Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum



Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Heinz07
Beiträge: 63

Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von Heinz07 » Di 30 Aug, 2011 19:51

Hallo,
bin Abonnent der beiden og. Zeitschriften. Seit der ausgabe 2/11 habe ich nichts mehr bekommen, obwohl die 3/11 am 19.7. erscheinen sollte. Habe auch nicht gekündigt. Anfragen per Email, Fax und Telefon bleiben unbeantwortet (es meldet sich nur der AB). Weiß jemand ob der Verlag noch existiert, oder ob die Pleite sind. Hatten seit co 3/4 Jahr große Probleme? Ich würde es sehr bedauern, aber man sehe wenigstens klar.
Danke und Gruß Heinz




r.p.television
Beiträge: 2972

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von r.p.television » Di 30 Aug, 2011 20:00

Ich hab die ebenfalls abonniert und nichts bekommen.
Ich denke bei denen ist langsam der Ofen aus. Die haben ja selbst schon berichtet dass sie aufgrund sinkender Anzeigenschaltung nur noch mit Heftzusammenlegung und weniger Ausgaben überleben können.
Aber weniger Heft-Ausgaben gleich weniger Anzeigen. Mal sehen was kommt.




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von Frank B. » Di 30 Aug, 2011 20:05

Mir gehts ebenso. Ich denke auch, dass es nichts mehr wird mit CV und finde es auch schade. Aber so ist der Markt. Manche schaffen es, manche nicht. Ich muss mal nachsehen, wann das Abo ausläuft, wieviel Geld ich verloren habe für nicht gelieferte Hefte.




hannes
Beiträge: 1167

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von hannes » Mi 31 Aug, 2011 07:37

> Ich denke auch, dass es nichts mehr wird mit CV und finde es auch schade.

und deshalb hatt ich die bereits voriges Jahr gekündigt.
Auch damals schon: kein Telefon, keine Mail-Antwort...
Glückauf aus Essen
hannes




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von Frank B. » Mi 31 Aug, 2011 08:31

hannes hat geschrieben: und deshalb hatt ich die bereits voriges Jahr gekündigt.
Das haben offensichtlich viele getan, wahrscheinlich zu viele.




r.p.television
Beiträge: 2972

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von r.p.television » Mi 31 Aug, 2011 16:13

Eigentlich sehr schade. Die CV war bis vor eineinhalb Jahren in meinen Augen die kompetenteste Zeitschrift. Bei anderen Magazinen hatte ich zeitweise den Eindruck die Testergebnisse werden von der Anzeigenschaltung beeinflusst oder die Tester haben sehr oberflächlich gearbeitet.




Heinz07
Beiträge: 63

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von Heinz07 » Mi 31 Aug, 2011 18:10

Ja, genau das finde ich auch. Nichts vergleichbares am Markt.
Gruß Heinz




hannes
Beiträge: 1167

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von hannes » Do 01 Sep, 2011 06:54

> Nichts vergleichbares am Markt.

Doch, das Internet und die den Foren.
Die Meinungen sind vielfältiger und bei genauem Hinsehen kann man auch sehr schnell die Fachleute von den Schwätzern und Selbstdarstellern unterscheiden. Somit bekommt man Aussagen, die nicht von unwissenden Praktikanten verfasst werden, die nicht mal Pressetexte fehlerfrei abschreiben können.

Ich habe damals CV gekündigt, weil ich den Eindruck hatte, da ist nichts mehr selbst recherchiert.
Glückauf aus Essen
hannes




motor-tv
Beiträge: 456

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von motor-tv » Do 01 Sep, 2011 07:32

Das Internet hat sehr viele Herausgeber vor Probleme gestellt. In allen Sparten. Aber: Ich habe gerade letzte Woche ein neues Abo bestellt (Speedweek), da ich eben eine Zeitung ÜBERALL lesen kann / mitnehmen kann, was beim Internet nicht der Fall ist. Gerade in den Sommerferien.

Schade um diese Zeitschriften, falls es sie wirklich nicht mehr geben sollte. Eine Info vom Herausgeber wäre angebracht.




hannes
Beiträge: 1167

Re: Zeitschrift Computer Video & HDTV Praxis

Beitrag von hannes » Do 01 Sep, 2011 20:36

> da ich eben eine Zeitung ÜBERALL lesen kann

nimm sie mit zum Klo,
in spätestens der 2. Sitzung hast du sie durch (;-)))
Glückauf aus Essen
hannes




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - So 19:44
» Festgerammter Step-down-Ring
von Auf Achse - So 19:43
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von cantsin - So 18:46
» Hilf deinem Kino: mit Spenden, Gutscheinen -- und Kinospots daheim
von -paleface- - So 18:16
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - So 17:56
» Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
von Sammy D - So 17:53
» Affinity für 3 Monate gratis
von rush - So 17:28
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von handiro - So 17:00
» Adobe MAX Europe 2020 wird abgesagt
von slashCAM - So 16:03
» Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?
von marcszeglat - So 15:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 14:13
» Lectrosonics MTCR Recorder mit Timecode
von pillepalle - So 14:09
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 13:40
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Jott - So 12:20
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von klusterdegenerierung - So 11:25
» Auflösung - Film - Export
von HansImUnglück - So 10:09
» danke...:-)
von Cinemator - So 9:49
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.