Die Suche ergab 1295 Treffer





von gunman
So 05 Apr, 2020 18:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Mit GH5 skypen

Die Lösung würde mich auch sehr interessieren !
von gunman
Mo 23 Mär, 2020 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1727

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Alles Gute aus Luxemburg für Euch alle in dieser schweren Zeit. Bin seit 2006 hier und lese noch fast jeden Tag was es Neues gibt. Ich sehe es ach genau so wie Jan es beschrieben hat. Die Handys haben im Consumerbereich die Camcorder und in gewissem Masse auch DSLR und spiegellose Kameras so gut wie...
von gunman
Sa 01 Feb, 2020 17:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Crazy sharp footage

Yeah auf den Punkt !!!
von gunman
Di 21 Jan, 2020 20:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3062

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Die Stimme im Trailer klingt trocken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn man den Ton mit Audacity am Bildschirm mitschneidet, sieht man allerdings auch die Übersteuerungen durch die abgeschnittenen Spitzen sowie große Dynamikunterschiede. Die Stimme erscheint als dünnes Fädchen, die Mu...
von gunman
Fr 17 Jan, 2020 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!

Hi, Also ich habe NULL Verständnis für jemanden der sich profiliert indem er derartige Gebrauchsanleitungen lang und breit im Netz breittritt. Es gibt bestimmt genug Idioten die nichts besseres vorhaben, als das dann auch selbst auzuprobieren. Was ich genau so schlimm finde, ist dass die Verantworli...
von gunman
So 29 Dez, 2019 11:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 1543

Re: Kinoton-Qualität beim Soloshooting für Dokfilm

Hallo,
wollte mir auch den mix pre3 II zulegen. Wie kommst Du auf das Aufnahmeformat "polywav" ?
Habe ich noch nie gehört ? Sounddevice gibt als Aufnahmeformat "wav" an, das ist doch universell und dürfte nirgends Probleme bereiten.
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:40
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Weihnachtsbraten

He, das nenn ich mal low cooking in Reinkultur ! Schmeckt bestimmt erste Sahne !!!!!!!!!!!!!
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Alles Gute wünscht slashCAM

Danke !
Auch für Euch und alle im Forum, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr aus
Luxemburg !
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Witziger Weihnachtsspot der Kantonspolizei Bern

Geil !!!
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ? Schönen Tag noch. Sicherlich nicht, um dir Antworten zu liefern. Ein Forum ist keine kostenlose Service-Seite, wo ein gunman sofort Hilfe bekommt, wenn er sich mal mit seiner Kamera schwer tut oder e...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

iasi hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 19:07
gunman hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 11:35


Ja genau ! Das ist die richtige Antwort auf meine Frage. Hilft mir super weiter...
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ?
Schönen Tag noch.
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Hallo, Stehe im Moment auf dem Schlauch.. Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ? Danke Das ist mein Hauptproblem mit der GH5: Viel zu viel. Und am Ende findet man im überbordenden Menü nicht das, was man gerade brau...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:34
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Vielen Dank !!
von gunman
Di 19 Nov, 2019 22:08
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 390

GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?

Hallo,
Stehe im Moment auf dem Schlauch..
Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ?
Danke
von gunman
Sa 16 Nov, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1029

Re: Wie Profis arbeiten!

und wo ist der ton ????
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 10:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4642

Re: HD-Videos verteilen

OK Danke !
Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:50
gunman hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:36

Was ist "Frame I/O" ?
https://frame.io/
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 08:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4642

Re: HD-Videos verteilen

Hi, Ich glaube Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass man zur Lösung des Problems den Film zur Verteilung nach Youtube hochladen solle. Da bin ich genau deiner Meinung, das hilft auch nicht weiter. Wenn man dann jemandem den entsprechenden Link schickt, so kann er d...
von gunman
Fr 01 Nov, 2019 13:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4642

Re: HD-Videos verteilen

Per Upload nach YouTube oder Vimeo - bei Bedarf auch mit speziellen geschützten Benutzergruppen - und per Email die url-Adresse einschl Passwort verteilen. Das ist ein Problem mit dem ich mich auch schon in der Vergangenheit (jetzt nicht mehr) herumgeschlagen habe ! Hier im Forum ist darüber auch s...
von gunman
So 13 Okt, 2019 22:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Audioanlage Kirche

Sennheiser. Ähnliche Technik in Museen für Audioguides, oder in Kinos. - Carsten @Frank B und carstenkurz Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich habe bei Sennheiser das gefunden was ich suche https://www.beer-audio.de/produkte/sennheiser-tourguide/ Muss mal mit den Verantwortlichen der Kirch...
von gunman
So 13 Okt, 2019 20:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Audioanlage Kirche

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an die Tonspezialisten, weiss nicht wo ich im Netz suchen soll. Es geht darum in einer Kirche eine Anlage zu installieren wo der Ton den der Pfarrer in ein Mikrofon spricht drahtlos an 10 oder 15 Kopfhörer übertragen wird, damit auch schwerhörige Personen der Messe fo...
von gunman
So 06 Okt, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 4937

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Ich finde beide Beispiele schrecklich. Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte. Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung. Der zweite Film macht das gl...
von gunman
Mi 21 Aug, 2019 21:20
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2902

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

PowerMac hat geschrieben:
Mi 21 Aug, 2019 21:04
Troll.
Auch meine Meinung.
von gunman
Do 25 Jul, 2019 19:40
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 3630

Re: GH5 Musikvideo mit ***

Dekadent (auch wenn die Geschlechtsteile nicht echt sind) !
Es wird immer schlimmer .
von gunman
Mi 24 Jul, 2019 16:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 11356

Re: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?

roki100 hat geschrieben:
Mi 24 Jul, 2019 16:12
was stört dich daran *** wegen Beleidigung gelöscht *** ? Kein Mist, sondern schön...
Also jemanden hier als "Idiot" zu betiteln lässt tief schliessen...
von gunman
Fr 31 Mai, 2019 20:16
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1882

Re: Panasonic GH6 ?

Für mich sind das absolute FAKE NEWS !
von gunman
Do 30 Mai, 2019 13:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 2221

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Und was ist mit Fake News ??? Alle glauben was sie hier sehen und niemand hinterfragt die Bilder kritisch !
Wenn man weiss was heutzutage alles gefakt wird, dann verstehe ich nicht wie solche Videos einfach einmal kommentarlos als ECHT hingenommen werden ?
von gunman
Do 16 Mai, 2019 19:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Vergiss es !!
Filmen UND dann daraus Photos in guter Qualität zu bekommen kannst Du vergessen, so wie es hier verschiedene gut informierte User schon geschrieben haben. Es ist entweder oder, resp. Filmen UND Fotografieren, alles Andere ist Murks !
von gunman
Di 07 Mai, 2019 21:00
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Re: GH5 Belichtungsanzeige falsch?

Hast Du bei beiden Kameras dieselbe Einstellung für die Belichtungsmessung ? (Spot-Integralmessung oder ?)
von gunman
Mi 24 Apr, 2019 17:51
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Sony Hi8 Kaufempfehlung

Hallo,

Ich besitze noch die Sony CCD-VX3, war die letzte HI8, danach kam DV.
Es ist eine 3 Chip Kamera mit 12 fachem Zoom, Blende, Shutter und Gain können eingestellt werden.
Die Qualität war für damalige Zeiten mit das Beste was man finden konnte, aber nicht mehr mit heute zu vergleichen.
von gunman
So 10 Mär, 2019 21:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Re: Verwendung von Chartmusik?

Diese Frage wurde hier im Forum ja schon ich weiss nicht wie oft rauf und runter diskutiert. Mich wundert es, dass Du als so erfahrener Forumsteilnehmer das hier noch einmal zur Sprache bringst ? Es ist mittlerweile doch klar, dass man ohne Einverständnis des Komponisten oder Artisten etc. keine bek...
von gunman
Do 14 Feb, 2019 22:48
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an

Alles schön und gut, aber wo ist der Zusammenhang mit diesem Videoforum ?
von gunman
Mo 28 Jan, 2019 18:27
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 4609

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

einen Bedienfehler würde ich ausschliessen, denn da kann man nichts falsch machen.
Ich tippe auf einen Defekt.
von gunman
Mo 28 Jan, 2019 18:18
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 4609

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

einen Bedienfehler würde ich ausschliessen, denn da kann man nichts falsch machen.
Ich tippe auf einen Defekt.
von gunman
So 13 Jan, 2019 17:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Hallo,
Wo siehst Du da dass die Kamera an ein Objekt angeheftet ist ?
von gunman
So 30 Dez, 2018 09:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 4154

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Darth Schneider hat geschrieben:
So 30 Dez, 2018 01:15
An gunman
Finde ich nicht, eine Arri wird auch nicht wirklich so viel besser filmen ohne genug Licht und ohne gute teure Linsen.....
Gruss Boris
Ja genau das meine ich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von dienstag_01 - So 20:27
» ND Filter Look
von -paleface- - So 20:10
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von roki100 - So 20:01
» Videospur auf Solo schalten
von Wolf359 - So 20:00
» Fujifilm X-T4 manual
von fth - So 19:59
» Mit GH5 skypen
von prime - So 19:09
» Was schaust Du gerade?
von Funless - So 18:30
» FCP X Bitrate MP4 einstellen
von hexeric - So 18:15
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Valentino - So 16:57
» Ein neues Audiostudio einrichten
von pillepalle - So 16:40
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Drushba - So 16:34
» NEU Rode NTG3B
von HerrVonundZuWolf - So 15:48
» MSI: Laptop Update bringt Nvidia GeForce RTX Super GPUs und neue Intel CPUs
von slashCAM - So 15:42
» GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen
von Jott - So 14:34
» Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Flusses.
von Chromium - So 14:27
» Alles scharf: Forscher entwickeln extrem dünne Diffraktionslinse
von slashCAM - So 12:54
» Der Penny auf der Reeperbahn
von MK - So 12:37
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - So 11:33
» Fujifilm Service
von Jörg - So 10:57
» Heimcomputerszene in der DDR
von 7River - So 10:26
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von rush - So 9:59
» Neues Marketing neues Glück?
von klusterdegenerierung - So 9:52
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von rideck - So 9:42
» Tales From The Loop vs Das Blaue Palais
von iasi - So 8:45
» Sehr interessanter YT Kanal
von roki100 - So 8:20
» Haltet euch fit
von Asjaman - So 8:06
» Lumix GH4 mit Ninja V
von micha2305 - So 1:01
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Serge - Sa 22:26
» Lavalier Mikrophone für Headset und Interviews gesucht
von cantsin - Sa 22:17
» Panasonic NV-GS60
von big_brother1997 - Sa 18:09
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Sa 17:19
» Blamiert man sich mit MB Flags?
von mash_gh4 - Sa 17:15
» Latenzarm und kompatibel
von mash_gh4 - Sa 16:42
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Sa 16:28
» Neuheiten an Kamerataschen
von Jörg - Sa 14:37
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.