Die Suche ergab 2441 Treffer





von thos-berlin
Mo 22 Apr, 2019 00:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3545

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Können die neben PTT auch „Dauersprechen“ ? Ansonsten wird das für die Bildregie zur Qual, wenn neben dem Schnitt auch noch die PTT-Taste andauernd gedrückt werden muss. Und wie gesagt: Wenn sowiso mindestens ein Kabel, eher zwei zur Kamera gehen, warum ist dann das zweite oder dritte so ein Problem...
von thos-berlin
So 21 Apr, 2019 21:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3545

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Sorry, ich verstehe nicht, warum ein kabelgebundenes Intercom nicht in Frage kommt. Die Kamera soll mit Netzstrom versorgt werden und ein Videokabel wird sowieso gebraucht. Warum dann kein kabelgebundenes Intercom ? Ob zwei oder drei Kabel, das spielt dann sowieso keine Geige mehr. Entweder, man nim...
von thos-berlin
Do 21 Feb, 2019 21:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 724

Re: Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern

Ich würde das Thema „verschmutzte oder dejustierte Köpfe“ nicht vorschnell ausschließen. Das beschriebene Verhalten hatte ich auch schon, die nächste Stufe sind dann Bildaussetzer. Der Datenstorm ist zwar digital, aber das bedeutet nicht, dass die Daten fehlerfrei sind. Wenn ich das richtig in Erinn...
von thos-berlin
Mo 28 Jan, 2019 20:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Wenn der PC einen Firewire-Anschluss hat oder Du für wenige Euro eine Karte einsetzen kannst, kein Problem. Die meisten Schnittprogramme sollten vom Firewire noch lesen können und / oder irgendwo im Netz gibt es garantiert noch ein Scenalyzer (ich hoffe richtig geschrieben). Der Entwickler hat das P...
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 15:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

Wie wäre es mit dem BM Television Studio Pro 4 ? Der erste BM-Mischer mit Scaler an den Eingägngen. Die Konsole macht einen ausreichenden Eindruck. Nachteil sind die fehlenden HDMi-Eingänge, was mit ein paar Konvertern „heilbar“ ist.
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 10:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

JFür die Blackmagic-Mixer muss in eine separate Tally/GPI-Box investiert werden, um Tally-Signale branchenüblich als Schließkontakt zu bekommen. Wenn auch Das preview-Grünlicht „Quelle in der Vorschau“ gewünscht ist, dann kommt man um Skaarhoj-Produkte oder Selbstbau nicht herum. Vielleicht hat Baz ...
von thos-berlin
So 30 Dez, 2018 12:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ist ja immer wieder nett, was die Kunst so verlangt, aber die Technik nicht hergibt. Eine gesteuerte Zerstörung ist eben nicht so ohne weiteres machbar. Selbst Bansky musste sich für die Zerstörung seines Bildes eines Schredders bedienen. Wäre cooler gewesen, das Bild hätte sich ohne externe Technik...
von thos-berlin
Do 27 Dez, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Live streaming schlechte Qualität

Mit dem BM Mediaexpress aufzeichnen könnte auch einen Anhaltspunkt geben. Damit könnte man zumindest schauen, ob womöglich OBS nicht optimal konfiguriert ist. Was sagt den Mediainfo zur aktuell erzeugten Datei ? Oder wurde kein lokaler Mitschnitt mit OBS gemacht ? Kann man sich den Stream mal ansehe...
von thos-berlin
Mi 26 Dez, 2018 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Live streaming schlechte Qualität

Ich stimme bezüglich der Tests DAF zu. Hast Du die Möglichkeit, mal den Out des Mischers direkt mit einem Monitor zu testen bzw. anzuschauen ? Oder mal einen HD Recorder ausleihen und aufzeichnen. Der ATEM verschlechtert das Bild nicht und die Kameras sollten auch ein brauchbares Bild liefern - zumi...
von thos-berlin
Do 20 Dez, 2018 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Wandhalterung für Camcorder

Schnellwechselklemmen haben ebenfalls die üblichen Schraubanschlüsse, sonst könnte man sie nicht auf einfach auf Stative und an Kameras schrauben 😉
von thos-berlin
Mi 19 Dez, 2018 23:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Wandhalterung für Camcorder

Ich habe schon kleine leichte Kameras auf einer Mikrofon-Tischklemme mit kurzem Schwanenhals und einem Kugelgelenk montiert. Anstelle der Tischklemme könnte man auch eine Schraubbefestigung / Montageplatte nehmen. Die folgenden Links sind Beispiele. Je kürzer und dicker der Schwanenhals, umso stabil...
von thos-berlin
Mo 17 Dez, 2018 10:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5713

Re: Deutscher Look

Bei Orion kamen auch Wasserhähne (Wasserauslass) in der Komandobrücke zum Einsatz. Die Nutzung existierender Gerätschaften für andere Zwecke kennen wir ja auch aus Star Wars. Hier tat eine Grass Valley Mischekonsole auf dem Todesstern Dienst. Ob das eine tiefere Bedeutung hatte ? ..... Ich hätte mir...
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 576

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

2Ich habe den im Netzbetrieb, daher habe ich mich um die Akkus nicht gekümmert. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

Lt.Teltec Kurzbeschreibung:

NP-F Sony kombatibler Akkumount (wechselbar)

Optionale Akku-Mounts

Canon LP-E6;
Sony QM91D,
Panasonic D21,
V-Mount
AB-mount
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 576

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Der Liliput A7s kann 4k Signale verarbeiten und kostet um die 150,-
Vielleicht den anschaffen und danach den alten Liliput verkaufen ?
von thos-berlin
Do 13 Dez, 2018 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 911

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Tauchen die Fehler im Schnittprogramm an der gleichen Stelle wie im VLC auf ? Kannst Du die Datei mal mit einem Tool im eine anderen Codec wandeln und mit der gewandelten Datei im Schnittprogramm arbeiten ? Gibt es evtl. ein kameraspezifisches Transferprogramm ? Dann das mal probieren. Vielleicht ma...
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 20:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

Sei doch nicht so pingelig ! ......
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 19:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1263

Re: Standbilder lebendig machen

Hallo Bruno, ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Ich interpretiere die Frage folgendermaßen, wobei mich der Threadstarter gerne korrigieren kann: Es gbit eine Sequenz mit Bewegtbildern am Angang und am Ende. Dazwischen gibt es einen Teil, der nur als Standbild vorliegt, vielleicht ein Blick in d...
von thos-berlin
Di 23 Okt, 2018 16:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: BBC Logo benutzen?

Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...
von thos-berlin
Di 02 Okt, 2018 19:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1562

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Ich denke, die Mini Converter von BM sind bis zu HD recht erschwinglich. Ich bin auch am überlegen, Mehrspuraufnahmen zu machen. In meinem Fall Sportaufnahmen mit gemischtem Ton, Atmo und Kommentar. Da wäre eine separate Tonaufnahme eher unhandlich.
von thos-berlin
Sa 08 Sep, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1333

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Klingst sehr interessnt - mal sehen, was der Test so bringt. Ich hätte auch noch eine Aufnahme mit zuviel“Soundmûll“ um die Sprache herum....
von thos-berlin
Mi 29 Aug, 2018 16:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Re: Suchen Broadcasting Kamera

Genlock wegen der Grafik-Einblendungen ist nicht erforderlich. Das macht der ATEM selbst per Frame-Synchronizer. Trotzdem ist Genlock eine feine Sache. Primär verringert er zwar „nur“ das mögliche maximale Delay von einem Frame (im Mittel ein halbes) auf wenige Zeilen, aber im Normalfall sind Genloc...
von thos-berlin
Mo 25 Jun, 2018 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1512

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Wurde in beiden Fällen von der Aufstellfirma korrigiert. Es ging um ungleichmäßige Beleuchtung und extreme Blending bei hohen Bällen.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:59
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Klar ist für mich, dass man eine 25er oder 50er Framerate wählen sollte. Ich würde einfach mal 1080i und 720p ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das interlacen oder die Bildgrössenveränderung den schlechteren Einfluss haben.

Aus meiner Sicht: Versuch macht klug.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1512

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Ich weiß nicht, ob ein Videoforum genug Leute mit den passenden Erfahrungen hat... Ich kenne zwei Tennisvereine, die in ihren Hallen LED-Beleuchtung einsetzten. Am Anfang gab es Anlaufschwierigkeiten, aber inzwischen ist das Licht gut. Wie bei allen Beleuchtungen sind Gleichmäßigkeit und Blendung di...
von thos-berlin
Mi 13 Jun, 2018 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Ich würde VNC ausprobieren. Da kann man die Oberfläche eines entfernten Rechners per LAN/WLAN steuern. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Videovorschau aussieht. Vieleicht müsste man da tatsächlich eien HDMI-Sender ausprobieren....
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 14:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 9282

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

semantik und lesen ist schon schwer. fachkenntnisse haben nicht nur photografen etc
Nicht nur das ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 9282

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Da würde ihre Telefonnummer auch nicht helfen, es klingelt dann halt in der Umkleidekabine ;-)
Das war noch zu vor-Handy-Zeiten. Auch da gab es schon Datenschutz und da hätte es zuhause geklingelt ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 9282

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

sorry, komplett falsch dargestellt das ganze. Komplett ? Das sehe ich anders, zumal ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass wir alle geppent haben (nicht nur die Politiker). ein datenschützer ist stolz drauf, dass jeder jetzt die WAHL hat, ob er die daten angeben möchte. großer unterschied. Da ...
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 11:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 9282

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hier wurde von allen Beteiligten 2 Jahre lang geschlafen - auch von den Meisten von uns. So lange dauerte die Übergangsfrist. Nun haben wir den Salat. Sportvereine, Künstler und Handwerker schließen ihre Seiten aus Angst vor Repressalien, allem voran die Abmahnung. Hier stirbt jede Menge Kommunikati...
von thos-berlin
Do 10 Mai, 2018 20:00
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 9282

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wie ist es eigentlich, wenn ich meine Webseite stillege oder den Webspace nur für FTP nutze ? Muss ich dann als einzige Seite eine Datenschutzerklärung einstellen, auf der steht, dass der Provider durch den Besuch der Datenschutzerklärung, womöglich Trackingdaten erhoben hat ? Ich finde, mein Provid...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 4168

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

Europäisches Recht geht vor nationales Recht. Ausnahmen gibt es nur, wenn das nationale Recht noch engmaschiger regelt oder es eine Öffnungsklausel gibt. Diese würde es dann ermöglichen, vom EU-Recht abweichende -auch schwächere - Gesetze zu erlassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es di...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Ich weiß, dass nach einem derartig gravierenden Umbau (Neubau) eine Neuinstallation angebracht ist. Ich habe trotzdem zunächst mal die alte Platte mit der Komplettinstallation verwendet. Das hat zwei Gründe: 1.) CS6 ist End of Life und wird angeblich nicht mehr supportet. Da ich nach einem Crash sch...
von thos-berlin
Di 08 Mai, 2018 14:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Hi Bischofsheimer, nach einem Crash musste ich Prozessor und Motherboard tauschen. Die Anwendungen (z.B: CS6) konnte ich alle reaktivieren, aber mein Win7 will nicht mit dem 7.Genration Prozessor arbeiten und verweigert deshalb eine vernünftige Bidschrimaufklösung der On-Board-Grafik, sowie Windows-...
von thos-berlin
Mo 26 Mär, 2018 15:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Setup für Bühnenmonitoring

Soweit mir bekannt ist, sind die BM-SDI-Loopausgänge reclocked, also kann man dort wieder die volle Leitungslänge anhängen. Sie arbeiten nach dem Einschalten sofort. Da Du nach den Loops fragst, wirst Du sicher sowohl den SDI-Verteiler nutzen, als auch die Loop-Funktion. Da der BM HDMI-SDI-Konverter...
von thos-berlin
Di 20 Mär, 2018 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich habe L-förmige Schienen direkt an den Regalwänden verschraubt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Jott - Do 22:19
» Mein Recorder hört anders als ich.
von Blackbox - Do 22:03
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von didah - Do 22:02
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Auf Achse - Do 21:58
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Peppermintpost - Do 18:36
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Do 15:38
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Do 11:10
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.