Die Suche ergab 1265 Treffer





von rob
Di 12 Jan, 2021 16:28
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 41
Zugriffe: 4091

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Eine remote aktivierbare, elektronische Vario-ND Lösung wäre cool - eigentlich hat Sony die ja verfügbar.
Nur halt nicht bei den Alpha DSLMs - mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was Externes zum Nachrüsten ...

Auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße


Rob/
slashCAM
von rob
Mo 11 Jan, 2021 13:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1999

Re: Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock

Hallo, die Preise für die Manfrotto 645 Stative sind im Artikel ergänzt und spielen soeben neu raus. Anbei auch nochmal schnell fürs Forum: Die UVP für das Manfrotto 645 Fast Twin Alu liegt bei 664,41 Euro Die UVP für das Manfrotto 645 Fast Twin Carbon liegt bei 942,08 Euro (Straßenpreise zum Teil d...
von rob
Mi 06 Jan, 2021 12:36
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 8376

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

roki100 hat geschrieben:
Di 05 Jan, 2021 16:00


Mit Weißkraut vom Türken - schmeckt besser.
Das macht mir gerade totalen Appetit auf Eintopf :-) Danke für die Anregung!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
So 03 Jan, 2021 15:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 169
Zugriffe: 15741

Re: Von der FS5ii zur FX6?

***nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Di 29 Dez, 2020 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12117

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Hi Tony,

Danke für die Antwort.

Ja, 15 ist auch für mich die beste Einstellung für das Fokuswheel ... Zeigefingerrad ist für kurze Shots völlig in Ordnung - für längere dann lieber ein extra Fokusrad ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 29 Dez, 2020 14:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12117

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Lieber Rob, vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Ich konnte es selber raus finden. Manchmal sollte man doch mal schauen ob man die aktuelle Firmware nutzt:-) Klappt alles sehr gut und der manuelle Fokus lässt sich bei der Panasonic S1H sehr gut verwenden. Ich finde deutlich besser als beim Vorgä...
von rob
So 27 Dez, 2020 16:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 1326
Zugriffe: 92037

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Danke für die Info - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Viele Grüße Rob/ slashCAM Wenn du das glaubst, dann glaubst du wohl auch an eine flache Erde. Das kannst Du ja mal dem Leipziger AfD Stadtrat Harald Hänisch erzählen - obwohl das geht nicht mehr, der war bei den Querdenker-Demos ga...
von rob
So 27 Dez, 2020 15:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12117

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Hallo und frohe Weihnachten, ich versuche krampfhaft den Fokus bei meiner Panasonic S1H auf de Ronin S2 über USB zu steuern. das klappt sehr gut solange ich nicht die Aufnahmetaste drücke. Sobald ich aufnehme...zack, nix mehr mit Fokusieren. Hat jemand eine Idee? Danke für jeden Hinweis und allen s...
von rob
Fr 11 Dez, 2020 11:58
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17090

Re: Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Hi Darth,

ja der Zumbrunn hat definitiv beeindruckt ...

Den Stream können wir leider aus Rechtegründen nicht als Aufzeichnung/Archiv zur Verfügung stellen.

Das war jetzt ein einmaliger Spaß - live ... :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 11 Dez, 2020 09:54
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17090

Re: Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Hallo Mediamind, vielen Dank für dein Feedback. War in der Tat eine lange Nacht :-) Für uns super spannend mal ein wenig mit Livestreams zu experimentieren - wir haben Sony gerne dafür unseren kleinen (aber feinen:-) YT-Kanal zur Verfügung gestellt. Für mich waren ja Filip Zumbrunn, Christina Skoglu...
von rob
Fr 04 Dez, 2020 13:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 15316

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Schöner Twist - mir gefällt`s - und für einen Tag großartig ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 03 Dez, 2020 19:51
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17090

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Hallo Pille, ich finde das eine super Frage und natürlich können sowohl im Forum als auch im YouTube Live-Chat während des Livestreams Fragen gestellt werden - wir sammeln die Fragen und reichen sie weiter. Viele Grüße Rob/ slashCAM Kann man seine Fragen an die Teilnehmer hier im Forum stellen? Ist ...
von rob
Do 26 Nov, 2020 19:16
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55210

Re: Das MacBook Pro 13

Hi Paralkar,

Danke fürs Danke - ich bin gerade unterwegs und morgen wieder in der Redaktion.

Dann kann ich dir Bescheid geben ...

Update: Wir haben mit Full Res Premium decodiert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 19 Nov, 2020 17:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55210

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Mal ein kurzer Einwurf zu Chrome auf dem neuen MacBook Pro mit M1 Chip: Ich hab spaßeshalber mal die Intel-Version von Chrome auf dem neuen MacBook Pro M1 installiert, um zu sehen, wie gut Rosetta 2 funktioniert. Und die Performance ist ziemlich gut: Von der Installation über das Starten bis hin zum...
von rob
Do 19 Nov, 2020 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2294

Re: Blackmagic RAW Speedtest auf Apples M1 (MacBook Pro 16GB)

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Der Blackmagic RAW Speed Test ist bereits eine native also "Universal" App und läuft nicht unter Rosetta. Die hier veröffentlichten Geschwindigkeiten sind also die der nativ für den M1 angepassten Software. Noch mehr Info hierzu in Kürze, wenn wir hier die Perform...
von rob
Do 19 Nov, 2020 09:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 7683

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

Wir sind auch mit Filmic Pro in Kontakt - mal schauen, wann da was spruchreif wird ...

Aber Filmic Pro ist nur eine Option unter vielen - auch hierzu mehr demnächst von uns ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 17 Nov, 2020 08:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1440

Re: Expedition Arktis

Ja,

Bilder waren teilweise beeindruckend - die Dramaturgie hat mich aber auch nicht bei der Stange halten können ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 17 Nov, 2020 08:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 7683

Re: 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen

Hallo Scrooge,

vielen Dank für deinen Dank :-)

Die Frage nach dem Dynamikumfang treibt uns beim ersten 10 Bit HDR iPhone natürlich auch um - dazu wird es demnöchst mehr von unserer Seite geben ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 30 Okt, 2020 10:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5598

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Servus Rob! Vielen Dank für die Nachfrage. Hat der Kopf die Tendenz zum Einfrieren, also Ruckeln beim Anfahren und zieht er nach dem Stopp und Auslassen zurück. Beim 504HD habe ich das Problem dass sich da Balance weder für eine Panasonic GH3 noch einer AC90 richtig justieren lässt. Stimmt sie im M...
von rob
Do 29 Okt, 2020 20:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5598

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Ich persönlich ziehe zwar eine gerasterte Dämpfung vor aber die horizontale Dämpfungsqualität an sich ist gut. Wo Manfrotto noch nachbessern muss, sind - wie im Text beschrieben - die Endanschläge des horizontalen Dämpfungsrades. Das fühlt sich bei den Nitrotechs mechanisch verlässlicher an. Viele G...
von rob
Do 29 Okt, 2020 17:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5598

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Hallo miteinander, die horizontale Dämpfungsmechanik scheint mir konstruktiv beim 504X sehr ähnlich wie bei den Nitrotechs zu sein. Allerdings haben wir nur den 8er Nitrotech zum Vergleich da und bei dem hat das horizontale Dämpfungsrad genau die gleiche Umdrehungsweite von Min zu Max wie beim neuen...
von rob
Do 29 Okt, 2020 14:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5598

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Hallo Ian,

ja, wir haben diverse Kamerasetups mit dem Kopf getestet und natürlich auch geschwenkt (horizontal und vertikal) - was interessiert dich speziell?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 23 Okt, 2020 10:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 10390

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Hi Joerg,

kurzes Update von Sennheiser: Das MKE200 soll ab November wieder verfügbar sein.

P.S. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem MKE 200 ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 19 Okt, 2020 18:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 10390

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Hallo Drushba,

deshalb sind die Off- Axis Aufnahmen auch recht wichtig. Hier erhält man einen ersten Eindruck, welche Seitenschall- Frequenzen gelöscht werden.

Aber keine Sorge. Es wird demnächst auch noch Aussenaufnahmen mit Verkehrslärm bei einem Interview geben ..

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 19 Okt, 2020 14:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 10390

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Hallo Pillepalle, Danke für dein Feedback. Ja, das hier waren tatsächlich (fast) Idealbedingungen (es gibt allerdings auch noch deutlich besser klingende Räume ...:-) Die Unterschiede lassen sich trotzdem ganz gut raushören - am besten mit Kopfhörer. Demnächst kommt auch noch ein Video unter Realbed...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 7525

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Ein Paar videorelevante Unterschiede verstecken sich in den Details: So verfügen nur die 12er Pro-Modelle über 60p Dolby Vision HDR Aufnahme - bei den Standard-Modellen sind es max. 30p. Und wer die Sensorstabilisierung benötigt, erhält die nur im iPhone 12 Pro Max. Okay, aber wer be nötigt 60p Dol...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 08:48
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 7525

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

. Deswegen leuchten mir die Basismodelle vollkommen ein, der Preis geht auch okay. Ich frage mich nur, für welche Zielgruppe das iPhone 12 Pro gedacht ist. Ein Paar videorelevante Unterschiede verstecken sich in den Details: So verfügen nur die 12er Pro-Modelle über 60p Dolby Vision HDR Aufnahme - ...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Sachtler stellt mit aktiv Stativkopfserie das schnellste Fluidkopfsystem vor

Das ist wieder mal eines von diesen Dingen, wo man sich fragt, warum da nicht schon längst einer drauf gekommen ist. Ich glaub es war von der Konstruktion und der Bedienfreundlichkeit gar nicht so einfach zu implementieren. Ich hab vor 1.5 Jahren schon einen Prototypen kurz in der Hand gehabt. Sach...
von rob
Mi 07 Okt, 2020 15:39
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 284
Zugriffe: 33386

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

***nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Mi 07 Okt, 2020 09:51
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 284
Zugriffe: 33386

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Hallo miteinander, kurze Info zu diesem Thema von unserer Seite, danach bitte weiter On-Topic: Eine möglichst freie Meinungsäußerung ist uns wichtig auf slashCAM, von daher schreiten wir von Admin-Seite erst ein, wenn die Board-Regeln verletzt wurden. Nichtsdestotrotz gibt es effektive Optionen, wen...
von rob
Di 06 Okt, 2020 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2901

Re: Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K

Danke für den Hinweis - absolut korrekt - wir spielen es gerade neu aus.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 06 Okt, 2020 08:55
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 25444

Re: Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020

***nach offtopic von Admin verschoben ***
von rob
Fr 02 Okt, 2020 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10284

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird. Gerade habe ich ein Panasonic 24-70 2.8 für 2000€ gekauft... Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount. @slashcam: Kann man an der c70 auch den Fo...
von rob
Fr 02 Okt, 2020 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10284

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Hallo DAF,

Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 01 Okt, 2020 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10284

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Hallo Rob, danke für die ersten Eindrücke und die Arbet die Ihr euch gemacht habt! Beeindruckende Kamera mit vielen nützlichen features, selbst die die weggelassen wurden finde ich nützlich, denn ich habe in all den Jahren noch nie einen Sucher zum filmen benutzt und ein rumgeschleppe von Raw welch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von TheBubble - Sa 2:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Sa 0:00
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von Bluboy - Fr 20:16
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Fr 18:57
» Atem Mini
von oove2 - Fr 18:55
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - Fr 13:06
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von micha2305 - Fr 12:45
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Mein allererster Film
von 7River - Do 19:57
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
» Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?
von Steelfox - Do 15:23
» Cooles Retrozeugs auf BD
von Bluboy - Do 14:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Kassetten digitalisieren
von eb8 - Do 12:48
» FCP Skalieren 5K auf 4K
von R S K - Do 12:44
» Wo darf ich mit meiner Drohne fliegen? Kostenlose App Droniq gibt die Antwort
von slashCAM - Do 12:18
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...