Die Suche ergab 1148 Treffer





von Markus73
Do 09 Mai, 2013 10:56
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Panasonic HDC-SD300

Oben hast Du von der Software geschrieben, jetzt von einem Treiber... Was meinst Du denn nun genau? Treiber ist eigentlich nicht nötig, die Kamera bzw. die Speicherkarte wird als Laufwerk erkannt. Von dort kannst Du mit der Windows-Zwischenablage die Dateien kopieren. Die Clips haben die Endung &quo...
von Markus73
Do 09 Mai, 2013 09:01
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Panasonic HDC-SD300

Gegenfrage: Wozu benötigst Du den HD Writer denn? Die aufgenommenen Dateien kann man auch anders kopieren.
Schöne Grüße,
Markus
von Markus73
Mo 20 Aug, 2012 11:41
Forum: Panasonic
Antworten: 29
Zugriffe: 4113

Re: Panasonic 900-Serie LÜFTER

Ich hänge mich mal noch an als jemand, der nun seit etwas über einem Jahr mit einer SD909 filmt. Ich kann die Lüftergeräusche provozieren, indem ich in einem absolut ruhigen Raum im Automatikmodus filme. Dann wird die Mikro-Empfindlichkeit hochgeregelt und man kann die Lüftergeräusche hören. Ich hab...
von Markus73
Fr 17 Aug, 2012 09:50
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Direkte Verbindung von GS-180 Panasonic mit Beamer oder Display

Wie kann ich den Mini-DV Camcorder NV-GS-180 von Panasonic direkt mit einem Beamer oder einem Display verbinden, um Aufnahmen zu zeigen?
Na, indem Du den Camcorder mit einem passenden Kabel mit dem S-Video- bzw. Composite-Eingang des Displays bzw. des Beamer verbindest. Wie sonst?

Grüße,
Markus
von Markus73
Di 21 Dez, 2010 14:06
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Magix Registration tut nicht mehr

Normalerweise gibt es einen Knopf "Wurde bereits aktiviert" oder so ähnlich. Bis zu dreimal (glaube ich) funktioniert das, danach musst Du den Support bemühen, die können Dir weitere Freischaltungen erlauben.

Grüße,
Markus
von Markus73
Do 14 Okt, 2010 19:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2452

Re: Wo Video-/ Aufnahmekopf reinigen lassen? - Wie Bildqualität beurteilen?

Hups, ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und schäme mich :-) Es ging ja um Hi8, das ist tatsächlich noch analog, sorry...
von Markus73
Do 14 Okt, 2010 19:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2452

Re: Wo Video-/ Aufnahmekopf reinigen lassen? - Wie Bildqualität beurteilen?

Deine Kamera arbeitet digital, d.h. entweder Du hast MASSIVE Störungen (Dropouts) oder aber die volle mögliche Bildqualität. Wenn das Gerät störungsfrei funktioniert, wird eine Reinigung also in keinem Fall zu einer Steigerung der Bildqualität führen.

Grüße,
Markus
von Markus73
Mi 04 Aug, 2010 12:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Mini-DV Casseten; Fehler beim Abspielen

Na, dann würde ich es zunächst mal mit einer Reinigungskassette versuchen.

Aber, mal ganz dumm gefragt: Du hast diese Kassetten niemals auf den PC überspielt, niemals bearbeitet, besitzt keinerlei Backup davon?

Grüße,
Markus
von Markus73
Mo 07 Jun, 2010 21:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: MiniDV auf Festplatte bringen: es geht nichts mehr! :(

Ich denke, ich kenne mich durchaus mit Windows aus. Dass es mit Windows 7 zahlreiche Probleme mit Firewire gibt/gab, ist mir bekannt. Dass sich das auch auf Vista beziehen soll, ist mir dagegen neu. Aus eigenen Erfahrungen und von den Schilderungen meiner Schulungsteilnehmer (mehrere hundert Leute) ...
von Markus73
Mo 07 Jun, 2010 21:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: MiniDV auf Festplatte bringen: es geht nichts mehr! :(

nutze die suchfunktion, firewire und win 7, da gibts massig infos für dich.
Wenn Du den Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es hier nicht um Windows 7 geht.
von Markus73
Mo 24 Mai, 2010 11:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2081

Re: Kann ich meine MTS-Dateien auch schneller konvertieren?

Wieso lässt Du die Konvertierung nicht direkt von Magix VdL erledigen, wenn Du ohnehin damit arbeitest?

Ob es dadurch schneller geht, weiß ich allerdings auch nicht.

Grüße,
Markus
von Markus73
Mo 03 Mai, 2010 18:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 4254

Re: Neue Sony Garantiezeiten ab 01.04.2010

Ich vermute Sony verstößt damit gegen die Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments. Hier wird jedem EU Verbraucher eine 2 Jahres Garantie gesetzlich versprochen..... Nein, denn hier geht es um die Ansprüche des Käufers gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller (auch als Gewährleistung ...
von Markus73
Di 20 Apr, 2010 08:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Fehler bei Abspielen einer fremden Mini DV

Selbe Kamera suchen ? Das wird nur klappen, wenn Deine Kamera den Fehler hat. Im Prinzip müsste JEDE beliebige Mini-DV-Kamera die Bänder ausspielen können, falls sie eben korrekt aufgezeichnet wurden. Welche Eurer beiden Kameras den Fehler hat, kannst Du ja im Moment nicht wissen. Falls Du also irg...
von Markus73
Di 20 Apr, 2010 08:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Fehler bei Abspielen einer fremden Mini DV

Dein Bekannter soll das Material mit seiner Kamera überspielen und Dir die DV-AVI-Datei zukommen lassen (CD-ROM, DVD-ROM, USB-Stick, externe Platte, wie auch immer). Offenbar hat mindestens eine der beiden beteiligten Kameras eine dejustierte Kopftrommel. In so einem Fall lässt sich das Material dan...
von Markus73
So 18 Apr, 2010 18:52
Forum: Panasonic
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

Re: Gs330 - Akku Laufzeit

Wichtig ist die Akku Pflege. Akkus immer bis zur Aufforderung "Wechsel" herunterfahren und danach komplett neu laden. Sagt wer? Angeblich ist dies ja bei Li-Ion-Akkus doch eben gerade NICHT mehr nötig... Zitat Wikipedia: "...Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei ...
von Markus73
Sa 17 Apr, 2010 09:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1825

Re: HD Aufnahmen auf DVD

Brennen kann man alles :-) Nur kann das dann kein Player abspielen. Eine standardkonforme Video-DVD hat immer nur Standardauflösung. Es gibt noch den Kompromiss einer AVCHD-DVD (HD-Material auf DVD, mit reduzierter Spieldauer), aber so etwas spielen nur Bluray-Player, und auch davon nicht alle. Grüß...
von Markus73
Fr 26 Mär, 2010 19:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Re: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Genau das meine ich! wenn das Ausgangsmaterial in HD vorliegt und ich es als DVD mit Standardauflösung brenne, dann müsste die Qualität doch besser sein als eine Standard-DVD, deren Ausgangsmaterial in Standard-Auflösung vorlag! Geringfügig vielleicht, je nach Qualität der Kamera. Letztlich produzi...
von Markus73
Fr 26 Mär, 2010 19:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Re: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Du hast mich nicht verstanden:

Standardauflösung (=DVD) auf TV mit Standardauflösung: OK
Bluray auf HD-TV: OK
Standardauflösung (DVD) auf HD-TV: Muss hochskaliert werden, je nach Qualität dieses Prozesses ist das Ergebnis gut oder eben auch nicht.

Grüße,
Markus
von Markus73
Fr 26 Mär, 2010 18:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Re: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Ist ja richtig! Aber wie hat die Film-Industrie es denn geschafft, Filme in Super-Qualität auf DVD zu bringen, als es noch KEIN BluRay gab? Wenn jemand einen modernen HD-Fernseher besitzt und keinen Player, der Material in Standardauflösung ordentlich hochskalieren kann, dann sehen die genauso sch*...
von Markus73
Fr 26 Mär, 2010 18:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Re: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Die Qualität einer Video-DVD ist nun einmal durch die festgelegten Standards begrenzt. Wenn die Leute nicht die passende Hardware haben, um so etwas ordentlich anzuzeigen, dann kann das nicht Dein Problem sein.

Grüße,
Markus
von Markus73
Mo 22 Mär, 2010 11:22
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Lagerung von DV Bändern in Stahlschränken

Ansonsten Blu-ray nehmen laut Tüv sollen einige über 50 Jahre halten. Ja, einige! Welche das sind, wird man erst hinterher wissen. :-) Ich schätze, Blurays dürften eine ähnliche Haltbarkeitsprognose haben wie DVDs, d.h. je nach Qualität und den Umgebungs- und Lagerungsbedingungen schwankt die Haltb...
von Markus73
So 21 Mär, 2010 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 6747

Re: Erster in Deutschland erhältlicher 3D Fernseher von Samsung im Test

eXp hat geschrieben:Mir kommt sowas erst ins Haus, wenn ich keine Brille mehr dazu brauche !
Und wie willst Du bitte OHNE Brille erreichen, dass Deine beiden Augen unterschiedliche Bilder sehen?

Grüße,
Markus
von Markus73
Mi 10 Mär, 2010 21:04
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 3021

Re: DVD ruckelt nach brennen mit Halbbildern!

Das klingt nach vertauschter Halbbildfolge. Erlaubt Dir die Software, die Reihenfolge zu ändern?

Grüße,
Markus
von Markus73
Mi 24 Feb, 2010 13:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3572

Re: AVCHD capturen

Edmund Sackbauer hat geschrieben: - wenn ja: stimmt es, dass man diese .m2ts-Dateien mit praktisch keiner Videosoftware außer Adobe Premiere Pro CS4 bearbeiten kann (auf PC's)?
Nein, das kann jede einigermaßen aktuelle Software.

Grüße,
Markus
von Markus73
Di 23 Feb, 2010 09:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 5533

Re: Bitte um Hilfe , hab so gar keine Ahnung, von nix

Manche Hersteller von Schnittsoftware (Magix z.B.) bieten auch Anfängerkurse an. Sehr empfehlenswert!

Grüße,
Markus
von Markus73
Di 23 Feb, 2010 09:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 5533

Re: Bitte um Hilfe , hab so gar keine Ahnung, von nix

Ich schließe mich dem Vorredner an. Die HD-Hysterie solltet Ihr nicht unbedingt mitmachen. Vor allem dann nicht, wenn letztlich sowieso eine DVD daraus werden soll. Und verpixelt sieht eine DVD in Standardauflösung an einem HD-fähigen Fernseher nur dann aus, wenn der Player bzw. der TV selbst nicht ...
von Markus73
Mo 22 Feb, 2010 23:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 5533

Re: Bitte um Hilfe , hab so gar keine Ahnung, von nix

So ein Quatsch.... Ein kleiner Speicherkarten-Camcorder von Panasonic, fertig. Kostet 200 EUR und macht brauchbare Aufnahmen. Die Qualitätsansprüche sind nicht zu hoch, das wurde doch gesagt.

Grüße,
Markus
von Markus73
Do 18 Feb, 2010 16:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3873

Re: Firewirekarten Frage!

Wenn die Karte (mechanisch) in den Slot passt, dann ist alles ok! Aber vergiss das, was ich oben geschrieben habe, sie wird passen!

Grüße,
Markus
von Markus73
Do 18 Feb, 2010 16:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3873

Re: Firewirekarten Frage!

Dem Bild nach sieht es nach PCI aus, demnach sollte die Karte passen. Was steht denn auf der Verpackung? ISA ist eigentlich schon sehr lange tot.

Grüße,
Markus
von Markus73
Do 18 Feb, 2010 16:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3873

Re: Firewirekarten Frage!

Ok, sorry, ich nehme alles zurück, ich hatte es falsch verstanden.

Es IST eine PCI-Karte, damit kein Problem, sorry für die Verwirrung.
Grüße,
Markus
von Markus73
Do 18 Feb, 2010 16:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3873

Re: Firewirekarten Frage!

Alf_300 hat geschrieben:Schätze mal dass Deine Hauptplstine 2 PCI (weiss) hsat und in einen davon steckts Du Deine FW karte
Nein, denn es ist keine PCI-Karte.

Grüße,
Markus
von Markus73
Do 18 Feb, 2010 16:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3873

Re: Firewirekarten Frage!

Na, ganz einfach: Der neue PC hat keine ISA-Steckplätze, von daher ist es nicht möglich, die Karte einzubauen. Bei den Kosten einer neuen Karte (10 - 20 EUR) dürfte das aber kein allzu großes Drama bedeuten.

Grüße,
Markus
von Markus73
Di 16 Feb, 2010 15:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Jamendo Pro?

Hallo, gib uns doch bitte ein Beispiel eines solchen Titels/Albums. Ich war bisher der Meinung, eine kommerzielle Nutzung wäre bei den kostenlosen Downloads grundsätzlich immer ausgeschlossen. In den FAQs von jamendo findet sich das auch sinngemäß: http://www.jamendo.com/de/faq/5/kann-ich-die-musik-...
von Markus73
Di 16 Feb, 2010 13:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 4306

Re: DVD/CD Label Drucker

Ob das noch jemanden interessiert, nach 4 Jahren? ;-)
von Markus73
Mi 10 Feb, 2010 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 57
Zugriffe: 10419

Re: Videobearbeitung

big-daddy5 hat geschrieben:wüsste nicht, wie man ein privat nachricht hier schreiben kann
Indem man die hinterlegte Emailadresse benutzt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35