Die Suche ergab 2441 Treffer





von thos-berlin
Mo 22 Apr, 2019 00:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 8126

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Können die neben PTT auch „Dauersprechen“ ? Ansonsten wird das für die Bildregie zur Qual, wenn neben dem Schnitt auch noch die PTT-Taste andauernd gedrückt werden muss. Und wie gesagt: Wenn sowiso mindestens ein Kabel, eher zwei zur Kamera gehen, warum ist dann das zweite oder dritte so ein Problem...
von thos-berlin
So 21 Apr, 2019 21:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 8126

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Sorry, ich verstehe nicht, warum ein kabelgebundenes Intercom nicht in Frage kommt. Die Kamera soll mit Netzstrom versorgt werden und ein Videokabel wird sowieso gebraucht. Warum dann kein kabelgebundenes Intercom ? Ob zwei oder drei Kabel, das spielt dann sowieso keine Geige mehr. Entweder, man nim...
von thos-berlin
Do 21 Feb, 2019 21:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 878

Re: Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern

Ich würde das Thema „verschmutzte oder dejustierte Köpfe“ nicht vorschnell ausschließen. Das beschriebene Verhalten hatte ich auch schon, die nächste Stufe sind dann Bildaussetzer. Der Datenstorm ist zwar digital, aber das bedeutet nicht, dass die Daten fehlerfrei sind. Wenn ich das richtig in Erinn...
von thos-berlin
Mo 28 Jan, 2019 20:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Wenn der PC einen Firewire-Anschluss hat oder Du für wenige Euro eine Karte einsetzen kannst, kein Problem. Die meisten Schnittprogramme sollten vom Firewire noch lesen können und / oder irgendwo im Netz gibt es garantiert noch ein Scenalyzer (ich hoffe richtig geschrieben). Der Entwickler hat das P...
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 15:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

Wie wäre es mit dem BM Television Studio Pro 4 ? Der erste BM-Mischer mit Scaler an den Eingägngen. Die Konsole macht einen ausreichenden Eindruck. Nachteil sind die fehlenden HDMi-Eingänge, was mit ein paar Konvertern „heilbar“ ist.
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 10:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

JFür die Blackmagic-Mixer muss in eine separate Tally/GPI-Box investiert werden, um Tally-Signale branchenüblich als Schließkontakt zu bekommen. Wenn auch Das preview-Grünlicht „Quelle in der Vorschau“ gewünscht ist, dann kommt man um Skaarhoj-Produkte oder Selbstbau nicht herum. Vielleicht hat Baz ...
von thos-berlin
So 30 Dez, 2018 12:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ist ja immer wieder nett, was die Kunst so verlangt, aber die Technik nicht hergibt. Eine gesteuerte Zerstörung ist eben nicht so ohne weiteres machbar. Selbst Bansky musste sich für die Zerstörung seines Bildes eines Schredders bedienen. Wäre cooler gewesen, das Bild hätte sich ohne externe Technik...
von thos-berlin
Do 27 Dez, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Live streaming schlechte Qualität

Mit dem BM Mediaexpress aufzeichnen könnte auch einen Anhaltspunkt geben. Damit könnte man zumindest schauen, ob womöglich OBS nicht optimal konfiguriert ist. Was sagt den Mediainfo zur aktuell erzeugten Datei ? Oder wurde kein lokaler Mitschnitt mit OBS gemacht ? Kann man sich den Stream mal ansehe...
von thos-berlin
Mi 26 Dez, 2018 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Live streaming schlechte Qualität

Ich stimme bezüglich der Tests DAF zu. Hast Du die Möglichkeit, mal den Out des Mischers direkt mit einem Monitor zu testen bzw. anzuschauen ? Oder mal einen HD Recorder ausleihen und aufzeichnen. Der ATEM verschlechtert das Bild nicht und die Kameras sollten auch ein brauchbares Bild liefern - zumi...
von thos-berlin
Do 20 Dez, 2018 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Wandhalterung für Camcorder

Schnellwechselklemmen haben ebenfalls die üblichen Schraubanschlüsse, sonst könnte man sie nicht auf einfach auf Stative und an Kameras schrauben 😉
von thos-berlin
Mi 19 Dez, 2018 23:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Wandhalterung für Camcorder

Ich habe schon kleine leichte Kameras auf einer Mikrofon-Tischklemme mit kurzem Schwanenhals und einem Kugelgelenk montiert. Anstelle der Tischklemme könnte man auch eine Schraubbefestigung / Montageplatte nehmen. Die folgenden Links sind Beispiele. Je kürzer und dicker der Schwanenhals, umso stabil...
von thos-berlin
Mo 17 Dez, 2018 10:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 6059

Re: Deutscher Look

Bei Orion kamen auch Wasserhähne (Wasserauslass) in der Komandobrücke zum Einsatz. Die Nutzung existierender Gerätschaften für andere Zwecke kennen wir ja auch aus Star Wars. Hier tat eine Grass Valley Mischekonsole auf dem Todesstern Dienst. Ob das eine tiefere Bedeutung hatte ? ..... Ich hätte mir...
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

2Ich habe den im Netzbetrieb, daher habe ich mich um die Akkus nicht gekümmert. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

Lt.Teltec Kurzbeschreibung:

NP-F Sony kombatibler Akkumount (wechselbar)

Optionale Akku-Mounts

Canon LP-E6;
Sony QM91D,
Panasonic D21,
V-Mount
AB-mount
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Der Liliput A7s kann 4k Signale verarbeiten und kostet um die 150,-
Vielleicht den anschaffen und danach den alten Liliput verkaufen ?
von thos-berlin
Do 13 Dez, 2018 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 921

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Tauchen die Fehler im Schnittprogramm an der gleichen Stelle wie im VLC auf ? Kannst Du die Datei mal mit einem Tool im eine anderen Codec wandeln und mit der gewandelten Datei im Schnittprogramm arbeiten ? Gibt es evtl. ein kameraspezifisches Transferprogramm ? Dann das mal probieren. Vielleicht ma...
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 20:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

Sei doch nicht so pingelig ! ......
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 19:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Standbilder lebendig machen

Hallo Bruno, ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Ich interpretiere die Frage folgendermaßen, wobei mich der Threadstarter gerne korrigieren kann: Es gbit eine Sequenz mit Bewegtbildern am Angang und am Ende. Dazwischen gibt es einen Teil, der nur als Standbild vorliegt, vielleicht ein Blick in d...
von thos-berlin
Di 23 Okt, 2018 16:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: BBC Logo benutzen?

Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...
von thos-berlin
Di 02 Okt, 2018 19:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1633

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Ich denke, die Mini Converter von BM sind bis zu HD recht erschwinglich. Ich bin auch am überlegen, Mehrspuraufnahmen zu machen. In meinem Fall Sportaufnahmen mit gemischtem Ton, Atmo und Kommentar. Da wäre eine separate Tonaufnahme eher unhandlich.
von thos-berlin
Sa 08 Sep, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1367

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Klingst sehr interessnt - mal sehen, was der Test so bringt. Ich hätte auch noch eine Aufnahme mit zuviel“Soundmûll“ um die Sprache herum....
von thos-berlin
Mi 29 Aug, 2018 16:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Suchen Broadcasting Kamera

Genlock wegen der Grafik-Einblendungen ist nicht erforderlich. Das macht der ATEM selbst per Frame-Synchronizer. Trotzdem ist Genlock eine feine Sache. Primär verringert er zwar „nur“ das mögliche maximale Delay von einem Frame (im Mittel ein halbes) auf wenige Zeilen, aber im Normalfall sind Genloc...
von thos-berlin
Mo 25 Jun, 2018 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Wurde in beiden Fällen von der Aufstellfirma korrigiert. Es ging um ungleichmäßige Beleuchtung und extreme Blending bei hohen Bällen.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:59
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Klar ist für mich, dass man eine 25er oder 50er Framerate wählen sollte. Ich würde einfach mal 1080i und 720p ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das interlacen oder die Bildgrössenveränderung den schlechteren Einfluss haben.

Aus meiner Sicht: Versuch macht klug.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Ich weiß nicht, ob ein Videoforum genug Leute mit den passenden Erfahrungen hat... Ich kenne zwei Tennisvereine, die in ihren Hallen LED-Beleuchtung einsetzten. Am Anfang gab es Anlaufschwierigkeiten, aber inzwischen ist das Licht gut. Wie bei allen Beleuchtungen sind Gleichmäßigkeit und Blendung di...
von thos-berlin
Mi 13 Jun, 2018 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1045

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Ich würde VNC ausprobieren. Da kann man die Oberfläche eines entfernten Rechners per LAN/WLAN steuern. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Videovorschau aussieht. Vieleicht müsste man da tatsächlich eien HDMI-Sender ausprobieren....
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 14:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 10007

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

semantik und lesen ist schon schwer. fachkenntnisse haben nicht nur photografen etc
Nicht nur das ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 10007

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Da würde ihre Telefonnummer auch nicht helfen, es klingelt dann halt in der Umkleidekabine ;-)
Das war noch zu vor-Handy-Zeiten. Auch da gab es schon Datenschutz und da hätte es zuhause geklingelt ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 10007

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

sorry, komplett falsch dargestellt das ganze. Komplett ? Das sehe ich anders, zumal ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass wir alle geppent haben (nicht nur die Politiker). ein datenschützer ist stolz drauf, dass jeder jetzt die WAHL hat, ob er die daten angeben möchte. großer unterschied. Da ...
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 11:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 10007

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hier wurde von allen Beteiligten 2 Jahre lang geschlafen - auch von den Meisten von uns. So lange dauerte die Übergangsfrist. Nun haben wir den Salat. Sportvereine, Künstler und Handwerker schließen ihre Seiten aus Angst vor Repressalien, allem voran die Abmahnung. Hier stirbt jede Menge Kommunikati...
von thos-berlin
Do 10 Mai, 2018 20:00
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 10007

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wie ist es eigentlich, wenn ich meine Webseite stillege oder den Webspace nur für FTP nutze ? Muss ich dann als einzige Seite eine Datenschutzerklärung einstellen, auf der steht, dass der Provider durch den Besuch der Datenschutzerklärung, womöglich Trackingdaten erhoben hat ? Ich finde, mein Provid...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 4287

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

Europäisches Recht geht vor nationales Recht. Ausnahmen gibt es nur, wenn das nationale Recht noch engmaschiger regelt oder es eine Öffnungsklausel gibt. Diese würde es dann ermöglichen, vom EU-Recht abweichende -auch schwächere - Gesetze zu erlassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es di...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Ich weiß, dass nach einem derartig gravierenden Umbau (Neubau) eine Neuinstallation angebracht ist. Ich habe trotzdem zunächst mal die alte Platte mit der Komplettinstallation verwendet. Das hat zwei Gründe: 1.) CS6 ist End of Life und wird angeblich nicht mehr supportet. Da ich nach einem Crash sch...
von thos-berlin
Di 08 Mai, 2018 14:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Hi Bischofsheimer, nach einem Crash musste ich Prozessor und Motherboard tauschen. Die Anwendungen (z.B: CS6) konnte ich alle reaktivieren, aber mein Win7 will nicht mit dem 7.Genration Prozessor arbeiten und verweigert deshalb eine vernünftige Bidschrimaufklösung der On-Board-Grafik, sowie Windows-...
von thos-berlin
Mo 26 Mär, 2018 15:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Setup für Bühnenmonitoring

Soweit mir bekannt ist, sind die BM-SDI-Loopausgänge reclocked, also kann man dort wieder die volle Leitungslänge anhängen. Sie arbeiten nach dem Einschalten sofort. Da Du nach den Loops fragst, wirst Du sicher sowohl den SDI-Verteiler nutzen, als auch die Loop-Funktion. Da der BM HDMI-SDI-Konverter...
von thos-berlin
Di 20 Mär, 2018 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich habe L-förmige Schienen direkt an den Regalwänden verschraubt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Framerate25 - Mi 8:39
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von -paleface- - Mi 8:38
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von speven stielberg - Mi 8:15
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Jott - Mi 7:09
» SONY PMW F5 Set
von nachteule - Mi 1:42
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von roki100 - Mi 0:17
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von slashCAM - Di 22:03
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank Glencairn - Di 20:55
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von 1satzSuedtirol - Di 18:45
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 17:20
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.