Seite 1 von 1

Flip-Screen-Hack für die Canon HV20

Verfasst: Mi 25 Apr, 2007 15:00
von slashCAM
Flip-Screen-Hack für die Canon HV20 von rudi - 25 Apr 2007 14:59:00
Bei uns ist die Canon HV20 noch nicht einmal in Stückzahlen erhältlich, da tauchen aus den USA bereits die ersten Modifikationen auf. Aufgrund des 24/25P-Modus ist die Cam schon jetzt zum Liebling vieler Independent-Filmer avanciert. Dementsprechend wurden auch schon ersten Geh-Versuche mit günstigen 35mm-Adaptern unternommen. Ein Problem stellt dabei immer das vertikal-verkehrte Bild dar. Wie man dies mit einer kleinen Hardware-Modifikation in den Griff bekommt beschreibt dieser „Flip“-Hack.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

Re: Flip-Screen-Hack für die Canon HV20

Verfasst: Do 26 Apr, 2007 17:07
von dvcut
Wir haben noch einen kleinen Lagerbestand. First in - First out :-)

Re: Flip-Screen-Hack für die Canon HV20

Verfasst: Do 26 Apr, 2007 17:43
von Axel
Weiß jemand von einem solchen Hack für die XH A1?

Re: Flip-Screen-Hack für die Canon HV20

Verfasst: Mo 04 Jun, 2007 03:16
von WoWu
Das lästige dabei ist nur, dass man sich zwar den Monitor umschatet, beim Einspielen in das NE steht ann aber alles wieder auf dem Kopf .... auch die Sache mit dem interlace Bild mach die Sache beim Drehen im NE nicht eben einfacher ....