Da kriegst Du nur Probleme, falls einer dieser Mounts patentiert ist.Bergspetzl hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 16:27 ob ich z.B. in ein Produkt entwickle, das nur in ein einen speziellen Mount oder Bajonett passt, das diese Firma enwickelt hat. Quasi etwas entwickle, das Stand alone keinen Sinn macht, und unbedingt die Kamera als Gegenstück braucht...und das dann kommerziell verwerte.
Ich rate mal: Für eine GoPro?Bergspetzl hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 16:27 Quasi etwas entwickle, das Stand alone keinen Sinn macht, und unbedingt die Kamera als Gegenstück braucht...und das dann kommerziell verwerte.
Just asking...
Kann ich mir nicht vorstellen - dann hätten ja alle Hersteller von Objektivadaptern Probleme bekommen.
Bei den heutigen Objektivmounts sind vor allem die elektronischen Protokolle patentiert, siehe Canon R.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 17:26Kann ich mir nicht vorstellen - dann hätten ja alle Hersteller von Objektivadaptern Probleme bekommen.
Fun fact hierzu: 1999 kam mit der Konica Hexar RF die erste Nicht-Leica-Kamera mit M-Mount (sowie einem passenden Set von Konica-M-Mount-Objektiven) heraus, 2001 die von Cosina hergestellte Voigtländer Bessa-T mit M-Mount, 2004 die auf der Bessa-T basierende, digitale Epson RD.