Die Suche ergab 3605 Treffer





von Bruno Peter
Mi 12 Jun, 2019 14:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Raub aus dem Wohnmobil in der Nacht -und nun?

Vor zig Jahren ist unser VW-California in Aix-en-Provence am Tage aufgebrochen worden. Die Inneneinrichtung war durchwühlt, dort lag auch eine analoge Asahi Pentax Spiegelreflex mit zwei Objektiven herum, die Einbrecher haben die Kamera aber liegen gelassen sie suchten offensichtlich nur Bargeld. Ic...
von Bruno Peter
Sa 08 Jun, 2019 09:21
Forum: Panasonic
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Wenn die besagte Panasonic das nicht hinbekommt wäre das für mich ein Anti-Kaufargument. Warum willst Du immer hin-zoomen auf die Kirchturm-Uhr und dort dann auch noch wackeln, zoome nach der Fokusierung einfach weg! Die Frage ist doch was der Kameraeigner kann, meine Super8-Kameras hatten überhaup...
von Bruno Peter
Do 06 Jun, 2019 18:47
Forum: Panasonic
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Umgehen kann man das, indem man im Telebereich scharfstellt und diese Entfernung dann als Referenz nimmt. Die im Tele, sagen wir mal 100mm eingestellte Schärfe wirkt im Weitwinkel auch als scharf, nicht zu 100% aber als brauchbar. Wer es genau nimmt, muss ab ca. 50mm eingestellter Brennweite die Sc...
von Bruno Peter
So 02 Jun, 2019 17:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 1990

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

….(1 Minute, .mov von meiner Osmo Pocket) von der SSD importiere und in Resolve 14 einfach nur abspiele, ruckelt es und das Video wird im ca. Sekundentakt für jeweils eine Sekunde pausiert. Von diesen Problemen wird im Videotreffpunkt ebenfalls berichtet, mußt das Zeuch erst in etwas anderes transk...
von Bruno Peter
Mi 29 Mai, 2019 18:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 2 - inkl. Fazit

In H.265/HEVC kann die Osmo Action Cam noch nicht aufzeichnen. Die bessere Tonaufnahme mit drei Mikrofonen liefert die Hero 7 Black nach diversen Testberichten. Die Hero 7 hat auch einen HDMI-Anschluss und ein integriertes GPS. Die Hero 7 hat einen Nachtbildmodus und sie kann eine automatische HDR-F...
von Bruno Peter
Mi 29 Mai, 2019 05:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 1563

Re: Davinci - Export - Blu-Ray

Mit h.264 und dann erneuter Komprimierung für die Blu-Ray verliere ich einfach zuviel Qualität besonders in dunklen Teilen des Bildes. Ich mache Blurays in EDIUS direkt von der Timeline aus auf der davor die Kapitelmarken angelegt worden sind, es wird nur einmal kodiert, auf die BD halt und nicht i...
von Bruno Peter
Mo 27 Mai, 2019 09:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3203

Re: neue amd cpus sind da

Wer baut sich damit freiwillig jetzt einen Videoschnitt-PC für DaVinci Resolve 16 etc. ?
von Bruno Peter
Sa 25 Mai, 2019 17:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Mein HDTV hat auch einen VGA-Eingang, dort wird aus dem ankommenden Analog-Signal ein Digitalsignal
fabriziert. Für die Gesamtvorschau ist das OK, Schnitt usw. kontrolliere ich auf dem Monitor-Player des
Videoschnittprogrammes.
von Bruno Peter
Sa 25 Mai, 2019 15:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

In WP steht doch: "Mit guten VGA-Kabeln oder BNC-Kabeln mit VGA-Anschluss sind jedoch auch noch höhere Auflösungen wie z. B. 2048x1536 problemlos möglich"
Ich dachte Du hättest das selbst gelesen..., 50/50p, klar geht das wenn der HDTV das kann.
von Bruno Peter
Sa 25 Mai, 2019 14:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Über den VGA-Anschluß auf der GraKa: https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
von Bruno Peter
Sa 25 Mai, 2019 12:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Ich arbeite mit zwei Bildschirmen, einem PC-Monitor(60Hz) am DVI-PC-Anschluss und für die Videovorschau einen HDTV am VGA-PC-Anschluss und zwar deshalb weil ich sehen will wie die Farbgebung auf dem HDTV aussieht. Später sehe ich ja meine FHD-Videos ebenfalls auf einem HDTV im Wohnzimmer an als Blur...
von Bruno Peter
Sa 25 Mai, 2019 11:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Kritisch in der Konfiguration ist ja eigentlich nur Quicksync, was früher nicht mit jeder Treiberversion lief. Aber das ist bei mir wirklich kein Problem mehr. Anscheinend sind die Inteltreiber diesbezüglich ausgereift. Ist nach wie vor kritisch wenn ein Rechner vorliegt, für den der Mainbordherste...
von Bruno Peter
Fr 24 Mai, 2019 13:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

Jens auf YT unter dem Video steht alles dazu... Aufnahme 16:9-2,7K-50p, meist "Linear-Modus"... Die Farbe habe ich erst mit einer selbstdefinierten YUV-Kurve(EDIUS) so eingestellt wie sie ist, kann man auch blasser machen(habe Waveform-Kontrolle dabei gemacht), je nach "Geschmack" halt. Auf meiner V...
von Bruno Peter
Fr 24 Mai, 2019 12:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

Ich lege mal mit Freihandaufnahmen per GoPro Hero 7 Black vor:
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 18:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Es gibt heute eine Aktualisierung auf EDIUS 9.40.4896 siehe www.edius.de
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 14:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Vielen Dank, Bruno! Die 1060 ginge evtl. auch? Das kommt darauf an für was..., ich kann Dir leider nichts dazu sagen da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Ich beschäftige mich aber mit einem Grafikkartentausch für meine Arbeitsspezifikation und zwar für das finale DaVinci Resolve Studio 16, weil...
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 13:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Im Laufe der Diskussion hatte ich aber noch mal eine Frage gestellt, nach einer geeigneten (Mindestanforderung) Graka für die Nutzung von Resolve. Die Mindestanforderung für die von mir oben geschilderte Einsatzbedingungen erfüllt die von mir genannte Grafikkarte, ansonsten werden gehandelt die GTX...
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 11:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

"Hab mal eine Frage. Möchte einen älteren PC aufrüsten und auf Edius 9 hin optimieren." schrieb er im ersten Posting und er hat nur ein kleines Budget zu Verfügung..., 600 €uro. Was kann er sich dafür leisten? Optimierung für H.264 etwa mit den Eigenschaften wie ich sie beschrieben habe. Mit Einschl...
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 11:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

rush hat geschrieben:
Do 23 Mai, 2019 10:59
@ Bruno... Bitte nicht h.264 8bit 100mbit Material mit HEVC vergleichen! Da liegen beinahe die so oft zitierten "Welten" zwischen.

Wann soll ich das gemacht haben?
Was ich real mache habe ich doch geschildert..., für HEVC habe ich überhaupt keine Abspielmöglichkeit, sagte ich doch ebenfalls!
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 09:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Dann löhne halt, ich habe nichts dagegen, wundere mich nur warum die Eigner eines hochpreisigen Videoschnittprogrammes die Titler-Eigenschaften nicht einstellen können! Zum Prozessor in meinem Fall: Ich arbeite mit einem Intel i7-6700 (hat die Intel Graphics HD 530), 16GB RAM, NVidia GTX 960 mit 2GB...
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 07:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Hatte Edius früher nicht das Problem dass Elemente bei einer Auflösungsänderung nicht mehr an exakt der selben Position waren? Ist das mittlerweile behoben? Wenn man den Titler falsch anwendet in der speziellen Titel-Spur, dann machen die Objekte auf der Titelspur bei Auflösungsänderung nicht die S...
von Bruno Peter
Do 23 Mai, 2019 03:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

denn die "Pro" Version bietet diese Funktion leider nicht an Man kann doch in der Projekteinstellung der Pro Version für die Schnittzeit auf 1920x 1080 oder 1280x720 die Auflösung reduzieren und vor der finalen Kodierung das auf die Zielkodierung zurückstelen. Alternativ kann man auch mit Proxy arb...
von Bruno Peter
Mi 22 Mai, 2019 15:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 2091

Re: Welcher Prozessor für Edius 9

Soll nach dem Umbau auch DaVinci Resolve darauf arbeiten?
Dann brauchst Du auch noch eine geeignete Grafikkarte.

Als System-SSD habe ich gerade für 85 Euro eine interne 500GB-SSD auf das Bord gebaut.
von Bruno Peter
Do 16 Mai, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1810

Re: Grass Valley EDIUS 9.40 wird ausgeliefert...

Habe ich vor drei Tagen installiert.
Arbeitet bei mir genauso stabil wie davor und das ist das Allerwichtigste!
von Bruno Peter
Do 16 Mai, 2019 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3699

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

cantsin hat geschrieben:
Mi 15 Mai, 2019 23:02
Anscheinend hat die Kamera (im Gegensatz zu GoPro) keine Fischaugenverzerrung. Das wäre natürlich ein handfester Vorteil.
Auf keinen Fall ein Vorteil, eher ein Nachteil für POV-Aufnahmen.
Ab 2,7K-Aufnahmemodus kann man die Hero 7 black auf lineare Entzerrung umschalten...
von Bruno Peter
Mo 13 Mai, 2019 08:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Videodigitalisierung

Kann ich den Herausfinden? Video 8 SP/LP VHS meist SP hat das was mit dem Tape zu tun oder eher mit der damaligen Kamera? Was passiert beim umkopieren? Kann ich z.B. ein Testbild auf eine leere Bandstelle aufnehmen und dies dann auslesen/vergleichen? Das 4:2:2 Abtastverfahren war der Standard für d...
von Bruno Peter
So 12 Mai, 2019 17:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1443

Re: Explore: CUBA! (BMPCC)

Ich habe einfach auf das Bild geklickt und schon war ich auf Empfehlung des Influencers bei Amazon.
Die Frage ist halt wird dann farbstichfrei und auch bei Brennweiten über 80mm scharf gefilmt,
kann man dazu irgendwo einen Test lesen?
von Bruno Peter
So 12 Mai, 2019 12:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Videodigitalisierung

freichde hat geschrieben:
So 12 Mai, 2019 12:10
@Bruno
Was kann ich denn am Farbraum verbessern? Standard PAL?

Wenn Dir der Farbraum nicht bekannt ist, kannst Du nichts verbessern.
von Bruno Peter
So 12 Mai, 2019 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Videodigitalisierung

Bei weiteren Kopieraktionen pass auf, dass du mit dem Interlacing richtig umgehst (bzw. dem De-Interlacing), da kann man viel falsch machen. VHS war interlaced. Lies dich zu dem Thema mal ein. Ich würde die DV-Files auf jeden Fall als Basisarchiv behalten, so wie sie im Rechner ankamen (auf Festpla...
von Bruno Peter
Sa 04 Mai, 2019 16:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3296

Re: Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve

Du arbeitest mit Resolve Beta 16 Bruno, wie lange bin ich dabei...?? Ich habe die 16 beta noch nicht mal auf der WS installiert. Auch nicht an den Testrechnern ;-)) Hier ist es 15, das absolut unvorhersehbar, auf allen Maschinen in unregelmäßigen, aber häufigen Zyklen abstürzt... Und ich arbeite mi...
von Bruno Peter
Sa 04 Mai, 2019 15:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3296

Re: Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve

Schade, dass Resolve jetzt auch so rumzickt wie Premiere. bei aller Liebe; wenn Premiere in all den jahren, so oft rumzicken würde, wie Resolve hier an einem Schnittag.... ich würde nur noch am Wasser sitzen und Lachse fangen... und ja, mein Rechner liegt Lichtjahre über den Resolve specs, und ja, ...
von Bruno Peter
Di 30 Apr, 2019 13:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Tatort?

Vielleicht damit, dass dieser Tatort verdammt - wirklich verdammt - spannend war (und ist)! Ich bin sitzen geblieben bei diesem Tatort, meist verkrieche ich mich schon nach kurzer Zeit z.B. bei den Nuschel-Totorten von T. Schweiger mit viel Explosionen, Autozusammenstößen, Maschinengewehr- Trommelf...
von Bruno Peter
Mo 29 Apr, 2019 06:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve

Ich schneide UHD-Aufnahmen (mp4) der Panasonic FZ300 in einem MEDION ERAZER X5366 F "von der Stange" mit dem SKYLAKE i7-6700 mit auf 500GB-SSD eingerichteten W10-Betriebssystem 1803, 16GB RAM und NVidia GTX 960(2GB) mit CUDA-Unterstützung per DaVinci Resolve 15.3.1 Studio ohne irgendeinem Engpass me...
von Bruno Peter
Do 25 Apr, 2019 10:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 3842

Re: Reflecta Super 8 scanner

Vielleicht kannst Du von Kodak Einzelteile für Dein Projekt brauchen:
https://www.voelkner.de/products/131742 ... ne-PC.html
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Frank Glencairn - Mo 9:00
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von MK - Mo 6:05
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von Cinemator - So 17:08
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
» Sony FS7 MK I XDCAM (Profi Super-35-mm-Filmkamera 4K) mit Zubehör
von HSalzmann - Sa 21:52
» Should You edit on your Iphone?
von Jott - Sa 16:38
» Verkaufe mein Crane-M Gimbal
von hock jürgen - Sa 16:21
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Sa 15:46
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...