Seite 1 von 1

RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen

Verfasst: Do 13 Feb, 2020 23:49
von wus
Ich verwende eine RX100VI auf einem Zhiyun Crane M Gimbal, mit dem Zhiyun ZW-Multi-002 Kabel für Sony.

Bis vor kurzem konnte ich damit einwandfrei zoomen und filmen (Start/Stop). Jetzt geht plötzlich das Zoomen nicht mehr. Start/Stop geht aber weiterhin wie bisher gewohnt, und das Gimbal speist die Kamera auch wie gewohnt über das Kabel, daher nehme ich nicht an, dass es am Kabel liegt.

Woran könnte es noch liegen?

Ich habe weder in der Kamera noch im Gimbal neue Firmware eingespielt und vermute daher, dass ich in der Kamera versehentlich eine Einstellung geändert habe, die das Remote Zoomen betrifft, komme aber nicht drauf wo oder welche das sein könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Re: RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen

Verfasst: Mo 17 Feb, 2020 08:26
von Tscheckoff
Schon mal versucht die Kamera zurück zu setzen? Ist zwar ärgerlich.
Aber wenn es an den Kamera-Einstellungen liegt / lag, wäre zumindest geklärt,
dass das Problem nicht am Gimbal liegt ^^. LG