Die Suche ergab 1110 Treffer





von hannes
So 06 Nov, 2022 12:41
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Internet über LTE

Das Haus liegt im Hinterhof und hat 5 Wohneinheiten. Das Vorderhaus hat die Telekom mit Glasfaser versorgt und das Hinterhaus glatt "vergessen" Kann man da nicht zu einer Vereinbarung mit den Bewohnern des Vorderhauses kommen? Nee, jeder will seinen eigenen Kram, wie bei Waschmaschien und...
von hannes
Sa 05 Nov, 2022 16:17
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Internet über LTE

Ich würde vorsichtshalber, z. B. mit Prepaid SIM-Karten, testen welches der 3 Netze (Telekom, Vodafone, O2) die beste und stabilste LTE (5G?) Performance bietet. Falls verfügbar, finde ich den O2 home flex LTE/5G Tarif die beste Alternative zu kabelgebundenem Internet: https://www.check24.de/dsl/in...
von hannes
Do 03 Nov, 2022 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Internet über LTE

Moin zusammen, ich bin in ein Neubaugebiet gezogen wo es noch kein Internet gibt. Selber schuld, könnte man sagen (;-))) Gottseidank gibt es ja noch den ALDI. Mit dem mobilen WLAN-Router von Medion und der passenden SIM-Karte klappt es aber prima. Leider nicht besonders stabil. Ab und an muß ich den...
von hannes
Mo 05 Apr, 2021 18:13
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 6896

Re: Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!

das würde ja auch nicht ins Strassenbild passen. ;-)
Vor 30 Jahren bekam man noch nicht mal Solarpaneele genhmigt!
Deutschland eben...
von hannes
Di 16 Feb, 2021 19:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 6094

Re: Kaufberatung: Videoschnitt-Software

Powerdirektor von Cyberlink, ab #16 aufwärts
Ich benutze PD seit Jahren und bin immer noch zufrieden.
Haben auch ein gutes Forum: https://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page
von hannes
Sa 31 Okt, 2020 09:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Die Geschiche des HB Männchens

von hannes
Do 21 Mär, 2019 16:03
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 417

NEAT Projects Professional

Moin zusammen,

"Irgendeiner latscht immer durchs Bild"
Mit "NEAT Projects Professional" soll man den rausschneiden können.
Macht das jemad von euch? Könnt ihr von den Erfahrungen berichten?
Danke und alles Gute
hannes
von hannes
Mi 27 Feb, 2019 08:49
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

Re: Wo ist Roland & was ist mit Wurzelkaries?

Roland hat sich meines Wissens aus der Filmerei zurück gezogen und verfolgt jetz andere Interessen.
Ich denke, gesundheitlich geht es ihm so weit ganz gut. Habe gelegentlich privat Kontakt mit ihm.
von hannes
So 24 Feb, 2019 09:12
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Mal was anderes

so was passiert einem, wenn man ernergetisch behandeltes Wasser trinkt. :)
Im Zweifelsfall mal BPH fragen. Der kennt sich mit so was aus.
von hannes
So 13 Jan, 2019 09:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 5077

Re: Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

...das macht mir Slashcam immer wieder sympathisch. ... auch dass die Moderatoren sich so wohltuend zurück halten. DANKE Ich lese die meiste Zeit nur mit, auch die Geplänkel. Spiegeln sie doch meist nur den Zeitgeist wieder: "erst mal in die Schnauze Hauen, entschuldigen kannst` dich immer noc...
von hannes
So 02 Dez, 2018 13:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

habe ich auch nicht gesagt,
nur sehe ich keinen Grund, den hier rein zu stellen.
Wir sind besseres gewohnt.
von hannes
So 02 Dez, 2018 13:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

was soll uns das sagen?
fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Man kann auch sagen: Die normative Kraft des Mittelmaßes
von hannes
So 02 Dez, 2018 10:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

warum, um alles in der Welt, muß heute alles "witzig" sein?
von hannes
So 02 Dez, 2018 09:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: ARTE: Expedition Sternenhimmel (Langzeit- video/fotografie)

1. gehen einem die hingehauchten Kommentare von Stefan Kaminski auf den Keks. 2. über Astrofotografie erfährt man an jeder Volkssternwarte mehr weil dort nämlich engagierte Praktiker arbeiten. 3. über den Sternenhimmel erfährt man so gut wie nix. Mein Fazit: "buenos Dias" (schöne Bilder) m...
von hannes
Fr 09 Nov, 2018 16:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

Bei deren Preispolitik konnte ich damals schon nur mit dem Kopf schütteln. Hinzu kam noch die diletante Art wie die mit DV-Material umgingen. Da waren Canopus und ULEAD schon deutlich weiter und als dann noch Cyberlink dazu kam, ging erst richtig die Post ab. Vor allem kamen die Preise damit auch i...
von hannes
Do 08 Nov, 2018 17:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

ich dachte, die sind längst ausgestorben, :-)
von hannes
Fr 14 Sep, 2018 08:25
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör

die TZ81 würde mich interessieren
von hannes
Do 06 Sep, 2018 08:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: probleme mit Powerdirector

man kann das Thema auch hier rein stellen:
https://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page
die Leute sind kompetent und hilfsbereit
von hannes
Fr 31 Aug, 2018 08:38
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Das guck ich mir doch noch mal an!

ich habe es nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten
von hannes
Sa 11 Aug, 2018 07:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 21767

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Wenn jemand Jahrzehnte in irgendeiner Branche arbeitet, dann kann er ganz schnell, abschätzen, was geht, was Sinn macht und was nicht.
wenn einer etwas länger als 10 Jahre macht, macht er es garantiert falsch.
1. Hauptsatz der Betriebsberater.
von hannes
So 25 Feb, 2018 10:35
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

gestattet mir bitte eine allgemeine Frage zu Linux. Hat mit Videoschnitt nix zu tun:

Vom Win-Rechner mache ich regelmäßig ein Image was ich im Ernstfall zurück spielen kann.
Wie macht ihr das mit LINUX? Danke für die Hilfe.

hannes
derzeit auf La Palma
von hannes
So 25 Feb, 2018 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Er spricht mir aus der Seele! :-)

man muß es ins Lächerliche ziehen, wenn es ernsthaft ankommen soll.
Reber macht das unnachahmlich gut! Ich sehe/höre ihn immer wieder gerne.
von hannes
Mo 12 Feb, 2018 10:12
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

@Rapper du warst doch vor über 10 Jahren schon dabei als ich noch Canopus-Anhänger war. Richtig! Seit dem hat sich viel getan, sowohl bei den Geräten als auch beim Videoschnitt. Mit 80 Jahren bin ich dann aus der Sache ausgestiegen und versuche jetzt endlich zur Ruhe zu kommen. ;-) Im Winter auf La ...
von hannes
Do 08 Feb, 2018 10:18
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 9
Zugriffe: 9452

Re: Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?

halte dich an Cyberlink PowerDirector.
Stabil, sauschnell und intuitiv.

Hatte früher alles mögliche, ULEAD, Canopus, etc.
Nutze seit Jahren PD12. Mehr braucht kein Hobbyfilmer.
von hannes
Do 06 Jul, 2017 09:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Re: Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen

wie kommt Fierwire an den Computer?
Die meisten haben doch nur noch USB.
von hannes
Do 15 Jun, 2017 17:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Höhe Null in Google Earth

Hallo in die Runde,

ich nutze Google Earth Pro und vermisse plötzlich die Höhenangabe unten rechts neben den Koordinaten.
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die aktivieren kann?

Danke für die Hilfe
von hannes
Do 13 Apr, 2017 12:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: NAS oder Cloud?

habe den NAS von WD installiert. Läuft prima und ist auch schnell genug.

Viele Grüße aus La Palma, hannes
von hannes
Sa 08 Apr, 2017 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: edelkrone, das kann nicht euer Ernst sein!

"dem Ischenör iss nix zu schwör"

Danke, gute Idee.
Löst das Problem aber nicht ganz, da das volle Drehmoment (Blockiermoment) immer noch auf die kleine Achse geht.
Jetzt aber nicht mehr mit Schwung :)
von hannes
Mo 20 Feb, 2017 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 510

NAS oder Cloud?

Hallo in die Runde, ich brauche 50...100 GB Speicher um von unterwegs an Bilder und Dateien zu kommen und solche auch schnell den Leuten zu hause zur Verfügung zu stellen. Ich bin viel in Deutschland aber auch in Spanien unterwegs. Ich habe früher mal ein NAS gehabt, welches ich von draussen erreich...
von hannes
So 19 Feb, 2017 09:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 3784

Re: Diskussion mit Philip Bloom: ISO, Raw, Pentax, Medium Format

Ich fotografiere in JPEG, weil mir alles andere zu Zeit aufwendig ist. Mit dem JPeg-Illuminator kann ich dann bis zu 3 Blendenstufen aufhellen. Für Otto-Normalverbraucher sollte das allemal langen.

Bilder und Daten liefer ich bei Bedarf nach.
von hannes
Sa 18 Feb, 2017 08:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

@Addi irgendwie widerstrebt es mir, in eine Software zu investieren, von der ich weiß, dass sie nicht mehr weiter entwickelt wird... Mir auch, und deshalb bin ich damls von NEO3 auf PowerDirector umgestiegen, zunächst nebeneinander, jetzt vollständig. Ich arbeite mit PD12 das es derzeit um die 30 € ...
von hannes
Di 14 Feb, 2017 15:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 13
Zugriffe: 1792

Re: ESA-Drohne auf dem Mars zerschellt. Was lief schief?

Deine Besserwisserei ist ja fast schon lächerlich.
eher dämlich.
von hannes
So 12 Feb, 2017 08:47
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

Re: The Loch Ness Watchman: Hunting Nessie for a Quarter Century

ist mehr als ausreichend für einzelne durchziehende Tiere wo sind die Fischtreppen, die den "Durchzug" ermöglichen können? Ich habe jedenfalls keine gesehen. In die Schleusen gehen die nicht, ausser durch Zufall. An den Shiffsrümpfen kleben sie auch nicht, da die Kanalschiffe nicht auf di...
von hannes
Do 19 Jan, 2017 15:59
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Lenovo gebraucht kaufen

Danke für die Info,

ich warte noch ein wenig bo vor ich bestelle.
Ich finde nämlich nichts über die Firma, was mich unruhig macht.
von hannes
Do 19 Jan, 2017 08:12
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Lenovo gebraucht kaufen

Hallo in die Runde,

kennt einer von euch diese Firma: https://notebookheaven.de/
Die vertreiben u. a. gebr. Lenovo.

Bin für jede Info dankbar
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32