Sony Forum



A6400 Slog2 ISO? Thema ist als GELÖST markiert



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Termilips
Beiträge: 3

A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Termilips »

Hallo Leute


Was ist die optimale empfohlene ISO für Slog2 Videoaufnahmen? So das kein Noise in den Schatten entsteht?
Ich denke sollte schon bei ISO 3200 oder?

Danke!



Axel
Beiträge: 16278

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Axel »

Termilips hat geschrieben: Mi 14 Okt, 2020 16:11 Hallo Leute


Was ist die optimale empfohlene ISO für Slog2 Videoaufnahmen? So das kein Noise in den Schatten entsteht?
Ich denke sollte schon bei ISO 3200 oder?

Danke!
Die A6400 hat laut slashcam eine native Iso von 500. Das kannst du selbst verifizieren. Die Kamera wird dir nicht erlauben, in SLog2 einen niedrigeren Iso-Wert manuell einzustellen: "Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar. Gamma. S-Log2."

Sie wird dir erlauben, einen höheren Wert einzustellen, was auf Kosten der Dynamik geht. Benutze jeden anderen Parameter, um die Belichtung zu erhöhen, idealerweise um "+1,7" (kannst du dir im Display anzeigen lassen). Rauschfreie Bilder kriegt man, wenn man tatsächlich leicht überbelichtet, d.h. ohne Zuhilfenahme von ISO.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar bin ich jetzt ein alter Sack, aber ich finde dieses, ich werde mal eben schnell Mitglied, hau sofort die Frage raus und bums gehts los, ich bin da kein Fan von und wenn es nach mir gehen würde gäbe es in der Hinsicht eine gewisse Mindestanforderung die man einhalten müßte.

So habe ich mich 2009 hier vorgestellt, wenigstens ein bisschen mehr als ein Hallo/danke.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Feb, 2009 08:14 Hallo an alle, soeben bin ich Mitglied in Eurer Gemeinde geworden und hoffe Ihr nimmt mich auf :)

Natürlich komme ich auch schon sofort mit vielen vielen Fragen um die Ecke.
Ich denke das ich bei einigen Sachverhalten einen erheblichen Wissensmangel habe, drum seht es mir bitte nach wenn es manchmal albern klingt oder die Fragen plump erscheinen.
Na ja, die Zeiten ändern sich, und die knigge wohl gleich mit
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Termilips
Beiträge: 3

Re: A6400 Slog2 ISO?

Beitrag von Termilips »

@Axel

Vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 9:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30