Seite 1 von 1

Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau

Verfasst: Fr 23 Aug, 2019 21:11
von horst-hansen-2
Hallo,

ich möchte gern YouTube-Videos in meinem Home-Studio aufnehmen. Dazu nutze ich eine Sony CX570. Neben der Kamera steht ein modernes TV-Gerät mit HDMI-Anschluss und vielleicht auch USB-Anschluss.

Ich selbst zeichne mich selbst auf, während ich am Whiteboard stehe und würde mich nun gern in dem gegenüber stehenden TV live während der Aufnahme sehen, damit ich weiß, ob es "OK" ist.

Wenn das mit der Kamera nicht funktioniert, bin ich auch dankbar für eine andere Kamera (günstiges Einsteigermodell). HD reicht, 4K etc. benötige ich nicht. Idealerweise zeichnet die Kamera direkt im MP4-Format auf.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße

Anna

Re: Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau

Verfasst: Fr 23 Aug, 2019 21:15
von Jott
Schließ doch einfach die Kamera via HDMI an den Fernseher an, dann weißt du Bescheid?

Re: Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau

Verfasst: Sa 24 Aug, 2019 09:09
von K.-D. Schmidt
Schließ doch einfach die Kamera via HDMI an den Fernseher an, dann weißt du Bescheid?
Richtig. Aber auf so eine Idee kommen nur kleine Einsteins.