Die Suche ergab 1123 Treffer





von rob
Fr 10 Jan, 2020 17:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.

Hallo Rideck,

Danke für den Hinweis - ich hab mir die Alistair LUT noch nicht anschauen können aber die Sony S709 produziert tatsächlich einen unangenehmen Grün-Tint - das kann ich bestätigen...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 10 Jan, 2020 15:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.

Wir geben alles, damit Kamerafreunde Freude haben.
von rob
Fr 10 Jan, 2020 13:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.

Ah

zu schnell gelesen. Bin gerade unterwegs. Ich schaus mir später noch mal an...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 10 Jan, 2020 13:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.

Hallo Mantas.

Danke fürs Danke.

Hmm. Sicherlich Geschmackssache. Ich bin recht froh dass es die A-Lut gibt. Die pure 709 ist mir häufig zu knallig...

Viele Grüße
Rob/
slashCAM
von rob
Mo 06 Jan, 2020 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1539

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

Hallo Freezer, ja, da hast du sicherlich recht - andererseits sehe ich selten real so viel blau bei Nacht wie in vielen Filmen, die bei Nacht spielen sollen. Ich denke wir haben es hier vielmehr mit einer Filmkonvention zu tun: Sobald blaues Licht genutzt wird, wissen alle: OK - das ist jetzt Nacht ...
von rob
Sa 04 Jan, 2020 13:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?

Hallo miteinander, zumindest theoretisch ist das hier genutzte Objektiv (FE PZ 28-135 mm F4 G OSS ) gut auch auf kurzfristiges manuelles Fokussieren vorbereitet via Clutsch-Mechanismus (Fokusring verschieben, um manuell zu fokussieren). Leider nur fährt der manuelle Fokus nicht mit dem AF mit. Wenn ...
von rob
Mi 25 Dez, 2019 21:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8620

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

*** nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Di 24 Dez, 2019 10:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4308

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Jott hat geschrieben:
Di 24 Dez, 2019 10:08
Die Autofokus-Performance halte ich für das Spannendste. Bei einer 4K-Vollformat-Henkelcam für One-Man-Shows geht's ja gar kaum ohne.
Ja, absolut - dazu gibt's in Kürze hier mehr ...

Ich wünsche friedliche Weihnachten!

Rob
von rob
So 22 Dez, 2019 18:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Hallo miteinander, schönen 4. Advent wünsche ich. @marcszeglat: Wir haben zumindest keine Farbshifts bei unseren Test soweit wahrgenommen, wenn wir den AE-Lock aktiviert haben. @paleface: An dem Tag bin auch noch vor Ort geflogen und dann ein Podest noch mitzuschleppen war nicht praktikabel. Ich den...
von rob
Fr 20 Dez, 2019 10:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2376

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

***Thread von Admin nach offtopic verschoben***
von rob
Di 17 Dez, 2019 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 151
Zugriffe: 7419

Re: Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!

Hallo M.

wir sind auch schon gespannt darauf -
es wird auf jeden Fall demnächst einen Z6 - ProRes RAW Test auf slashCAM geben ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 04 Dez, 2019 16:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: No Time To Die - (Trailer Announcement) Teaser

Danke für`s Trailer posten - ja, der Aston ist absolut "ikonisch" mit Bond verknüpft :)

Und Walz als Bösewicht passt für mich auch extrem gut.

Freue mich schon auf April - auch wenn's ganz schön lang noch hin ist ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 03 Dez, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman

Ja, ich denke wir können uns darauf einigen, dass solche Workshop-Videos nicht sonderlich sexy sind - aber dafür ist der Informationsgehalt angenehm hoch. Alister dürfte derzeit einer der wenigen sein, die sich schon recht intensiv mit der FX9 beschäftigt haben. Belichtungs-Tips für S-Cinetone Gamma...
von rob
Di 03 Dez, 2019 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman

Naja,

es ist eine Veranstaltung die mitgeflimt wurde und kein extra produziertes YouTuber Video.

Schicker ist ein YouTuber Clip allemal - aber ob es auch mehr Infos bietet ...?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 28 Nov, 2019 12:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: Sennheiser bringt komplett neues Funkstrecken-System

Heute bin ich durch Zufall (Bannerwerbung) über ein neues Sennheiser Drahtlos-Funken-System gestolpert: https://de-de.sennheiser.com/xswd Kurz zusammengefasst scheint es wohl konzeptionell ein Mix aus AVX und den ganzen Billigfunken am Markt zu sein. Auf jeden Fall hochinteressant. Da gibts ein Set...
von rob
Do 28 Nov, 2019 11:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Filmen im Restaurant

Als ich jung war, kannte ich einen Produzenten, der siebenstellig im Jahr mit Massen-Fremdschäm-Schrottspots für's Kino verdiente: Gastronomie, kleine Autohändler, Modeläden auf dem Land ... Prinzip: zwei Praktikanten, 35mm-Ratterarri (wow!), eine Lampe zum Draufballern, 10m Film eingelegt für zwei...
von rob
Mi 27 Nov, 2019 12:56
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Alexa Conversion für Pocket und GH5

Link zum Download von Admin gelöscht:

- unfair gegenüber dem Produzenten
- wir als Forenbetreiber verantwortlich
von rob
Di 26 Nov, 2019 16:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: „MOCEAN" a film by Chris Bryan

wow - coole Bilder.

Vielen Dank fürs Teilen!

Rob/
slashCAM
von rob
Di 26 Nov, 2019 12:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Iceland - Vatnajökull

Vielen Dank für`s Teilen!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 19 Nov, 2019 10:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20206

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Apropos Sucher... @ slahscam... Warum ist der EVF-V50 aus Eurer Sicht nicht für den Schulter-Betrieb zu empfehlen? Ist dieser nicht flexibel genug zu montieren oder hat er qualitative Nachteile? Hallo Rush, der EVF-V50 wird hinten auf die Kamera montiert. Für eine handgeführte Kamera ist das völlig...
von rob
Mo 18 Nov, 2019 14:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20206

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Hallo miteinander, ich denke auch, dass ausreichend Speicherplatz für Backup immer weniger ein Problem darstellt. Bei der Diskussion Sony FX9 vs C500 MKII finde ich Handling und Formfaktor viel entscheidender. Beide Kameras bieten Top-Handlig aber durchaus mit unterschiedlichen Bedienkonzepten. Mehr...
von rob
Do 14 Nov, 2019 14:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 11471

Re: Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

war auch auf der IBC so schon (korrekt) kommuniziert worden:

von rob
Mi 13 Nov, 2019 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3547

Re: Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...

... ist doch eher ein moderates Update -
da dürfte es weniger hitzige Diskussionen geben - aber wer weiss ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 12 Nov, 2019 13:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 2065

Re: Martin Scorsese’s „The Irishman"

Funless hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 09:06
Falls jemand den Film ab Übermorgen im Kino schauen möchte, gibt es auf filmstarts.de eine Übersicht der Kinos in denen der Film aufgeführt werden wird.
Klasse - vielen Dank!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 08 Nov, 2019 16:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Bruno Peter hat geschrieben:
Fr 08 Nov, 2019 16:47
dann bleibt mir nur die Fahrradfelge übrig mit der wir damals am Stock geführt durch das
Dorf gerast sind...
.. wunderschönes Bild :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 08 Nov, 2019 16:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Am besten VOR dem Kauf reinschauen ;-)
von rob
Fr 08 Nov, 2019 16:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Hi Iasi, AE und AE-Lock haben bei unseren Test-Aufnahmen soweit ganz gut funktioniert. Die Blende ist bei der Mavic Mini eh fix, soweit ich das in den tech., Daten richtig gesehen habe. Und ob sich jetzt eine manuelle Shutter-Funktion so gewaltig von AE + Lock unterscheidet -- da wäre ich mir nicht ...
von rob
Fr 08 Nov, 2019 16:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Hi Iasi, würde ich etwas differenzieren: "10 Bit" sind Klasse - vor allem wenn du ein begrenztes Zeitfenster hast, in dem du Aufnahmen anfertigen und abliefern musst. Ansonsten: Was spricht dagegen, mal zu überlegen, wann man das passende Licht für das jeweilige Motiv hat? Ist natürlich klar zeitint...
von rob
Fr 08 Nov, 2019 15:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Und noch ein kleiner Hinweis:

Natürlich hast du einen "AE-Lock" bei der DJI Mavic Mini.

Findest du im Text glaub ich im FlyApp Kapitel inkl. Screenshot.

Damit hast du deine Belichtung gelockt und zwar komplett ( ... wird das in anderen Testberichten nicht erwähnt?)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 08 Nov, 2019 15:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13209

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Hallo Rush, Danke für dein Feedback. Unsere Wunschliste für die Mavic Mini lautet: "Ein flacheres Bildprofil mit weniger digitaler Nachschärfung und größerem Belichtungsspielraum sowie Full Sensor Readout oder zumindest 4K bei mind. 100 Mbit/s (zusätzlich zu mehr manuellen Belichtungsmodi)." Da hast...
von rob
Mo 04 Nov, 2019 11:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2094

Re: Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert

Hallo Jott,

... bin da komplett bei dir :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 04 Nov, 2019 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2094

Re: Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert

Hallo Jott, Natasha selbst erklärt ja im Clip, dass die Stärke ihres Teams darauf beruht, dass sich alle darauf einlassen, für weniger Geld bei Arthouse zu arbeiten und dafür dann auch mit dabei sind, wenn bei Werbung Geld verdient wird. Ich denke das ist bereits ein ganz guter Hinweis auf die stark...
von rob
Fr 01 Nov, 2019 14:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 2896

Re: Kopfhörer für EB/Ton

Hallo b. würde bei EB vor allem auf gute Außenabschirmung und gute Sprachwiedergabe achten - der HD 25 ist in beidem top und ebenfalls sehr robust. Kabel lassen sich bei Bruch unkompliziert selbst tauschen und du hast viele Optionen: Gerades oder Spiral-Kabel / gewinkelter Stecker oder gerader Steck...
von rob
Do 31 Okt, 2019 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2363

Re: Apple`s TV+ Streaming Dienst startet morgen weltweit - HBO Max gibt Preise und Starttermine bekannt

Mal etwas zum Angebot der neuen Dienste: Disney´s youtube-Zusammenschnitt des ganzen Angebots überzeugt mich nicht sonderlich - seichte Unterhaltung https://www.youtube.com/watch?v=HC1hMSo4sAY Apple bietet ein Abo für wieviele Serien/Filme? Eine Handvoll? Netflix kauft für viel Geld das, was andere...
von rob
Mi 30 Okt, 2019 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7360

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Hallo R.

Danke für den Hinweis.

Bei der Mavic Air landest du allerdings gewichtstechnisch ebenfalls schon in einer anderen Drohnen-Klasse.
Newstext ist ergänzt und spielt soeben neu aus ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von freezer - Sa 23:46
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 22:26
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - Sa 22:18
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Beavis27 - Sa 21:04
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von vobe49 - Sa 19:17
» Ich filmte für Millionen
von dustdancer - Sa 19:10
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).