Seite 1 von 1

Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel

Verfasst: Do 14 Mär, 2019 18:32
von HenKaa
Meine Sony PMW-EX1R hat ein Problem, der Zoom-Ring hat Spiel. Bevor das gedämpfte Zoomen beginnen kann, gibt es eine kleine Bereich das nicht gedämpft ist, wo es wackelt wenn ich in die andere Richtung zoomen will als ich gerade tat. Das macht das manuelle Zoomen ganz schwierig, praktisch unmöglich. (Zoomen mit Motor geht übrigens einwandfrei.) Ist das ein bekannter Manko? Wie kann man das Problem beseitigen?
Wer kann helfen? Für Tipps wäre ich dankbar.
Außerdem finde ich die Ringe für Fokus und Blende etwas laut. Vielleicht müssten sie gereinigt werden? Kann man überhaupt selber sowas machen?
BG

Re: Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel

Verfasst: Do 14 Mär, 2019 18:38
von Jörg
Kann man überhaupt selber sowas machen?
meistens zweimal, das Erste und das letzte Mal...
gib sie einem Fachmann.

Re: Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel

Verfasst: Fr 15 Mär, 2019 15:54
von HenKaa
gib sie einem Fachmann.
Klingt vernünftig. Wäre hier jemand, zufällig in der Region Nürnberg sogar, der es sich anschauen könnte? Mehrere hundert Euro auszugeben passt irgendwie nicht für die alte Kamera, etwas darf es natürlich schon kosten.