Die Suche ergab 174 Treffer





von marty_mc
Sa 11 Apr, 2020 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Hallo in die Runde! Nun endlich hat Amazon die KI VERSION unseres alten SD - Trash Spielfilmes "Der Teufel von Rudow" freigegeben. Nice, nice, aber wie gesagt, das könnte irgendwann noch besser aussehen, wenn diese Art der Software sich noch mehr entwickelt. Wir haben das Streaming abgestellt, sehts...
von marty_mc
Mi 25 Mär, 2020 11:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 8875

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Ich finde, mobiler Schnitt ist ein sehr wichtiges Thema! Ich habe zwar daheim einen Desktop (GTX 1070) für kleine Videoschnitt Projekte, aber aktuell kann ich den selten nutzen, weil wir ein Baby daheim haben und die ganze Peripherie im Schlafzimmer/Büro steht. DAS bedeutet, ich muss Randzeiten nutz...
von marty_mc
Fr 21 Feb, 2020 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Hallo Marty, ich finde Deine Ergebnisse sehr bemerkenswert. Da ich auch mit dieser Software herumexperimentiere, würden mich Deine Einstellungen interessieren: Welches Feature verwendest Du für den Input? HQ HQ-CG oder LQ? In welchem Format gibst Du aus? MP4? Herzliche Grüße Dietrich Hallo Dietrich...
von marty_mc
Do 20 Feb, 2020 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ok, Leute, jetzt hab ich es endlich geschafft, ein wenig miniDV und DVCam Material durch diese Enhance Video AI Software zu schicken. Guckst euch an, es sind erstmal ein paar Testaufnahmen für euch. Vorweg: Es ist nix zum staunen, aber interessant allemal. Das PRoblem ist eben die Kamera mit ihrer K...
von marty_mc
Di 11 Feb, 2020 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Bei mir haben die 82min nun ca. 37 Stunden gedauert. :-D also etwa wie erwartet. Geht auch OpenCL zur GPU? Kannste mal irgendwohin ein kurzes sample legen? Wie gut ist das anti-aliasing? Jip, du lagst mit der Vermutung wesentlich näher als ich. :-D OpenCL, was ist das? Also man kann die Grafikkarte...
von marty_mc
Di 11 Feb, 2020 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Das ist natürlich "Doof", denn das 4:2:0 Problem Betrift auch HDV; nach 11 Jahren Pause schneide ich einen Dokumentarfilm weiter, den ich damals bei den Redaktionen "nicht los wurde". Glücklicherweise ist es ein Wendethema, es flossen keine Aktualitäten von 2009 ein, sowenig wie jetzt von 2020. Das...
von marty_mc
So 09 Feb, 2020 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Bei mir haben die 82min nun ca. 37 Stunden gedauert. :-D
von marty_mc
Sa 08 Feb, 2020 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich werde auf jeden Fall mal den Spielfilm "Der Teufel von Rudow" dort durchjagen ..., jagen? naja, das könnte schon fast 2 Tage Rechenzeit kosten. das wird aber ne hektische Jagd? Ich sags dir heute Abend. :D Aber so wie es sich gerade verhält, tippe ich auf ca. 14 Stunden. Is ne GTX 1070 im Rechn...
von marty_mc
Sa 08 Feb, 2020 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

So wie ich es verstanden habe, ist die KI aktuell auf hochwertiges Material trainiert. Ja, aber es gibt auch eine Einstellung für SD Material. Da wird dann digitales Rauschen ein wenig weggebügelt. Das sieht bei DV besser aus, als wenn man die Einstellung nimmt, die unscharfes Material anpackt, das...
von marty_mc
Sa 08 Feb, 2020 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10750

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Sooo, hab mal eben altes DV Material für eine kurze Sequenz durchgejagt. Ok, es ist schärfer im Gesamteindruck. Rauschen ist angenehm weggefiltert, manche Kanten sehen recht sauber und scharf aus. Auf einem Feld sind ein paar Gräser nun zu erkennen. ABER, die ganzen Fehler, die DV produziert, sind e...
von marty_mc
Fr 07 Feb, 2020 09:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2193

Re: Per AI hochskaliert:

An Roki100 A.I. steht doch für Artifical Inteligence, also die Software hat das Filmchen automatisch hochscaliert und korrigiert. https://videoai.topazlabs.com/beta Gruss Boris was das ist weiß ich ja. Nur finde ich, dass das Intelligente im Hintergrund irgendwie nach Midetone Detail + (eine Art) K...
von marty_mc
Do 06 Feb, 2020 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2193

Re: Per AI hochskaliert:

Hat schon jemand mal versucht, eigene Aufnahmen hochskalieren zu lassen? Interlaced funktioniert leider nicht direkt, daher ist ein Zwischenschritt notwendig. Würde mich schon interessieren, was das Programm aus PAL und HDV rausholen kann. Bin gerade nicht in Reichweite des Schnittrechners und kann...
von marty_mc
Do 23 Jan, 2020 21:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

ruessel hat geschrieben:
Do 23 Jan, 2020 20:31
Tja, Wahnsinn und anscheinend brauchbar....

Aber wäre Mr. Hitchcock mit einem farbigen PSYCHO einverstanden? Ich denke nicht.
wenn, dann eher 3D! ;-)
von marty_mc
Do 23 Jan, 2020 20:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Super, vielleicht doch mal wieder alte Chaplin Filme rauskramen und mit der Tochter schauen.;-) Ich bin ja immer noch gespannt, wann die KI es schafft, die alten PRojekte, die damals in SD entstanden, auf HD sauber hochzuskalieren. Der Deep Space Nine Test war ja noch nicht so berauschend.... Korre...
von marty_mc
Do 23 Jan, 2020 20:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Super, vielleicht doch mal wieder alte Chaplin Filme rauskramen und mit der Tochter schauen.;-)

Ich bin ja immer noch gespannt, wann die KI es schafft, die alten PRojekte, die damals in SD entstanden, auf HD sauber hochzuskalieren. Der Deep Space Nine Test war ja noch nicht so berauschend....
von marty_mc
Do 09 Jan, 2020 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Insta360 ONE R -- adaptive Actioncam mit 1

Ja, unbedingt!

Die Insta360 One X fand ich zum nachträglichen Generieren von Aufnahmen in der Post schon spannend, aber dieses Ding hier scheint in vielen Punkten die alte Kamera zu toppen.
von marty_mc
Mi 08 Jan, 2020 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 970

Re: SanDisk zeigt erste mobile 8TB SSD

Naja Ich würde mir einfach eine gute SSD in ein Case stecken. Leider sind die Preise für die 2TB Intel SSD wieder durchs Dach gegangen meine habe Ich für 180€ exkl bekommen. Tipp: https://www.delock.de/produkte/G_673_SSD.html Ja schon. Aber der Nachteil ist doch immer, dass da ein Kabel mit Gewicht...
von marty_mc
Di 07 Jan, 2020 21:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 970

Re: SanDisk zeigt erste mobile 8TB SSD

Danke Slashcam für die News! ...und dieses 1TB usb-C Speicher Tool. Denn genau HEUTE habe ich mich gefragt, was es für Speichersticks per USB 3.1 oder Usb-C gibt, denn nix ist blöder als das Kabel zur externen Festplatte oder SSD, wenn man unterwegs ist und schneiden möchte. Auf welche Transfer Gesc...
von marty_mc
So 05 Jan, 2020 11:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3019

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?

Hallo miteinander, zumindest theoretisch ist das hier genutzte Objektiv (FE PZ 28-135 mm F4 G OSS ) gut auch auf kurzfristiges manuelles Fokussieren vorbereitet via Clutsch-Mechanismus (Fokusring verschieben, um manuell zu fokussieren). Leider nur fährt der manuelle Fokus nicht mit dem AF mit. Wenn...
von marty_mc
Di 31 Dez, 2019 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: Die ersten computergenerierten Spezialeffekte: Westworld (1973)

hier eine Übersicht der Entwicklung der Computeranimationen: https://computeranimationhistory-cgi.jimdofree.com Sogar die Sowjetunion hat in diesem Bereich experimentiert: Kitty (1968) P.S.: Falls sich jemand für die technische Ebene der Bildaufnahme der "Mariner 4"-Sonde interessiert: https://nssd...
von marty_mc
Di 03 Dez, 2019 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects

Danke! Ähm.. das Insta-Plugin-Erklärvideo: 00:12 - das sieht schon sehr lustig aus, wie du sie festgemacht hast :)) Und offenbar hast du eine Wohnung in Berlin (Blick ausm Fenster :) Sehr gute Detektivarbeit! ;-) Ich hab nur Performance Schwierigkeiten bei meinem 3 Jahre alten Rechner. Wobei die In...
von marty_mc
Di 03 Dez, 2019 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects

Schön. Geht das Plugin auch mit der insta360 onex ? Das wäre feine Sache. Bisher habe ich dafür alte Gopro Plugin benutzt, dass aber keine so schön feinen Bewegungen hinbekommt. (siehe Musikvideo..) Ja, mit der Insta One X geht das ziemlich gut. Der Unterschied zur Insta Software ist dann aber, das...
von marty_mc
So 10 Nov, 2019 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Rekordverdächtige 108MP in der Xiaomi Mi Note 10 Smartphonekamera -- und 4K

108 Megapixel? Ob da nicht eher 4 leicht versetzte Aufnahmen kombiniert werden? Die Raw-Aufnahmen kommen jedenfalls "nur" auf 27 Megapixel. Für mich auch ein Hinweis darauf, dass hier kein 108 Megapixel unter der Linse sein können: Die etwas besser ausgestattete Version Mi Note 10 Pro ( besseres Ob...
von marty_mc
Mo 30 Sep, 2019 09:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Alternative zum Nitrotech N12 von Manfrotto

Hey Leute. Kennt jemand einen alternativen Stativkopf zum N12 Nitrotech? Bisher hatte ich den MVH 502AH, aber die Kamera ist leider zu schwer für diesen Kopf. Wichtig ist halt, dass der Kopf auch auf meinen Slider passt. Bonus Frage: Bin grad am Preissuchen für den N12, aber hat da jemand grad ein S...
von marty_mc
Sa 21 Sep, 2019 14:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht

ach sooo.

Ja, danke, aber das ist zu krass.

hab jetzt erstmal typ "block letters demo" gefunden. leider keine zahlen und ä und ös dabei..:-)
von marty_mc
Sa 21 Sep, 2019 09:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht

Hey Srone!

Wie meinst du das, händisch mit dem Titelprogramm in Prmeiere?

Nein, leider ist es viel Text.

LG!
von marty_mc
Fr 20 Sep, 2019 18:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht

Hey Leute! Ich möchte gern eine Schrifttafel mit Premiere CC 2018 erstellen, die so aussieht: jeder geschriebene Buchstabe ist mit einem Quadrat Rückseitig gedeckt. Also z.B. schwarze Schrift auf weißen Grund. Die rückseitige Deckung soll nur so hoch wie der Buchstabe groß ist. Also kleine Buchstabe...
von marty_mc
Mo 16 Sep, 2019 14:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Premiere Projekt überschrieben... gibt es Sicherheitskopien?

Danke euch beiden!!!#

Jörg, dein Tipp hat mich gerettet. DANKE! :-)
von marty_mc
Mo 16 Sep, 2019 12:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Premiere Projekt überschrieben... gibt es Sicherheitskopien?

Hallo Leute!

Ich Schlumpf habe eben ein Projekt (Projektname) abgespeichert, aber dann 10 min später ein neues Projekt, leider mit dem gleichen Projektnamen angefangen und abgespeichert!

Gibt es ein Premiere (CC 2018) Archiv, wo Kopien der alten Schnittversionen abgelegt sind?

Danke!!! :-)
von marty_mc
Mi 22 Mai, 2019 13:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Ja, ist schon ein witziges Teil. Die Qualität ist für das was die kleine Kamera macht wirklich nicht so schlecht, z.T. so gar recht gut. Leider kann man die Ausgabe-Qualität in der App nicht einstellen (Artefakte) und in der Desktop-Software funktionieren machen Sachen nicht. Ich probiere gerade au...
von marty_mc
Di 21 Mai, 2019 20:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Habe mir die Insta auch letzte Woche geholt. Eher Spielerei als für ernsthafte Drehs. Wobei die Qualität schon nicht sooo schlecht ist und z.B. bei Skidrehs sicher mal zum Einsatz kommen wird. Nutzt du denn ausser dem Stick irgendein Zusatzequipment... Case o.ä.? Nein, nur der Stick bis jetzt. Habe...
von marty_mc
Di 21 Mai, 2019 17:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Rätselhafte Idee - wieso nicht in 360 schneiden und das Rumgucken dem Zuschauer überlassen? Gerne ohne Nerdhelm, mit Fingerwipes auf Smartphones/Tablets geht's ja via YouTube auch prima und macht Spaß. Ja, mal schaun. Ich will nen kleinen Fahrradkanal eröffnen und vielleicht bringts auch die 360 Fu...
von marty_mc
Di 21 Mai, 2019 17:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 960

kreative Spielereien mit der Insta One X

Ich möchte diese 360Grad Kameras anfangs nicht so. Nun bin ich mit der Insta One X auf den Geschmack gekommen und zwar für 2D Aufnahmen. Da man ja "alles" in der Postpro machen kann, gibts ne Menge Spielereien für verwinkelte und aufwendige Kamerafahrten. Die Postpro mit Premiere funktioniert noch n...
von marty_mc
Sa 11 Mai, 2019 15:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style

hat Spaß gemacht anzuschauen... Jörg, vielen Dank! :-) Der YT-Kanal ist ja auch an Filmemacher und Independentfilm gerichtet. Ich freu mich also immer sehr über ein paar neue Abonnenten. Ursprünglich gings mal mit Handy Videos los, die ich auf english mit ner Moderatorin gedreht habe. Daher ne Meng...
von marty_mc
Fr 10 Mai, 2019 15:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style

Liebe Monkey Island Fans und Filmemacher! Für meinen Youtube Kanal ist ein kurzes Tagebuch Video über einen Kurzfilm Dreh entstanden. Es geht ums Filme machen und Lichtsetzen mit Low Budget Technik. Da mich die Tagebuch-bilder an Moneky Island erinnerten, habe ich kurzerhand im Schnitt das ganze auf...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» Eure ersten Gehversuche?
von Frank Glencairn - Mo 10:21
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von motiongroup - Mo 9:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:54
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von pillepalle - Mo 9:50
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Mo 9:43
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Mo 9:26
» THE FAKE ARRI TRINITY
von roki100 - Mo 9:00
» Monitor für Kamera
von Jörg - Mo 8:24
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von 3Dvideos - So 21:40
» Was schaust Du gerade?
von dienstag_01 - So 21:32
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von nedag - So 14:23
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von slashCAM - So 13:36
» postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell
von klusterdegenerierung - So 12:36
» Media offline, suche Lösung!
von klusterdegenerierung - So 11:22
» Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
von rush - So 10:56
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 10:49
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von alibaba - So 9:18
» Einstellungen: GH5 mit PortKeys BM5 5.2 - Hilfe!
von amezzo - So 3:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 1:16
» G9 Sucher und 120fps?
von roki100 - Sa 21:25
» UFC / Boxing
von roki100 - Sa 20:57
» AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse
von Kamerafreund - Sa 20:44
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von dienstag_01 - Sa 19:12
» Untertitel erstellen in FCPX
von Axel - Sa 14:03
» Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
von Darth Schneider - Sa 13:25
» Tokina Cinema kündigt 25-75mm T2.9 Zoomobjektiv an
von filmkamera.ch - Sa 13:10
» AIR2 Erste Erfahrungen
von klusterdegenerierung - Sa 12:38
 
neuester Artikel
 
AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

Canon EOS C300 Mark III in der Praxis

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an. Und abschließend gibts natürlich auch unser Fazit: Hat die Canon EOS C300 Mark III das Zeig zur neuen S35 Referenz im Doku-Bereich ? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.