Die Suche ergab 674 Treffer





von jogol
Fr 05 Apr, 2019 21:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 145

The Phantom Carriage (1921) vs. The Shining (1980)

Für Interessierte ;-)

von jogol
Do 07 Mär, 2019 16:22
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera

Wie erwartet. Ist zwar nix für die die Bewegtbildfraktion, aber allemal interessant für Fotografen.

https://petapixel.com/2018/09/26/sigma- ... ss-camera/
von jogol
So 06 Jan, 2019 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 656
Zugriffe: 23607

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe eine Frage. Behält der Osmo Pocket per Phone vorgenommene Einstellungen (z.B. 3x3 Panoramen, D-Cinelike)
oder muss nach dem ausschalten das Prozedere jedes mal wiederholt werden? Welche maximale Kapazität kann die Karte haben?
Danke für Antworten!
von jogol
Do 03 Jan, 2019 18:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 340

16000 BBC Sound Effects

Für Interessierte!

16000 BBC Sound Effects zur freien (nicht kommerziellen) Nutzung! Kommerzielle Projekte können lizensiert werden.

http://bbcsfx.acropolis.org.uk
von jogol
Fr 14 Dez, 2018 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 656
Zugriffe: 23607

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hm, in den FAQs steht, dass der Akku nicht tauschbar ist. Hoffentlich läuft das nicht so, wie mit meinen Zahnbürsten...
von jogol
Mi 05 Dez, 2018 14:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Standbilder lebendig machen

Ein wenig Inspiration ;-)

von jogol
Fr 30 Nov, 2018 14:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: THE HOUSE THAT JACK BUILT Lars von Trier

Von Trier hat zwar ordentlich einen an der Waffel, macht aber außergewöhnliche, bildgewaltige Filme! Antichrist hat mich auch umgehauen (selten in einem Film so oft weggeguckt). Interessanterweise in der Umgebung von Köln/Bonn (Rhein-Sieg-Kreis) gedreht. Wär ich auch nicht drauf gekommen. Gefilmt mi...
von jogol
So 21 Okt, 2018 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Stratus Leds baut die „dicken Tanten" ;-)
https://www.stratusleds.com/aerial-leds/
von jogol
So 07 Okt, 2018 18:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Klasse One Shot!

Kürzlich habe ich wieder so einen Clip gesehen, der scheinbar ohne Schnitte auskommt... Da streiten sich die Geister. Im Netz findet man keine Infos. Ist auf jeden Fall ne Menge Sfx und bietet einige Möglichkeiten für invisible cuts. Ganz interessant dazu: https://www.quora.com/Was-the-Weekends-Fal...
von jogol
Sa 06 Okt, 2018 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Klasse One Shot!

Beeindruckende Plansequenz aus „Kidding". Ziemlich fitte Crew, aber wer will auch schon der Idiot sei, der so eine Szene versemmelt ;-)

von jogol
Sa 29 Sep, 2018 14:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Goodbye Design

Schön gemacht und auch eine kleine Reminiszenz an den Designer Dieter Rams, der u.a. für das legendäre Design der Braun Geräte verantwortlich war.

von jogol
Do 20 Sep, 2018 07:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 19 Sep, 2018 21:52
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Der bastelt weiterhin lustiges Zeugs ;-)
https://fract.al/
von jogol
Sa 25 Aug, 2018 17:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 69
Zugriffe: 6031

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Sehr interessant! Danke dafür!
von jogol
Sa 18 Aug, 2018 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar

Der geht ziemlich virtuos mit seinen Möglichkeiten um.
von jogol
Do 26 Jul, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 203

„Endless Poetry" von Jodorowsky

Für Interessierte.
„Endless Poetry", nach „The Dance of Reality" jetzt der zweite Teil der Jodorowsky Trilogie. Wunderschön und seit dem 19.07. im Kino!

von jogol
Sa 14 Jul, 2018 20:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Drei Ingmar Bergman Filme auf Tele 5

Für Interessierte! „Das siebente Siegel", „Wilde Erdbeeren" und „Das Schweigen" ab 20:15 bei Tele 5.
von jogol
Do 05 Jul, 2018 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Kameramann Robby Müller (Paris, Texas / Down by law) ist tot

Merkwürdiger Zufall. Ich hatte mir gestern nochmal „Leben und Sterben in L.A."
von Friedkin angeschaut, und war hin und weg von den Bildern und dem Licht.
Das ist wirklich traurig, der Mann war ein Augenöffner für mich!
von jogol
Mi 30 Mai, 2018 16:42
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Hacking Reality [Official Film]

Klasse! Danke dafür.
von jogol
So 27 Mai, 2018 14:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Rentnerfilm? Fuori Tempo

Laabsal für die angenervte Seele! Wenn das ein Rentnerfilm ist, bin ich einer...
von jogol
Di 24 Apr, 2018 14:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

Re: The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Ja, sehr schön gemacht! Aber auch Glück gehabt, mit diesem sehr sympathischen Mann.
von jogol
Di 24 Apr, 2018 13:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone

Steelfox hat geschrieben:
So 22 Apr, 2018 10:05
Was war das für eine Drohne?
https://www.dronewatch.nl/2018/04/14/ki ... oolgebouw/
von jogol
Sa 21 Apr, 2018 15:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 374

オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone

Ja , Drohnen (schnarch)...aber ab und dann staune ich immer noch.

von jogol
Sa 03 Mär, 2018 17:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 93

DEATH VAN(animated space-rock adventure)

Schön gemachtes Musikvideo! Gemacht mit Blender.
von jogol
Fr 24 Nov, 2017 16:14
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: SAINT PETERSBURG IN FILM

Klasse!
von jogol
Do 16 Nov, 2017 00:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot auf Arte

Läuft gerade auf Arte. Steht wohl bis zum 15.12. im Netz. Absolut sehenswerte Doku über l'enfer, Clouzots Versuch, das Kino zu revolutionieren. Mehrere Jahre Vorbereitung, endlose Probeaufnahmen und experimentelle Kamera und Kopierwerkarbeit. Nach 3 Wochen Drehzeit wurde die Produktion abgebrochen E...
von jogol
Do 19 Okt, 2017 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Videotutorial: Wie David Fincher deine Augen übernimmt oder: Minimalkamerabewegung

Behavior over time. Ist in der Musik nicht anders, Zeitkunst halt. Ganz anders, aber auch sehr interessant im Bezug auf die künstlerische Handschrift, die Arbeitsweise von Christopher Doyle (der dafür gesorgt hat, dass ich mir sämtliche Wong Kar-Wai Filme am Stück angeschaut habe). https://www.youtu...
von jogol
Do 19 Okt, 2017 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Videotutorial: Wie David Fincher deine Augen übernimmt oder: Minimalkamerabewegung

rob hat geschrieben:
Do 19 Okt, 2017 13:49
Ja,

eine wirklich feine Beobachtung.

Jetzt muss ich sie nur schnell vergessen, sonst suche ich in allen Fincher-Filmen danach ;-)

Viele Grüße

Rob
Keine Chance!
von jogol
Di 26 Sep, 2017 19:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Scanimate, analoge MotionGrapic Maschine

Da kommen Erinnerungen auf...

von jogol
Sa 23 Sep, 2017 14:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 957

Virtuoser Drohnenflug

Eigentlich schon ausgelutscht das Thema, aber...

von jogol
Mi 12 Jul, 2017 18:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Robby Müller ("Paris, Texas", "Down by Law" uvm.) -- Kameramann im Ausstellungsfokus

Einer meiner Helden. Danke für den Tipp!
von jogol
Di 04 Jul, 2017 01:39
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Tolle Bilder aus der a6300!

Ziemlich flau, ist wohl gerade modern. Sieht aber aus, als ob man das ganz gut graden könnte;-).
von jogol
Di 04 Jul, 2017 01:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 684

Re: Room 237 - heute 23:40 auf ARTE

Offenbar gibt es diesen mehrfach preisgekrönten Film mit deutschem Kommentarton. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber wahrscheinlich einige (oder alle?) der fünf Filme, aus denen er montiert wurde. Die Werke von irren Shining-Fans (treffender Youtube-Kommentar unter einem von ihnen: "Habt ihr ei...
von jogol
Mi 28 Jun, 2017 13:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 3518

Re: Ein Featurefilm mit der GH5

Schön gegradet! Sieht aus und klingt wie ein Terrence Malick Trailer.
von jogol
Di 30 Mai, 2017 20:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Every thing will be fine

Hi Rob, danke für den Link, ist mir damals entgangen.
Ich wusste zwar, dass das eine 3D Produktion ist, hab es aber im Lauf des Films völlig vergessen.
von jogol
Di 30 Mai, 2017 18:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Every thing will be fine

Sehr schöner Film von Wim Wenders. Lief gestern auf Arte.
http://www.arte.tv/de/videos/046932-000 ... ll-be-fine
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Steelfox - Di 8:19
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 6:51
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von rush - Di 5:29
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Mo 22:09
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Mo 21:21
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von domain - Mo 19:43
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von beiti - Mo 18:28
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Sa 6:43
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.