Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 30 Sep, 2025 22:11
Da gibt es gar nix zu belegen, nur zu begründen, das hab ich auch mehrmals gemacht.
Nicht belegen aber begründen? Am rauschen liegt es doch nicht... und deine Begründung war aber Noise vor ca. 35 Sekunden, Minuten oder Stunden, ohne Belege und deine Debatte findet kein Ende.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Also langsam: Hast du wirklich OpenDRT, z.B. mit „Umbra“, ausprobiert? Das zeigt doch die Unterschiede in den Skintones und erkläre dann, warum dir die Empfehlung vielleicht nicht gefällt oder für dich das nicht filmisch genug wirkt (z.B. OpenDRT, D50, LowContrast, etwas entsättigt).
Und wenn du dasselbe (OpenDRT, Umbra etc.) mit der Pocket machst, bekommst du ein filmischeres Bild? Oder (bis auf die Auflösung, Bildqualität) Farben etc. nahzu identisch?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 30 Sep, 2025 22:48
@ roki
Zum zweiten Mal:
Lassen wir’s
wenn es soweit ist zu erkennen, dass Du BMD-CST Looks vergleichst, dann ist die Debatte scheinbar beendet. Hauptsache Du hast dich umsonst unterhalten.
(Steve Jobs)
Ich finde beide quasi gleich gut, Vlog performt ein mini Tick besser als Slog bei bestimmten (knalligen) Farben, meißt im Diskolicht/Konzert-Kontext/unkontrolliertes Licht. Aber wirklich marginal.
Dafür performt Slog bei a7IV (in Kombi mit Sensor und Processing) im Lowlight doch um einiges besser. Das ist zum teil dem internen Denoising geschuldet vermute ich, würde das ja gerne regulierbar haben, aber ich finde wie es sony macht, ist es doch ziemlich gut. Letztendlich ist das processing ja auch eine Blackbox für uns, wer weiß was die da machen.
Während bei S5II außerhalb der nativen ISO eher abzuraten ist bzw. nur in Grenzen, ist bei sony a7iV bei ISO12800 (also außerhalb der nativen ISO) alles noch ziemlich top.
Zu arri Log kann ich nichts sagen.
Wobei es ja dabei auch auf die Kamera an kommt, nicht bei jeder Lumix sieht VLog gleich aus, und auch nicht bei jeder Sony wird SLog genau gleich ausschauen.
Von dem her finde ich es schwierig nur Log Profile überhaupt miteinander zu vergleichen.
Ja kann schon gut sein.
sony und Panasonic sehen ja so und so sehr unterschiedlich aus und innerhalb einer Firma, zb Panasonic, sehen Kameras bestimmt auch etwas unterschiedlich aus.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.