Sony Forum



Sony HDR-CX305e: HDMI defekt



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gNNY
Beiträge: 84

Sony HDR-CX305e: HDMI defekt

Beitrag von gNNY »

Hi,

gestern ist auf mir unerklärliche Weise der HDMI-Ausgang meiner knapp 5 Jahre alten Sony HDR-CX305e kaputt gegangen. An dem ATEM Television Studio, an dem ich die Kamera nutzen wollte, tat der Ausgang eben noch, nach dem Umstöpseln war plötzlich kein Bild mehr zu sehen. Am Ausgangsmonitor direkt kam auch nichts an. Lediglich mein Philips-Fernseher zauberte noch ein Bild auf den Schirm, allerdings mit starken Artefakten bzw. Bildfehlern in bestimmten Farbbereichen. Ein kurzer Test ergab, dass Aufnahmen auf der Karte von diesen Bildfehlern allerdings nicht betroffen zu sein scheinen.

Nun habe ich gerade mit der Firma "Herbert Geissler Service" in Reutlingen telefoniert, die von der Sony-Webseite aus für den Camcorder-Kundendiest angegeben sind. Ich kann die Kamera zwecks Kostenvoranschlag einschicken und hoffen, dass die Reparatur noch durchführbar ist (u.a. Verfügbarkeit der Ersatzteile fraglich).

Bevor ich dies mache, hier nun also die Frage an die Experten, ob es Alternativen oder "Selbstheilmethoden" gibt, um aus der Kamera wieder ein Bild via HDMI zu bekommen bzw. ob es alternative Dienstanbieter gibt, gern auch im Raum Düsseldorf.

Gruß
Andreas



wolfi049
Beiträge: 7

Re: Sony HDR-CX305e: HDMI defekt

Beitrag von wolfi049 »

Würde mich interessieren, was damals draus geworden ist.

Habe das gleiche Modell und versuche zum ersten mal den HDMI Ausgang
für YouTube livestream zu benutzen. Eine CX200 funktioniert, aber trotz
verschiedener Kabel, Monitore, etc. und unzähligen Versuchen in den
Einstellungen, kommt kein Bild bei diesem Modell. Möchte jetzt einfach
nicht glauben, dass der HDMI Port defekt ist. Hat jemand das Menü Setup
dafür?

danke
Wolfgang R.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 12:38
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25