dem zu entsagen und der nun erklärt,
wie gut und froh er sich seitdem fühle, ist weit eher geeignet,
Nachahmer zu finden und als Beispiel zu gelten.
Bei den meisten Qualmern raucht der ganze Freundeskreis mit. "Größte Mühen" heißt daher nich mehr und nicht weniger,
als sich von alten Freunden zu trennen und sich neue zu suchen... Sonst ist der Erfolg mehr als fraglich.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

So seh ich das auch speziell was die (neuen) Nichtraucher angeht sind das sowieso die reinsten Spassbremsen -;)



lilbarby
Beiträge: 393

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von lilbarby »

Diese sogenannten "Spaßbremsen" sind Menschen die zuerst sich selbst suchen müssen. Es dauert einige Zeit sich ohne Zigaretten neu zu erfinden. Erst danach haben sie gelernt dass sie auch mit Nichtrauchern genauso viel Spass haben können wie vorher mit den anderen.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

DWUA HAT ... GESCHRIEBEN

Uiih, ein Glück, dass ich schon gefrühstückt habe; denn das, auf nüchternen Magen eingenommen, hätte schleunigst eines Nachschlags in Form geistiger Nahrung bedurft.

Alle Achtung DWUA.

Zu der Zeit, als du deinen Beitrag abschicktest, lag ich noch im Bett, und dachte so vor mich hin...

-------------------------------------------------------------------------------------
DWUA hat geschrieben:An anderer Stelle hast du darüber geklagt, dass auf DEINEM Thread
"nichts los ist".
Tja, da hatte ich einen Fehler gemacht,

denn dort
nicecam hat geschrieben:Warum geht das in meinem Thread immer so friedlich ab? Ist ja schon fast langweilig dort, wenn ich die Beiträge hier lese.
Und der Fehler bestand mindestens darin, kein Emoticon - welcher Art auch immer - hinter den grad genannten Satz zu heften.

Höchstens aber war der Fehler, dort überhaupt auf diesen meinen Thread zu verweisen,

weil hier
nicecam hat geschrieben:So Leute, ich würde mich jetzt gern aus diesem Thread zurückziehen.
Und mein Wiedererscheinen könnte mir nun als Inkonsequenz ausgelegt werden.

Aber wäre ich drüben nicht schwach geworden, hätte ich mich ja um das Vergnügen gebracht, hier deinen Beitrag zu lesen, und der ist nun wahrlich keine leichte Kost.

Sag mal, DWUA, kannst du ein wenig "lasern"?
DWUA hat geschrieben:Du weißt ja, zu reden wie der Blinde von der Farbe, macht keinen überzeugenden Eindruck.
Hab auch ein wenig gelasert.
Denn dort:
DWUA hat geschrieben:Für z.B. und u.a. einen (blinden) Klavierspieler...
Schon damals warst du gut.

Besonders auch hier. Und nachfolgend.

Nun ja, die Form klugen Parlierens nahm uns slashCAM leider.

-------------------------------------------------------------------------------------
DWUA hat geschrieben:Also könnte es ja möglich sein, dass dein "zur Brust nehmen" fehlgeschlagen
oder deine Ankündigung, User zu diagnostizieren in die Hose gegangen ist.
Ah, nee, das behalt ich mir noch vor. Keiner weiß den Tag...
-------------------------------------------------------------------------------------

Einen herzlichen
Gruß Johannes



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Hallo zusammen,

ich hatte gar nicht gesehen, dass es noch weitere Beiträge gab. Denn muss ich mich nochmal einklinken.

@ nicecam: Du hast den Sinn meines durchdachtesten Satzes verstanden! Ja, ich habe mich lange damit beschäftigt, ob ich das so schreibe.

Aber weißt Du, in unserer oftmals als schnelllebig empfundenen Zeit gibt es so viele Dinge, die wir nicht hinterfragen, da Namen/Begriffe in den Sprachgebrauch einfließen, bei denen wir gar nicht hinterfragen: "Wer/Was steckt dahinter?!" (Oft ist es dann eben der Gottesname, der so inflationär verwendet wird.)

Arrogant käme ich nun sicherlich rüber, stellte ich die These auf: "Gott sei Dank, dass ich nicht bin, wie einer von den Zeugen Jehovas."

Ja, das wäre arrogant - und falsch! Ich möchte das kurz erklären:

Die Grundlage des menschlichen Zusammenlebens, nämlich, uns als Individuum in unserer Umgebung bewähren zu können, ist uns gegeben. "Gott sei Dank" habe ich also den für mich richtigen Weg gefunden, mich im Leben zu behaupten - nach christlichem Verständnis mit meiner neuapostolischen Prägung. Und das sieht bei Jehovas Zeugen nun mal völlig anders aus. Zwar christlich, doch die Prägung geht halt in eine völlig andere Richtung. Deswegen gibt es ja schließlich verschiedene christliche Kirchen.

Mir stehen also noch alle Türen offen. Außer die, die ich hinter mir schon habe zufallen lassen. Hinter denen liegen Wege, die ich nicht mehr betreten kann, weil ich sie mir selbst verbaut habe.

Aber oft weiß man ja gar nicht, was man versäumt hat. Das ist vermutlich auch gut so.

Ich lebe bislang nach meiner Erkenntnis: Gott ist da, wenn ich ihn brauche. Stehen Entscheidungen aller Art an, gibt er mir Entscheidungshilfen. Konkret heißt das: Mein Glaube hat sich dahin entwickelt, dass ich mit ihm, integriert in meine Lebenssituation, zufrieden leben und Andere für sie profitierend daran teilhaben lassen kann. Das ist mein Weg. Ein anderer führt vielleicht ähnlich, vielleicht genau so, auch bei den Zeugen Jehovas einen gläubigen Menschen durch sein Leben. Aber ich habe, Gott sei Dank, meinen "best case" gefunden.

Und weil es ja nicht Off-Topic bleiben soll, noch ein kleines, erlebtes Beispiel in Bezug auf die Videotechnik:

Live-Regie mit drei bemannten Kameraeinheiten. Open-Air-Konzert mit klassischer Musik. Eine Überdachung für unsere Regie. Wetter: Strahlender Sonnenschein.

Regengeschützt waren für den Fall des Falles nur die beiden Handkameras, die von mir vorgesehene Totalen-/Nahaufnahme-Einheit, die ich zuvor mit einer nagelneuen (teuren!) Tele-Optik versehen hatte, wollte ich unter der Überdachung, ein paar Meter entfernt von unserer Regie, platzieren. Aufgrund des genialen Wetters und der Möglichkeit, einen einheitlichen Kabelweg zu bekommen, drängten mich die Techniker, die Kamera einfach mittig mit Podest auf das freie Feld zu setzen - Fünf gegen Einen! Und ich dachte tatsächlich: Lieber Gott, bitte hilf mir jetzt, die Situation so zu klären, dass die Veranstaltung ohne Probleme verlaufen kann und ich die richtige Entscheidung treffe, sie bestmöglich umzusetzen. Handy klingelt. Tontechniker am Apparat: "Ich komme etwas später, hier ziehen gerade so dunkle Wolken auf. Da fahr ich nochmal ins Lager und hole 'nen Regenschutz für die Boxen...". Für mich war klar: Es bleibt alles, wie's ist.

Fazit der Veranstaltung: Ein trockener, zwei durchnässte Kameraleute, drei unbeschadete Kameras, (trotz des Wetters) übermäßig viele Besucher und geile Bilder!

So, nun soll es aber auch gut sein ;-)

Grüße,

Tim



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Netter Text Campool - aber ich empfehle mindestens einmal die Woche Hacke Dicht "imPulse Pink Floyd" zu hören das kann einiges ;-))

Dabei sich als Individuum zu sammeln und auf den Punkt seiner Intresse zu kommen , darum gehts ;-))


Viel Spass dabei , es hilft ungemein!

MfG
B.DeKid

Vorallem gehst dann wesentlich Relaxter mit Dir und dienen anderne um -PEACE!



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

B.DeKid hat geschrieben:Netter Text Campool - aber ich empfehle mindestens einmal die Woche Hacke Dicht "imPulse Pink Floyd" zu hören das kann einiges ;-))

Dabei sich als Individuum zu sammeln und auf den Punkt seiner Intresse zu kommen , darum gehts ;-))


Viel Spass dabei , es hilft ungemein!
Ich glaub es dir auf's Wort! Probier ich mal aus...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Hallo zusammen,

ja, ich hätte sicher auch wieder was zu sagen, muss es mir bis Anfang nächster Woche jedoch versagen.

Wir spielen am Wochenende Theater, um unser Projekt weiter voranzubringen. Morgen abend werde ich wohl mit aufnehmen, am Sonntag dagegen spiele ich selber mit.

Huih, das wird noch spannend. :-)

Ich kann meinen Text, deshalb bin ich kein bisschen nervös. Aber ob das in Ordnung geht? Lampenfieber gehört doch dazu, oder? Naja, kann ja noch kommen am Sonntag, wenn ich auf der Bühne stehe.

Da muss dann jemand anderes heran, der das aufnimmt. Wie wir das technisch hinkriegen, ist weitgehend geklärt; gibt ja genügend Threads zu dem Thema; an manchen dieser Art war ich ja auch beteiligt.

Trotzdem: Improvisieren werden wir wieder müssen.

Jetzt muss ich schleunigst wieder los: Bühnenbild vervollständigen, heute abend Probe, morgen nachmittag Generalprobe (die muss ja schief gehen, wenn die Premiere gelingen soll ?!?) und dann wünscht uns mal bittschön 'Hals- und Beinbruch', so sagt man ja bei den Theaterleuten.

Also dann bis nächste Woche...
Gruß Johannes



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

...ja, die nächste Woche zog sich hin bis jetzt.

Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass obiger Post von mir in "meinem" Thread nichts zu suchen hat. Zu belanglos in dem Kontext dieses Threads. Kann man mal vielleicht an anderer Stelle wieder aufgreifen.

Hab gleich was anderes hier zu sagen...
Gruß Johannes



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von shodushitanaka »

Nicecam, das "gleich" zieht sich aber auch ganz schön hin :O) Habe derweil das "Bohlen'sche Prinzip" mit einem Satz entschlüsselt.



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Oh ja, darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht... Wo wir gerade mal hier sind: Was ist eigentlich aus justen309 geworden? Ich weiß nur noch, dass der dem Björn seine Kamera abgekauft hat.

Ach so, nicecam, wie ist eigentlich Deine Analyse über mich ausgefallen? Falle ich aus dem Rahmen? :D

Ich hab dich auch mal analysiert (hatte ich genug Zeit dazu, denn ich hatte mal wieder Urlaub...) und habe festgestellt, dass Du im Leben neben slashcam bestimmt sozial sehr engagiert bist. Und in diesem Rahmen auch bei diesem Theaterstück mitgewirkt hast? Mich würde mal interessieren, worum es da ging. Was Sozialkritisches? Oder was Klassisches? Lass uns dran teilhaben :) - wenn Du das auch willst.

Herzliche Grüße,

Tim



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von PowerMac »

Dummes Gerede hier oder verstehe ich den Sinn nicht?



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Das wohl eher. Ich habe versucht, noch einmal aufzugreifen, woraus dieses Thema entstanden ist. Ich habe erstaunlicherweise heute noch daran gedacht, ob ich wohl mal Mr PowerMac antworten könnte. Jetzt ist es soweit ;) (Nimm es nicht allzu ernst.).

Also wie gesagt: Der Sinn war, mal zu erfahren, was aus dem User geworden ist, der eine XL1 kaufen wollte.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Der justen hat die cam gekauft und noch weitere Sachen sich nach und nach besorgt .... ab un zu schreibt er mir ne Email wenn er was bestimmtes wissen will.

Erk ommt gut klar mit der Cam und hat nun schon nen paar Projekte gefilmt .

...............................

Das Theater Stück war im Rahmen des Wheinachtsmarkts den ie Leuts von http://www.gagu-zwergenhilfe.com/ organisiert haben

Der nicecam müsste wenn ich mich recht entsinn seit nen paar Tagen / Std in Afrika schon sein.

MfG
B.DeKid



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Ah, cool. Sowohl justen309s Geschichte als auch die mehr als ehrenwerte Aktion von nicecam - ihr scheint Kontakt zu haben?

Grüße,

Tim



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Jup, ich wollte mit nach Afrika aber muss noch Impfen - würde gern nen Foto Band erstellen und dieses dann verkaufen und nen Grossteil der Einnahmen direkt an deren Projekt spenden / weiter reichen.

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 6:55
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32