Kameras Allgemein Forum



camcorder



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
josef in Bayern
Beiträge: 4

camcorder

Beitrag von josef in Bayern »

Hallo und Hilfe!!!
ich brauche dringendst den Treiber für mein mini DV Recorder von JVC ( HR-DVS 1) A2-NICAM[.
jVC HAT LEIDER DIE ZUR Verfügungstellung DES Treibers LÄNGST EINGESTELLT UND NACH DER Formatierung MEINER Festplatte IST DER Treiber NATÜRLICH WEG UND KANN DADURCH DAS GUTE Gerät NICHT BENUTZEN: wER HAT ZUFÄLLIG NOCH DIE SETUP.EXE dATEI UND KENN ES MIR VIS MAIL ZUSCHICKEN: iCH WÄRE TAUSENDFAH DANKBAR: Ich wäre bereit dafür sogar zu zahlen, schöner wäre es aber aus netheit kostenlos!
MEINE MAIL aDRESSE . aguerasjos@gmx.de



srone
Beiträge: 10474

Re: camcorder

Beitrag von srone »

warum alles in fettschrift?

die frage ist was willst du eigentlich machen, zum puren capturen unter windows brauchst du doch keinen treiber?

lg

srone
ten thousand posts later...



josef in Bayern
Beiträge: 4

Re: camcorder

Beitrag von josef in Bayern »

leider doch! ohne treiber erkennt windows 10 nicht das Gerät. Warum Großbuchstaben? no body is perfekt, mein Fehler, vertippt



srone
Beiträge: 10474

Re: camcorder

Beitrag von srone »

such mal hier im forum nach firewire treiber win 10 legacy (old), da wurde es schon zigfach beschrieben.

lg

srone
ten thousand posts later...



josef in Bayern
Beiträge: 4

Re: camcorder

Beitrag von josef in Bayern »

sicher könnte ich mit einem Videograbber die Videos übertragen, aber nur dann über SVHS oder composit, da ist die Übertragungsqualität lange nicht so gut, wie direkt vom recorder über firewere, glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!



fmgraphix
Beiträge: 140

Re: camcorder

Beitrag von fmgraphix »

Firewire Schnittstelle reicht.

viewtopic.php?f=4&t=136905&p=954699



srone
Beiträge: 10474

Re: camcorder

Beitrag von srone »

josef in Bayern hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 17:09 sicher könnte ich mit einem Videograbber die Videos übertragen, aber nur dann über SVHS oder composit, da ist die Übertragungsqualität lange nicht so gut, wie direkt vom recorder über firewere, glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!
das glaube ich dir gerne...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



TomStg
Beiträge: 3426

Re: camcorder

Beitrag von TomStg »

josef in Bayern hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 17:09 ...glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!
Der war richtig gut!



josef in Bayern
Beiträge: 4

Re: camcorder

Beitrag von josef in Bayern »

fmgraphix hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 17:13 Firewire Schnittstelle reicht.

viewtopic.php?f=4&t=136905&p=954699
leider nicht! er benötigt auf jedem fall den Treiber



srone
Beiträge: 10474

Re: camcorder

Beitrag von srone »

ich habe dir oben einen suchvorschlag gemacht, wenn du danach suchst und dein win 10 dann entsprechend konfigurierst, wirst du, wenn dein gerät intakt ist, keinen weiteren jvc treiber benötigen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: camcorder

Beitrag von Alf_300 »

Wenn es da irgendwas gibt dann für Win 98/2000/XP aus 2001
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 31 Jan, 2019 18:03, insgesamt 2-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: camcorder

Beitrag von Skeptiker »

Habe mal nach JVC HR-DVS1 gesucht, aber keinen Camcorder gefunden.

Mit JVC HR-DVS1 A2-NICAM auch nicht.

Stimmt die Bezeichnung ?
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 31 Jan, 2019 18:06, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: camcorder

Beitrag von srone »

ist ein vhs/mini dv recorder. unser profi wirft da einiges durcheinander. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: camcorder

Beitrag von Skeptiker »

srone hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 18:06 ist ein vhs/mini dv recorder.
Profi vhs/mini dv recorder! ;-)

Ich konnte keinen DV-Ausgang entdecken in der Anleitung zum HR-DVS1U -> anderes Modell 'U' ??



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: camcorder

Beitrag von Alf_300 »

Ich hab sowas in der guten alten Zeuit benutzt
Wenn also einer Windows 98 benutzt - ich hab Treiber.

;-(
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 31 Jan, 2019 18:15, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: camcorder

Beitrag von Skeptiker »

Alf_300 hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 18:10 Skeptiker

Das ist keine Cam sondern ein Recorder
Hab's bemerkt. Das "camcorder" im Titel hatte mich abgelenkt.

Aber einen DV-Ausgang sehe ich trotzdem nirgends!
https://www.manualslib.com/download/843 ... vs1eu.html
http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: camcorder

Beitrag von Sammy D »

User thos-berlin ist Spezialist fuer das Geraet :D

viewtopic.php?p=235667

Skeptiker hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 18:14 ...

Aber einen DV-Ausgang sehe ich trotzdem nirgends!
https://www.manualslib.com/download/843 ... vs1eu.html
http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf
Hat er.

http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf

S.74/ Punkt 14
Zuletzt geändert von Sammy D am Do 31 Jan, 2019 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: camcorder

Beitrag von Alf_300 »

Vielleicht gibts auch nur das leidige - Legacy Treiber (Treiber alt) Problemchen



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: camcorder

Beitrag von blueplanet »

...na ob das der Profi so ohne weiteres hinbekommt? ;)

Der Treiber hier zum download: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... s-8-1-or-w
32 oder 64Bit beachten!

1. Nach der Installation des "1394 OHCI Legacy Driver" für WIN 8, ins Verzeichnis von "Programme (x86)" gehen, dort findet ihr den Ordner "1394 OHCI Compliant Host Controller (Legacy)", weiter zu "x64_driver" und dort mit Rechtsklick die "Legacy1394.inf" installieren.
Das war die halbe Miete.
2. vorausgesetzt (!!) ihr habt eine TI-Firewire-Karte: als nächstes die Software "Unibrain Driver/ OHCI-compatible Board" (auf mit gelieferter CD der TI-Karte) installieren.
3. im Gerätemanager unter "1394 Bus Host Controller" / Treiber aktuallisieren, den "Unibrain Driver/ OHCI-compatible Board" auswählen und installieren.
4. Neustart
5. JVC Recorder mit TI-Karte verbinden
6. es erscheint Treiberangebot DV-Tonbandgeräte
7. dort den "1394 OHCI Compliant Host Controller (Legacy)" installieren
8. DV Recorder trennen
8. Neustart
9. Premiere öffnen und erst jetzt (!) den DV-Recorder verbinden.
10. voila ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32