rush
Beiträge: 14042

PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush »

Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 11:53 Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
Hi rush,

Um eine Balance zwischen denjenigen Usern zu finden, welche PNs nutzen wollen und denen die keine bekommen wollen, sind PNs per Default deaktiviert.
Um also welche bekommen zu können, muss der Empfänger sie per Opt-In in den Einstellungen aktivieren.

Thomas
slashCAM



rush
Beiträge: 14042

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush »

Ahhh verstehe... das muss man natürlich wissen - habe mir einen Wolf gesucht und hätte mich wohl auch weiterhin gewundert das ich keine PN's bekommen kann.

Nun habe ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aktiviert und tadaaa... das "Private Nachrichten senden" Symbol ist in den Kontaktdaten aufgetaucht.

Wäre es aber nicht sinnvoller das per Default zu aktivieren? Und Leute die keine Lust haben deaktivieren es entsprechend?

Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
keep ya head up



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von DV_Chris »

Kaum jemand hat die PN Funktion aktiviert.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 13:12 Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
Wir hatten das zwar in der Foren-Neustart-Ankündigung erwähnt, aber das ist wohl in der Masse der Neuerungen untergegangen.

Bei jeder Diskussion um PNs gabs immer auch viele USer, die auf keinen Fall welche bekommen wollten, deswegen haben wir sie per Default deaktiviert.

Aber das ist ne gute Idee, wir werden in nächster Zeit ab und zu auf die neuen Foren-Features/Einstellmöglichkeiten hinweisen!

Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35