Sony Forum



Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
andivideo
Beiträge: 2

Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem

Beitrag von andivideo » Mo 03 Jun, 2019 16:13

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Canon HJ40x10b Objektiv gekauft und möchte es an meiner PMW 350 und PMW400 benutzen.
Leider werden keine Objektivdaten (Zoomposition, Fokus und Iris) im Sucher angezeigt..
Dementsprechend funktioniert die Autoiris nicht.. Sobald man auf Auto stellt, geht die Iris ganz zu.

Außerdem fährt die Kamera nicht hoch, wenn das Objektiv angeschlossen ist(Sowohl mit Akku als auch mit Netzteil).
Ich muss erst die Kamera anschalten und kann erst dann das 12Pin Hirose Kabel vom Objektiv anschließen.

Der Verkäufer hat das Objektiv an einer PDW 700 getestet und alles lief einwandfrei.

Haben die Kameras unterschiedliche Power outputs oder an was kann es liegen?
Jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus,

andivideo




rush
Beiträge: 9190

Re: Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem

Beitrag von rush » Mo 03 Jun, 2019 23:46

Hast du "nur" die Aussage des Verkäufers das es an der PDW700 sauber lief oder es mit eigenen Augen sehen/testen können?

Bzw. hast du die Möglichkeit noch einen anderen Kamerabody zu testen?

Denn mechanisch und elektrisch sollte das ja eigentlich problemlos spielen.

Das die Kamera mit der Optik jedoch nicht Mal bootet klingt für mich eher problematisch und nicht nach einer Kleinigkeit - unbedingt Mal professionell checken lassen bzw. an anderer Kamera ausprobieren.
keep ya head up




andivideo
Beiträge: 2

Re: Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem

Beitrag von andivideo » Mi 05 Jun, 2019 16:21

Ich habe heute das Objektiv selbst an anderen Sony Kameras getestet:

DigiBeta: Funktioniert komplett einwandfrei..
HDC 1500: Funktioniert komplett einwandfrei..
PDW700 : Kamera geht an und alles funktioniert AUSSER Auto-Iris... hier wird wieder immer der gleiche Wert angefahren..
rush hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 23:46
Das die Kamera mit der Optik jedoch nicht Mal bootet klingt für mich eher problematisch und nicht nach einer Kleinigkeit - unbedingt Mal professionell checken lassen bzw. an anderer Kamera ausprobieren.
Wir haben das bei einem großen und bekannten deutschen profi broadcast shop gekauft und durchchecken lassen.. denen würde ich jetzt schon vertrauen.

**EDIT: Außerdem konnte ich eine Canon 33-fach an unserem Body testen und es hat einwandfrei funktioniert.. **EDIT

Kann es doch irgendwie an der Stromverorgung und/oder Pin-Belegung des 12-Pin Hirose steckers liegen??

Grüße,
andivideo




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von wabu - Mo 11:42
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Jott - Mo 11:42
» Fahraufnahmen
von TomStg - Mo 11:29
» P2 MXF Metadaten Problem
von dienstag_01 - Mo 11:08
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Jott - Mo 10:46
» [BIETE] Professionelles Carbon Video-Stativ mit Fluid Head
von ksingle - Mo 10:45
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Fabia - Mo 10:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Androide - Mo 10:29
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 10:12
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Darth Schneider - Mo 9:40
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 7:44
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von felix24 - Mo 0:37
» LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.
von ChickenValley - So 23:39
» Was tun bei Regen
von nic - So 22:56
» Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509
von K.-D. Schmidt - So 22:16
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?
von acrossthewire - So 21:17
» verkaufe Rode Stereo VideoMic X
von stiffla123 - So 20:40
» verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv
von stiffla123 - So 20:38
» - spielt die Grafikkarte beim Rendern eine entscheidende Rolle?
von Micromann - So 20:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - So 18:34
» Kamera für Bremer Raum gesucht
von Darth Schneider - So 18:27
» Watchmen
von rdcl - So 18:21
» Sony FS100 Body GPS-Modul defekt 350,-
von acrossthewire - So 17:59
» Feedback please
von Framerate25 - So 17:37
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von rush - So 16:30
» Zhiyun Crane 2 neue Firmware 1.77 (neue features: vortex mode!)
von roki100 - So 16:28
» Was schaust Du gerade?
von handiro - So 15:38
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von schlachtenwasser - So 14:36
» Biete: Blackmagic Cinema Camera MFT + 2x SSD 240GB + Big-Akku
von nuPics - So 14:26
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 13:50
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - So 11:39
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - So 10:52
» Ultra Key
von andreas911 - So 9:36
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von andieymi - So 9:21
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von Jott - So 7:42
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.