Seite 1 von 1

Fisher FVC-P720 gibt keinen Output

Verfasst: Di 09 Jul, 2019 21:46
von Digicam
Hallo zusammen,

sicher hat der ein oder andere schon meine Probleme beim Digitalisieren in diesem Thread gelesen.
viewtopic.php?f=1&t=145980&p=999209#p999209

Bevor ich dort über das nächste Gerät spreche, mache ich lieber einen neuen Thread auf.
Insgesamt stehen mir nämlich mittlerweile 3 Camcorder zur Verfügung: Der alte Sony von meinem Vater spuckt leider das Laufwerk nicht mehr aus (das ist eins, dass mechanisch hochfährt und nicht nur aufspringt...).
Zwei weitere habe ich auf ebay geschossen und wohl kein Glück gehabt. Über eines der Geräte berichtet der genannte Thread. Für das Andere versuche ich hier Hilfe zu bekommen.

Es geht um einen Fisher FVC-P720 (wohl aus einem Raucher-Haushalt falls das zur Sache tut).
Das Laufwerk scheint halbwegs gut zu funktionieren. Leider kommt aus dem 8-Pin AV Anschluss kein Signal und andere Schnittstellen bietet das Gerät nicht.
Man schließt den AV Anschluss an einen RF an, um das Ganze dann per Antennenkabel mit dem TV oder Videorecorder zu verbinden.

Es wird allerdings kein Signal im Sendersuchlauf gefunden. Weder bei einem modernen SmartTV, noch bei einem analogen Röhrenfernseher.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Bastler-TIpp geben?
Gerne auch zu der Sony meines Vaters. Da sie mir gerade aber nicht vorliegt, würde ich dafür nochmal einen neuen Thread aufmachen.

Weitere Geräte werde ich nicht mehr ausprobieren. Es soll ein letzter Versuch als Bastler sein, bevor ich die paar Kassetten teuer und vermutlich bei schlechterer Qualität digitalisieren lasse.

Vielen Dank
Digicam