Seite 1 von 1

Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Verfasst: Di 09 Okt, 2018 14:05
von mtemp
Hi,
dachte, ich werde schneller fündig – auf eine bestimmt wohl altbekannte Frage:

Wir haben einen Camcorder Panasonic HDC-SD909.

Dessen USB-Anschluss ist jedoch nur dafür gedacht, um Aufnahmen direkt auf einen USB-DVD-Brenner auszugeben oder um vom PC aus auf die SD-Card wie bei einem externen Laufwerk/Kartenleser zugreifen zu können. Sprich, als USB-Webcam unter Windows lässt sich diese Schnittstelle *nicht* nutzen, auch nicht im Zusammenspiel mit HD Writer AE.

Ist dies alles korrekt? – Dann hätte ich eine definitive Antwort ;-)

Danke!
mtemp

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Verfasst: Di 09 Okt, 2018 14:16
von Jott
Für eine definitive Antwort würde ich immer auf das Manual vertrauen.

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Verfasst: Di 09 Okt, 2018 14:19
von mtemp
Das hatte ich mir angeschaut. So hab ich immerhin erfahren, was es mit "Rekorder" auf sich hat. – Doch DVDs/CDs brennen, hmm, das waren noch Zeiten...

... und versuche mich nun an einer DSLR + ...

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Verfasst: Di 09 Okt, 2018 14:29
von Jott
Besondere Ansprüche? Full HD-Webcams gibt's schon für 20 Euro. Die halten den Job auch durch, während eine DSLR wie üblich nach gewisser Zeit überhitzen/abschalten dürfte, und es wird schwarz im Web.

Re: Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?

Verfasst: Di 09 Okt, 2018 15:14
von mtemp
Im Prinzip nur den Anspruch, dass die Webcam für eine Videokonferenz nicht nur eine Schärfentiefe hat von 1 m – das ist wohl bei der gerade verwendeten Logitech-Webcam der Fall. Es sollte jedoch ein größerer Raum/Bereich scharf erfasst werden, insb. die Beamer-Präsentation.

Und der Versuch, das Setting in dem Video "nachzubauen", ist auch nur mit Einschränkungen behaftet.

Kurzum: nix passt. Und beende nun meinerseits das Thema alias diesen Thread, um mich anderen Dingen zu widmen, die zumindest für mich wichtiger sind... ;-)

Danke nochmals oder, hmm, erstmals!