Die Suche ergab 77 Treffer





von msteini3
Di 03 Okt, 2023 21:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 3721

Re: DJI Kameraplatte in Peak Design Capture Clip V3

Die Lösung des Problems hat einige Zeit in Anspruch genommen! Zunächst hatte ich mir auf Amazon die Ulanzi Kameraplatte bestellt, die auf einer Seite in den Peak Design Captur passt und auf der anderen in ein F38 System. Das gute Stück kam innerhalb weniger Tage. In den PD Captur passt die Platte mi...
von msteini3
Mi 06 Sep, 2023 22:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 3721

DJI Kameraplatte in Peak Design Capture Clip V3

Der DJI RS3 Mini hat laut Hersteller eine Arca/Swiss kompatible Stativplatte. Das gleiche schreibt Peak Design über den Capture Cip V3. Allerdings hat die DJI-Platte im PD Capture extrem viel Spiel! Das Positive ist, dass die Sicherung, die das Herausrutschen der Kamera verhindern soll, funktioniert...
von msteini3
Mo 04 Sep, 2023 17:06
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video

Fehler gefunden!!! Ich habe nach und nach die Menüeinstellungen der Defaultversion mit meinen getätigten verglichen und kam zu folgendem Ergebnis: Wenn im Menü unter Individualmenü (Zahnradsymbol)/Betrieb (Einstellradsymbol)/Touch AF+AE eingestellt ist, funktioniert die Aktivierung des Trackings so ...
von msteini3
Mo 04 Sep, 2023 15:57
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video

Ich habe jetzt mal die Kameraeinstellungen abgespeichert und die Kamera zurückgesetzt. Und siehe da, das Tracking funktioniert so wie es soll! Jetzt könnte ich natürlich beginnen alle Einstellungen wieder vorzunehmen und und nach jeder Änderung überprüfen, ob das Tracking noch funktioniert. Das ist ...
von msteini3
Mo 04 Sep, 2023 15:14
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video

Was ist Back Button Focusing? Könnte es an Deinem Motiv oder Lichtverhältnissen liegen? Was passiert, wenn Du in ein deutlich umrissenes Objekt - z.B. eine rote Tasse vor weißem Hintergrund in gutem Licht - zu tracken versuchst? Steht Deine Kamera auf AF-C? Dieses Rad hier muss auf "C" st...
von msteini3
Mo 04 Sep, 2023 14:05
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Re: Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video

Die Box muss grün werden, halbgedrückter Auslöseknopf reicht. Verwendest Du Back Button Focusing? Ich kenne das Video, nur funktionierts leider bei mir nicht so! Wenn ich nach Einschalten der Verfolgung den Auslöser halb durchdrücke wird das Quadrat grün, beim Auslassen aber wieder weiß und wandert...
von msteini3
Mo 04 Sep, 2023 13:34
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video

Ich habe jetzt die Lumix S5II schon ein paar Wochen in Gebrauch, plage mich aber noch immer mit dem AF-Tracking in Videobetrieb herum. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht so, wie es in den Tutorials und in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ich vermute, dass irgend eine Grundeinstellu...
von msteini3
Fr 01 Sep, 2023 14:03
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Befesting von Stativplatte des DJI RS3 mini an Lumix S5M2

Es scheint, als hätte ich eine einfache Lösung gefunden! Ich habe einen sehr kleinen O-Ring aus Gummi über die Stativschraube so gelegt, dass er sich zwischen Schraubenkopf und Unterseite der Stativplatte befindet. Zumindest bei den gestrigen Arbeiten hat das gut funktioniert!

Markus
von msteini3
Sa 26 Aug, 2023 16:12
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Befesting von Stativplatte des DJI RS3 mini an Lumix S5M2

Aber schon komisch, dass deine Kamera sich trotz der Positionierungs-Kante noch verdreht. Könnte es sein, dass das Stativgewinde der Kamera ausgeschlagen ist? Möglich natürlich auch, dass du den Gimbal gewichtsmäßig überforderst. Wie du siehst ist es ein Gimbal ohne Objektivstütze (die die meisten ...
von msteini3
Sa 26 Aug, 2023 13:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Befesting von Stativplatte des DJI RS3 mini an Lumix S5M2

Nun ja, sie kann sich nicht verdrehen. Das liegt an einer kleinen Klammer, die die Vorderseite der Kamera packt: https://i.postimg.cc/fTLJXbj6/ADS.jpg Genau so eine Klammer weist die original Stativplatte des DJI RS3 mini auch auf! und trotzdem lockert sich beim Arbeiten bereits nach kurzer Zeit di...
von msteini3
Fr 25 Aug, 2023 12:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: Befesting von Stativplatte des DJI RS3 mini an Lumix S5M2

Die Ulanzi Falcom Schnellwechselplatte verhindert auch das Verkanten der Kamera. Ich vermute du meinst man sollte den gesamten horizontalen Arm durch Ulanzi Falcam F38 Schnellwechselplatte Für Zhiyun M3 2858 ersetzen und nicht bloß die Kameraplatte. Richtig? Hast du Erfahrung damit, ob sich die Kam...
von msteini3
Mi 23 Aug, 2023 23:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Befesting von Stativplatte des DJI RS3 mini an Lumix S5M2

Ich habe seit ein paar Tagen den DJI RS3mini und benutze ihn mit einer Lumix S5M2. Das Problem ist eigentlich ziemlich trivial: die Stativplatte wird wie üblich an das Stativgewinde der Kamera geschraubt. Obwohl ich die Flügelmutter so fest wie möglich anziehe, wird sie nach ca. einer halben Stunde ...
von msteini3
Mi 17 Mai, 2023 18:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 17:57 Das da oben ist aber kein VLog/CienelikeD2 oder ?
Gruss Boris
Nein, Profil "natürlich"!

Markus
von msteini3
Mi 17 Mai, 2023 17:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Offenbar liegt es tatsächlich an den geringeren Bildanzahl. 4K 50p APS-C schaut sehr ruhig aus, während 4K 25p APS-C extrem unruhig wirkt. Ich würde das inzwischen eher als Flimmern denn als Ruckeln bezeichnen. Die Sichtkontrolle habe ich jetzt ausschließlich am großen TV mit HDMI zur S5 II gemacht!...
von msteini3
Mi 17 Mai, 2023 16:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

So, wie weiter oben gefordert habe ich die Szene nochmals mit folgenden Einstellungen gedreht:

Objektiv: 50mm 1,8
Verschluss 180°, Blende 1,8; ISO auto=100
4K 50p 420 10bit H265
APS-C und nicht Vollformat!

4K 50p 420 10bit APS-C

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 21:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

roki100 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 20:49 @Markus
mach bitte nochmal eine aufnahme in Videofrmat MOV, Shutter auf 180°, 25fps und die original file hier verlinken.
Bitte sehr, hier ist die Originalaufnahme:

Original UHD

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 20:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Passiert das auch mit "Aufnahme-Dateiformat" MOV? Falls ja, dann (klingt jetzt blöd aber teste das auch) ändere die Kamera von PAL auf NTSC und nimm mal mit 24fps auf, Shutter auf 172.8° Dein Video sieht so aus als hättest Du den Shutter auf 300+° eingestellt. Das Original ist eine mov-Da...
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 19:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

roki100 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 18:51
msteini3 hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 18:49 Der PC-Monitor steht auf 60Hz, am 49´FlatScreen mit 50Hz sieht´s ein wenig besser aus, aber auch nicht gut!
Hast Du die Videodatei überprüft ob es droppedframes gibt?
Wie kann ich das überprüfen?

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 18:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Steht dein Monitor auf 50 Hz?
Der PC-Monitor steht auf 60Hz, am 49´FlatScreen mit 50Hz sieht´s ein wenig besser aus, aber auch nicht gut!

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 17:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Die Bildqualität kann auch mit dem gewählten Bildprofil zusammenhängen.
Ich nehme darum Video immer in VLog oder in CinelikeD2 auf.
Ich habe ganz normal im Standard Profil aufgenommen!

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 17:06
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Hier noch das Ganze in 4K:

UHD

Mediainfo UHD
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 16:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Die S5II hat einen tollen weiteren Bildstabimodus hinzubekommen. Er nennt sich "Bildstabil. verstärken". Ist er aktiv, siehst Du rechts Oben "nur" eine weisses Handsymbol. Ergebnis ist ein fast einfrieren des Bildes bzw. ein ziemlich perfekter Stativmodus. Schwenkt man damit all...
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 15:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Re: Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Die Verschlusszeit war bei 25p auf 1/50 manuell eingestellt.

Ja, motionblur ist auch zu erkennen. Aber besonders wenn man am Ende auf die Fenster achtet fällt das Ruckeln auf. Zumindest für mich erscheint es so!

Markus
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 14:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 6986

Video aus Panasonic S5 II ruckelt

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Panasonic S5 II geleistet und bin fleißig am rumprobieren. Die Kamera ist viel komplexer als alles was ich bislang hatte. Es ist für mich die erste Systemkamera, mit der ich ernsthaft filmen will. Bislang habe ich immer mit 3-Chip-Camcordern und ein wenig mit der ...
von msteini3
Di 16 Mai, 2023 14:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Panasonic S5 II - Monitor fällt immer wieder kurz aus

Es scheint tatsächlich am Anspringen des Sensors gelegen zu sein. Heute habe ich darauf geachtet nicht zu nahe zu kommen und keine Probleme mehr gehabt. Danke für den Tipp!

Dafür ist eine andere Frage aufgetaucht. Ich habe einen neuen Thread erstellt!

Markus
von msteini3
Mo 15 Mai, 2023 14:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Panasonic S5 II - Monitor fällt immer wieder kurz aus

blueplanet hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 13:28 ...so isses ;)
Noch verwirrender wird es dann, wenn man bei den Monitor zur Seite geklappt hat und es trotzdem passiert ;))

Genau so wars! Ich werde drauf achten!!!
von msteini3
Mo 15 Mai, 2023 10:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Panasonic S5 II - Monitor fällt immer wieder kurz aus

Ich denke nicht, aber ich werde bei den nächsten Versuchen darauf achten!
von msteini3
Mo 15 Mai, 2023 10:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Panasonic S5 II - Monitor fällt immer wieder kurz aus

Ich habe vor einer Woche die Panasonic S5 II gekauft und bin immer noch am rumprobieren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Monitor immer wieder kurz schwarz wird. Das Verhalten ist nicht reproduzierbar! Es tritt nicht auf während eine Aufnahme läuft, zumindest ist es mir so noch nicht aufgefa...
von msteini3
Mi 10 Mai, 2023 11:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Welchen Gimbal für die Panasonic S5II

Ich hab mir die Panasonic S5II geleistet. Nun steht natürlich auch ein neuer Gimbal an. Wie nach ersten Recherchen scheint, dürfte entweder ein DJI RS3 mini oder ein Zhiyun Weebill S in Frage kommen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden? Welchen würdet ihr empfehlen?

Markus
von msteini3
Mo 24 Okt, 2022 17:03
Forum: KI
Antworten: 53
Zugriffe: 21040

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Danke, ich hab lange herumgesucht. Diesen link habe ich nicht gefunden!

Markus
von msteini3
Mo 24 Okt, 2022 16:53
Forum: KI
Antworten: 53
Zugriffe: 21040

Re: Topaz Video Enhance AI 3.0: Neue KI-Funktionen und großer Preisrabatt

Ich habe die 3.0 installiert. Sie startete zunächst problemlos. Ich habe einen Clip rendern lassen. Als der im Hintergrund fertig war, ließ sich das GUI nicht mehr anzeigen. VE AI wurde zwar in der Taskleiste angezeigt, ebenso im Taskmanager, ließ sich aber nicht mehr aufrufen. Ein Neustart änderte ...
von msteini3
Sa 09 Jul, 2022 18:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2393

Re: Gutes Schnell-Ladegerät gesucht!

Ich denke, das lag genau an den verbleibenden 10%. Sobald der Akku langsam voll wird, wird die Ladeleistung zur Schonung reduziert. Am Schonendsten lädt man zweiten. 20 und 80%

Wenn du die Geschwindigkeit testen willst, mach dies in diesem Bereich!

Markus
von msteini3
Di 15 Mär, 2022 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: Accsoon M1 verwandelt Smartphones in Kamera-Vorschaumonitor samt Livestreaming

Ich denke, diese hie müsste passen:

Drymokini USB Type C to HDMI Cable, Digital AV Adapter to TV Projector Monitor, HDMI Adapter for Android Smartphones/Tablets, 2 in 1 Micro/MHL to HDMI Adapter Cable zu finden auf Ama...

Allerdings weiß ich nicht, ob es in beide Richtungen funktioniert!
von msteini3
Di 15 Mär, 2022 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: Accsoon M1 verwandelt Smartphones in Kamera-Vorschaumonitor samt Livestreaming

Man sollte dazu noch erwähnen, dass HDMI-Monitoring von Kameras per Android-Smartphone auch mit jedem 20-Euro-HDMI-zu-USB-Adapter von Ebay/Amazon geht. Natürlich kann ich das Handy mittels Adapter mit der Cam verbinden, aber wie bringe ich dann das Vorschaubild auf den Handymonitor? Gibt es dafür e...
von msteini3
Mi 02 Feb, 2022 18:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 4069

Re: Fragen bzgl. Rendering von 4K nach Full-HD

Und wenn man von 4K auf Full-HD runterskaliert? Ist das Endresultat (in Full-HD) dann besser, als wenn man von Anfang an in Full-HD filmen würde? Genau das mache ich ja! Ich hab die RX100 immer in 4K, weil ich dadurch auch die Option beim Schnitt habe bis zu 50% hineinzuzoomen. Und das will ich mir...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23