hallo
ich hab einen alten camcorder (universum vkr 4226) geschenkt bekommen aber erst wollte er das band nich haben (was soll ich sagen) ich hab band wie in der anleitung beschrieben eingelegt aber es kam sobald ich aud dieses zugreifen wollte von alleine wieder heraus
ich hab dann weiter rumprobiert und jetzt öffnet das fach nicht mehr
diese spulen worüber das band laufen müssten bewegen sich ganz normal ( soweit ich weiß) aber wenn ich auf eject drückt versucht er anscheinend das band aufzurollen aber löst letzt endlich die sperre nicht
das band ist straff gezogen aber nicht auf den rollen
wie kann ich die sperre lösen?
also offen ist er schon vlt können euch bilder helfen
oder wisst ihr was???
Hallo, ich habe erst kürzlich bei einer Panasonic die Sperre lösen können. Es handelt sich aber um eine SVHSC-Kamera. Die Sperre ist ein recht kleines Hebelchen. Es läßt sich nicht so einfach beschreiben, wo das Ding sitzt. Ich weiß nicht, ob es gegen die Forum-Regeln verstößt, wenn ich dich um deine Email-Adr. bitte, um dir dann mal ein Bild zuzusenden. (?) Wäre ja wesentlich einfacher -
Schneiderling hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es gegen die Forum-Regeln verstößt, wenn ich dich um deine Email-Adr. bitte, um dir dann mal ein Bild zuzusenden.
Gegen die Regeln verstößt das nicht, aber wenn Du Dich anmeldest, könntest Du das Bild für alle (angemeldeten User) sichtbar an Deinen nächsten Beitrag anhängen. ;-)
ich hab das ganze mal fotographiert vieleicht kann man das so erklären http://genosse.myflathost.com/IMG_0030.JPG
(du kannst die bilder auch auf bilder album seiten hochladen und den link ,so ähnlich wie ich, angeben. ich hab es auf meinen ftp server geladen)
@schneiderling:wär schön wenn du dich nochmal melden könntest
anscheinend ist euch anderen das nicht bekannt aber wisst ihr ob man vielleicht an die bauanleitung oder so dran kommt?
ok die kamera wird für paar € bei ebay verkauft aber wär schon schön wenn ich dieses einfache problem lösen könnte
Hallo, sorry, bin im Schichtdienst und in diesen Tagen etwas zeitknapp. Hast du schon mal versucht die große Feder (Foto unten) auszuhängen? Ich meine, die wird sicher (im Normalfall) dazu beitragen, daß die Aufhängung mit der eingelegten Kassette rauskommt (wenn der Speerhebel frei ist) Wenn du dann bei ausgehängter Feder in dem Bereich noch mal prüfst, ob da vielleicht doch noch verdeckt der Sperrhebel zum Vorschein kommt?
Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß du mit der schon so weit geöffneten Kamera einfach mal einen Fachmann einen Blick drauf werfen lassen könntest, was wohl nicht gleich etwas kosten wird.
Und drittens werde ich mal versuchen mein Bild auf so eine Photoseite zu bringen, um dir einen Eindruck von Größe und Lage des Hebels zu geben. Allerdings sieht das bei mir doch anders aus. Sollte das mit dem Fotoupload klappen, melde ich mich selbstverständlich wieder.
Viel Glück zwischendurch!
Hallo, ich bin´s n o c h einmal - als Alleinunterhalter :-)) - Also der Link in der vorangegangenen Antwort funktioniert nicht. Deshalb hier ein neuer. Ich hoffe, der klappt!: https://fotoalbum.web.de/gast/kamerassi/Panasonic
Gott liebt uns so sehr, daß er uns alle Fehler machen läßt. Somit bleiben wir in der Verantwortung!
dankeschön
ehrlichgesagt hab ich "das ding" nie bei meiner cam gefunden doch ich hab sie trotzdem auf bekommen indem ich das band einfach über paar rollen gespannt hab und plötzlich war die sperre weg
jetzt hab ich aber wieder das alte problem: ich lege das band ein entweder sagt die cam ich soll die mal aus und wieder an machen oder das kassettenfach öffnet sich von alleine und das band hängt halb aus der kassette :O
naja ich kenn noch jemmanden der sich die mal angucken könnte und wenn der mir nicht helfen kann is das nich so tragisch die cam is alt und gibts bei ebay für 1-4€ xD .... egal
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.