Die Suche ergab 195 Treffer





von pkirschke
Mo 21 Mär, 2022 18:22
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Re: Demuxer für Avidemux nicht gefunden

Ich habe das Problem teilweise gelöst, es liegt an meinem Samsung Fernseher. Das Programm Any Video Converter hat hat für diese Fernseher eine spezielle Ausgabeoption. Nach Konvertierung läßt sich die MP4 Datei fehlerfrei abspielen. Eine Lösung meines DVD Architect Problems habe ich noch nicht gefun...
von pkirschke
Mo 14 Mär, 2022 12:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Re: Demuxer für Avidemux nicht gefunden

Hallo, jetzt habe ich mit dem Tsmuxer die m2v und wav Datei zu einem ts File gemuxt und habe ein neues Problem, das Video läuft fehlerfrei ab, der Ton jedoch fehlt (die Audiodatei wird nicht unterstützt), die wav allein wird abgespielt. Wer hat da einen Tipp?
von pkirschke
So 13 Mär, 2022 13:24
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Re: Demuxer für Avidemux nicht gefunden

Hallo, das habe ich auch gedacht, ich habe mit PP aus dem Projekt ein mp4 File erstellt und versucht diesen in DVD Architect zu importieren. Es kommt die Meldung, dass dieses Dateiformat nicht erkannt wird und daher der File nicht importiert wird. In einem Video zu Vegas Pro 18 wird erwähnt, dass fa...
von pkirschke
Sa 12 Mär, 2022 15:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Demuxer für Avidemux nicht gefunden

Hallo, ich habe mit Premiere Pro ein Projekt exportiert und einen m2v und eine wav Datei erhalten. Beide wollte ich mit Avidemux zusammenfügen, um den Film auf dem Fernseher darstellen, bzw mit DVD Archtect weiter verarbeiten zu können. Beim Einfügen der Video Datei per D&D kommt die Meldung 'Ka...
von pkirschke
Sa 12 Mär, 2022 14:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1762

Ist mein Fernseher zu langsam?

Hallo, ich habe meinen Reisefilm, bestehend aus avi-Files, jpg-Fotos und mt-Clips in hoher Auflösung als mp4, mkv und avi Datei exportiert. Auf meinem Rechner werden alle Filme einwandfrei wiedergegeben. Ich habe nun die Filme auf eine externe USB3 Festplatte gespeichert und wollte sie auf meinem Fe...
von pkirschke
Do 27 Jan, 2022 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Mehrere Fotos in der Länge verändern

Hallo User,
ich erstelle gerade einen Reisebericht in Form einer Diashow. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Länge jedes Bildes zu lang ist. Wie kann ich alle Foros markieren und in einem Rutsch die Länge verändern? Danke für Tipps.
von pkirschke
Sa 26 Dez, 2020 13:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 11007

Re: Untermenü in DVD Architect

Das Überschneiden von Menülinks hat sich gelöst, da ich einige Schaltflächen falsch zugeordnet hatte. Die übrigen Probleme bestehen weiterhin.
von pkirschke
Sa 26 Dez, 2020 13:27
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 11007

Untermenü in DVD Architect

Hallo, ich habe einen Reisefilm unter DVD Architect erstellt und habe dabei bei der Fertigstellung einige Probleme, deren Lösung ich nicht in der Kurzanleitung gefunden habe: Im meinem Untermenü sind die Reiseziele aufgeführt. Ich möchte, dass nach Wiedergabe eines Ziels zum Untermenü zurückgekehrt ...
von pkirschke
So 20 Dez, 2020 19:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3149

PP Export für DVD Architect

Hallo,
ich habe ein Projekt in PP2020 erstellt und möchte es in DVD Architect weiterverarbeiten, um darin eine Blue-ray zu erstellen. Welchen Exporteinstellung muss ich vornehmen? Wer hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
von pkirschke
So 13 Dez, 2020 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

habe ich gemacht, alles ok, werde trotzdem mal ffmpeg ausprobieren
von pkirschke
Do 10 Dez, 2020 14:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

ich habe mir also den Shutter Encoder installiert, beide Dateien aufgerufen, als output codec AVI gewählt und die Codierung gestartet. Der fertge Film wird abgespielt, jedoch ohne Ton. Habe ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen? Danke für Tipps
von pkirschke
So 06 Dez, 2020 11:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Danke, da muss ich mal in meinen Einstellungen oder im Forum suchen. Das Umbenennen der m4v in eine mp4 Datei brachte keinen Erfolg.
von pkirschke
Sa 05 Dez, 2020 12:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

falsch, DVD-Archtect läd zwar eine m4v Datei, zeigt sie aber in der Timeline nicht an (nicht unterstütztes Format). Daher meine Anfrage.
von pkirschke
Sa 05 Dez, 2020 12:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Ja dann gib mir mal einen Tipp. Ich habe Fotos, die mit Lightroom optimiert wurden, dann Clips, die mit einem Full HD Camcorder HC-V777 aufgenommen wurden und auch mit Lightroom farboptimiert wurden. Dazwischen ein paar Titel eingefügt und mit Musik unterlegt. Im Exportformat habe ich festgelegt H.2...
von pkirschke
Fr 04 Dez, 2020 18:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Hallo, ich habe nach einer Premiere Pro Codierung die beiden obigen Dateien bekommen und möchte daraus einen abspielbaren Film machen. Wie kann ich das am einfachsten? Danke für Tipps.
von pkirschke
Sa 28 Nov, 2020 11:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Re: Standarddauer für Standbilder verlängern

und bitte wie geht das?
von pkirschke
Fr 27 Nov, 2020 17:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Re: Standarddauer für Standbilder verlängern

Danke für den Tipp, jedoch läßt sich nach Verschachteln der gesamte Block verkürzen, jedoch nicht mit der Strg-Taste verlängern, schade.
von pkirschke
So 22 Nov, 2020 18:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Standarddauer für Standbilder verlängern

Hallo, wie läßt sich die Standarddauer für mehrere Standbilder in Einem verlängern. Normalerweise markiere ich ein Bild, gehe dann mit gedrückter Strg-Taste auf den rechten Rand des Bildes und verschiebe mit LM diesen Rand nach rechts. Gibt es eine Tastenkombination, um diese Standdauer über mehrere...
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 19:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Re: MP4 Clip ohne Video

Hat sich erledigt, V1 war nicht eingeschaltet
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 16:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

MP4 Clip ohne Video

Hallo, ich habe meine Video Clips mit Lightroom bearbeitet und MP4 Dateien erhalten. Beim Importieren in PP2020 ist nur der Audio Teil zu hören, obwohl im Quellfenster auch der Video Teil zu sehen ist. Wie bekomme ich den Video Anteil in die Timeleiste?
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 15:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 12953

Vegas Pro 18 mit Authoring Programmteil?

Hallo, ich schneide z.Zt. mit Premiere Pro 2020 meine Urlaubsfilme, die viele einzelne Abschnitte haben. Ich suche, da ich kein Encore CS6 habe, ein Schnittprogramm mit Authoringteil. Irgendwo habe ich gelesen, dass Magix Vegas Pro 18 eine diesbezügliche Programmoption hat. Ist das wahr und wie kann...
von pkirschke
Di 27 Okt, 2020 13:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Ja, genau das ist das Problem, ich suche nach Erfahrungsberichte mit Authoring Programmen. Niemand konnte mir bisher sagen, "ich habe mit PP2020 eine MPG Datei erstellt und mit dem Programm XYZ ein Menü erstellt und danach eine BR gebrannt". Werden die mit PP oder anderen Schnittprogrammen...
von pkirschke
Mo 26 Okt, 2020 10:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Hallo, es wird immer für die Vielfalt von PP 2020 geworben, ich frage mich nur, wofür sind die Kapitelmarken gedacht, wenn es kein Authoring Programm gibt, das diese in Menüs verarbeitet? Kann man eventuell das fertig gerenderte Projekt in Premiere Elements importieren, darüber ein Menü erstellen un...
von pkirschke
Di 20 Okt, 2020 18:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 18014

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Das ist mein Problem, ich schneide mit Premiere Pro 2020 und suche ein passendes Authoring Programm, das möglichst die Kapitelmarken aus PP übernimmt. Welche Erfahrungen hast du mit TMPGEnc Authoring gemacht, Handhabung und Qualität der Ausgabe? Danke im Voraus für Tipps.
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 18:09
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 4944

Re: Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

leider nicht für Encore CS6, habe ich schon probiert
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 4944

Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Hallo, ich verwende Premiere Pro 2020 zum Schneiden meiner Urlaubsfilme. Da ich nicht an Encore CS6 herankomme, suche ich ein Authoring Programm, das die Kapitelmarken übernimmt und schließlich eine BR mit 1920 x 1080 brennt. Falls es nichts diesbezügliches gibt, muss ich wohl für meine zukünftigen ...
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 17:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 4944

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Übernimmt Arabesk Authoring Programm die Kapitelmarken aus Premiere Pro?
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 11:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 4944

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Ja welches? Ich finde in den Foren keine konkrete Angabe 'mit dem Programm xy habe ich einfach Menüs herstellen können, es ist ein gutes Schnittprogramm und man kann das Ergebnis auf BR brennen'.
von pkirschke
So 18 Okt, 2020 19:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 4944

Schnittprogramm mit Menüerstellung

Hallo, bisher habe ich mit Premiere Pro meine Videos geschnitten. Leider habe ich kein Encore CS6, um ein Menü dafür zu erstellen und danach auf BR zu brennen. Ich suche daher ein Schnittprogramm, das auch einen Menüeditor besitzt. Leider geben die Werbeprogramme für die Schnittprogramme wenig her, ...
von pkirschke
So 18 Okt, 2020 18:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 18014

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Welche teuren Profi Authoring Programme gibt es?
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 18:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 2232

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Ok, aber der Media Encoder gibt bei Vorgabe 'HD 1080i 25' genau eine mp4 Datei aus, oder gibt es andere Einstellungen zur BR Erstellung?
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 17:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 2232

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Der HT-E5500 hat keinen USB Eingang, außerdem möchte ich meine BRs archivieren und auf BR weitergeben. Es muss doch möglich sein, eine BR DVD zu erzeugen, dass alle BR Player abspielen können, ohne Ruckeln und mit Ton.
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 16:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 2232

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Der Media Encoder 2020 hat eine mp4 Datei erzeugt. Wie bekomme ich dieses auf BR. Mein Versuch mit dem Leawo Blue-ray Creator war nicht erfolgreich, denn mein Samsung HT-E5500 hat Prebleme mit dem Format, es ruckelt, kein Ton und zwischendurch Stillstand. Auf meinem PC Blue-ray Player läuft alles pr...
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 11:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 2232

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Ich habe nochmals auf der Nvidia Homepage nachgesehen und die neuesten Spieletreiber heruntergeladen und siehe da, danach hat der Media Encoder das Premiere Projekt verarbeitet. Jetzt muss ich aus dem AVI File eine BR erstellen. Ich versuche es mal mit dem Leawo Blue-ray Creator. Ergebnisbericht fol...
von pkirschke
Di 13 Okt, 2020 18:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 500

Authoringprogramm +Kapitelmarken aus Premiere 2020

Welches Authoring Programm übernimmt die in Premiere Pro 2020 erstellten Kapitelmarken und erstellt dann eine BR?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Frank Glencairn - Di 5:58
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 5:21
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30