Die Suche ergab 5824 Treffer





von Pianist
So 16 Jun, 2019 21:52
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

Ich empfehle das AVX-System von Sennheiser. Habe ich seit Jahren ständig im Einsatz, funktioniert sehr gut. Wenn man aus einem Presse-Splitter in den Sender geht, schalte ich ein 30dB-Dämpfungsglied dazwischen, weil der Sender an sich mit Mikrofonpegel rechnet und sonst ständig gegenregelt. Arbeitet...
von Pianist
Mo 10 Jun, 2019 15:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 335
Zugriffe: 6007

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 13:30
Niemand braucht Gott- die Erde ist ohne entstanden, wir Menschen, und das Universum.
Der christliche Glaube basiert aber darauf, dass Gott Himmel und Erde gemacht hat. Und nun?

Matthias
von Pianist
Mo 10 Jun, 2019 11:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 335
Zugriffe: 6007

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Vor allem das Christen-und Religionsbashing und das Einstufen solcher Menschen als rückschrittlich - hier im Thread bin wohl eher ich gemeint - finde ich nur noch dämlich und erbärmlich. Da hat die DDR-Indoktrination über Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet. Und die wirkt bis heute nach. Glücklicherw...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 19:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 335
Zugriffe: 6007

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Da gehe ich auch mit. Ich verbrenne auch nicht gern Öl und andere Ressourcen. Wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe, mein Haus so zu beheizen, dass man keine Energie von außen zuführen muss, dann würde ich den Umbau der Heizung kurzfristig beauftragen. Leider sind mir alle bisherigen Varianten ...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 19:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 335
Zugriffe: 6007

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch wenn wir heute vieles nicht endgültig bewerten können - eins ist mir jedenfalls klar: Es kann keinesfalls ein Fehler sein, Energie einzusparen und zum Beispiel weniger Öl zu verbrennen. Und perspektivisch auch weniger Gas. Irgendwie kommt mir das oft so vor, dass die Leute nach Rechtfertigungsm...
von Pianist
Sa 08 Jun, 2019 17:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 335
Zugriffe: 6007

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wenn es eine menschgemachte Klimaerwärmung gäbe, würden wir sie nicht in den Griff bekommen. Die Wissenschaftler sagen doch klipp und klar, welche CO2-Einsparungsziele wir in welchem Zeitraum erreichen müssen, um die Erderwärmung auf ein bestimmtes Maß zu begrenzen. Was ist denn daran nun eigentlic...
von Pianist
Do 06 Jun, 2019 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Video Credits - eine allgemeine Frage

Asjaman hat geschrieben:
Do 06 Jun, 2019 10:33
In der Regel ist der Theater-Regisseur mit dem Begriff "Inszenierung" in den Credits.

Für die Video Abteilung würde ich mit "Bildregie" und "(Video-)Produktion" hantieren.
Genau so würde ich das auch machen.

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 21:08
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Also ich finde es durchaus bemerkenswert, wenn jemand so alte Technik am Leben hält. Führt mich gedanklich zurück in meine Anfangsjahre.

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 18:05
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Ich biete Filmmusik [Orchester]

Jawoll, so machen wir das!

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 17:32
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Ich biete Filmmusik [Orchester]

Nicht mal schlecht! Also Du hast das klanglich besser drauf als viele professionellen Anbieter. Hältst Du es denn für denkbar, Dich auch in Richtung technologischer Informationsfilme zu entwickeln? Schau Dir mal bitte diesen Film (Seitenmitte) an: https://www.vossloh.com/de/produkte-und-loesungen/pr...
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 17:26
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen

Magic94 hat geschrieben:
Mi 05 Jun, 2019 12:19
Hallo,
ich habe mir zuletzt eine dritte BVW-300AP als Ersatzteilspender für meine (noch) funktionstüchtigen anderen beiden geholt.
Lebst Du in einer Zeitblase? :-)

Matthias
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 09:09
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Da meine Drehtage immer das gleiche kosten, egal mit welcher Technik ich anrücke, werde ich künftig keine Unsummen mehr für Kameras und Objektive ausgeben. Mit der FS5ii und den beiden Fujinon MK bin ich bestens bedient. Keiner meiner Auftraggeber würde auch nur ansatzweise irgendwas an der Bildqual...
von Pianist
Mi 05 Jun, 2019 08:49
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Das bedeutet nun allerdings, dass der Sucher noch mal 50 Prozent des Kamerapreises kostet. Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist... Und da man die Kamera nicht mit E-Mount bekommt, wäre man wieder auf das große schwere Canon CN 7x17 als Universalobjektiv festgelegt und kann die schönen neuen Fujinon ...
von Pianist
Do 30 Mai, 2019 09:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2185

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Ich habe noch keinen Ohrwurm, weil ich das bisher mit der Speisung nicht verstanden habe. Gibt es den auch ganz normal mit zwei XLR-Steckern und Phantomspeisung?

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 19:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2185

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Wenn das ein vernünftiges Projekt werden soll, dann versuche doch mal, für die Drehzeit einen freiberuflichen Filmtonmeister mit eigener Technik ins Boot zu holen. Dann hast Du keinen Kummer und bekommst auf jeden Fall gute Ergebnisse.

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 16:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2185

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Nein, das ist reines Spielzeug und als Electret mit aufgefrorener Kapselvorspannung nach so langer Zeit sicher eh schon am Ende. Nicht kaufen. Gute Mikrofone für diesen Zweck gehen so etwa bei 200 EUR los und normal wären Mikrofone für 500 bis 1.500 EUR.

Matthias
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 08:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 961

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Im Prinzip kann die Redaktion auch ruhig mal überlegen, ob sich in den Nutzungsbedingungen ein Passus findet, der es ermöglicht, den Typen zu löschen. Ich sehe einfach keinerlei Nutzen in seinen Postings. Wenn ihn wirklich mal jeder konsequent ignorieren würde, dann ginge das ja noch, aber selbst mi...
von Pianist
Mi 29 Mai, 2019 07:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 961

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Mir geht einfach sein dozierender Schreibstil tierisch auf den Senkel.

Matthias
von Pianist
Di 28 Mai, 2019 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Wenn Rettungshubschrauber angefordert werden, findet der gesamte Vorgang der Koordination über eine mit Flugfunk ausgerüstete Person am Boden statt (meist Rettung/Notarzt/Polizei/Feuerwehr) - die ja auch den Landeplatz absichern. Also ich kenne es umgekehrt, nämlich dass der RTH zusätzlich BOS-Funk...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 16:50
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1300

Re: Eure Erfahrung mit Sony FE28-70

Denn ganz so üblich ist das 24-70er GM sicherlich nicht wenn man bedenkt das der Glaspreis in etwa dem des Bodys entspricht. Gute Objektive dürfen auch mehr als die Kamera kosten... :-) Ich habe ja ständig auf Terminen mit irgendwelchen Berufsfotografen zu tun, und inzwischen geht die a7-Quote da g...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 08:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Netflix eröffnet Büro in Berlin

Soweit ich das bisher verfolgt habe, scheint es auf Netflix nur reine Unterhaltungsprogramme zu geben. Haben die denn auch informative Sendungen? Wenn es irgendwo einen Streaminganbieter gibt, der Dokumentationen aus den Bereichen Eisenbahn, Feuerwehr, Luftfahrt oder Schifffahrt hat, würde ich über ...
von Pianist
Mo 27 Mai, 2019 07:36
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1300

Re: Eure Erfahrung mit Sony FE28-70

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 14 Mai, 2019 20:05
Moinsen Jungs,
nennt jemand die Sony FE 28-70 sein eigen und am besten noch eine A7III?
Das wäre eine ziemlich eigenartige Kombination. Wer eine a7 III hat, der hat dann auch üblicherweise ein 24-70 GM.

Matthias
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ich halte das wirklich eher für kontraproduktiv, weil damit die Leute dazu verleitet werden, sich mehr zu trauen als sie dürfen. Nach dem Motto: "So lange das System nicht warnt, ist ja alles gut". Dass sie dabei in Wirklichkeit in einer Betriebsverbotszone oder gar in einem Gebiet mit Flugbeschränk...
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 16:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Syndikat hat geschrieben:
Fr 24 Mai, 2019 16:31
Gerade Hubschrauber fliegen gern mal sehr niedrig. z.B. um Stromleitungen zu prüfen oder im Gebirge.
Ja, theoretisch kann ein RTH zu jeder Zeit auf jeder Kreuzung und auf jeder Wiese landen. Aber mal ehrlich: Wenn ich den nicht schon lange vorher höre, habe ich ein ganz anderes Problem.

Matthias
von Pianist
Fr 24 Mai, 2019 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2537

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ehrlich gesagt - ich halte das für komplett überflüssig. Wenn man sich an die Regeln (u.a. 1,5 km Abstand vom Flughafenzaun und 100 Meter maximale Flughöhe) hält, dann ist es vollkommen ausgeschlossen, dass man einem anderen Luftfahrzeug zu nahe kommt. Oder anders ausgedrückt: Wenn jemand so ein Sys...
von Pianist
Mo 13 Mai, 2019 11:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Wie Robust/ Langlebig ist die Sony PXW-FS7 bei normaler Benutzung?

Ich hatte das ganze Jahr 2016 über eine im Einsatz und habe auch gerade wieder viel Material von damals in einem Film verarbeitet. Damals habe ich ewig an den Bildeinstellungen herumgeschraubt und war nie richtig zufrieden. Mich ärgern nach wie vor ganz bestimmte Schwachstellen im Bild, anhand derer...
von Pianist
Fr 10 Mai, 2019 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1499

Re: Will ich auch haben!!!

Leute, was habt Ihr eigentlich? Das ist eine stinknormale Sportoptik, wie sie bei jedem Bundesligaspiel X-fach im Einsatz ist. Solche Objektive gibt es von Canon und Fujinon, auch als 66-, 90- oder 107-fach-Zoom, wo obendrein noch ein Zweifach-Extender dazukommt. Die kosten so zwischen 150.000 und 2...
von Pianist
Mi 08 Mai, 2019 14:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

Ach soooooo! :-)

Matthias (spielt nur hobbymäßig Klavier und übt zu wenig)
von Pianist
Mi 08 Mai, 2019 14:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

Ich habe das auch nicht verstanden, wollte aber auch nicht nachfragen... Vielleicht erklärt er es ja noch.

Matthias
von Pianist
Mo 06 Mai, 2019 17:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

cinephil hat geschrieben:
Mo 06 Mai, 2019 17:30
Bin leider nicht vom Fach und froh über mögliche Inputs...
Dann habe ich aber mal eine ganz blöde Frage, die wirklich nicht böse gemeint ist: Wenn Du nicht "vom Fach" bist, was willst Du denn dann mit einer FS7?

Matthias
von Pianist
So 05 Mai, 2019 10:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Second Hand Sony FS7 kaufen, auf was achten?

Irgendwie scheint das Ursprungsposting weg zu sein, oder?

Aber davon mal abgesehen: Bevor ich eine gebrauchte FS7 kaufe, würde ich eher eine neue FS5ii kaufen, das Bild ist einfach viel schöner.

Matthias
von Pianist
Fr 03 Mai, 2019 13:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Jahreszahl in Marketingvideos verwenden clever?

Sei doch zufrieden, wenn Du nicht jedes Jahr das gleiche Fest filmen musst. Ich versuche immer, die Filme so langlebig wie möglich zu gestalten, damit die Kunden nicht ständig mit Aktualisierungswünschen kommen. Das entspannt die Lage im Terminkalender ungemein.

Matthias
von Pianist
Do 02 Mai, 2019 17:29
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 827

Re: Bei mir schallt es wie hulle!

Hab Heute noch mal mit einem Schallschutzler gesprochen und der meint ich solle mir Holzrahmen leimen, sie mit guter absorberwolle voll packen und mit Stoff oder einer bedrucken Schallstoffwand überziehen. Ein paar davon an die Wände und das wäre schon wesentlich besser, hmm. Nein, da ist der "Scha...
von Pianist
Do 02 Mai, 2019 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 827

Re: Bei mir schallt es wie hulle!

Ja, das wäre von der Theorie her ein Kantenabsorber. Eins wird allerdings nicht reichen.

Matthias
von Pianist
Do 02 Mai, 2019 13:25
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 827

Re: Bei mir schallt es wie hulle!

Du musst Dir das so vorstellen, dass Dein Raum von einem unsichtbaren Raster durchzogen ist, wo an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Verhältnisse herrschen. Wenn Du also Deine Hör-Höhe oder Deinen Standort etwas veränderst, klingt alles total anders. Gib mal Deine Abmessungen bei Hunecke ein,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Mo 8:12
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Jott - Mo 6:22
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von martin2 - Mo 5:00
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von newser1411 - Mo 4:51
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mo 1:03
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Darth Schneider - So 21:53
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - So 17:10
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - So 14:01
» Verkaufe Sony PDW700 / 680 XDCAM HD422 mit Canon WW
von camerastilo - So 12:43
» Welche Fernsehzeitung ist die beste?
von speven stielberg - So 12:19
» LiveCap: Echtzeit-Motion Capturing per Webcam // Siggraph 2019
von balkanesel - So 11:32
» Aftereffects Slideshow Hilfe
von Auf Achse - So 10:40
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von Jörg - So 10:26
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von Kamerafreund - So 8:21
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 4:03
» Lenovo mit neuen leistungsstarken mobilen ThinkPad P Workstations
von Karin75 - Sa 23:17
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Framerate25 - Sa 18:34
» Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km
von Frank Glencairn - Sa 16:21
» Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)
von kxo - Sa 14:00
» Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte
von leobaby - Sa 11:23
» Welche Kamera?
von Jott - Sa 7:13
» Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 22:23
» Akkulaufzeiten eurer Pocket 4K - mit Original LP-E6 (oder Kopien)
von cantsin - Fr 16:43
» [Biete] Panasonic AG-90, Display defekt
von langermann - Fr 16:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Fr 16:28
» Panasonic stellt 6K DSLM FullFrame Kamera vor
von pillepalle - Fr 15:59
» GH5 - Flimmern auf Tierfellen
von Bildlauf - Fr 15:37
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.