Die Suche ergab 4025 Treffer





von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1457

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Kannst Du CUDA-Rendering per Grafikkarte machen in H.264?
Damit arbeite ich letzte Zeit fast immer, also ohne der Rederengine
von DaVinci...
von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1457

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Hmm, ich arbeite aktuell noch mit der 16.2, kann nicht meckern, habe kein Renderproblem.

Es gibt schon das Update 16.2.3, geht es damit auch nicht?
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:36
Forum: Gemischt
Antworten: 316
Zugriffe: 34379

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stellt Euch vor, wir hatten auch hier das Corona-Virus, wir sind aber dort nicht hingegangen!
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren

Nicht nur deshalb lohnt es sich sehr die DVR-Studio Version zu kaufen! Ein anderer Grund für die ruckelnde Wiedergabe kann das GOP-Ruckeln sein, wenn eine Long-GOP Aufnahme vorliegt z.B. in 30p und nur mit einem einzigen Referenzframe pro Wiedergabesekunde. In diesem Fall hilft es in der Delivery mi...
von Bruno Peter
Mi 03 Jun, 2020 16:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1591

Re: Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik

Schau Dir das hier an, spezielle Systeme für Adobe-Schnitt...

http://www.bilgi.de/produkte/video/premiere-pro-sys/
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 10:25
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter

Tja Paul, ich habe ein gültiges Angebot gemacht, jetzt ziehst Du das Angebot zurück.
So geht das wohl nicht?
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 08:47
Forum: Gemischt
Antworten: 359
Zugriffe: 80392

Re: Was hörst Du gerade?

Was ich gerade Höre:

"Bayern Heimat" als zugeroaster Saupreiß...
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 17:12
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2274

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Für den Hausgebrauch im Heimkino auf 55" OLED-TV ist das schon noch OK!
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2274

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Ich filme ähnlich wie mit der Osmo Pocket, allerdings mit der GoPro Hero 7 Black mit einem besseren Stabilisator was vor allem bei dem Einsatz auf dem Fahrradlenker deutlich wird. Außerdem hat die Hero 7 einen brauchbaren Cropping-Zoom auf dem Bildschirm um Motivausschnitte vor der Aufnahme vor Ort ...
von Bruno Peter
Mi 27 Mai, 2020 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 5599

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es macht keinen Sinn mit Schwätzern zu Diskutieren die an einem 1,2kg-Cammcorder
schwer zu tragen haben. Ich bin ein Fan von kleinen mobilen und leichten Kameras,
diese sind in letzter Zeit besser und nochmals besser geworden was den Hobbyvideofilmer
hoch erfreut!
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 12:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2535

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Nicht erst jetzt, schon vor langer Zeit, habe es damals im BM-Forum gelesen!
Geht ab wie die Feuerwehr...
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 11:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2535

Re: Hier stimmt doch was nicht!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 00:26
OMG!

Ich hätte aber nie gedacht das die 3D settings die ja immer nur im Kontext mit Spielen erwähnt werden, überhaupt einen großen Einfluß auf Resolve haben.
Habe ich von Anfang an aktiviert..., deshalb keine Probleme selbst mit dem i7-6700 PC nicht...
von Bruno Peter
Sa 23 Mai, 2020 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Eure ersten Gehversuche?

So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2790

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Eine Dockingstation für TB3 mit FireWire wird's wohl kaum geben. Also TB3-Boxen zum Ausbau mit FireWire-Karte etc. gibt es auch für die Windows-Welt habe ich schon rausgefunden... Thunderbolt haben ja Apple mit Intel gemeinsam entwickelt... Ich will dort einen Nikon-Dia-/Filmscanner, minDV-Camcorde...
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2790

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Stimmt nicht, die T3-Anschlussbuchse habe auch die beiden Dell-Notebooks für die Windows-Welt.
ACER baut ebenfalls TravelMate-Notebooks mit dieser Schnittstelle.

Ohne der T3-Schnittstelle kann man die Notebooks ja nicht zu einer Workstation für diverse
Aufgaben ausbauen.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2790

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

eine Einschränkung allerdings betrifft die Schnittstellen der zwei: es wurden sowohl HDMIHDMI im Glossar erklärt als auch USB-A und RJ45-Ethernet Ports eingespart - wer diese braucht, muss eine externe Dockingstation per Thunderbolt 3 nutzen. Tja, ohne einer Firewire-Schnittstelle sind beide Vorsch...
von Bruno Peter
Do 21 Mai, 2020 09:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1947

Re: postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell

Wie wäre es mit "Video easy"...
von Bruno Peter
Do 14 Mai, 2020 13:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Es sind schon einige wichtige und wertvolle Neuerungen dazugekommen.
Lese Dich mal in die mehrere 1000 Seiten dicke Bedienungsanleitung ein.
von Bruno Peter
Do 14 Mai, 2020 12:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Dein PC muss dafür geeignet sein und Du musst Willens sein zu lernen und Zeit zu Investieren um per Google/YouTube/Vimeo geeignete Tutorials für Deinen persönlichen Arbeitsablauf zu suchen. Es gibt auch deutschsprachige gute DVD-Lernkurse, auch ein deutschprachiges Buch für Einsteiger gibt es bei Am...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 15:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

hat jemand eine Empfehlung für eine externe Platte (Minimum 10TB) für den Schnitt eines langen DOK-Filmes? ... Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat. Da Du das Budget nicht einschränkst, wäre das hier eine möglicherweise lohnenswerte Inverstition: https://vocas.de/c44f F...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 15:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 14:35
Bruno Peter hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 14:26
Wer hat Dir gesagt ich hätte keine Ahnung von Datenrate?
Du, ich bin schon sehr lange im "Geschäft"...
Um so verwunderlicher sind deine Äußerungen hier ;)
Habe mich zu Datenrate nicht geäußert, sondern zum Thema verlorene Frames!
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 14:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Wer hat Dir gesagt ich hätte keine Ahnung von Datenrate?
Du, ich bin schon sehr lange im "Geschäft"...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 13:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 12:38
Da lag der Fehler aber an einer anderen Stelle.
Nein!
Aber wie auch immer, du kannst zu jeder heute üblichen Festplatte greifen, um HDV extern zu capturen.
Wenn es das Programm noch kann, mit DaVinci Resolve geht das offensichtlich nichts..., mit EDIUS schon noch!
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 12:25
Die Umdrehungszahl war dafür noch nie eine relevante Größe.
Meine Erfahrung war anders, bei der internen Festplatte mit 5600 rpm gab es immer wieder "verlorene Frame".
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 12:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Im Ernst: USB 3 ist natürlich erheblich schneller als das von Bruno Peter aufgeführte (wieso?) historische FireWire. Ich capture sehr viel füe meine Kunden über die Firewire vom HDV-Camcorder in FHD mit GV- HQ-Avi Kodierung direkt auf die interne Festplatte(7200 rpm). Das geht einwandfrei ohne verl...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 09:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Ansonsten kauf ich ne weitere Platte zum Schnitt, bei der sich der Ruhemodus ausschalten lässt. Also, wenn jemand da ne Empfehlung hat, einfach irgend ne 10TB Platte oder größer, die extern und für Schnitt genutzt wird, freu ich mich. Mich würde es ebenfalls interessieren mit welcher externen USB3-...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 07:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2606

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Ich nutze eine WD My Book(3 Jahre Garantie) mit 8 TB als Datensicherungsplatz für Kundendateien.
Schneiden tue ich auf einer internen 2 TB SATA HDD.
von Bruno Peter
So 10 Mai, 2020 10:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Aufnahme von Elektromagnetischen Feldern

ruessel hat geschrieben:
So 10 Mai, 2020 09:21

Du meinst "geschirmt Verkabelt" sonst bringt es nicht viel.....
Das ist doch logisch für diejenigen die das nicht haben müssen und wollen!

Bild
von Bruno Peter
So 10 Mai, 2020 09:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: Aufnahme von Elektromagnetischen Feldern

Genau, alles das geht auch durch unser Denkzentrum durch!
Macht nichts, oder macht es doch was aus wenn man ständig diese Hiebe bekommt...,
das ist hier die Frage über die schon sehr lange gestritten wird.

Bei mir im Hause gibt es das nicht, habe alles verkabelt!
von Bruno Peter
Sa 02 Mai, 2020 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 3907

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Schau mir gerne Reisedokus, Impressionen etc. an, 45 Minuten Action-Aufnahmen, nein Danke.
Habe auch nach 5 Minuten Schluss gemacht...
von Bruno Peter
Fr 01 Mai, 2020 10:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Benötige Entscheidungshilfe

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 01 Mai, 2020 10:50
Die GH4 hatte ich als Nachfolger der 5DII und die war auch nicht soo ein Iso Wunder, da ist mir das mit dem Iso auch beim Kauf ertmal garnicht so Bewusst gewesen.
Darüber hat Videoaktiv schon im Heft 6-2015 berichtet, also vor fünf Jahren.
von Bruno Peter
Do 30 Apr, 2020 07:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 191
Zugriffe: 10266

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Neues vom Eiertanz des RKI:

Rechtzeitig vor Merkels Corona-Gipfel: RKI senkt die Reproduktionszahl auf 0,75 weil jetzt ein 4- statt 3-Tage Durchschnitt berechnet wird.
Wenn schon nicht die Medizin gesund machen kann, dann wenigstens die statistische Mathematik!
von Bruno Peter
Mi 29 Apr, 2020 18:53
Forum: Gemischt
Antworten: 316
Zugriffe: 34379

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Eine Firma produziert schon einen Corona-Wirkstoff auf eigenes Risiko:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... isiko.html
von Bruno Peter
Mi 29 Apr, 2020 15:55
Forum: Gemischt
Antworten: 316
Zugriffe: 34379

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ohne der Vereine aus dem Sozialbereich(z.B. Herzstiftung, Asthma - Deutsche Atemwegsliga etc.) und der selbstlosen ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder dort würde es dem Staat nicht so gut gehen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von Dunkelgrau - Do 20:33
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von -paleface- - Do 20:12
» Zoom H8
von pillepalle - Do 19:54
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Darth Schneider - Do 19:28
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27
» Canon CL 10-100 mm Video Objektiv (1:1.8-2.8) - Bildstabilisator!
von ben z. - Do 19:23
» Canon CL Reflex Lens / Objektiv (1:4 - 250 mm) - selten
von ben z. - Do 19:19
» Canon EOS Adapter VL - Video (für EX-1 und EX-2)
von ben z. - Do 19:16
» Canon CL Video Objektiv Lens 8x Zoom Lens CL (8,7 - 69,6 mm)
von ben z. - Do 19:12
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von dienstag_01 - Do 18:54
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Do 18:07
» Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
von Bergspetzl - Do 17:50
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von funkytown - Do 17:37
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 17:27
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 17:18
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 15:53
» SK Hynix startet Massenproduktion von HBM2E Speicher
von slashCAM - Do 13:12
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - Do 12:49
» Linsenreinigung - wer's ganz genau wissen will
von klusterdegenerierung - Do 10:46
» Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen
von Frank Glencairn - Do 9:57
» RE:Vision Effects: DEFlicker V2 minimiert Flackern inZeitlupen- und Zeitraffervideos
von slashCAM - Do 9:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Do 9:38
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von funkytown - Do 9:33
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K -Bajonetg
von Huitzilopochtli - Do 9:23
» H&Y Revoring variable step-up rings
von laesic - Do 9:22
» Gopro vs Sony camcorder
von Auf Achse - Do 8:15
» Kino oder nicht - Sony PXW FS7
von Jott - Do 4:20
» Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2
von egmontbadini - Mi 20:06
» Frage zu Instagram Stories...
von pillepalle - Mi 17:22
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von vobe49 - Mi 11:24
» Mobiles Internet mit mehreren SIM-Karten für Ausfallssicherheit?
von freezer - Mi 11:03
» Videoausgabe mit kleinerem Ausschnitt als Originalvideo
von HerrWeissensteiner - Mi 9:46
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst gibt es erfrischend viel neue Hardware für Videobearbeiter. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...