Die Suche ergab 3776 Treffer





von Bruno Peter
Mi 22 Jan, 2020 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

maiurb hat geschrieben:
Mi 22 Jan, 2020 07:04
Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.
Jau..., deshalb bleibe ich bei der 30p-Videoaufnahme
von Bruno Peter
Mo 13 Jan, 2020 17:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Da muss ich schon selbst einen Originalclip sehen ob mir darin wesentliche Details fehlen.
Wenn man heutzutage eine LUT auflegt, dann fehlt oft danach schon viel mehr als ein Detail.
von Bruno Peter
Mo 13 Jan, 2020 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

slashCam, Frage zu: "fehlende Details in 4K" Welche Details fehlen da eigentlich, kann man das in einem Testclip von Euch erkennen? Möchte mal gerne diese "Mangel" für mich auf dem TV gewichten, wie schwerwiegend das für mich bei dieser Kamera sein könnte. Vielen Dank schon mal für ein evtl. Feedba...
von Bruno Peter
So 12 Jan, 2020 19:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1087

Re: Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras

Ich fahre seit 2003 mit einer Kamera auf der Hinterwand meines Wohnmobil. Ich sehe alle was sich im Stoßstangenbereich hinter meinem Fahrzeug tut, auch etwa bis 6m hinter dem Fahrzeug. Vorne habe ich, dort wo normalerweise der Rückspiegel untergebracht ist, einen 7" 16:9 Farbmonitor hängen. Man sieh...
von Bruno Peter
Do 09 Jan, 2020 14:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Super 8 - 2017

Brauchst Du 25p?

von Bruno Peter
Do 09 Jan, 2020 14:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Super 8 - 2017

Viel ältere S8-Aufnahmen(1984) von mir selbst aufgenommen und digitalisiert:



Kamera: Nizo 6080, Kodak-Film
Digitalisiert von: http://www.videoundbild.de/
von Bruno Peter
Mi 04 Dez, 2019 14:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1747

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

von Bruno Peter
Mi 04 Dez, 2019 12:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1747

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Wenn das die Greta sieht...
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 12:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

Jörg hat geschrieben:
Sa 30 Nov, 2019 11:33
Die auftretenden Limitationen liegen in hohem Maßen an der
Unzulänglichkeit der Nutzer.
G'schmarri... Jörg, so leid es mir tut das schreiben zu müssen!
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 10:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

Der H.264/AVC Export aus DaVinci ist nicht der Brüller, da muss man sich schon einen
besseren Workflow suchen.
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 04:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

mash_gh4 hat geschrieben:
Fr 29 Nov, 2019 23:12
ffm hat geschrieben:
Fr 29 Nov, 2019 20:44
Das Programm ist der Hammer, unschlagbar, das beste, das jemals programmiert wurde. Da kann man jeden fragen. Vor allem die, die es benutzen. Eine Sensation.
nein -- diese einschätzung teile ich nicht, obwohl ich auch schon lange damit arbeite.
Stimme Dir voll zu!
von Bruno Peter
Fr 29 Nov, 2019 14:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

ich möchte von einer HDV-Kamera über die FireWire-Schnittstelle capturen,
geht das irgendwie mit DaVinci Resolve Studio?
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 11:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6499

Re: Warum braucht(e) man eine Videoschnittkarte?

Resampling ...
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 08:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Neat Video 5 erschienen

Musst Du ja nicht... Für mich als Schmalfilmdigitalisierer ist das vorteilhaft und ein Geschenk zugleich was Neat Video5 jetzt leisten kann in Qualität und Geschwindigkeit. Ferner erkennt man mit dem Messwerkzeug welche PC-Komponenten wirklich wichtig sind für das Bearbeitungstempo. Einige Empfehlun...
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 05:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Neat Video 5 erschienen

Kurz zusammengefasst: lohnt es bzw was kann/macht es besser als v4? Da ich edius kaum noch nutze werde ich auch eher keine Lizenz mehr dafür erneuern/erwerben... Aber wie sind die Sprünge? Homöopathisch oder doch deutlich? Musst Dich halt bei Interesse tiefer eingraben, dann kommst Du schon von sel...
von Bruno Peter
Mi 27 Nov, 2019 16:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 182
Zugriffe: 17804

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Willst Du die Doku szenisch filmen, also mit Stativ oder Freihand mit einem Gerüst um die Kamera herum.
Wenn letzteres der Fall ist, dann empfehle ich ein Bodybuilder Training zu buchen.
von Bruno Peter
Mi 27 Nov, 2019 16:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Neat Video 5 erschienen

Wird Zeit mal meine Listen zu überarbeiten... *nochmehrrotwerd* Aber tatsächlich würde mich mal interessieren, als Bench, was die neue Version an Resourcen schluckt. Hast Du schon Erfahrungswerte? Die FPS-Durchsatzleistung kann man mit dem mit Tool "Neat Bench.exe" messen. Neat Bench5 - Leistungswe...
von Bruno Peter
Mo 25 Nov, 2019 11:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Jörg hat geschrieben:
So 24 Nov, 2019 16:25
Im Gegensatz zu der Fülle an Clowns, die sich bei yt tummeln, höre ich hier Menschen, die in normaler
Lautstärke Dinge verkünden, die ich nachvollziehen kann, dabei keine Grimassen schneiden,
oder konvulsivischen Zuckungen unterliegen.
Ich kann diese Zipfel auch nicht ausstehen...
von Bruno Peter
Mi 20 Nov, 2019 10:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Vario-ND Filter für BMPCC 4k

Danke,
aber gleich die erste Kundenbewertung klingt nicht gut:
von Bruno Peter
Mi 20 Nov, 2019 09:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Vario-ND Filter für BMPCC 4k

Welche Vario ND werden da bei der BMPCC 4k so eingesetzt für KB-Brennweiten von 100, 200, 300mm oder mehr?
von Bruno Peter
Di 19 Nov, 2019 14:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 1507

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
von Bruno Peter
Di 19 Nov, 2019 14:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 1507

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Die Drohne fliegt auch viel zu schnell..., viel zu viele hektische Sequenzen.
von Bruno Peter
Mo 18 Nov, 2019 17:06
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: GH5: suche conversion LUTs

Ich arbeite ebenfalls mit Leeming Lut's, bei ihm bekommt man gleich auch die passenden Kamera-Settings dazu...
von Bruno Peter
Mo 18 Nov, 2019 14:39
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: GH5: suche conversion LUTs

Was da so als Originalmaterial so zu sehen ist, ist doch für LUT-Grading garnicht geeignet,
die Aufnahmen müssen erst einmal mit einem geeigneten Kamerasetting aufgenommen werden...
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Ja, es funktioniert.
DANKE!
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 15:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Hallo Bruno Peter, mein Weg: Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet. Gruß ucob Du hast Recht, d...
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 14:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 524

DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Möchte gerne mit einer Filterung mehrere Videos identisch final rausrendern
über den gesamten Tag hinweg ohne Überwachung.

Kennt hier jemand einen Ansatz dafür wie man den Stapelbetrieb in Gang setzen
könnte?
von Bruno Peter
Mi 13 Nov, 2019 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 5267

Re: Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?

Neu: EDIUS 9.51 Update

von Bruno Peter
Di 12 Nov, 2019 17:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 41
Zugriffe: 2269

Re: Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos

Ich würde sagen, für die Aufnahme von Immobilienvideos benötigt man ein Tilt-Shift-Objektiv!
von Bruno Peter
So 10 Nov, 2019 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 5267

Re: Belden verkauft Grass Valley

Dazu gibt es im EDIUS-Forum eine Antwort von MMM.
von Bruno Peter
Sa 09 Nov, 2019 11:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13234

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Egal, auch die Masse einer Schraubenmutter M16 schlägt den Schutzhelm durch, schon aus 10 Meter Höhe...
von Bruno Peter
Sa 09 Nov, 2019 11:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13234

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Na ja, 250 Gramm, die schlagen aus 100m Höhe sogar einen Arbeitsschutzhelm durch...
Sollte der Fall eintreten, dann sieht es nicht gut aus für Dich und Deine Mutter wird dann weinen.
von Bruno Peter
Sa 09 Nov, 2019 11:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13234

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Frank B. hat geschrieben:
Sa 09 Nov, 2019 11:19
Wo sind denn da die Sicherheitsbedenken?
Sprengstoff, Brandsätze, Gift etc, ...
von Bruno Peter
Sa 09 Nov, 2019 11:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13234

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Aus Sicherheitsgründen sind die Nutzungseinschränkungen meiner Ansicht nach schon sehr wichtig und richtig!
von Bruno Peter
Sa 09 Nov, 2019 10:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13234

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Wollt Ihr prüfen ob es erlaubt ist dort mit der Drohne zu fliegen und zu filmen?
Das dürfte in und um Berlin sehr schwierig sein, wenn ich mir z.B. "AirMap" oder
"Map2Fly" die Gegend dort ansehen ansehe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von srone - Do 18:05
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Jott - Do 18:05
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von Framerate25 - Do 18:00
» Was war Eure erste Digicam?
von srone - Do 17:22
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von -paleface- - Do 17:14
» Werden wir immer lauter?
von freezer - Do 16:25
» K & D sind zurück!
von Darth Schneider - Do 16:14
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von slashCAM - Do 13:06
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von rob - Do 9:21
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
» Axel Voss vs. Kompetenz
von sanftmut - Do 6:35
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Do 4:39
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).