Panasonic Forum



Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
thoody
Beiträge: 5

Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von thoody » So 09 Feb, 2020 11:50

Hallo,
ich würde gerne an der Panasonic S1 über HDMI den 4K Videoassist von Blackmagic nutzen.
Leider musste ich feststellen, das die Aufnahmesteuerung nicht funktioniert.

Ich besitze auch die GH5, dort funktioniert es kurioserweise tadellos!

Bei der S1 muss ich manuell über den Bildschirm die Aufnahme starten, was etwas nervt. Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder wo der Fehler liegt?

Gruß
Tom




acrossthewire
Beiträge: 585

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von acrossthewire » So 09 Feb, 2020 13:02

Das liegt daran das Panasonic es nicht implementiert hat. Zumindest bisher. So etwas sollte sich per FirmwareUpdate nachreichen lassen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde




thoody
Beiträge: 5

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von thoody » So 09 Feb, 2020 14:58

acrossthewire hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 13:02
Das liegt daran das Panasonic es nicht implementiert hat. Zumindest bisher. So etwas sollte sich per FirmwareUpdate nachreichen lassen.
Oh... die Cam ist doch schon ein Jahr draußen... dachte schon ich bin zu blöd dafür.
Firmwaremässig tut sich ja andauernd was, die aktuellste ist derzeit 1.4, nun gut dann warten wir mal ab.
Danke für die Info :)




Onkel Danny
Beiträge: 374

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von Onkel Danny » So 09 Feb, 2020 18:09

Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz




thoody
Beiträge: 5

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von thoody » So 09 Feb, 2020 22:05

Onkel Danny hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 18:09
Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz
Hi,
ja hab die mal angeschrieben, aber ob es was bringt bezweifle ich ;)
Das selbe Problem haben somit auch die Rekorder von Atomos? Oder funktioniert es da wegen der "Kooperation :D?




Mediamind
Beiträge: 532

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von Mediamind » Mo 10 Feb, 2020 12:36

Es geht trotz Kooperation mit dem Ninja V nicht.




thoody
Beiträge: 5

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von thoody » Mo 10 Feb, 2020 14:17

Hallo,
der Support hat leider nix gebracht. Die können das Problem nicht nachvollziehen und haben dahingehend keine Rückmeldungen.

Na gut, dann ist das so...




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1153

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von rob » Mo 10 Feb, 2020 15:18

Hallo,

bei der Panasonic S1H und dem Ninja V funktioniert es.

Sowohl im Rec-Run als auf im Free-Run Timecode Betrieb bei der S1H und embedded HDMI Timecode auf der Ninja V Seite.

Bei der S1 scheint dies leider noch nicht der Fall zu sein ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




Mediamind
Beiträge: 532

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von Mediamind » Mo 10 Feb, 2020 20:06

Lieber Rob,
bei der Gelegenheit einmal nachgefragt: Habt Ihr einmal getestet, wie genau der Timecode bei der S1H ist? Bei der Gh5s ist er schlichtweg so ungenau wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1153

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Beitrag von rob » Mo 10 Feb, 2020 22:08

Mediamind hat geschrieben:
Mo 10 Feb, 2020 20:06
Lieber Rob,
bei der Gelegenheit einmal nachgefragt: Habt Ihr einmal getestet, wie genau der Timecode bei der S1H ist? Bei der Gh5s ist er schlichtweg so ungenau wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.
Hallo M.

das interessiert mich gerade auch - allerdings würde ich von Kameras grundsätzlich keine genaue TC-Clock erwarten (von Fieldrecordern oder Sync-Boxen schon :-)

Will heissen: Wenn ich Free-Run TC zum syncen brauche, würde ich immer mit einer externen Sync-Box arbeiten. Sind ja mittlerweile sehr klein und auch sehr gut für DSLR/DSLMs einsetzbar.

Ich geb Bescheid, sobald ich den TC der S1H mal länger am Start hatte ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Drushba - Do 1:49
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 1:15
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von Jalue - Do 0:31
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Jörg - Do 0:23
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Paralkar - Mi 23:53
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Frage zu HLG
von joney - Mi 23:26
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von Jörg - Mi 22:41
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Mi 21:26
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 21:15
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 20:56
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 17:56
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.