Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD Forum



Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Amethyst
Beiträge: 57

Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Amethyst » Sa 05 Jan, 2019 19:56

Hallo zusammen,


ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:


Ich habe zwei Sony FS100 Kameras gekauft und will mit ihnen Konzerte aufnehmen.
Das Problem, bei Probeaufnahmen wurde die Filmsequenz in mehrere Sektionen, Dateien aufgeteilt. Ich habe, wie ich es von meiner Panasonic AG AF101 gewöhnt war, die SD-Karte genommen und die Dateien auf den Computer verschoben.


Als ich dann in Magix Video deluxe diese Dateien wieder zusammen setze, gibt es immer einen Bruch zwischen diesen Dateien. Dh. eine durchlaufende extern aufgenommene Audio-Datei ist so nicht möglich als eines zu unterlegen.

Nun las ich in der Betriebsanleitung, ich müsse Content Management Utility installieren. Nun die Frage, ist das wirklich notwendig und löst es damit das Problem? Oder gibt es auch eine andere Lösung, damit keine Brüche mehr entstehen?
Denn bei Content Management Utility muss ich mich wieder registrieren und allem möglichen zustimmen. Nur, mein Musikcomputer ist aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Internet verbunden. (Hatte schon einmal einen Crash, alles verloren).


Auf Seite 93 steht in der Bedienungsanleitung:

"Der Camcorder teilt eine Bilddatei, die größer
als 2 GB ist, und speichert die einzelnen Teile
als jeweils eigene Dateien. Obwohl unter
Umständen alle Bilddateien als eigene Dateien
auf dem Computer angezeigt werden, werden
sie dennoch ordnungsgemäß von der
Importfunktion des Camcorders oder der
Software „Content Management Utility“
verarbeitet."




Jott
Beiträge: 16428

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Jott » Sa 05 Jan, 2019 20:02

Jede AVCHD-Kamera, die jemals verkauft wurde, hat zwingend diese Segmentierung.

Im Magix-Manual nachlesen, wie man AVCHD korrekt importiert (komplette Karte), und alles ist gut, keine Unterbrechungen, alles am Stück.

Hat nichts mit den Kameras zu tun, dein Problem ist nur irgend eine Fehlbedienung. Alles wird gut!




Amethyst
Beiträge: 57

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Amethyst » Sa 05 Jan, 2019 22:22

Vielen Dank! Werde ich machen.

Ich war verunsichert, denn bei der Ag AF101 hatte es diese Unterbrechungen nicht, wenn ich alles zusammenfügte.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf

Beitrag von Alf_300 » Sa 05 Jan, 2019 23:06

Die andere Möglichkei ist, du setzt die einzelnen Fikes mit TS_Muxer (Google) zusammen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Di 12:16
» GH5 und Walimex/Samyang
von Bildlauf - Di 10:39
» Rosco MIXBOOK: Das erste digitale Farbmusterbuch für die Filmset-Beleuchtung
von slashCAM - Di 9:06
» Fernseher als PC Monitor nutzen?
von Jost - Di 9:05
» Mac Pro 5,1 mit Mavericks, High Sierra und Mojave – klappt!
von handiro - Di 0:13
» Kopfhörer für EB/Ton
von rabe131 - Mo 23:46
» Mikrofonmontage - hängend oder stehend
von rush - Mo 22:21
» Bit Problem? Was ist hier los?
von Mantas - Mo 19:45
» Northern Norway - Over the clouds in Senja
von Auf Achse - Mo 11:33
» HD-Videos verteilen
von gunman - Mo 10:49
» Showreel
von t0mmY - Mo 9:32
» Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab
von Bruno Peter - So 23:10
» Cine Lens Mods von Cinematics
von Sammy D - So 18:46
» Hunters - Teaser
von Funless - So 15:55
» Frage zu Filmconvert
von Balulilu - So 11:25
» Mit 80 Jahren um die Welt
von klusterdegenerierung - So 11:17
» Aufnehmen des Beamer Signal bei Präsentationen?
von prime - So 8:59
» Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?
von pillepalle - So 8:43
» Blackmagic Pocket Cinema 4k - Footage Problem
von cantsin - Sa 22:07
» Colorgrading: wie würdet ihr das stylen?
von roki100 - Sa 22:01
» Emfehlung Videofunkstrecke
von Asahi - Sa 21:46
» wie geil ist das denn?
von roki100 - Sa 20:57
» Kaufberatung - Monitor + Laptop
von MFP - Sa 19:11
» Garage Filmmaking
von Darth Schneider - Sa 18:11
» Benro Gimbl R1
von Peter Friesen - Sa 15:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Sa 13:26
» Suche: Freefly Movi
von flokke - Sa 12:56
» iPhone apps zur Audio-Aufnahme
von Lorphos - Sa 11:17
» Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
von Darth Schneider - Sa 9:12
» JOKER - Teaser Trailer
von Mediamind - Sa 6:49
» Atomos kauft Timecode Systems - bald neue Produkte für Multicam-Synchronisation per Funk
von Mediamind - Sa 6:45
» Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...
von MK - Sa 1:13
» Neues, universelles Steuer-Pult von Loupedeck - Creative Tool
von R S K - Fr 20:09
» Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?
von Tscheckoff - Fr 19:48
» Nikon stellt hochlichtstarkes NIKKOR Z 58mm 1:0,95 S Noct für 8.999,- Euro und neue Objektiv-Roadmap vor
von pillepalle - Fr 19:40
 
neuester Artikel
 
REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig

Compressed RAW-Aufzeichnung in der Kamera - Wer hats erfunden? Jedenfalls nicht die Schweizer. Vielmehr gebührt - jetzt juristisch bestätigt- weiterhin RED die Ehre. Und damit auch das Recht für weitere Lizenzforderungen? weiterlesen>>

DJI Mavic Mini im Praxistest

Die neue nur 250g leichte DJI Mavic Mini benötigt weder Kennzeichen noch Drohnenführerschein. Wir haben die neue ultraleichte Einsteigerdrohne getestet und wollten wissen: Ist die Mavic Mini gut genug für Pros? Worauf sollte man bei der Mavic Mini achten? Und kann man sie wirklich ohne Einschränkungen überall fliegen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).