Die Suche ergab 1242 Treffer





von rob
Mo 19 Okt, 2020 18:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Hallo Drushba,

deshalb sind die Off- Axis Aufnahmen auch recht wichtig. Hier erhält man einen ersten Eindruck, welche Seitenschall- Frequenzen gelöscht werden.

Aber keine Sorge. Es wird demnächst auch noch Aussenaufnahmen mit Verkehrslärm bei einem Interview geben ..

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 19 Okt, 2020 14:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Hallo Pillepalle, Danke für dein Feedback. Ja, das hier waren tatsächlich (fast) Idealbedingungen (es gibt allerdings auch noch deutlich besser klingende Räume ...:-) Die Unterschiede lassen sich trotzdem ganz gut raushören - am besten mit Kopfhörer. Demnächst kommt auch noch ein Video unter Realbed...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 67
Zugriffe: 5326

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Ein Paar videorelevante Unterschiede verstecken sich in den Details: So verfügen nur die 12er Pro-Modelle über 60p Dolby Vision HDR Aufnahme - bei den Standard-Modellen sind es max. 30p. Und wer die Sensorstabilisierung benötigt, erhält die nur im iPhone 12 Pro Max. Okay, aber wer be nötigt 60p Dol...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 08:48
Forum: Gemischt
Antworten: 67
Zugriffe: 5326

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

. Deswegen leuchten mir die Basismodelle vollkommen ein, der Preis geht auch okay. Ich frage mich nur, für welche Zielgruppe das iPhone 12 Pro gedacht ist. Ein Paar videorelevante Unterschiede verstecken sich in den Details: So verfügen nur die 12er Pro-Modelle über 60p Dolby Vision HDR Aufnahme - ...
von rob
Mi 14 Okt, 2020 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Sachtler stellt mit aktiv Stativkopfserie das schnellste Fluidkopfsystem vor

Das ist wieder mal eines von diesen Dingen, wo man sich fragt, warum da nicht schon längst einer drauf gekommen ist. Ich glaub es war von der Konstruktion und der Bedienfreundlichkeit gar nicht so einfach zu implementieren. Ich hab vor 1.5 Jahren schon einen Prototypen kurz in der Hand gehabt. Sach...
von rob
Mi 07 Okt, 2020 15:39
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 20420

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

***nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Mi 07 Okt, 2020 09:51
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 20420

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Hallo miteinander, kurze Info zu diesem Thema von unserer Seite, danach bitte weiter On-Topic: Eine möglichst freie Meinungsäußerung ist uns wichtig auf slashCAM, von daher schreiten wir von Admin-Seite erst ein, wenn die Board-Regeln verletzt wurden. Nichtsdestotrotz gibt es effektive Optionen, wen...
von rob
Di 06 Okt, 2020 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2671

Re: Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K

Danke für den Hinweis - absolut korrekt - wir spielen es gerade neu aus.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 06 Okt, 2020 08:55
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 96
Zugriffe: 10239

Re: Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020

***nach offtopic von Admin verschoben ***
von rob
Fr 02 Okt, 2020 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 5062

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird. Gerade habe ich ein Panasonic 24-70 2.8 für 2000€ gekauft... Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount. @slashcam: Kann man an der c70 auch den Fo...
von rob
Fr 02 Okt, 2020 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 5062

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Hallo DAF,

Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 01 Okt, 2020 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 5062

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Hallo Rob, danke für die ersten Eindrücke und die Arbet die Ihr euch gemacht habt! Beeindruckende Kamera mit vielen nützlichen features, selbst die die weggelassen wurden finde ich nützlich, denn ich habe in all den Jahren noch nie einen Sucher zum filmen benutzt und ein rumgeschleppe von Raw welch...
von rob
Mi 23 Sep, 2020 17:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2103

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Wieso solltest du in 50p kein Audio aufnehmen können?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 18 Sep, 2020 11:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 3096

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Cooler Tip.

Danke für´s Posten.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Sa 12 Sep, 2020 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2281

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Also wer die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, dem dürfte kaum entgangen sein, dass das Hollywood Studiosystem von alten weißen Männern geprägt ist und die Appelle um mehr Diversität in den Produktionen nicht sehr erfolgreich gewesen sind. Freiwilligkeit ist eine tolles Sache aber Mä...
von rob
Fr 11 Sep, 2020 12:28
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2281

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Weil die Filme der Oscars zu wenig der Gesellschaft repräsentieren, in der sie entstehen und das mit "gut Zureden" sich nicht ändert, sind das also Nazis? Steile These für ein Land, das nicht zur Ruhe kommt, weil Rassismus und Ausgrenzung den Alltag bestimmen ... Und ich halte es für eine steile Th...
von rob
Do 10 Sep, 2020 10:25
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2281

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

... du meinst die Native Americans? Viele Grüße Rob/ slashCAM https://www.arcor.de/article/Neue-Standards--Oscar-Akademie-fuehrt-Diversitaetsregeln-fuer--Besten-Film--ein/hub01-home-unterhaltung-tv_kino/9670139 https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_88541938/regelaenderung-bei-der-oscar-verlei...
von rob
Do 10 Sep, 2020 10:24
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2281

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Weil die Filme der Oscars zu wenig der Gesellschaft repräsentieren, in der sie entstehen und das mit "gut Zureden" sich nicht ändert, sind das also Nazis? Steile These für ein Land, das nicht zur Ruhe kommt, weil Rassismus und Ausgrenzung den Alltag bestimmen ... Viele Grüße Rob/ slashCAM Back to th...
von rob
Fr 04 Sep, 2020 13:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 6485

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

Im Test heisst es Wer hingegen auch ALL-I Formate benötigt, muss zur S1/S1H greifen. Die S1 unterstützt kein ALL-I Format oder ist mir da was entgangen?! Hallo Funktowny, ist im Text korrigiert und spielt gerade neu aus ... (All-I ist korrekter Weise der S1H vorbehalten). Viele Grüße Rob/ slashCAM
von rob
Fr 28 Aug, 2020 20:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1

Danke für den Test. Mit dem zwar phantasievollen, aber leider sehr unnatürlich wirkenden slashcam-Grading ist dies nicht wirklich aussagekräftig.)) Einfaches Canon-Rec 709 wäre IMHO besser geeignet. Hallo Drushba, Grades sind natürlich immer Geschmakssache. Ich kann dir am Montag gerne ein 709 LUT ...
von rob
Mi 26 Aug, 2020 15:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5651

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Hi CameraRick,

Danke für`s Danke :-)

Zu RS und DR werden wir auf jeden Fall noch unsere Messungen veröffentlichen. Vermutlich auch im Vergleich - allerdings müssen wir bei der Sony A7S III noch das Serienmodell abwarten ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 14 Aug, 2020 15:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Naja abwarten,

vielleicht finden wir bei der Sichtung unseres Testmaterials ja noch den großen Pferdefuß ... ;)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 14 Aug, 2020 13:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Die Sony ist bei uns leider schon wieder im Abflug.

Allerdings drehen alle derzeit auch nur mit Vorserienmodellen. Ich würde mit einer Entscheidung auf jeden Fall warten, bis Serienmodelle zur Verfügung stehen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 14 Aug, 2020 13:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Hallo Nanook,

wir hatten bei unseren Dreh mit Caro über 30 Grad und keine Hitzeprobleme mit der Sony A7SIII - allerdings haben wir nur kurze Aufnahmen am Stück gemacht und sie nicht länger kontinuierlich laufen lassen ...

Ich hoffe das hilft erstmal ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 14 Aug, 2020 07:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Kluster, wir bemühen uns, möglichst viel davon zu entfernen - kann sein, dass uns auch mal was durch die Lappen geht. Umso ärgerlicher, wenn jemand den Boden für eine gaze Kaskade von Sprüchen bereitet, wie du es mit deinem Spruch von wegen Lächeln und Bezahlung gemacht hast. Das beginnt launig bei ...
von rob
Do 13 Aug, 2020 19:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

*** nach offtopic von admin verschoben / sprüche/zoten zu oder über personen fliegen hier sofort raus***
von rob
Do 13 Aug, 2020 17:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

@Slashcam Cooles Test Video, schöne Bilder und passende Musik. Was für ein Vario ND Filter nutzt ihr ? Wirklich gar kein künstliches Licht oder Reflektoren, oder so ? Würde mich interessieren. Gruss Boris Hallo Darth, vielen Dank für dein Feedback. Vario ND ist ja bereits geklärt. Und zum Thema Lic...
von rob
Do 13 Aug, 2020 17:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Oh ja ups, garnicht gesehen das Video! Erstmal Danke Slashcam! Trotzdem hätte ich eine Kritik, dessen Grund mir ziemlich häufig auffällt. Alles ist immer sehr langsam, klar war jetzt slomo, aber mir diesem geschlender des Mädels hat ja kein AF der Welt ein Problem, nicht mal Kontrast based ;-))) Ab...
von rob
Do 13 Aug, 2020 11:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Hallo Funkytown, ja, absolut korrekt verstanden - wir planen noch Vergleiche zu drehen ... Ist allerdings noch nicht 100% klar wegen knappen Zeitlimits. Viele Grüße Rob/ slashCAM Hi Funkytown, abwarten und Tee trinken ... :-) Viele Grüße Rob/ slashCAM Soll heißen ist geplant zu machen? Ich verstehe ...
von rob
Do 13 Aug, 2020 10:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

funkytown hat geschrieben:
Do 13 Aug, 2020 10:37
@rob: Ich finde es immer schwierig Hauttöne zu beurteilen, wenn der Vergleich mit anderen Kameras fehlt. Wäre es nicht sinnvoller die Bilder im direkten Vergleich mit Panasonic S1, Nikon Z6, Blackmagic Pocket ?
Hi Funkytown,

abwarten und Tee trinken ... :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 13 Aug, 2020 09:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Hi Axel, ja ich hab auch schon ein Paar grünstichige Aufnahmen im Netz gesehen. Von mir aus besteht da allerdings wenig Änderungsbedarf, weil man es doch recht gut final hinbekommt... Meine Info war, dass die Gamma-Assist Funktion eine 709-LUT drauflegt - war vielleicht etwas missverständlich ausged...
von rob
Do 13 Aug, 2020 08:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 7979

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Hallo Funless,

Danke für dein positives Feedback.

Die Bildprofile haben sich viele gewünscht - dem kommen wir gerne nach ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 16 Jul, 2020 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Re: Was macht eine gute Gimbal-Kamera aus? Hier unsere Top-7-Tipps

Hi Frank,

ja gibt noch einiges, wo man herstellerseitig optimieren darf - HDMI-Loopthrough und elektr. Vario-ND stehen auf meiner Liste ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 15 Jul, 2020 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 16341

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

4K 30P: - 94% sensor width: not limited by heat - APS-C crop (5.1K oversampled): 40 minutes ...das kann bei der R6 gar nicht sein. Die Auflösung der R6 reicht für ein 5.1k oversampling im APS-C Crop gar nicht aus! Da bin ich ja mal auf die Bildqualität der R6 im APS-C Crop-Mode gespannt. Rein rechn...
von rob
Mi 15 Jul, 2020 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 16341

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

@Slashcam: Bilder sind kaputt. (Das passiert Euch häufiger bei neu geposteten Artikeln...) Hallo Cantsin, zuerst liefert der Server eine temporäre Vorschau der News ohne Bilder, die dann ein Paar Sekunden später in das finale Layout mit Bildern übertragen wird. Ihr seid einfach zu schnell :-) Aber ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von roki100 - Di 0:12
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:56
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Mo 21:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Mo 21:05
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Funless - Mo 19:23
» *Biete* SONY A7III - Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020
von Bluboy - Mo 18:13
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mo 15:30
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von Darth Schneider - Mo 15:27
» Adobe MAX 2020: ab morgen viele kostenlose Workshops rund um Video
von slashCAM - Mo 14:57
» Iphone am Ladegerät lassen?
von klusterdegenerierung - Mo 13:54
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 13:28
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von slashCAM - Mo 10:18
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von Funless - Mo 10:04
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von Darth Schneider - Mo 7:06
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von roki100 - Mo 6:59
» Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
von roki100 - Mo 6:54
» SmallHD Indie 7: 7" Kameramonitor mit 1.000 nits Helligkeit und SDI
von iasi - Mo 0:58
» Wie sichert Ihr eure Projekte?
von pillepalle - So 22:40
» Sony A9: Formatwahl für besten Kontrastumfang?
von jenss - So 20:37
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - So 19:21
» (Windows Pcs) -> Was für eine "zusätzliche" HW verwendet Ihr (noch)? Decoder, Enqoder, SDI Output,...
von rdcl - So 19:01
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Darth Schneider - So 18:02
» François Truffaut in 9 Minuten
von ruessel - So 17:11
» Kennt sich jemand mit Audiobus 3 & Launchpad app aus?
von klusterdegenerierung - So 15:49
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von Valentino - So 14:17
» Grafikkarten: Schluckauf bei Nvidia? Extreme Lieferschwierigkeiten und AMD im Nacken
von markusG - So 13:04
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...