Aloha!Aloha hat geschrieben:Welches ist das qualitativ hochwertigste Format?
MXF ist es eigentlich egal, was da drin steckt, denn das ist lediglich ein Container.Wie man so liest, verträgt das MXF-aterial ja auch mehr Grading,
Die "Matschigkeit" kommt von der Filtereinstellung der Loop-Filter, die man einstellen oder rausnehmen kann, wenn man sie nicht braucht.und wirkt auch sonst weniger... matschig?
Weil die Kamera für Broadcast gedacht ist, und da ist XDCAM 422 (was die C300 verwendet) nun mal üblich. Der große Erfolg der Kamera (auch bei Verleihern) gibt Canon recht, sie wurde eben passend zur einer heute bestehenden Infrastruktur gebaut. Dass die veraltet sein mag, wie wowu nicht müde wird zu bemerken, tut nichts zur Sache.ennui hat geschrieben:Dann frag ich mich nur, warum zb. Canon in die C300 den MXF/Mpeg2-Codec (4:2:2) einbaut
mangelnden Autofocus?ennui hat geschrieben:Und für viele TV-Sachen ist das doch wiederum eigentlich garnicht die ideale Kamera, das geht ja schon los mit dem mangelnden Autofocus.
Jede Woche neu in der ARD Mediathek ;-).WoWu hat geschrieben:Tatort in 8 Bit ?
Hat's das schonmal gegeben ?
Witzbold... Ich meinte natürlich die Produktion .... nicht die Ausstrahlung denn nach wie vor schreibt die ARD 10 Bit für Premiumproduktion vor.HT hat geschrieben:Jede Woche neu in der ARD Mediathek ;-).WoWu hat geschrieben:Tatort in 8 Bit ?
Hat's das schonmal gegeben ?
Also ich habe auch schon viel 8-bit Material mit vielen tollen Filtern belegt. Sah trotzdem noch gut aus. Nichtsdestotrotz habe ich bei 10-bit Material den Eindruck es reagiert einen tick unempfindlicher auf Lumakurven-Spielereien. Wahrscheinlich weil mir inzwischen oft genug eingeredet wurde dass das bei 10-bit so sein muss...WoWu hat geschrieben:Na ja, spätestens in der Nachbearbeitung siehst (erfährst) Du den Unterschied. Am TV Gerät sowieso nicht, weil das ist 8 Bit.