Die Suche ergab 4084 Treffer





von Bruno Peter
Mo 19 Okt, 2020 15:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Intensity Pro Treiber?

Nicht immer ist aber die neue Treiber-Version die beste,
es kommt darauf an zu welchen Zeitpunkt das NLE kompiliert worden ist.
von Bruno Peter
Di 13 Okt, 2020 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 69512

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Zuletzt habe ich die Blackmagic Intensity Pro 4K I/O-Videokarte gekauft.
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 12:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 2746

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Kann Alternate nur empfehlen. Die haben mir meinen (damals ebenfalls Resolve-optimierten) Rechner sehr sauber montiert, mich extra angerufen, weil sie meine Konfiguration mit einer rechenstarken Nvidia-GPU + reiner Display-Grafikkarte merkwürdig fanden (was sie für normale Systeme auch wäre) und ha...
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 12:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 2746

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 12 Okt, 2020 11:06
Damit kannst du nix falsch machen - Alternate und die anderen verdächtigen Zulieferer bauen dir das auch für kleines Geld mit laufendem Windows (und Studiotreiber) zusammen, wenn du da keinen Nerv dafür hast.
Wieviel muss man dafür bei Alternate zahlen?
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 10:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 2746

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

pillepalle hat geschrieben:
Mo 12 Okt, 2020 10:24

Spielt Quicksync dann trotzdem für mich eine Rolle?
Du musst selbst eine Antwort darauf finden ob Dich der "billige Jakob" zufrieden stellt.
von Bruno Peter
Do 08 Okt, 2020 18:38
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Trage in meiner Fotoweste nur ein Smartphone mit drei Objektiven
und die GoPro Hero 7 Black im Urlaub mit. Habe also kein Gepäck
dabei für einen lohnenden Diebstahl...
von Bruno Peter
Fr 25 Sep, 2020 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1736

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Jeder von uns sei deshalb aufgerufen sich korrekt zu verhalten: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich.html?L=0 Ich habe während der letzten drei Wochen das Gegenteil beobachtet und erlebt in verschiedenen Situationen. Die Feierbiester und Ignoranten der Hygieneregeln sin...
von Bruno Peter
Di 22 Sep, 2020 07:04
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Edis X Pro und Plugins

frm hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 23:29
Ich finde nichts dazu im Internet.
Hast Du eine Lizenzversion?

Im Installationsprogramm ist doch die Bridge dabei:

Bild

Schaue auch mal in das EDIUS-Forum, dort wirst Du fündig.

Wenn es um die Wurst geht, gehe ich doch nicht zum Bäcker...
von Bruno Peter
Mo 31 Aug, 2020 12:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Neuer Schnitt PC

Als Hobbyvideofilmer greife immer eine Schublade tiefer, um vom Preisverfall zu profitieren.
von Bruno Peter
So 30 Aug, 2020 19:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 2527

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Das mit den kleinen Updates läuft ja im Falle Windows 10 ganz gut.
von Bruno Peter
So 30 Aug, 2020 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1690

Re: Youtube Video bei Bewegungen verpixelt

Masterdoni hat geschrieben:
So 30 Aug, 2020 14:58
Kann das Problem meine Cam sein?
Kannst Du das wirklich nicht selbst verifizieren?

In meiner Glaskugel kann ich das Original nicht sehen...
Schau mal übermorgen in YT nach wie Dein Video dort dann aussieht.
von Bruno Peter
Fr 28 Aug, 2020 09:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 28 Aug, 2020 08:15
Mimimimi!
Lasse Dich mal testen!
von Bruno Peter
Fr 28 Aug, 2020 08:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 2527

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Scheinbar ist DaVinci nicht modularisiert programmiert worden?
Schon wieder 1,3 GB Programmcode downloaden wegen ein paar kleiner Programmeingriffe.
von Bruno Peter
Do 27 Aug, 2020 16:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 820
Zugriffe: 113934

Re: Was schaust Du gerade?

Bruno Peter hat geschrieben:
Do 27 Aug, 2020 16:00
Will diesen wichtigen Livestream sehen:

von Bruno Peter
Do 27 Aug, 2020 16:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 820
Zugriffe: 113934

Re: Was schaust Du gerade?

Will diesen wichtigen Lifestream sehen:

von Bruno Peter
Di 25 Aug, 2020 16:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bluboy hat geschrieben:
Di 25 Aug, 2020 16:40

Die Stadt München hat ein Alkoholverbot für den öffentlichen Raum bei steigenden Corona-Zahlen beschlossen.
Was passiert wenn der Wasserpegel in der Isar um einen Meter steigt?
von Bruno Peter
Mo 24 Aug, 2020 15:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Infektionsumfeld lt. RKI:
von Bruno Peter
Sa 22 Aug, 2020 20:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2663

Re: Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?

"Magix markiert unstrittig das Schlusslicht, weil kein Ausrendern im Zwischencodec möglich ist. "

Das stimmt nicht!
von Bruno Peter
Sa 22 Aug, 2020 13:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2663

Re: Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?

Vielleicht hilft das hier einem Anfänger:
http://www.shotcutapp.com/
kostet nichts, deutschsprachige Oberfläche.

Schnellanleitung:
https://www.shotcut.org/howtos/getting- ... hotcut.pdf
von Bruno Peter
Sa 22 Aug, 2020 09:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2663

Re: Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?

Ändert nichts am Sachverhalt, dass es ohne Intel-CPU mit Magix keine Hardware-Beschleunigung gibt. Nie. Und der geplante Rechner hat nun mal keine Intel-CPU. Von der Davinci-Testversion verstehe ich nichts. Das scheint eher Dein Revier zu sein. Habe keine Testversion, kenne mich nur mit der Resolve...
von Bruno Peter
Sa 22 Aug, 2020 07:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2663

Re: Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?

Jost hat geschrieben:
Fr 21 Aug, 2020 16:45

Resolve kann beides: Quicksync und Hardware-Beschleunigung über Nvidia-GPUs.
Schau mal nach ob das bei der Resolve Free-Version auch so ist...
von Bruno Peter
Fr 21 Aug, 2020 13:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2663

Re: Davinci Resolve besser als Magix Video Deluxe?

Hallo, fange gerade mit Videoschnitt an. Würdet Ihr mir eher Davinci Resolve als Magix Video Deluxe empfehlen? Falls ja, was macht Davinci Resolve soviel besser als Magix??? Der Color-Arbeitsraum, Fusion-Arbeitsraum. Fairlight-Arbeitsraum mit den darin enthaltenen Funktionen, auch für Restaurierung...
von Bruno Peter
Mi 19 Aug, 2020 16:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

also mit Menu und allem Viele Player haben nur BD Lite Unterstützung was in einem abgespeckten Menü resultiert... nur ein paar haben volle Blu-ray Menüwiedergabe... Das wäre dann nichts für mich, ich ahnte es schon... Dann bleibe ich doch gleich bei der Blu-ray, ist alles viel einfacher und sicher ...
von Bruno Peter
Mi 19 Aug, 2020 09:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bei der Mehrheit der seit Anfang August in Stadt und Landkreis Würzburg aufgetretenen Corona-Fälle handelt es sich um Reiserückkehrer aus dem Ausland. Demnach wurden seit dem 1. August insgesamt 39 positive Fälle gemeldet. Bei 23 von ihnen handelt es sich um Personen, die sich im Auslandsurlaub ange...
von Bruno Peter
Mi 19 Aug, 2020 09:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wenn der Gegenüberstehende in sein Windel spuckt, dann bist Du dadurch schon relativ gut geschützt!
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 21:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

Jörg hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 17:52
Der Q 10 ist einbeinahefastalleskönner
OK, schaue mal genauer hin...
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 19:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 19:22
Wer zu den 80% ohne Symptome gehört, geht nicht nur nicht zum Arzt, sondern kann auch trotz App den halben Campingplatz anstecken.
Du bist ein Pessimist, die Leute auf dem CP haben den Abstand von 4m ohne Maske eingehalten und haben nicht in unsere Richtung gespuckt!
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 19:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

"Seltsamerweise nimmt er es offenkundig ansonsten mit der Hygiene und Sauberkeit nicht ganz so ernst, wenn man sich die Bewertungen mal anschaut." Welche Beweise können Netz-Covidioten dazu vorlegen müsste man fragen. Wir waren im Juli 14 Tage in Deutschland auf Wohnmobilstellplätzen und Campingplät...
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 17:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 65837

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Camping Zutritt nur mit Corona-APP:
https://m.focus.de/reisen/deutschland/p ... 30417.html
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 17:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

OK und Danke, für mich bedeutet das:

Authoring in EDIUS, dann als ISO in UHD oder FHD(alles 8BitMaterial) ausgeben...
HiMedia Q30 reicht wohl vollkommen aus?
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 16:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Filmic Pro Speicherproblem

Habe jetzt mal mein Smartphone aufgerüstet für Kinoähnliche Aufnahmen unter Einhaltung der 180 Grad Shutter-Regel: http://www.hennek-homepage.de/video/Cinema-Mate20-Pro.jpg Ich kann dort ND-Variofilter draufschrauben, auch Polfilter, Gegegenlichtblende und auch noch die vorhandene Raynox Macro-Lens....
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 15:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

Na ja eben, meine Player können das - per Blu-ray, DVD. Meine Frage war ob es etwas für die Aufzeichnung auf der USB-Festplatte gibt wenn ich diese auf dem TV abspiele. Der Player des TV listet ja nur die File-Namen auf... Nochmal, welche Player kann ein Video-File mit Menü-Kapitelsteuerung einspiel...
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 15:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

Bruno Mkvtoolnix https://www.youtube.com/watch?v=0tly-K6s_EM Oder Du machst Dir von den Blu Ray ISOs und nimmst einen player der ISOs abspelen kann. Ich nehm da Nero showtime Der MPC-HD geht aber auch Du hast wohl keinen UHD-TV, dort will ich die Kapitel sehen und in der Vorschau mindestens ein Bil...
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 14:05
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

Bruno: da wir von Mac reden, Quicktimes (mov) kann man Kapitel verpassen. Zum Beispiel. Aber noch mal: wozu? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Du bist vielleicht neugierig... Auf einer der ersten CeBIT fragte mich ein Aussteller wozu ich einen PC haben möchte? Authoring: Ich mache ja ha...
von Bruno Peter
Di 18 Aug, 2020 12:00
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 28
Zugriffe: 2121

Re: Programm für Videoschnitt + Authoring

Mit zwei Festplatten vom Wühltisch (wegen Spiegelung) bist du doch in Sachen Back ups/Duplikate viel besser bedient. Und vor allem ganz ohne Umkodieren/Qualitätsverlust. Echt? Welcher Programm muss man da nehmen um eine Kapitelsteuerung für die Videodatei auf USB-Festplatte zu authoren? Haben wollen!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Sa 3:18
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von MrMeeseeks - Sa 1:30
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von klusterdegenerierung - Sa 0:17
» Neuer Bürostuhl
von klusterdegenerierung - Sa 0:13
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Fr 22:52
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von jakob123 - Fr 22:44
» Sony Alpha 6400 S-Log
von klusterdegenerierung - Fr 21:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Fr 21:15
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von fth - Fr 21:03
» DSLR RINGLICHT von LEDGO
von Twenty Two - Fr 20:31
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 20:16
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von klusterdegenerierung - Fr 20:10
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von TonBild - Fr 16:43
» Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
von ruessel - Fr 15:13
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Mantas - Fr 15:09
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von Frank Glencairn - Fr 14:57
» Schenker Laptop- Bitte um Konfigurationstipps
von MrMeeseeks - Fr 13:53
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 12:14
» iMac Audio Kanäle zuordnen
von funkytown - Fr 12:10
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Fr 10:52
» Das etwas andere Musikvideo: 100 Jahre Theremin
von StanleyK2 - Fr 10:25
» ** BIETE ** Panasonic GH5 + Zubehör
von ksingle - Fr 9:06
» Cache Rendering - gut zu wissen
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
von DAF - Fr 7:52
» Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
von Bluboy - Fr 7:51
» SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?
von Darth Schneider - Fr 5:50
» Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100
von ruessel - Fr 3:24
» Fraunhofer Institut zeigt 50% besseren HEVC Nachfolger VVC auf der // IBC 2018
von mash_gh4 - Fr 0:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:09
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von patfish - Do 21:22
» Hilfe für Auskunft über eine cleane HDMI-Ausgabe an einer Kamera
von Jan - Do 17:42
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Do 17:26
» Sigma FP - Body only - Restgarantie!
von Rawberry - Do 17:01
» A Million Ways to die in the West.
von didah - Do 16:59
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...