Kameras Allgemein Forum



Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
WolleP
Beiträge: 59

Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

Hallo :-)

meine Osmo Pocket startet nach ca. 5 Minuten bzw. 4 GB (bei 1080p / 50 Hz) eine neue Datei.
Kann das geändert werden, sodass eine längere Sequenz aufgenommen werden kann?

Besten Dank!!
WolleP



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von Alf_300 »

Nein, Weil FAT32 nicht mehr zuläßt



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von cantsin »

Ab 64GB verwendet der Osmo Pocket das exFAT-Dateisystem. Dann sollte diese Beschränkung wegfallen.

EDIT: Ich würde mal probieren, die verwendete Speicherkarte am Rechner mit exFAT zu formatieren, auch wenn sie kleiner als 64GB ist.



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

Es ist eine 64 GB eingesetzt.
Ich habe gerade mal das Kärtchen in den Kartenleser am Rechner eingeschoben. Windows zeigt exFAT an!!
Aber die Pocket weiß davon wohl nichts!?



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von cantsin »

WolleP hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2019 21:28 Es ist eine 64 GB eingesetzt.
Ich habe gerade mal das Kärtchen in den Kartenleser am Rechner eingeschoben. Windows zeigt exFAT an!!
Aber die Pocket weiß davon wohl nichts!?
Sehe gerade auch, dass selbst bei exFAT nicht mehr als 4GB am Stück aufgenommen werden. Da bleibt Dir nur das Zusammensetzen der Clips im Schnittprogramm.



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

Danke dir!
Das Teil ist ja schon ein feines. Aber das ist suboptimal. (Um nicht mit Kraftausdrücken aufzufallen)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von Jörg »

Setzt das nicht das NLE automatisch zusammen, wenn der gesamte Karteninhalt auf der Platte liegt?



srone
Beiträge: 10474

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von srone »

ist wahrscheinlich dasselbe, wie bei gopro, mp4 ohne erweiterte dateistruktur, wie zb avchd, einfach hintereinandersetzen, passt framegenau.

lg

srone
ten thousand posts later...



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

srone hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2019 22:12 ... einfach hintereinandersetzen, passt framegenau.

lg

srone
Ist leider gar nicht so. Ich habe es mit Hitfilm und Hotshot per Magnet probiert.
Es sieht so aus, als setzen die Editoren die Files korrekt zusammen. Aber es sieht auch so aus, als fehlen zwischen zwei Clips der Osmo Pocket so 10 bis 15 Frames.
Bezüglich Ton fehlt am Ende des vorherigen Clips ca. einen halben Frame lang der Ton und am Anfang des Folgeclips ca. 1,5 Frames lang der Ton.
Ich nehme mit 50p auf und habe dieses auch im Schnittprogramm eingestellt.
Oder mache ich was falsch? Ich bin Anfänger, vermute aber, dass es per "Voreinstellung" so klappen sollte!?

Die Files der Pocket wurden vor dem Import nicht konvertiert, oder so.



srone
Beiträge: 10474

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von srone »

WolleP hat geschrieben: Fr 10 Mai, 2019 22:08
srone hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2019 22:12 ... einfach hintereinandersetzen, passt framegenau.

lg

srone
Ist leider gar nicht so. Ich habe es mit Hitfilm und Hotshot per Magnet probiert.
Es sieht so aus, als setzen die Editoren die Files korrekt zusammen. Aber es sieht auch so aus, als fehlen zwischen zwei Clips der Osmo Pocket so 10 bis 15 Frames.
Bezüglich Ton fehlt am Ende des vorherigen Clips ca. einen halben Frame lang der Ton und am Anfang des Folgeclips ca. 1,5 Frames lang der Ton.
Ich nehme mit 50p auf und habe dieses auch im Schnittprogramm eingestellt.
Oder mache ich was falsch? Ich bin Anfänger, vermute aber, dass es per "Voreinstellung" so klappen sollte!?

Die Files der Pocket wurden vor dem Import nicht konvertiert, oder so.
deswegen schrieb ich wahrscheinlich, bei der gopro klappts perfekt, aber mal andersherum gefragt, wie lange ist den so ein teil-clip? bei der gopro sind es ca 15min bis 4gbyte erreicht sind, ich denke die intention von gimbalshots liegt im bereich von 3-5 minuten maximal, vielleicht ein fehler von dji, längere shots gar nicht gedacht zu haben?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von Jörg »

Wie importierst du die Clips?



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

-> srone: ca. 5 Minuten bei ca. 4 GB. So ca. 75 MBit/s (ganz schön viel, oder?)
-> Jörg: Bei Hitfilm per "Import Media" und dann in die Timeline ziehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von srone »

Ich habe es mit Hitfilm und Hotshot per Magnet probiert.
na ob da nicht der fehler liegt? wobei im premiere oder resolve wären es ja auch nur simple mp4´s jedoch setzt resolve zb die avchds meiner gh-2 perfekt zusammen, auch ohne media browser, vielleicht kann ja die software nichts?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von Jörg »

Ich kenne Hitfilm kaum, kannst du dort die gesamte Karte importieren?
Wenn ja, probiere aus, ob das Programm dann korrekt arbeitet,
wie srone schreibt, woanders gehts problemlos.



srone
Beiträge: 10474

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Fr 10 Mai, 2019 22:31 wie srone schreibt, woanders gehts problemlos.
sorry, wenn ich hier widerspreche, ich mutmasse nur, habe keinen osmo pocket, kenne aber wie gesagt, den fall von avchd, wo es die ganze karte bzw der private-ordner sein muss oder wie von gopro, wo sich die mp4´s aus dem dcim ordner problemlos aneinandersetzen lassen.

lg

srone
ten thousand posts later...



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

Ich habe jetzt mit Resolve direkt von der Pocket alle im Ordner "G:\DCIM\100MEDIA" derzeit vorhandenen mp4-Files importiert.
Mit dem Programm ist mein Rechner überlastet. Daher kann ich hiermit kaum umgehen. Zwischen zwei "geklebten" (Magnet) Clips ist der Tongap jedenfalls genauso.
Es sieht für mich sehr danach aus, als sei es eine "Eigenart" der Pocket.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von cantsin »

Kann das bestätigen, zwischen den Clips fehlen Frames bzw. Audio.



srone
Beiträge: 10474

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von srone »

cantsin hat geschrieben: Fr 10 Mai, 2019 22:57 Kann das bestätigen, zwischen den Clips fehlen Frames bzw. Audio.
danke, darauf hatte ich gewartet, also ein dji problem.

lg

srone
ten thousand posts later...



WolleP
Beiträge: 59

Re: Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket

Beitrag von WolleP »

Schade. Ist ja sonst ein geiles Teil.
Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass DJI da per Firmware-Update nachbessert...
Die haben ja einen Ruf zu verlieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54