Die Suche ergab 42 Treffer





von udostoll
Mo 22 Apr, 2024 06:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Panasonic HC X2000 und Rode

Oh ja ...... das habe ich in der Tat falsch verstanden. Ich dachte die Bezeichnung "INT" bezieht sich nur auf
das interne Mikro. Jetzt funktioniert es. Danke für den Tipp :)

Gruß Udo
von udostoll
So 21 Apr, 2024 15:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Panasonic HC X2000 und Rode

Hallo Filmfreunde

Kann mir jemand sagen , warum bei dem Camcorder weder das Rode Filmmaker Kit noch das Rode Wireless Go als externes Mikrofon erkannt werden . Hab die Verbindung ganz normal mit den beiliegenden Miniklinke Kabeln gemacht .

Mein Rode NTG 1 über XLR mit Phantomspeisung wird erkannt .
von udostoll
Fr 17 Sep, 2021 06:33
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ

Verkaufe hier gebraucht den Jib Glidecam Camecrane 200 inclusive passendem Manfrotto 132 Schwerlaststativ. Mit Gebrauchsspuren aber technisch einwandfrei . Nur Abholung in 32339 Espelkamp. Preis 495.oo Euro . Auf Wunsch mit Rechnung .... dann aber der Nettopreis . Udo.stoll@sm1.de Kontakt : ++49 (0)...
von udostoll
Fr 26 Feb, 2021 07:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 4450

Re: Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6

Das sind ja schon ne Menge Information zu der Z-Cam. Benutzt habe ich die Ursa Mini für Image- und Produktfilme mit Canon Optiken. Wie gesagt, war immer zufrieden mir dem Pro Res Material was da rauskommt. Ich habe die Ursa Mini 4K EF lieber verkauft solange man da noch einigermaßen Kohle für bekomm...
von udostoll
Do 25 Feb, 2021 14:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 4450

Re: Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6

Lass das mal mit dem Denken :)
Das wird nix !
von udostoll
Do 25 Feb, 2021 14:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 4450

Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6

Hallo an Alle ..... .... ich plane den Umstieg auf diese Z-CAM . Ich würde sagen ne gute Wahl weil die Z-CAM nicht so klobig ist und bessere Bilder wegen Vollformat macht und im Moment bei Nefal TV zu einem guten Preis angeboten wird . 4.500 incl. Steuer . Wie ist Eure Meinung zu dieser Z-CAM Kamera...
von udostoll
Di 07 Apr, 2020 13:42
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Imagefilm in mehreren Sprachversionen

Hallo Filmgemeinde, eine Frage zum Verständnis. Ich habe ein Komplettangebot für die Erstellung eine Imagesfilms abgegeben. Alles inclusive .... ausser einem deutschen Sprecher. Falls der gewünscht wird. Der Sprecher wurde nicht gebraucht ..... ein Mitarbeiter hat selber die Statements abgegeben . F...
von udostoll
Mo 09 Mär, 2020 11:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Sennheiser Freeport

Guten Tag,

ich besitze ein schon etwas älteres Modell von Sennheiser, das Freeport mit einem Headset. Weiß jemand welches ein passendes Lavalier Mikrofon von Sennheiser
für dieses Set wäre?

Danke ..... Udo Stoll
von udostoll
Do 09 Nov, 2017 08:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 722

4K Kontrollmonitor für Schärfe

Guten Tag, ich suche noch einen passenden 4K Monitor für meine Ursa Mini um dem Focus Puller etwas an die hand zu geben . Ich dachte da an den Lilliput A12 . Was haltet Ihr davon ?
Womit arbeitet Ihr in diesem Bereich ? Oder würde hier auch ein guter HD Monitor ( 7 Zoll ) seine Dienste tun .
von udostoll
Sa 09 Sep, 2017 08:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Youtube Videos in einem Dokumentarfilm

Guten Morgen ..... meine Frage .

Darf ich für einen Dokumentarfilm kurze Ausschnitte aus YT Videos (2. Weltkrieg) mit in dem Film einbinden?
Auftraggeber ist eine öffentlich rechtliche Organisation.
von udostoll
Di 14 Mär, 2017 08:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Werbefilm für eine Physio Praxis

Guten Morgen,
darf man für eine Physiopraxis in einem kurzen Imageteaser nur eingeschränkt werben ? Also darf man keine Behandlungen filmen in Berufskleidung ? Oder ist das nur ein Internetgerücht ........ ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Udo
von udostoll
Fr 17 Feb, 2017 10:09
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Blackmagic Cinema Production Camera 4K (Set) 2.200 € VHB

Verkaufe hier meine 2015 bei Foto-Erhard erworbene BMCC 4K . Wenig Betriebsstunden mit normalen Gebrauchsspuren am Gehäuse (Rig) Display und Rückseite sind Kratzerfrei. Gesamtpaket besteht aus : BMCC 4K in OVP Sonneblende und Netzteil DaVinci Grading Software incl. Dongle Tamron AF70-300 F/4-5,6 DiL...
von udostoll
Mi 12 Okt, 2016 06:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Probleme mit Gimbal

Guten Morgen , ist vielleicht jemand aus dem PLZ Bereich 32XXX der uns bei der Calibrierung dieses Gimbals behilflich sein kann ? http://rctimer.com/product-1193.html Die Software ist von https://www.basecamelectronics.com/ SimpleBGC 32-bit Ich habe da eine BMCC 4K drauf aber leider klappt nicht vie...
von udostoll
Mo 12 Sep, 2016 14:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Gimbal auf Jibarm

Hallo .... ich möchte eine Aufnahme von einem fahrenden Pickup machen und mein BMCC Rig ( 8 KG ) auf einem Jibarm plazieren. ( nein ... kein Ronin ) Welchen Gimbal würdet ihr da empfehlen, damit die Aufnahmen schön smooth und wacklfrei werden .

Danke !
von udostoll
Di 14 Jun, 2016 16:35
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: BMCC EF, Linsen, Field Monitor, etc

Hallo ..... ist das Walimex 35 noch da ?
von udostoll
Fr 13 Mär, 2015 11:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Re: Audio Problem mit APP CC 2014

@Blickfeld Ich hab doch gar nicht geschrieben dass ich keinen Timecode einegesetzt habe. Ich hatte hier um einen Tipp zur Lösung meines Problemes gebeten und nicht darum , dass du hier irgendwelche Vermutungen über die Ursache des Problems angibst . Es gibt so ein T-Shirt , dass hat Dieter Nuhr öfte...
von udostoll
Fr 13 Mär, 2015 09:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Re: Audio Problem mit APP CC 2014

..... nein alles 48
von udostoll
Fr 13 Mär, 2015 08:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Audio Problem mit APP CC 2014

Folgendes Audio Problem bei der Postpro mit Adobe Premiere CC 2014. Ich hab eine längere Reportage mit 2 Kameras aufgezeichnet , auf denen jeweils ein Micro für die Atmo installiert war. Zusätzlich hab ich einen Marantz Audio Recorder an ein Mischpult angeschlossen, über die die Headsets und Funkmic...
von udostoll
Mo 22 Sep, 2014 10:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Werbeclip mit Bungee Sprung ....

Guten Tag , ich suche einen erfahrenen Regisseur und/oder Storyboard Zeichner der mir bei der Realisation eine Werbeclips behilflich sein kann.
Bungee Sprung, 3D Elemente etc. Wir selber sind im PLZ Bereich 32339.
Bei Interesse bitte melden unter : mail@sm1.de
von udostoll
Mo 26 Nov, 2012 15:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Der neue CineMotoSlider !

Welche bekannten Geräte geibt es denn in der Weise motorisiert ?
In verschiedenen Systemlängen ?
Mit optionaler Stativaufnahme ?
Mit der Möglichkeit der Überkopf Fahrten ?
.............. und und und
von udostoll
Fr 23 Nov, 2012 12:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Der neue CineMotoSlider !

Jetzt ist er da, der neue CineMotoSlider für ruckelfreie motorisierte Kameratakes. Die erste Serie in der 150 CM Variante mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung auch für schwere Kameras.
http://www.cine-moto-slider.de
von udostoll
Do 12 Apr, 2012 11:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Filmen mit der JVC HM150

Halt mal deine blöde Fresse OK ?
von udostoll
Do 12 Apr, 2012 06:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Filmen mit der JVC HM150

Kannst Du nicht lesen ? Ich hab geschrieben , dass ich schon gefilmt hatte .... !! Das ich das in den Presets einstellen kann weiss ich auch , nur es war keine Zeit ..
von udostoll
Mi 11 Apr, 2012 11:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Filmen mit der JVC HM150

Hallo und Guten Tag ...

ich habe bei Filmaufnahmen mit der HM 150 etwas zu poppige Farben und eine etwas zu starke Scharfzeichnung . Wie würdet Ihr das in der postpro regulieren ? Saturation und einen Weichzeichner drüberlegen ?
APP 5.5

Danke Udo
von udostoll
Mi 04 Nov, 2009 13:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 521

DVD aus Adobe Premiere CS3

Aus einem Videoprojekt in Adobe Premiere habe ich eine DVD erzeugt. Es war ein HD Projekt 720 P / 50 Frames. ( Adobe Encore ) Ich habe eine Mini DVD gebrannt mit CBR kurz unter 7000. Wenn ich die DVD im Player über HDMI ( 42 Zoll Plasma ) abspiele habe ich bei schnellen Bewegungen so ein komische Hi...
von udostoll
Fr 29 Mai, 2009 11:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Verkaufe SGpro35 incl. Rodsystem und 3 Canon Optiken

Verkaufe SGpro35 incl. Rodsystem und 3 Canon Optiken
Gekauft 2008 .... praktisch ohne Gebrauchsspuren
Bei Interesse :
mail@sm1.de
von udostoll
Fr 24 Apr, 2009 11:06
Forum: JVC
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: 35 MM Adapter für JVC GY HD 200

Wie blöde bist du denn du Heckenpenner, wenn Du nix zu sagen hast dann halt die Fresse !
von udostoll
Fr 24 Apr, 2009 11:06
Forum: JVC
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: 35 MM Adapter für JVC GY HD 200

Wie blöde bist du denn du Heckenpenner, wenn Du nix zu sagen hast dann halt die Fresse !
von udostoll
Fr 24 Apr, 2009 08:59
Forum: JVC
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

35 MM Adapter für JVC GY HD 200

Hallo an Alle ! Das ist für mich ein neues Thema, aber ich möchte mir für die HD 200 einen 35MM Adapter besorgen. Diesen hier : http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.472981/it.A/id.702/.f?sc=2&category=2342 Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? Benötige ich dann das Obejektiv was an der HD 200 is...
von udostoll
Fr 13 Mär, 2009 09:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Kartentanz !

Ich habe bei diesem Effekt das Hintergrundbild , was auf der anderen Seite der Karten ist immer irgendwie spiegelverkehrt.
Komisch .... hat jemand eine Idee ?
von udostoll
Do 13 Nov, 2008 07:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: Hand durch Spiegel ?

Ja genau, das hatte ich vor, die Kamera im Bogen zu bewegen. Gute Idee mit der farbigen Stoff Fläche ..........
von udostoll
Di 11 Nov, 2008 21:22
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Hand durch Spiegel ?

Ich möchte folgenden Effekt mit AE CS3 visualisieren : Eine Person schaut in einen Spiegel , sieht sich selbst im Spiegel .... dann erscheint in dem Spiegel ein anderer Film . Jetzt greift die Person mit einer Hand in den Spiegel und es scheint, als wenn die Hand durch den Spiegel greift . Ich hab s...
von udostoll
Do 29 Mai, 2008 21:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Keying ohne Bluescreen?

Für ein Musikvideo möchte ich einen Bluescreen Effekt mit After Effects nutzen . Habe in dem Sinn aber keinen richtigen Bluescreen (Stoff) sondern "nur" einen blauen Hintergrund im Fotostudio . Was ist zu beachten, kann jemand Tipps geben ? Grüße Udo Edit vom Mod: Thread in die Rubrik &quo...
von udostoll
Mi 21 Mai, 2008 11:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Schauspieler suche ....

Hallo, ich suche für ein Low Budget Projekt ( Musikvideo ) zwei weibliche Schauspielerinnen . Im Raum 32425 Minden .
Wer weiss wo ich suchen könnte ? In welchen Portalen ?

Danke Udo
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:27
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 22:04
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 21:25
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26