Die Suche ergab 14805 Treffer





von WoWu
Mo 06 Jan, 2020 04:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2310

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

„The two popes“ (Originalton)
Ein Genuss, der selten beschert wird, wenn auch etwas viel Wackelkamera, aber wenigstens nicht so aufdringlich.
Ansonsten stimmt alles, bis ins kleinste Detail.
.... Meine Empfehlung.
von WoWu
Fr 25 Okt, 2019 23:04
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 9338

Re: JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!

...ich weiss ja nicht ob hier einer mitliest... scheinbar wird dieses Forum wohl irgendwie gemieden! Ich bin nur noch ganz selten hier unterwegs, deswegen dauert es auch. Sorry. Wie schon beschrieben. Der Ausgang der Kamera ist nicht für den Betrieb von Recordern vorgesehen. Er ist auf 100 mA limit...
von WoWu
Do 26 Sep, 2019 20:56
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 9338

Re: JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!

Fakten sind doch in diesem Forum gar nicht gefragt.
von WoWu
Do 26 Sep, 2019 20:26
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 9338

Re: JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!

Ich war nur grad hier, weil ich eine PM beantwortet habe und das Posting stand ganz oben, da dachte ich, ich versuch dem Kollegen mal zu helfen.
Ansonsten, alles ok.
von WoWu
Do 26 Sep, 2019 17:29
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 9338

Re: JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!

Die 12 V Buchse ist lediglich zum Betrieb eines externen Mikrofons vorgesehen und daher auch limitiert auf 100 mA. Damit wirst Du keinen ext. Recorder betreiben können. Ich tippe mal drauf, dass die Kamera in die Begrenzung geht, wenn Du da größere Verbraucher anschließt, sofern sie nicht anders abg...
von WoWu
Sa 16 Mär, 2019 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2806

Re: 2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Eben nicht.
Wenn Du identische MTF Werte für die Objektive auf unterschiedlichen Flächen vergleichst, dann hast Du unterschiedliche Auflösungen.
Das kann man sich jetzt nach jedem Wert umstellen, das Ergebnis bleibt immer gleich.
von WoWu
Fr 15 Mär, 2019 23:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2806

Re: 2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

„Die Wahrheit sieht doch eher so aus, dass man mit Objektive mit größerem Bildkreis bei kleineren Sensoren eine gleichmäßigere Auflösung über die gesamte Bildbreite erhält.“


Nee, nee Iasi.
Schau Dir die Sache mit der MTF nochmal genau an, dann wirst Du sehen, dass das nicht stimmt.
von WoWu
Sa 02 Feb, 2019 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1236

Re: HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...

Die meisten Fernseher - und speziell die auf den Aldi Paletten- sind noch 8Bit. Der einzige Fortschritt in HDR - den ich sehen kann- besteht im Step nach 10Bit. Ob sich nun die paar Spitzlichter in den oberen Blenden besser differenzieren lassen - oder nicht- ist ziemliche Spielerei. Übrigens gibt e...
von WoWu
Sa 19 Jan, 2019 22:51
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 848

Re: Unterschied zwischen mp4 & mov?

Eben mit ffprobe nachgesehen: In den .mov und .mp4 Dateien des Osmo Pocket stecken nicht nur die gleichen Videocodecs (h264), sondern auch die gleichen Audiocodecs (AAC). Der Unterschied ist also kosmetisch. Es könnte vielleicht noch NLEs geben, die mit .mov-Dateien besser zu Rande kommen als mit ....
von WoWu
So 06 Jan, 2019 22:00
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?

Was sagt ihr dazu? Soll jeder selber machen wie er denkt? Oder ZBB geht gar nicht?
Du wirst bald gar keine Wahl mehr haben und bei Zwischenbildern wird es nicht enden. „the best is yet to come“.
von WoWu
So 30 Dez, 2018 04:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Frage zum Filmgrain

Es gibt bei Film kein „übergeordnetes“ Grain. Du siehst nichts Anderes als den opaken Fleck, den man auch als Grain oder Filmkorn bezeichnet. Dass Du die Mikroskopischen Kristalle (Atome) nicht sieht, dürfte jedem klar sein nur die Funktionsweise des Films zeigt, dass es darauf auch nicht wirklich a...
von WoWu
So 30 Dez, 2018 04:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Frage zum Filmgrain

Das war zwar nicht die Ausgangsfrage, aber es stimmt auch nicht unbedingt. Aber seì´s drum. Im Film bilden Silberhalogenid -Kristalle Körnchen im Submikronbereich bis zu einigen Mikrometern. Ein einzelnes Photon, das auf das Korn trifft, kann zur Freisetzung eines einzelnen Silberatoms führen. Diese...
von WoWu
So 30 Dez, 2018 04:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Frage zum Filmgrain

Das ändert nichts daran, dass es Filminformationen ist, ob nun zu einer geringeren Auflösung zusammengezogen (verklumpt) oder nicht. Opaka Flecken ( auch Grain genannt ) sind immer die Zusammenballung von Silberatomen und damit die Informationsträger. Digitales Rauschen dahingegen hat noch nie Bildi...
von WoWu
So 30 Dez, 2018 03:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Frage zum Filmgrain

m Analoges Grain ist ja nicht bunt, so wie digitales Rauschen, oder grau wie nachträglich draufgelegtes. Deshalb wird es auch nicht extra farbkorrigiert. An blauen Stellen ist es blau, an grünen grün usw. Wirkt eben viel homogener und natürlicher. VG Häää ? Das Filmkorn (Grain) ist der Informationst...
von WoWu
So 30 Dez, 2018 03:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3434

Re: Können erweiterte Low-ISO Einstellungen einen ND-Filter ersetzen?

Und wer angenommen hat, dass man Clips damit vermeidet, hat noch nicht so ganz durchblickt, wie Abtastungen funktioniert. Insofern wundert es mich wirklich, dass der Artikel überhaupt ein Thema ist denn der besprochene Umstand sollte mittlerweile selbst dem Rookie bekannt sein. Ach Wowu...du wirst ...
von WoWu
Fr 28 Dez, 2018 20:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 3434

Re: Können erweiterte Low-ISO Einstellungen einen ND-Filter ersetzen?

Signalverstärkung findet immer im Prozessweg statt. (in der Menge abhängig von der Quanteneffizienz des Sensor-Baumusters) Die beiden nativen ISO Werte bei Dual Gain prozessoren sind lediglich unterschiedliche Arbeitspunkte auf den Übertragungsfunktionen, bedingt durch die Komparator Auslesung des S...
von WoWu
Do 20 Dez, 2018 22:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2507

Re: Sonys neuer XEVC Codec basiert auf HEVC und kann 12-Bit 8K RAW?

Das mag ja sein, aber es ist eben absoluter Quatsch, die Codecs als Distributionscodecs zu declassieren und zeugt nicht davon, dass man solche Codecs und Verfahren verstanden hat. Wenn zuwenig Datenrate spendiert wird, ist das Versagen der Hersteller oder der Anwender, wenn sie mehr auf Wirtschftlic...
von WoWu
Do 20 Dez, 2018 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2507

Re: Sonys neuer XEVC Codec basiert auf HEVC und kann 12-Bit 8K RAW?

Der offensichtlichste Vorteil von H.265 gegenüber H.264 ist die deutlich höhere Effizienz: bei gleicher Bildqualität können Videos damit in bis zu 50% kleineren Dateien abgespeichert werden. Mit H.265 komprimierte Videos benötigen eine geringen Bitrate und verbrauchen weniger Speicherplatz gegenübe...
von WoWu
So 16 Dez, 2018 22:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 42
Zugriffe: 2420

Re: JVC GY HD201e Start

Hast Du mal ein Bild, wie die Verfärbung aussieht ?
Die Kameras brauchen nämlich hin und wieder auch einen Schwarzabgleich, weil sonst die dunklen Flächen auch leicht ins farbliche wandern können.
Das kriegt man auch mit perfektem Licht nicht weg ... nur mit einer sauberen Kameraeinstellung.
von WoWu
Do 29 Nov, 2018 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: KI-Codec schlägt alle gängigen Videocodecs - WaveOne

@Frank Es ist die Fage, ob man das überhaupt als CODEC bezeichnen kann oder nicht wesentlich treffender als Bild-Enhancement. NETFLIX macht das seit 2016 und setzt AI Algorithmen zur QoE aktiv seit Feb.2017 in seinen Feeds ein. Auch Harmonic hat auf der 2016 sein EyeQ vorgestellt. Insofern ist das a...
von WoWu
So 21 Okt, 2018 00:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 4551

Re: Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent

nun ist es wohl endgültig https://www.photoscala.de/2018/10/15/pleite-das-ende-von-meyer-optik-goerlitz-c-p-goerz-und-oprema-jena-ist-besiegelt/ Tja, das kommt davon, wenn man gutgläubig jedem Kickstarter hinterher läuf und Nachfragen als „lästig“ angesehen werden. Auch „Superscreen“ hat sich mit 2...
von WoWu
Mi 17 Okt, 2018 14:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Die Frage stellt sich nur dem, der die Zusammenhänge nicht erfasst hat.
So ist das eben bei Halbwissen.
von WoWu
Di 16 Okt, 2018 04:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Da ist sie wieder, Deine ratlose Polemik.

Hätte mich auch gewundert.

Leb weiter in Deiner Fantasiewelt, in der Fakten die Ideologie nicht stören dürfen.
von WoWu
Di 16 Okt, 2018 01:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

In der Diskussion vorher ging's u. a. um die nach wie vor strittige Frage: Was passiert mit der DOF, wenn man a) die Brennweite und Blende und Pixelgrösse gleich lässt und nur den Sensor verkleinert oder b) bei sonst gleichen Einstelllungen, inkl. gleicher Sensorgrösse, nur die Pixelgrösse variiert...
von WoWu
Sa 13 Okt, 2018 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt

Die werden bei Google bestellt:
„(Meine Familie); (heute);(fröhlich);(Markusplatz)“

Ergebnis kommt per file.
von WoWu
Sa 13 Okt, 2018 15:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 109374

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Stimmt denn dann das Auflagemass?
Oder wandert der Fokus beim zoomen.
Aber wie auch immer, denke ich auch, dass das keine Frage von BM ist, sondern eine der ferfekten Adaption.
von WoWu
Sa 13 Okt, 2018 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt

Die Frage stellt sich eben nur, ob solche Kombinationsverfahren aus veränderter Hardware und Software nicht eines Tages das klassische Objektiv ersetzen, dessen Grenzen mittlerweile wohl auch ziemlich erreicht sind. Und manche Firmen denken eben schon weiter, damit sie eines Tages nicht die Technolo...
von WoWu
Sa 13 Okt, 2018 01:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: iPad als externer MacBook-Monitor

*We recommend staying on macOS 10.13.3* Installing macOS release Version 10.13.4 will cause Duet Display stop functioning after the OS upgrade. We have alerted Apple to this issue and are working hard to find a resolution. These features continue to work as expected in 10.13.3. We would strongly re...
von WoWu
Fr 12 Okt, 2018 23:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt

Der Trend sagt etwas Anderes, weil auch die „Kunst“ der Herstellung von Knopflinsen entsprechend begrenzt ist. Man wird also nicht um mehrere Linsen herum kommen, bei denen lange Brennweiten dann auch nur über eine Querlage zu erreichen ist. Den Kern wird aber immer die Software darstellen, in der m...
von WoWu
Fr 12 Okt, 2018 03:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt

Aus 4 Gäule wird noch lange kein Rennpferd. Aus einem lahmen Muli aber auch nicht. Die Handys haben stehen nach wie vor in direkter Konkurrenz zu Systemkameras ... und was noch wichtiger ist, zu richtigen Objektiven. Die amerikanische Firma Light hat versucht, dem Rechnung zu tragen. Die Light L16 ...
von WoWu
Do 11 Okt, 2018 23:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1296

Re: Transcodieren in H264 422

Als Archivierungscodec bietet sich also h264 an - av1, vp9 und h265 dauern beim transcodieren ja wesentlich länger. H264 ist kein Archivierungscodec, sondern ein Distributionscodec. Für Dein Vorhaben völlig ungeeignet. Das ist ziemlicher Quatsch, denn H.264 AVC ist bis über 900 MBit/s standardisier...
von WoWu
Do 11 Okt, 2018 15:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Quatsch
Es gelten dieselben physikalischen Gesetze.

Nur für Ignoranten ist das eine „durch nichts zu begründende Einschränkung“.
von WoWu
Do 11 Okt, 2018 13:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Das scheint ja nicht von allen akzeptiert zu sein. Solche Unterschiede in den Kegeln wirken sich aber in der Tat durch die Art der Unschärfe noch in der Tiefenschärfe aus. Bisher haben wir ja ohnehin nur über einem Aspekt der Tiefenschärfe, nämlich der Freistellung diskutiert. Tiefenschärfe, bzw. de...
von WoWu
Do 11 Okt, 2018 00:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Du liest nicht richtig. Eine identische Pixelauflösung (z.B.für HD) führt auf einem kleineren Sensor zu kleineren Pixels. Und Deine 50 MPix führen auf einer kleineren Fläche ebenso zu kleineren Pixels als die 50 MPix auf einer großen Fläche. Die Menge der Pixels ist nämlich ziemlich Wurscht, solange...
von WoWu
Mi 10 Okt, 2018 10:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 10339

Re: DOF / Tiefenschärfe

Die Pixelgrösse ist die zwangsläufige Folge aus der Sensorgrösse bei identischer Pixelmatrix. Du fängst an, hier Dinge absichtlich zu verdrehen oder willst einfach nicht verstehen, dass große Sensoren bei gleicher Pixelauflösung und identischen Einstellungen ein anderes Tiefenschärfebild haben, als ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von cantsin - Sa 15:26
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 15:16
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von aus Buchstaben - Sa 15:01
» Werden wir immer lauter?
von aus Buchstaben - Sa 14:59
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 14:53
» K & D sind zurück!
von aus Buchstaben - Sa 14:47
» Ich filmte für Millionen
von TheGadgetFilms - Sa 14:28
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von rush - Sa 14:17
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von srone - Sa 14:14
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von stepanek - Sa 13:48
» Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
von -paleface- - Sa 13:37
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von slashCAM - Sa 13:33
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von roki100 - Sa 13:28
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Sa 13:17
» Der erste Pfannekuchen...
von pillepalle - Sa 12:58
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
von CandyNinjas - Sa 11:49
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Framerate25 - Sa 11:39
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:53
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:52
» Nikon Nikkor 400mm f/3.5 AIS + Nikon TC-14B 1.4x Telekonverter
von Ledge - Sa 10:38
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:14
» Sony PMW-EX1 Professionelle Videokamera mit extra viel Zubehör für 1500 Euro
von Peter Friesen - Sa 10:08
» Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
von wolfi049 - Sa 10:00
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von andieymi - Sa 9:52
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 9:50
» The Rise of Skywalker
von motiongroup - Sa 8:56
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von roki100 - Sa 8:22
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Frank Glencairn - Fr 21:13
» Kichikus Welt 2.0
von 3Dvideos - Fr 20:25
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Fr 20:16
» Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion
von rdcl - Fr 18:58
» Feelworld 5 zoll Camera monitor
von Peter Friesen - Fr 17:42
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von ruessel - Fr 13:59
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).