Die Suche ergab 34 Treffer





von FilmMaker
Mi 17 Feb, 2021 12:41
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 3201

Suche Beleuchter/in für kleinen Dreh in Dresden

Hallo liebe Community, für ein kleines Musikprojekt suche ich nach Möglichkeit jmd, der sich mit Lichtsetzung/-führung auskennt und gute Erfahrungen darin mitbringt. Es muss kein Profi sein, sollte aber schon Projekte vorweisen können. Die Bildkomposition stelle ich mir bunt ausgeleuchtet vor, mit e...
von FilmMaker
Mi 17 Feb, 2021 12:39
Forum: Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 1523

Suche Beleuchter/in für kleinen Dreh in Dresden

Hallo liebe Community, für ein kleines Musikprojekt suche ich nach Möglichkeit jmd, der sich mit Lichtsetzung/-führung auskennt und gute Erfahrungen darin mitbringt. Es muss kein Profi sein, sollte aber schon Projekte vorweisen können. Die Bildkomposition stelle ich mir bunt ausgeleuchtet vor, mit e...
von FilmMaker
Sa 30 Mai, 2009 03:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

RED ONE - Qualität

Hallo liebe Community, bin seit ein paar Tagen in die Planung unserer nächsten Projekte vertieft und durch Zufall auf die Red One gekommen, die ich mir bei unserem Verleih schon ansehen konnte. Das Ding ist nicht ohne, aber irgendwie muss es mal weiter gehen :) Ich hab mir daher auch mal ein paar Vi...
von FilmMaker
So 26 Apr, 2009 22:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 4137

Canon HG20 oder Sony SR11

Hallo liebe Community, möchte mir demnächst eine kleine Full HD Cam zulegen. Nach einigen Berichten schwanke ich nun zwischen der Canon HG20 und der Sony SR11. Beide haben nach den Tests ein TOP-Bild, guten Ton, 60 GB Festplatte und was für mich ebenfalls wichtig ist, beide können noch auf externe S...
von FilmMaker
Mo 23 Feb, 2009 18:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: +++ Mike K. Downing - Tausend Tränen in 720p (HD) +++

Danke für Eure Kritik :) An dem Tag hatte ein Künstler von uns einen Auftritt, der früher endete als geplant und die Cam war für den Tag bezahlt, also haben wir die restliche Zeit zum filmen genutzt. Das ist auch der Grund, warum der Clip nur bei Nacht gedreht wurde. Konnte daher meiner kreativen Ad...
von FilmMaker
Mo 23 Feb, 2009 00:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

+++ Mike K. Downing - Tausend Tränen in 720p (HD) +++

Hallo liebe Community, habe die letzten Tage wieder an einem kleinen Musikvideoprojekt gebastelt. http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/11691/laurin/ oder https://www.youtube.com/watch?v=tyHVcyhE9IQ Drehzeit: 3 Stunden Bearbeitung: 5 Stunden Equipment: Canon XL H1 Das Video wurde mit Absicht e...
von FilmMaker
So 07 Dez, 2008 13:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Nach Export aus Premiere CS3 leicht asynchron

Hallo, habe bei meinem neuen Projekt ein Problem mit dem Export aus Premiere und After Effects CS3. Wenn ich nämlich das Projekt exportieren möchte, weißt dieses eine leichte Asynchronität von nicht mal einer Sekunde auf. Komischerweise ist bei einer Preview in Premiere oder RAM-Preview bei After Ef...
von FilmMaker
So 23 Nov, 2008 02:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Premiere CS3 Projekt in After Effects CS3 importieren: Fehlermeldung!

Hallo, habe den Fehler gefunden. Es lag an einer Sequenz bei Premiere CS3, dessen Geschwindigkeit ich auf unter 50% gesetzt hatte. Das hat After Effects anscheinend nicht mitgemacht. Nachdem ich diese entfernt hatte ging alles wie gehabt. Dabei hatte ich andere Szenen auch auf Zeitlupe gestellt, abe...
von FilmMaker
So 23 Nov, 2008 02:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Premiere CS3 Projekt in After Effects CS3 importieren: Fehlermeldung!

Hallo, habe den Fehler gefunden. Es lag an einer Sequenz bei Premiere CS3, dessen Geschwindigkeit ich auf unter 50% gesetzt hatte. Das hat After Effects anscheinend nicht mitgemacht. Nachdem ich diese entfernt hatte ging alles wie gehabt. Dabei hatte ich andere Szenen auch auf Zeitlupe gestellt, abe...
von FilmMaker
So 23 Nov, 2008 02:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Premiere CS3 Projekt in After Effects CS3 importieren: Fehlermeldung!

Hallo, habe den Fehler gefunden. Es lag an einer Sequenz bei Premiere CS3, dessen Geschwindigkeit ich auf unter 50% gesetzt hatte. Das hat After Effects anscheinend nicht mitgemacht. Nachdem ich diese entfernt hatte ging alles wie gehabt. Dabei hatte ich andere Szenen auch auf Zeitlupe gestellt, abe...
von FilmMaker
Do 20 Nov, 2008 22:32
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Premiere CS3 Projekt in After Effects CS3 importieren: Fehlermeldung!

Hallo, versuche ein Premiere Pro CS3 Projekt in After Effects CS3 zu importieren, um dort bestimmte nachbearbeitungen vorzunehmen. Leider erscheint ständig die Fehlermeldung: After Effects: AEGP Plugin Premiere Pro Import: Unbekannter Fehler (5027 § 12) Das Projekt in ein Format zu rendern und dann ...
von FilmMaker
Di 18 Nov, 2008 03:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: nach AFX Export: Bild heller als im Projekt

Habe eben etwas herumexperimentiert. Dabei habe ich herausgefunden, dass wenn ich das fertig gerenderte Video wieder in After Effects importiere, es so aussieht, wie es aussehen soll, also wie im Projekt. Jedoch nur nicht auf anderen Playern (z.B. Quicktime, VLC Player, Windows Media Player) und auc...
von FilmMaker
Di 18 Nov, 2008 00:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: nach AFX Export: Bild heller als im Projekt

@ domain danke für deine rasche Antwort. Habe mir die Datei auch auf verschiedenen Tv-Geräten angesehen, wo sie auch sehr überstrahlt wirkt. Könnte es vll irgendwas mit der Bit-Tiefe oder dem Farbmanagment zu tun haben? Wenn ich mir beispielsweise das Rohmaterial in einem Player (z.B. VCL Player) wi...
von FilmMaker
Di 18 Nov, 2008 00:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

nach AFX Export: Bild heller als im Projekt

Hallo, habe gestern nach dem Export von After Effects festgestellt, dass das Videobild des Projekts deutlicher heller ist als im Projekt selbst. Woran kann das liegen? Habe mir den fertigen Export auf dem selben Gerät angesehen, wo ich das Projekt geschnitten habe, es kann also nicht an verschiedene...
von FilmMaker
Mo 13 Okt, 2008 03:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Schnittkarte, aber welche?

Hallo, bin zur Zeit am überlegen, mir eine Schnittkarte für meinen Rechner zuzulegen. Habe demnach schon etwas nachgeforscht bin aber noch zu keinem endgültigen Entschluß gekommen, welche es nun sein soll. Die Karte sollte HD Signale empfangen und so gut wie möglich verarbeiten und mit CS3 zurecht k...
von FilmMaker
Mo 22 Sep, 2008 23:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6083

Re: Mein erstes HD-Musikvideo - Kritik erwünscht

@ UlmsSkyliner

den genauen Namen der Firlam weiss ich leider nicht mehr, war mehr ein Zufall, dass wir diese bekommen haben. Es war aber schon eine teure Angelegenheit, die Wand aufzubauen.
von FilmMaker
Mo 22 Sep, 2008 15:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6083

Re: Mein erstes HD-Musikvideo - Kritik erwünscht

Nochmals Danke für die vielen Posts und das Feedback zu meinem Projekt. @ UlmsSkyliner die Leuchtwand hatten wir bei einer Discofirma in der nähe von Karlsruhe gemietet und in einem Club aufgebaut, war alles nicht ganz so leicht, aber schließlich hat es dann doch geklappt :) Das nächste Musikvideo i...
von FilmMaker
Fr 19 Sep, 2008 22:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6083

Re: Mein erstes HD-Musikvideo - Kritik erwünscht

Hi Leute,

vielen Dank für die Kritiken und Anregungen bis jetzt, habe mich sehr darüber gefreut.;)
Hilft mir mich auf nächste Projekte noch besser einzustellen und vorzubereiten.

Gruß
Mathias
von FilmMaker
Do 18 Sep, 2008 18:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6083

Re: Mein erstes HD-Musikvideo - Kritik erwünscht

Hallo Robbie, natürlich werden die Videos von der Auflösung etwas runtergeschaubt, damit der Stream nicht die ganze Nacht dauert. Habe aber das Original Video auf Blu-Ray gebrannt und bin sehr erstaunt von der Qualität gegenüber SD-Video. Natürlich wäre es nicht notwendig gewesen, aber ich dachte mi...
von FilmMaker
Do 18 Sep, 2008 18:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6083

Mein erstes HD-Musikvideo - Kritik erwünscht

Test
von FilmMaker
Do 18 Sep, 2008 17:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Re: Neues Kameratutorial online

Hallo Herr Dieckmann, verfolge schon seid längerem Ihre interessanten Projekte. Bin selbst ein begeisteter HD-Filmer aus Offenbach, also ganz aus Ihrer nähe. Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Musikvideo für einen Of-Künstler gedreht. Es wurde mit wenigen Mitteln versucht, das Beste rauszuholen. Ich war ve...
von FilmMaker
Mo 01 Sep, 2008 20:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Nutzt After Effects meinen Arbeitsspeicher voll aus ???

Hallo, habe mal eine Frage bez. der Arbeitsspeicher Auslastung. Wenn ich After Effects CS3 hochfahre steht im Startbildschirm immer 4% verw. von 2.0 GB Soll das heißen, dass AFX tatsächlich nur 4% von meinem 2 GB Speicher verwendet ??? Wenn Ja, wie kann ich mehr zur Verfügung stellen? Vielen Dank fü...
von FilmMaker
Fr 13 Apr, 2007 12:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Weiche virtuelle Kameraführung ???

Hallo @ All, ich habe in After Effects einige Objekte erstellt und animiert. Nun möchte ich diese mit der Kamera von AAE virtuell abfahren. Also z.B. eine Kamera-Bewegung von links nach rechts usw. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich eine weiche Kurvenkamerafahrt mit der AAE-Kamera hin? Ich hoffe i...
von FilmMaker
Mi 04 Apr, 2007 15:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Ton Angleichen stoppt :(

Hi,

also Platz ist noch genug frei auf der Festplatte.
von FilmMaker
Mi 04 Apr, 2007 14:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Ton Angleichen stoppt :(

Hallo, habe seit kurzem ein kleines oder großes Problem mit Premiere Pro 2.0 und zwar stoppt die zwanghafte Anpassung nach etwas mehr als der Hälfte von 2 Clips. Habe den PC schon öfters heruntergefahren und auch Premiere neu drauf gemacht, aber der Ton bleibt immer an der selben Stelle hängen. Die ...
von FilmMaker
Fr 16 Feb, 2007 15:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 426

HDV Exportieren - Wie genau vorgehen?

Hallo, habe eben mein erstes HDV Projekt in APP 2.0 fertig gestellt und möchte dies mit der bestmöglichen Qualität als Datei exportieren. Wie gehen ich in diesem Fall genau vor? Welchen Codec benötige ich um eine gute HDV Ausgabe zu gewährleisten? Ich freue mich über eure Tipps. Vielen Dank schonmal...
von FilmMaker
Mo 12 Feb, 2007 19:20
Forum: JVC
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: JVC GY-HD100/Canon XL-H1 kompatibel mit Premiere Pro 2.0 ???

Hi,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und die nützlichen Links :)


gruß
FilmMaker
von FilmMaker
Mo 12 Feb, 2007 08:55
Forum: JVC
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

JVC GY-HD100/Canon XL-H1 kompatibel mit Premiere Pro 2.0 ???

Hallo, werde nächsten Monat ein neues Projekt in Angriff nehmen und habe dazu die JVC GY-HD100 oder die CANON XL-H1 zur Verfügung und zum schneiden das gewohnte Premiere Pro 2.0. Meine Frage lautet demnach, ob die JVC/Canon Cam mit Premiere kompatibel ist und ob ich ohne Probleme meine Filmmaterial ...
von FilmMaker
Mi 17 Jan, 2007 04:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Objekt in sich drehen ???

@ pempi

vielen Dank

habs jetzt hinbekommen :)

eigentlich total simpel, aber manchmal hängts eben nur an Kleinigkeiten :)


danke
von FilmMaker
Di 09 Jan, 2007 18:08
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Objekt in sich drehen ???

habe ich jetzt ausprobiert

aber die Scheibe dreht sich einfach nur im Kreis, also nicht in sich, sondern im gesamten Projektfenster
von FilmMaker
Di 09 Jan, 2007 17:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Objekt in sich drehen ???

Hi, also einfach als wäre die animierte Platte auf dem Player und würde abgespielt werden. Das sie sich ganz einfach nur dreht. Irgendwie bekomm ich das ganze einfach nicht gebacken :( Hab mal ein Bild davon gemacht vll hilft es ja :) gruß Mathias das S/W Bild ist der Player und das weiße die Schall...
von FilmMaker
Mo 08 Jan, 2007 22:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Objekt in sich drehen ???

hi,

danke für deinen Tipp

genau das hab ich auch schon probiert

allerdings dreht sich das Objekt dann in alle Richtungen, nur nicht in sich selbst

habe eine x, y, und z-Drehung durch die 3D-Ebene


gruß
FilmMaker
von FilmMaker
Mo 08 Jan, 2007 21:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Objekt in sich drehen ???

Hallo, habe ein kleines Problem bez. einer Objektanimation. Ich versuche eine animierte (=gezeichnete) Schallplatte auf einem realen Schallplattenplayer in sich drehen zu lassen. Habe dazu schon die Platte auf dem Player angepasst nur die Sache mit dem drehen (ähnlich wie bei einem Rad am Auto) läßt...
von FilmMaker
Sa 11 Nov, 2006 00:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Keine 5.1 Surround Sound Vorschau in Premiere 2.0

Hallo alle zusammen, habe ein Problem mit meiner 5.1 Vorschau in Premiere Pro 2.0. Ich habe eine 5.1 Datei in Audition 2.0 erstellt (6 Kanäle in einer WAV-Datei), welche ich dort auch ohne Probleme wiedergeben kann. Dann versuche ich diese Datei in mein Premiere zu importieren und wiederzugeben, jed...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 21:51
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14