Die Suche ergab 12375 Treffer





von Axel
Mi 19 Jun, 2019 20:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 127
Zugriffe: 2202

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 20:30
natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
Schwachsinn.
von Axel
Di 18 Jun, 2019 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 127
Zugriffe: 2202

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

@Axel nicht cinematisch? Also nach Consumer oder Amateur oder Doku sieht es nicht aus. Also bleibt nur cinema übrig. Seitenverhältnis hat für mich nichts schönes an sich. Kann beliebig gemacht werden. Kein cinematic für mich. Was haben die Pixel damit zu tun? O_O Auch in 720p sieht das toll aus. Vo...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 21:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 127
Zugriffe: 2202

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Trotz ausreichend Kohle für was Größeres habe ich mich dafür entschieden, bei der A6500 zu bleiben. Für Licht und Ton habe ich allerdings alles in allem ein kleines Vermögen berappt. Wenn ich Vorbilder dekonstruiere, sind es weder Auflösung noch Dynamik noch Farbtiefe, die mich handicappen würden. D...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Adam Schiff, der Vorsitzende des Ausschusses für geheimdienstliche Aufgaben im US-Repräsentantenhaus, zeigte diese Woche vor einem fast leeren Haus mehrere Beispiele für Deep Fakes. Ein Computer, dessen KI-geübte Stimme die des Programmierers imitiert, der damit seine Mutter am Telefon täuscht. Ein ...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 127
Zugriffe: 2202

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Schau Dir am besten Stillframes aus dem Film/Trailer an und gehe selbst alle Aspekte in Ruhe durch: Wie haben die das Licht gesetzt, was machen die Farben, Tiefenschärfe, welche Brennweite könnte dies und das gewesen sein etc. Mit ein paar Stillframes haben wir an der Filmaka (Fach Kamera) zT. ganz...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 05:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Ja, wer auf MacOS unterwegs ist und *motion graphics* machen will, wäre verrückt, etwas anderes als Motion (50 Kracher, einmalig) zu verwenden. Sehr viel schneller und intuitiver als AAE. Und im Vergleich zu Fusion und anderen node-basierten Programmen sehr ähnlich zu letzterem.
von Axel
Do 13 Jun, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Funless Die Reaktion von Frank G ist eine Reaktion, die dem Frust entspringt, sich nicht nur in der Umweltfrage mit elenden Heuchlern und Selbstgerechten auseinander setzen zu müssen. Das Verlangen und Einfordern von Handlungsweisen, geht ja wohl zum allergrößten Teil von ihnen aus. Das mit dem Wa...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 11:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

wir leben im Kapitalismus . Deine Prämisse daß "Umweltschutz" ein heres Ziel von Menschenfreunden ist, und halt nur ein paar harmlose, kleine "finanzuielle Anreize" braucht um das Ganze in Schwung zu bringen ist IMHO falsch - aber wenn man dran glaubt, dann erklärt sich natürlich deine romantische ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch finde ich hier immer wieder die verborgene Aussage, dass der vermeintlich gute Zweck die Mittel heiligt. Ich nenne sowas scheinheilig. Korrigiere mich, wenn ich deine Ausführungen auf den vorherigen Seiten unkorrekt zusammenfassend interpretiere. Du bist gegen Fahrverbote, weil du selbst ein A...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Umweltschutz braucht einen wirtschaftlichen Impetus, so schäbig man das urplötzlich finden mag und so niederträchtig das Eigeninteresse sei. Vielleicht verrate ich dir hier ein dich völlig aus der Bahn werfendes Geheimnis: wir leben im Kapitalismus . Und nur nominell, ideell in einer Demokratie...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Wird der Club Of Rome neuerdings beschuldigt, als Vorwand für die Bereicherung seiner Mitglieder zu dienen? Das erklärte Ziel ist es ja, Elfenbeinturm-Wissenschaftler zu Umwelt-Aktivisten zu schulen. Ist das verwerflich? Wenn es darum ginge, wie ist dann die Förderung von klimaskeptischer Forsc...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

BTW: Für alle Klimafeinde gibt es eine feine Strandlektüre, den vorletzten oder vorvorletzten Roman von Michael (Jurassic Parc) Crichton, State Of Fear . Crichton konnte dreierlei sehr gut, einen Reißer schreiben, intelligent (wenn auch eher phantasievoll) argumentieren und exzellent unterhalten. Al...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Spielt es eine Rolle, ob Rezo ein Mietmaul ist? Wer steht dahinter, und was ist seine Agenda? Die etablierten Parteien, die das Video kritisiert, sind ja selbst keine Leugner. Es sind Schummler, die mit den von ihnen selbst akzeptierten Grenzwerten Zahlenakrobatik betreiben. Wenn jede Sache, hinter ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 07:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Rezo wurde von Kramp-Karrenbauer ja unter anderem "Meinungsmache" vorgeworfen. Das ist von erkenntnistheoretischer Bedeutung. Nach altgriechischer, aristotelischer Logik ist Meinung überall dort anzutreffen, wo Wissen fehlt. Wenn Meinung sich verfestigt, ersetzt und verhindert sie Wissen. Nach dem M...
von Axel
Mi 12 Jun, 2019 17:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Was das Dieselgeschummel angeht: wenn der Staat jahrelang zu blöde war, das zu merken mit der Testerkennung via Navi, dann trifft ihn zumindest eine Teilschuld. Finde ich. Das dahinter stehende Problem scheint mir Korruption zu heißen. Jeder ist korrupt. Ich bin hier in der Stadt auf's Autofahren n...
von Axel
Mo 10 Jun, 2019 12:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Zum hier angesprochenen Christen- und Religionsbashing. Frank B. hatte sich ja schon in der fernen Vergangenheit als frommer Christ geoutet. Mir war's zum Beispiel im 2010-er Thread AGORA aufgefallen. Ich selbst bezeichne mich als Atheisten, habe aber eigentlich kein Argument dafür. Nur eine Erkläru...
von Axel
So 09 Jun, 2019 12:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Selbst, wenn es so käme, dürfen wir keine mehr aufnehmen. Wir haben schon 2 Millionen aufgenommen. Schon das wird uns das Genick brechen. Wenn es den weltweiten Klimawandel gibt, dann wird er natürlich auch nicht vor unserer Haustür enden. Dann kommt er mit den Flüchtlingen, dann werden auch wir Mi...
von Axel
So 09 Jun, 2019 08:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6336

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Weniger als zwei Prozent der Wissenschaftler sind Menschgemachter-Klimawandel- Leugner . Den Klimawandel als solchen können sie nicht leugnen, denn er ist offenkundig. Die breite Mehrheit der Forscher unterstellt den Leugnern unlautere Motive, namentlich das Sponsoring durch Energiekonzerne (quasi i...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1836

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Du schreibst von 8-bit, mit dem die Videokunden verloren gingen. Ich denke, du meinst 10-bit. ;-) Die momentan gebotenen 8-bit in Sony Mirrorless werden von deren Besitzern in Kauf genommen, weil die Kameras abgesehen davon viele positive Alleinstellungsmerkmale haben. Aber der DR, den die Sensoren...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 14:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1836

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Von fcp.co:
Bild

Keine weiteren Informationen.
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Das Ding ist jedenfalls mega sexy. Ein 6k Retina Display, und wie gut oder schlecht die Schwarzdarstellung ist, werden wir noch sehen > Reviews im Herbst. Bereits vor Monaten gab es Rumors, Apple bossele an 6k Displays, die trotz Hintergrund-LED-Beleuchtung so gut sind wie echte OLEDs, bloß ohne die...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1836

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Nikon vertreibt meines Wissens keine Cinema-Kameras. Da wäre es natürlich ein kluges joint venture, wenn Apple ihnen bei der Implementierung von PRAW helfen würde (das ja immerhin schon den Sprung nach Edius geschafft hat, wenn ich mich nicht irre). Bei Sony sieht die Sache etwas anders aus. Viele h...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2209

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Nun habe ich den konzeptionell identischen Nachfolger im Einsatz (K6/ME66) und bin begeistert. Das ist mein Arbeitstier. Das genannte MKE600 liegt auf einem vergleichbaren Niveau. Ein MKH416 werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal zulegen, allerdings wird das bei Broadcastern gerne in Windkörben...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 25
Zugriffe: 2646

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

Hier ein Praxistest von Curtis Judd:

Schon beeindruckend. Brauch ich's? Weiß ich noch nicht. Ich brauche maximal 2 XLR-Eingänge und hätte's gern noch kompakter. Und für den halben Preis ...
von Axel
Do 30 Mai, 2019 12:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1587

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Warum hören Menschen mehr auf kleine dumme Kinder als auf Wissenschaftler was den Klimaschutz angeht- verdrehte Welt. Kindern und Jugendlichen gehört unsere Zukunft, so sagt man es seit langer Zeit. Heute sagt man nur zu Zukunft Future. Es könnte durchaus noch unsere Zukunft oder besser gesagt Nich...
von Axel
Do 30 Mai, 2019 10:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 744

Re: iMac 2019 für FCPX

Was will man denn mit mehr als 512 GB *Systemplatte*? Der ganze Witz ist doch, dass das System so schnell wie möglich ist (heißt SSD auf AFS, was Fusion bekanntlich ausschließt), alle *temporären* Dateien aber extern. Selbst wenn man, sagen, wir, gewaltige Loops- und Instrument-Sammlungen für Logic ...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 12:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Ähem, zum Vorwurf, ich würde wieder mit Glaubenskrieg und sowas anfangen: dies ist (siehe Titel) ein Apple-Thread, und ich glaube kaum, dass jemand einen MacPro kaufen würde, der nicht bereits in diesem “ecosystem” lebt. Für das tatsächliche Ökosystem und wie anfallender Elektroschrott sich darauf a...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Monitore haben z.B. einfach eine längere Lebenszeit als Computerhardware. Mal von den ökologischen Standpunkt abgesehen, der einen schon das Herz zerreißt ist es auch ökonomisch nicht so der Brüller, dass man einen funktionierenden Bildschirm mit veralteter Hardware zusammen abstoßen muss. Nicht pr...
von Axel
Di 28 Mai, 2019 09:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Die Frage ist, meines Erachtens, was heute eigentlich das Alleinstellungsmerkmal - oder besser gesagt der Vorteil - einer dezidierten Workstation gegenüber einem iMac ist. Interne Komponenten upgraden? Das macht doch die typische Kiste, ob Heizlüfterdesign oder Hochglanzurne, letztlich zur besseren ...
von Axel
Do 23 Mai, 2019 13:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Unterschied zwischen ProRes 422 und ProRes 422HQ in der Praxis

Wenn es um ProRes als Intermediate geht, dann gibt es durchaus Erfahrungswerte. 8-bit-Originale in 1080 profitieren nicht im Mindesten davon, mehr Datenrate als ProRes LT zu erhalten, 10-bit UHD (z.B. von der FS7) sollten besser HQ bekommen. ProRes422 ist dann das "visuell verlustfreie" Mittelmaß, d...
von Axel
Do 23 Mai, 2019 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: Nächster KI-Schritt animiert Standbilder noch realistischer

Naja, also die künstliche Intelligenz kriegt die Augen nicht hin. Und auch vom anatomischen Unterbau des Gesichts, dem soliden Schädel, der nicht grimassieren kann, hat die Software offenbar keine Ahnung. Quincy würde betrübt den Kopf schütteln. Auf Netflix gibt es z.Zt. eine hübsche Dystopie-Antolo...
von Axel
Di 21 Mai, 2019 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2366

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Spekulationen sind doch was Schönes. Kann natürlich durchaus sein, dass wir wieder bei einer 8-bit XAVC-Gurke mit 100 mbit/s landen (was übrigens besser ist als es die "specs" nahelegen) und dass der kolportierte HDR-Modus nur ein billiger Bildaufhübscher für Hobbyisten ist. Aus verschiedenen Quelle...
von Axel
Do 16 Mai, 2019 21:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 88
Zugriffe: 4720

Re: Blackout, mein neuer Spielfilm

Die kurze Fassung ist besser. Das ist ja meistens so.
von Axel
Do 16 Mai, 2019 16:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Kickstarter-Clip für DR!FT mit BMPCC4k und Leowa24mm

Cool! Bin kein Gamer, aber das sieht nach Spaß aus, vor allem mit mehreren Konkurrenten. Abgesehen davon ist die "Anteater-Lens" auch was, was auf meiner Wunschliste steht. Sehr schön gemachter Clip, alle Achtung!
von Axel
Do 16 Mai, 2019 11:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Midsommar - offizieller Trailer

r.p.television hat geschrieben:
Do 16 Mai, 2019 11:22
Hereditary war für mich auch der große Überraschungshit im Horror-Genre
Dem stimme ich zu.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Intel 660p NVME SSD bzw. QLC Zellen
von MK - Do 16:55
» Video Credits - eine allgemeine Frage
von Pianist - Do 12:09
» Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
von Gerald73 - Do 11:18
» Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x
von Cinemator - Do 9:53
» Magix Video Pro X - Juni 2019 Update - Mehr Geschwindigkeit durch INFUSION Engine
von slashCAM - Do 8:02
» Neat Video 5 erschienen
von Framerate25 - Mi 19:43
» ich auch mal...
von Sammy D - Mi 19:03
» Gibt es graue Bäume?
von Frank B. - Mi 18:06
» Ich biete Filmmusik [Orchester]
von Pianist - Mi 18:05
» Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar
von dienstag_01 - Mi 17:26
» Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem
von andivideo - Mi 16:21
» Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?
von dienstag_01 - Mi 13:23
» Das ultimative Star-Foto
von Skeptiker - Mi 12:28
» so armselig kann doch keiner sein
von Benutzername - Mi 11:44
» Man muß nur wissen wie!
von Framerate25 - Mi 10:56
» Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$
von nic - Mi 9:34
» Sony AX700 vollmanuell betreiben?
von pixelschubser2006 - Mi 8:45
» Neue 8k Canon Cinema EOS - C300 mkIII?
von Jott - Mi 7:40
» Aufnahmen werden bei Davnci mit Schlieren abgespielt
von Jott - Mi 5:55
» Suche A7RIII Kabel Klemme
von klusterdegenerierung - Mi 0:13
» Erste kleine Projekte!
von Framerate25 - Di 19:51
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Framerate25 - Di 17:10
» Upgrade: 8K-Aufnahmemodul für Atomos Neon Monitor-Recorder angekündigt
von ruessel - Di 15:56
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von Mediamind - Di 13:21
» Blackmagic: Teranex Mini SDI to DisplayPort 8K HDR fürs 8K Monitoring
von slashCAM - Di 13:21
» Miniaturen-Fotografie - Landschaften und Szenerien aus Lebensmitteln
von Skeptiker - Di 12:52
» Sony Venice: Firmware v5.0 wird Framerates bis zu 90fps in 6K ermöglichen
von Rick SSon - Di 11:36
» Kamera für Filme
von ruessel - Di 8:54
» Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink
von rush - Mo 23:21
» Z-Cam E2
von TheGadgetFilms - Mo 23:19
» Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?
von Funless - Mo 22:46
» Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera
von Rick SSon - Mo 20:05
» Die Sony Alpha 6400 im (Mess-)Test - Gute Bildqualität, starker Rolling Shutter
von speven stielberg - Mo 18:23
» kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?
von Jurones - Mo 17:14
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Mo 16:41
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.