Die Suche ergab 56 Treffer





von Naturvideo
Di 22 Feb, 2022 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Antifog/Antibeschlag Spray Empfehlung

nochmal Moin,
das dünne Glas hatte angeblich ein Beschichtung mit Harnstoff.
Naturvideo
von Naturvideo
Di 22 Feb, 2022 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Antifog/Antibeschlag Spray Empfehlung

Moin,
für meine damalige Canon EOS 1V hatte ich eine Anti-Fog-Sucher-Augenmuschel von Canon die auch funktionierte. Weiß nicht ob es die noch gibt und ob die bei Dir passt.
Grüße
Naturvideo
von Naturvideo
Di 09 Mär, 2021 10:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 3201

Re: Meine Fränkische

Moin, sitze seit 1 1/2 Jahren hier an der Nordsee fest und konnte meine Heimat nicht besuchen. Nun durfte ich mit diesem Film auch meine Fränkische wieder sehen. Habe dort schon als Kind an den Wochenende jede Ecke erwandert und kenne alle Stellen im Film. Danke Manfred. Der Film zeigt nun mal die S...
von Naturvideo
Mi 15 Jan, 2020 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3331

Re: Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr

wenn man älter wird, ist man für eine leichte und volumensparende Ausrüstung froh. Die M6II ist eine fantastische Kamera mit hammermäsigem Autofokus. Canon probiert viel unter dem Radar mit kleinen Kameras aus, bevor dies in die neuen Pro und Cinemamodellen eingebaut wird. Ich denke, wenn sich die P...
von Naturvideo
Mi 15 Jan, 2020 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3331

Re: Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr

Schade,
warte dringend auf ein neues 28-300 L IS und neuere (deutlich leichtere) Tele, wie 800mm, 5,6/400 mm, … .
Schön wäre auch ein EF-M 4/300mm oder 5,6/400mm in klein. Hoffe das M-System ist noch nicht Tod.

Grüße Naturvideo
von Naturvideo
Fr 24 Feb, 2017 15:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Woher Schmetterling zum Filmdreh...?

Last doch die Schmetterlinge in Ruhe. Tiere in Kühlschrank stecken, damit eine Blitzkältestarre einsetzt für ein Foto; Tiere aus der Winterstarre wecken, damit sie weils nichts zu essen gibt danach sterben; fremde Arten aus einem Schmetterlingspark holen und bei uns fliegen lassen; Bitte macht so wa...
von Naturvideo
Di 22 Dez, 2015 15:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 12017

Re: Canon C300 Nachfolger gesucht? Nur welcher?

Moin, Jeff Du solltest Dir wirklich die oben schon erwähnte XC10 anschauen. Sie hat zwar keine 2,8 und kein 10bit, aber in allem anderen ist sie top. Gerade für das Zusammenspiel mit der C300 wurde sie entwickelt. Für den Ton musst Du halt einen Adapter nehmen (probiere auch mal nur mit dem Kamera e...
von Naturvideo
Mo 24 Aug, 2015 17:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1870

Re: Canon XC10 - MXF FORMAT

Moin, gratuliere Dir zu dieser Vielzweckkamera. Ich selbst habe sie schon ein Weilchen und bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Sie schlägt meine C100. Mit Vegas 13 kann man die Dateien problemlos schneiden. Mit Resolve (gibt es kostenlos auf der Black Magic-Seite) soll es auch gehen. Bin ...
von Naturvideo
Do 30 Jul, 2015 18:30
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Moin, leider hatte ich keine Zeit mich mehr mit der XC10 zu befassen. Vom Bildstabilisator bin ich angetan. Viel ruhiger als mit meiner C100 mit bildstabilisierten EF-Objektiven und deutlich besser als meine Panasonic 750. Mit dem Autofocus-Tracking komme ich noch nicht zurecht, habe es aber auch nu...
von Naturvideo
Do 30 Jul, 2015 09:54
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Moin,
habe in einem anderen Forum von Zorro diesen Tipp bekommen:
Die Atomos Karte zuerst am PC low level formatieren und dann in der Kamera formatieren. Habe ich gemacht und siehe da, nun geht auch 4k mit 305 Mbit mit der Atomos CFast-Karte 1.0.
Danke an Zorro

Grüße von der Nordseeküste
Naturvideo
von Naturvideo
Di 28 Jul, 2015 17:49
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Moin, habe nun auch die "kleine Cinema". Das Bild ist bei FullHD mit meiner C100 vergleichbar gut (out of Kamera). Entgegen den Gerüchten, dass man keine teure CFast 2.0 Karte braucht, da die Atomos CFast 1.0 Karte mit 128 GB auch für die große Datenrate reicht, sagt die Kamera geht nicht ...
von Naturvideo
Fr 28 Nov, 2014 16:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: Canon Xl H1 Recorder

Moin,
ich verwende einen Samurai von Atomos. Die H1 gibt ja in FullHD über SDI aus. Allerdings muss ich die Aufnahme über den Rekorder starten. Bringt aber mehr Bildqualität.
Allerdings gab es auch eine H1 als Nachfolger ohne SDI. Wenn es diese ist, habe ich keine Erfahrung.
Gruß
Naturvideo
von Naturvideo
Mi 22 Okt, 2014 17:13
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 74
Zugriffe: 18961

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Moin, ich denke die wesentliche Erweiterung wird der neue Sucher sein. Klappbar, große Augenmuschel und hoffentlich mit einer Vergrößerung, damit man das Bild auch mit schlechteren Augen nicht nur erahnt, sondern darüber auch manuell scharfstellen kann. Habe immer Angst, das meine Zacuto-Sucherlupe ...
von Naturvideo
So 06 Apr, 2014 18:27
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 5302

Re: Kurznews: Canon EOS C100 Dual Pixel AF Upgrade im Test

Moin, Nordheide willst Du die C100 kaufen? Ich verstehe Dein Jammern nicht. Das Upgrade kostet in Deutschland 400 Euro. Hat bei mir 1 Tag gedauert. Auch neue C100 hätten den extra Arbeitsschritt des Sensor einmessen. Ist also kein reines Update. Nicht jeder braucht den Dualautofokus. Mit dem 18-135 ...
von Naturvideo
Sa 29 Mär, 2014 06:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Handkamera gesucht - Geld spielt keine Rolle

Moin, ich würde da das Hauptaugenmerkmal auf den Bildstabilisator setzen. Sony hat da Geräte, die eine schwimmende Einheit aus Optik und Sensor haben. Selbst beim Gehen kommen da Aufnahmen wie mit einer Glidecam zustande. Die Chipgrößen liegen glaub ich bei 1/4 Zoll, so dass mit den Vollautomatiken ...
von Naturvideo
Fr 28 Mär, 2014 17:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Autofokus Möglichkeit bei cinekameras/objektiven

für die C300 ist ein Dualpixelautofokus-Upgrade angekündigt. AF funktioniert dann mit allen Canon EF-Objektiven, die Autofokus haben.
Habe es schon für meine C100 und funktioniert gut. Je nach Objektiv kann aber der "Autofokuslärm" für Tonaufnahmen hinderlich sein.
Gruß
Naturvideo
von Naturvideo
Di 25 Feb, 2014 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3452

Re: Dual Pixel Autofokus Upgrade für Canon EOS C300

Moin, es scheint wohl niemand aufgefallen zu sein, dass das Dual Pixel Autofokus Upgrade nicht mehr für die C100, obwohl angekündigt und versprochen, vorgesehen ist! Hier geht es wohl darum, Käufer wieder von der C100 zur C300 zu bringen. Wer wie ich sein Konto ausbluten lassen hat, um sich die C100...
von Naturvideo
Mi 06 Nov, 2013 14:25
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 5470

Re: Canon EOS C100 Dual Pixel AF Upgrade für 500 Dollar

Also ich fand, dass der Focus sehr weich mit der 70D ging und das 70-200 ist nicht sehr laut. Bei dem kräftigen Wind trotz riesigem feinhaarigen Fell am Mikro, war der O-Ton eh nicht zu gebrauchen, auch wegen der ständigen Auslösegeräusche der Mitreisenden. Habe mir dann immer separat im Windschatte...
von Naturvideo
Mi 06 Nov, 2013 13:22
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 5470

Re: Canon EOS C100 Dual Pixel AF Upgrade für 500 Dollar

Moin, ich finde die Möglichkeit Dualpixel-AF zu bekommen ideal. Die C100 arbeitet mit dem 18-135STM schon sehr gut. Gerade wenn es zu hell ist und man nicht ständig das Auge an der obligatorischen Sucherlupe auf dem Display hat (den Sucher hätten sie auch so wie er ist weglassen können, da unbrauchb...
von Naturvideo
So 29 Sep, 2013 18:49
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Sony HDR-AS15 Unterwasser?

Moin, habe mir die Sony Action Cam HDR-AS15 gekauft. Primärer Einsatz sollen Unterwasservideos beim Schnorcheln bei einer Galapagosreise sein. Vorteil: klein und leicht + Unterwassergehäuse + Bildstabilisator. Habe die Kamera mal in verschiedenen Aquarien ausprobiert. In einem Aufzuchtbecken von 50 ...
von Naturvideo
Di 02 Jul, 2013 13:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Infos zur Canon 70D

Moin, selbstverständlich passen die EF-S objektive an die C100, C300, C5500 mit EF-Anschluss dran. Die meisten müssen nicht einmal mit der bei der C100 möglichen EF-S Einstellung angepasst werden. Seit einigen Tage funktioniert auch der kontinuierliche Autofokus mit den 2 EF-S Zoomobjektiven mit STM...
von Naturvideo
Di 02 Jul, 2013 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 103814

Re: Canon EOS 70D mit Dual Pixel CMOS AF für Video

Moin, interessant ist, dass in dem oben genannten Demovideo der Autofokus mit sehr vielen unterschiedlichsten Canonobjektiven gezeigt wird. Es ist in der 2. Hälfte jeweils das genutzte Objektiv eingeblendet. Das wäre ein gewaltiger Schritt. Auch wenn bei den meisten Objektiven der Autofokus und der ...
von Naturvideo
Do 04 Apr, 2013 15:42
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 17
Zugriffe: 3929

Re: Neue Firmware für Canon EOS C500, C300 und C100 angekündigt

Ich begrüße das Firmwareapdate für die C100. Arbeite viel mit der Ausschnittvergrößerung zum Scharfstellen im Makrobereich. Die nötige Verschwenkung der Aufnahmeeinheit um das zentrale Feld auf das Tierauge zu richten, ändert die Schärfenebene schon zu heftig (habe einen ehs-Makrokopf, der die Kamer...
von Naturvideo
Mo 21 Jan, 2013 13:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 93
Zugriffe: 12789

Re: Video Kamera für Makroaufnahmen

Moin, von Leitz gibt es Monokulare mit Nahlinse mit einem Arbeitsabstand ab 25cm. Von Celestron Deutschland gibt es ähnliches, aber auch ein Stereo-Mikroskop mit 10-67 facher Vergrößerung mit einem Arbeitsabstand von 20cm. Ich würde einfach mal bei solchen Optik-Firmen anrufen und das Problem schild...
von Naturvideo
Mo 21 Jan, 2013 10:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 93
Zugriffe: 12789

Re: Video Kamera für Makroaufnahmen

Moin, habe mal an meinem Panasonic SDT 750 ausprobiert, Videokamera auf maximaler Brennweite und mit einem Apo-Rodagon-D 75mm Vergrößerungsobjektiv in Retrohaltung davor. Komme dabei auf eine Objektgröße von 5mm, aber leider nur auf einen 3cm Zwischenraum. Die selbe Videokamera auf ebenfalls maximal...
von Naturvideo
So 20 Jan, 2013 16:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 93
Zugriffe: 12789

Re: Video Kamera für Makroaufnahmen

Moin, um einen so großen Arbeitsabstand vor der Linse zu bekommen, kannst Du alle Spiegelreflexkameras oder kameras mit ähnlich großen Aufnahme Chips vergessen. Ich filme Kleinstkrebse und Cocepoden in normalen Aquarien mit einer Canon XL H1. Diese hat einen 1/3 Zoll (klar 3x1/3) Aufnahmechip. Hier ...
von Naturvideo
Do 06 Dez, 2012 09:29
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

C100 wird Heute in Deutschland ausgeliefert

Moin,
meine C100 wird Heute verschickt.
Für mich ist Morgen schon Weihnachten.
Hoffe meine H1 mit der C100 vom Bild anpassen zu können. Endlich kein grisseln bei wenig Licht.
Grüße
Naturvideo
von Naturvideo
Mi 07 Nov, 2012 17:23
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 0
Zugriffe: 1138

Atomos Connect klickt nicht auf Samurai ein

Moin, Meinen Samurai habe ich gekauft, um meinen alten H1 aufzuwerten. Habe mir nun den C100 geordert, zur Ergänzung des H1 (bin nachwievor mit dem H1 sehr zufrieden, brauche den hohen Crop für Teleaufnahmen und vor allem für den Makrobereich; aber bei wenig Licht ohne die Möglichkeit mehr Licht zu ...
von Naturvideo
Mo 23 Jul, 2012 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Re: Canon EOS M – jetzt auch ohne Spiegel

Seltsam, das Canon.de unter Technichen Daten ein Dreh- und Schwenkbares Display ausweist. Haben die einfach die Daten der 650D einkopiert? Damit geben sie ja klar zu, dass es eine 650D ohne Sucher ist. Mit dem MiniHDMI-Anschluß ist natürlich auch ein Fremdmonitoreinsatz möglich. Interessant wenn ein...
von Naturvideo
So 08 Apr, 2012 17:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: sehenswerte Naturfilme, Webclips

oder über die Hirschbrunft dieses
von Naturvideo
So 08 Apr, 2012 17:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: sehenswerte Naturfilme, Webclips

Immer gerne gesehen,
und auch die anderen vom selben Author.
Naturvideo
von Naturvideo
Mi 22 Feb, 2012 17:20
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: Waldvideo gut gefilmt

Wald und Wasser mit bewegter Kamera, zB mit Blick in die vorbeiziehenden Baumwipfel
von Naturvideo
Mi 25 Mai, 2011 14:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Nanoflash - Stromversorgung

Ja Vielen Dank
Winfried
von Naturvideo
Mi 18 Mai, 2011 12:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Nanoflash - Stromversorgung

Moin Tommyb, leider noch nichts erhalten. Mit meinen Sonyakkus gibt es jetzt wohl eine Lösung. Bevor ich mir aber den Nanoflash hole, warte ich noch auf den Samurai und welche Erfahrungen es damit gibt. Vielleicht verkaufe ich den H1 und suche mir eine kompaktere und weniger umständliche Lösung. Win...
von Naturvideo
Mo 16 Mai, 2011 09:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Nanoflash - Stromversorgung

Moin tommyb, hier meine Emailadresse winfried.hochstetter(at)freenet.de. wenn ich auf dem 7,2 V-Level bleibe, kann ich auch noch meine rollbaren Solarpanele verwenden. 12 V-Akkus schaffen die unter normalen Verhältnissen nicht mehr. Eine Sonylösung würde auch noch gehen, da ich einige Akkus für mein...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09