Die Suche ergab 4116 Treffer





von Bruno Peter
So 28 Feb, 2021 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 7450

Re: Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis

Sind diese AI-Tools in irgendeinem NLE - EDIUS, DaVinci - als Plug-in nutzbar oder nur als Solo-Programm?
von Bruno Peter
Fr 26 Feb, 2021 04:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 7564

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final

Das Referenz Manual entspricht noch nicht der finalen Programm-Version 17, man hat in das Menü Help einfach die PDF der Vorversion eingebunden!
von Bruno Peter
Do 25 Feb, 2021 22:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 7564

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 18:39
Ja, vor allem erstaunlich schnell (bei mittelprächtigen EInstellungen) - bis zu 40 FPS auf einem recht alten Hobel.
Der Export läuft auf meinem Rechner wirklich wahnsinnig schnell.
Ein solches Tempo habe ich nicht erlebt.

Ich muss mir das noch genauer ansehen...
von Bruno Peter
Do 25 Feb, 2021 17:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 7564

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final

Hat schon jetzt jemand überprüft ob aus der "Delivery" heraus gleichwertige h.264 - Videoqualität wie im Falle Handbrake exportiert werden kann?
von Bruno Peter
Do 25 Feb, 2021 12:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2029

Re: Resolve 17.0

Die Installation von V16 auf V17 ist bei mir erfolgreich verlaufen.
von Bruno Peter
Do 25 Feb, 2021 08:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2029

Re: Resolve 17.0

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 07:59
Was soll da nicht klar sein - steht doch da.
Lese halt was ich geschrieben habe...
Ich update von 16.2.8.005 nicht von "16.2.7 und früheren Versionen"...

Ich mache zuerst eine Systemsicherung.... !
Dann die Datenbanksicherung...
von Bruno Peter
Do 25 Feb, 2021 07:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2029

Re: Resolve 17.0

Vielen Dank für den Hinweis! Habe jetzt die Version 16.2.8.005 drauf, hier steht aber: https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=135371&sid=229853ff12c4c22b7d4bcebdbb7fd4c7 "DaVinci Resolve 17.0 erfordert ein Datenbank-Upgrade von DaVinci Resolve 16.2.7 und früheren Versionen ." So ric...
von Bruno Peter
Sa 06 Feb, 2021 10:48
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 420
Zugriffe: 32957

Re: Color Management in Resolve

Hallo Profis, kann jemand von euch eine gute Grundlagenlektüre empfehlen, wo das Thema Farbraum kompakt und auf für nichtprofessionelle Anwender verständliche Art beschrieben wird? So zum Beispiel: welche grundsätzlichen Farbräume gibt es und wie unterscheiden sie sich? was ist REC.709, REC.2020, A...
von Bruno Peter
Fr 22 Jan, 2021 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2725

Re: Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs

Ich nutze die BM Intensity Pro 4K für die Vorschau-Ausgabe auf HDTV per EDIUS X WG und DaVinci Resolve 16 Studio. Das funktioniert sehr gut mit "Desktop-Video 11.5.1". Qualität und Zuverlässigkeit einfach TOP! Problem: Gleich zu Beginn meiner Digitalisierungsaktion per Intensity Pro 4K waren einige ...
von Bruno Peter
Fr 22 Jan, 2021 10:56
Forum: Umfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14041

Re: Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?

Am interessantesten für die Senioren-Mobilität finde ich
die DJI Pocket 2 - mit oder ohne Smartphone einsetzbar - jetzt
auch mit 2,7K HDR-Videoaufnahme. Diese Gimbal Kamera
ist in der Umfrageliste nicht aufgeführt, für mich persönlich
ist aber diese Kamera sehr geldwertig!
von Bruno Peter
Do 14 Jan, 2021 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: Neue GoPro Labs Firmware bringt Kamerabewegungsauslöser und viele Verbesserungen

Finde ich ganz toll, dass auch meine GoPro Hero 7 Black mit der neuen Firmware noch "aufgerüstet" wird.
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Pocket 2 hatte ja schon ein "D-Cinelike Picture Profil", jetzt kommt HDR hinzu. Ich denke die Eigenschaften sind im Falle HDR mehr auf die Spitzlichtererfassung ausgerichtet. Würde auch gerne mehr darüber erfahren wollen. Mehr habe ich aber im Netz noch nicht dazu gefunden. Und ja Pocket 2 hat eine ...
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Das ist nicht HLG, HDR10, Dolby Visio...
Das sind lediglich Videos mit einer höheren Aufnahmedynamik.

Daraus kann man in EDIUS HLG oder sonst was machen, in DaVinci Resolve natürlich ebenfalls.
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Schau mal:

Bild
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Der Bildausschnitt der HDR-Videoaufnahmen schrumpft ganz schön,
sinnvoll ist deshalb die Anschaffung des DJI-Weitwinkelvorsatzes für das Pocker 2.
von Bruno Peter
Di 12 Jan, 2021 04:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Pocket 2 ist die günstigste HDR-Videokamera der Welt für Experimentierfreudige.
Finde ich zumindest spannend und interessant um sich damit in der Corona-Zeit zu beschäftigen.
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Ich finde das sehr gut, man verblitzt sich die Augen nicht wie das bei der Elektroschweißerei mir schon passiert ist. Mir sind mehr Details in den Lichtern - die man zweifellos damit bekommt - viel wichtiger als Technoblitzer von allen Seiten her. Gegen die Sonne schaue ich ja auch nur mit der Sonne...
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

HDR der Pocket 2: ...höhere Aufnahmedynamik, 8 bit bis 2,7K und max. 24,25 und max. 30p
Kannst es z.B. in EDIUS X von BT.709 zu BT.2100/HLG mit der "Primären Farbkorrektur" rechnen lassen.

Bild
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4851

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Es gibt ein Firmwareupdate für die DJI Pocket 2:

https://dronexl.co/2021/01/07/dji-pocke ... re-update/

tolle Sache das kleine Ding, jetzt auch "HDR-Video"...
von Bruno Peter
Fr 11 Dez, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4128

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

Abwarten bis der Support den Download freigibt...
Es wird nicht langweilig im Lockdown.
von Bruno Peter
Fr 11 Dez, 2020 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4128

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

Ach guck, die finale Version 17 ist da, noch vor der Corona-Impfung:
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... paign=dr17
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 17:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2712

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

MLJ hat geschrieben:
Di 08 Dez, 2020 14:31

@Bruno Peter
Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Ich digitalisiere PAL VHS in 720x576 SD
Ich auch natürlich..., zu den 240 TV-Linien wird ja schon über mir diskutiert.
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 14:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2712

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Wenn Du VHS in 1:1 Pixel auf einem großen TV Dir dann ansiehst,
sieht das dann halt so aus wie ich es beispielhaft auf einem HDTV
oben darstelle.

Ich glaube Du willst aber etwas anderes, möchtest aus der PAL-TV
Größe ein UHD Bild auf einem 65" UHDTV ansehen. Dann mache
es halt.
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 11:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2712

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Jur hat geschrieben:
Di 08 Dez, 2020 08:21
Und das soll eine professionelle Digitalisierung sein?
Ja, in der Größe 1:1, wie es damals als Original aufgenommen worden ist.
Wie groß möchtest Du es haben?

Die Vergrößerung kann Dein TV machen.
Wie gut kann das Dein TV?
von Bruno Peter
Do 03 Dez, 2020 22:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2712

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Welche Alternativen gibt es evt. noch ohne Qualitätsverluste zu digitalisieren bzw. in ein anderes Format zu kommen? 1. Über einen A/Wandler einer eines Camcorders im Durchschleifebetrieb in einen verlustarmen Codec, dann finalisieren... 2. Über die Blackmagic I/O-Videokarte Intensity Pro 4K in ein...
von Bruno Peter
So 29 Nov, 2020 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Re: proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern

"proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern"

Das braucht kein Mensch.
von Bruno Peter
Fr 20 Nov, 2020 11:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Konvertierung von 23,976fps in 25 fps ohne Störungen

Phkor hat geschrieben:
Do 19 Nov, 2020 23:58

Deshalb frage ich mich, ob diese Ruckler, die ja entstehen sollen, überhaupt auf einem Computerbildschirm wiedergegeben werden,

Vielen Dank
Philipp
Der 60p- PC Bildschirm kann das nicht ruckelfrei abspielen...
von Bruno Peter
Mo 16 Nov, 2020 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 10014

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Persönlich nutze ich möglichst gut das verfügbare Equipmnet für Aufnahme und Nachbearbeitung aus so gut es geht. Als ehemaliger S8-Filmer verfalle ich dabei nicht meine Videos so aussehen zu lassen wie damals meine S8-Filme ausgesehen haben. Lediglich den Kodak...
von Bruno Peter
Fr 13 Nov, 2020 13:17
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2993

Re: digital camera that trades 8mm film for 720p

In meiner Glasvitrine steht immer noch die NIZO 6080 Prof. … http://www.hennek-homepage.de/video/nizo-6080-profi.jpg Ab und zu hole ich sie aus der Vitrine um sie zu streicheln und zu überprüfen ob sie noch läuft. S8-Filme dazu gibt es noch... Ich filme aber damit nichts mehr... Habe jetzt ein viel ...
von Bruno Peter
Mo 09 Nov, 2020 09:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 11019

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Mal ansehen:

von Bruno Peter
So 08 Nov, 2020 14:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 57
Zugriffe: 8481

Re: Beratung UHD Camcorder 50/60p bis 3000€

Ken10Do hat geschrieben:
Mi 04 Nov, 2020 23:30

Primär möchte ich damit Youtube Content erstellen bzw. meinen Kanal aufwerten.
Dann nehme doch die DJI Pocket 2, liefert alles was Du für YouTube brauchst.
von Bruno Peter
Mo 19 Okt, 2020 15:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Intensity Pro Treiber?

Nicht immer ist aber die neue Treiber-Version die beste,
es kommt darauf an zu welchen Zeitpunkt das NLE kompiliert worden ist.
von Bruno Peter
Di 13 Okt, 2020 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127455

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Zuletzt habe ich die Blackmagic Intensity Pro 4K I/O-Videokarte gekauft.
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 12:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 8049

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Kann Alternate nur empfehlen. Die haben mir meinen (damals ebenfalls Resolve-optimierten) Rechner sehr sauber montiert, mich extra angerufen, weil sie meine Konfiguration mit einer rechenstarken Nvidia-GPU + reiner Display-Grafikkarte merkwürdig fanden (was sie für normale Systeme auch wäre) und ha...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Di 11:49
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von cantsin - Di 11:35
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Mediamind - Di 11:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 11:27
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Gabriel_Natas - Di 10:52
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von teichomad - Di 10:48
» Meine Fränkische
von Naturvideo - Di 10:36
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Di 10:05
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von rush - Di 7:40
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...