Die Suche ergab 11406 Treffer





von rush
Do 25 Feb, 2021 21:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: DIJ teasert neue Drohne

Wahrscheinlich wird die FPV Drohne offiziell vorgestellt die hier mal kurz Thema im Forum war:

viewtopic.php?f=79&t=151911&p=1084771&h ... i#p1084771
von rush
Do 25 Feb, 2021 20:47
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 593
Zugriffe: 51659

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

@Axel... die ~40MB (compressed RAW) Files der A7rII haben mich eigentlich nie wirklich gestört, auch vor 5 Jahren nicht. Mit entsprechender Software ist das kein wirkliches Problem, mit potenter Hardware wie sie heute viele unter der Haube haben macht es sogar richtig Spaß damit herumzuspielen. Ich ...
von rush
Do 25 Feb, 2021 20:04
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 593
Zugriffe: 51659

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Bin heute wieder mal mit meiner A7rII unterwegs gewesen... also fotomäßig, nix Video. Trotz 100-400er Tele erwische ich mich in der Post dann doch hier und da beim "croppen"... manchmal verliebt man sich eben doch in Details oder mag Sachen hervorheben/croppen an die man einfach nicht nah genug hera...
von rush
Do 25 Feb, 2021 19:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Letztendlich, wenn ich so zurückdenke habe ich dort sehr viele Interviews mit EVF gedreht. Erstens ist man dort automatisch auf Augenhöhe mit dem Protagonisten, zweitens stabilisiert das Ansetzen mit dem EVF die Kamera sehr gut und die Schärfe sieht man bei einem EVF in der Regel auch sehr viel bes...
von rush
Do 25 Feb, 2021 15:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Alltag, iasi. Denk nicht immer nur ans Kino.
von rush
Do 25 Feb, 2021 15:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

@R.p. Man sollte nicht erwarten daß die A7sIII nur von Profis gekauft / genutzt wird. Manchmal bekommt man solch eine Kamera als B Cam spontan mit an die Hand. Wüsstest du adhoc die besten Settings einer R5, S1, GH5 etc aus dem Kopf wenn sie Dir die Produktion am Drehtag einfach mit zur Seite stellt...
von rush
Do 25 Feb, 2021 13:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Wer natürlich wie ein Depp drauflosfilmt und mit ISOs zwischen 6400 und 12800 draufhält, der wäre grundsätzlich beraten etwas anderes zu machen als Kameras zu belästigen. Finde ich jetzt in der Tat etwas anmaßend - denn Dual Gain ist allgemein noch nicht nicht allzu weit verbreitet und Nutzer die s...
von rush
Do 25 Feb, 2021 12:04
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

@roki... Das mit den 30minuten war ein fiktiver Wert
von rush
Do 25 Feb, 2021 11:48
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Als ob im Cinebereich ständig 30Minuten Takes am Stück abgedreht werden. One Take Einstellungen sind und bleiben die Ausnahme. Und für Kurzfilme und Co wird's gewiss immer reichen. Bloom zeigte auch das es via Akku Dummy besser läuft... Möglichkeiten gibt es immer - die Frage ist doch eher wie oft m...
von rush
Do 25 Feb, 2021 11:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Aber wenn der Kunde weiß worum es sich handelt ist dieser Vorteil faktisch keiner mehr... Es bleibt 'ne A7SIII mit Cine Schriftzug. Pack letztere in einen kleinen Cage und rigge sie bei Bedarf um beim Kunden auf dicke Hose zu machen. Vielleicht noch einen Arri oder Leica Aufkleber irgendwo besorgen ...
von rush
Do 25 Feb, 2021 10:08
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 593
Zugriffe: 51659

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Und nun ist auch S-Cinetone für die A7SIII offiziell verfügbar und ein weiterer "Vorteil" der FX3 obsolet..
Kommt als Firmware-Upgrade auf Version 2.0:

https://www.sony.com/electronics/suppor ... /downloads
von rush
Do 25 Feb, 2021 09:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: FInalCut als Mietsoftware

Es bleibt aber nach außen hin Version 10 - 10.5 um im Apple Termini zu bleiben. Das die hinter dem Punkt Versionen auch für größere Updates verantwortlich sind und man diese "eine" Version entsprechend über 10 Jahre in den Hinterpunkt-Stellen updatet ist halt schon etwas ungewöhnlich. Zumal man doch...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 23:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Aus unternehmerischer Sicht kann ich das komplett nachvollziehen einen entwickelten "Motor" möglichst breit im Portfolio unterzubringen. Sony wird es letzten Endes egal sein ob Nutzer zur A7sIII oder eben FX3 greifen - denn so gesehen sind beides ja auch gute Kameras. Etwas mehr Abgrenzung hätte es ...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 21:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Rode Wireless Go II

Für deinen Zweck sicherlich ;-) Aber es soll ja auch Nutzer geben die den Empfänger direkt in die Kamera oder einen Recorder/Handy stecken um aufzunehmen. Da ist der schaltbare Gain Out hilfreich und sinnvoll um möglichst heiße Pegel rauszugeben damit die Kamera wenig Vorverstärkung zugeben muss. Ab...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 20:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Rode Wireless Go II

So ganz klar ist mir das mit den Pegeln auch noch nicht... Den Schaubildern nach kann man jeweils den Output-Gain in Richtung Kamera einstellen - für beide Kanäle unabhängig... Jeweils in 3 Settings oder feiner wenn vorher am PC so eingestellt... Aber zum Input Gain finde ich irgendwie auch keine ko...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 18:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Re: Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?

Ein Problem könnte jedoch das Board darstellen - die B460er unterstützen meines Wissens nach aus unerfindlichen Gründen kein USB 3.2.Gen II. Laut Intel unterstützt der B460 https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/201841/intel-b460-chipset.html 3.2 II. Das Aldi-Brett aber offenbar nicht...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 15:32
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Pocket wurde von mir fast ausschließlich für private Projekte genutzt. Und ja die Zeit war begrenzt ( immerhin 2 Jahre ) - aber durchaus intensiv und belebend. Es wird aber künftig weder eine FX3 und auch keine FX6 werden. Entweder die A7s III - oder eine A7 IV bzw. entsprechendes Crop Äquivalen...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 14:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Re: Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?

Ein Kollege von mir ist recht zufrieden mit seinem Aldi "Schnitt PC"... Wenn man weniger Ahnung von der Materie bzw. keine Lust auf selbst schrauben hat und zudem Wert auf Garantie legt können solche Angebote schon ganz gut passen. Ein Problem könnte jedoch das Board darstellen - die B460er unterstü...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 13:55
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN

Side-Note: Sigma hat soeben das 28-70 2.8 DG DN als kompakteren Kompanion für Sony E und den L-Mount vorgestellt. Etwas weniger Glas, 4mm untenrum abgefeilt und der Wegfall eines Schalters resultieren in einem deutlich leichteren und kleineren Gehäuse. Damit gibt es neben dem 24-70er Art nun auch ei...
von rush
Mi 24 Feb, 2021 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2

Bleibt die Frage der Objektive - die ja theoretisch dann auch mit wachsen müssten wenn die Sensoren größer werden?

Aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder periskopische Tricksereien oder so :-)
von rush
Mi 24 Feb, 2021 11:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Man sollte nicht immer nur an die Eine und sonst Keine denken. Tut er ja nicht - aber momentan passt für ihn die Panasonic Kamera noch sehr gut und das kann ich nachvollziehen. Nicht jeder benötigt ständig Mounting-Points für irgendwelches Rigging-Gedöns - dieser vermeintliche Vorteil ist für einig...
von rush
Di 23 Feb, 2021 22:05
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ich hab komplett die Alpha 1 vergessen - wahrscheinlich hat die sogar einen S35 Crop Mode @ 10bit 4k. Weiß da jemand was zu?
von rush
Di 23 Feb, 2021 21:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

@Beavis: ich bin seit Jahren S35 Befürworter und vielen anderen geht es ähnlich. Nur bedient Sony dieses Nutzerprofil nicht sonderlich gut und scheint eher alles in Richtung Kleinbild ausrichten zu wollen. Mir käme eine in den S35 Modus umschaltbare Kamera oder gern auch komplette S35 Kamera durchau...
von rush
Di 23 Feb, 2021 20:52
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Beavis27 hat geschrieben:
Di 23 Feb, 2021 20:43
Für mich ist ganz klar die C70 die bessere der beiden Sony Kameras! :-D
hehe :D

Die hat doch aber auch keinen EVF... und meine Sony Linsen passen da net dran - näääh das wird nix ;)
von rush
Di 23 Feb, 2021 20:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

ich frag mich eher, was sie bei der kommenden A7iV noch wegstreichen wollen um die beiden Zwillinge nicht obsolet zu machen? Den Low Light ist kein Argument mehr, wenn man z.B von 30MP runter skaliert. Ne 8bit Gurke werden sie wohl nicht bringen..ja wer weiss ..oder man wird wohl ne Weile auf die w...
von rush
Di 23 Feb, 2021 20:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Rode Wireless Go II

Rode sagt bis zu 200m (Sichtlinie) ... anscheinend ist ein neuer "Algorithmus" am Start... was auch immer das bedeuten mag. Solang die Latenz dadurch nicht erhöht wurde können sie aber gern an der Reichweite schrauben, das nimmt man ja immer gern mit. Andererseits besteht der Zwang der ständigen Ver...
von rush
Di 23 Feb, 2021 20:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Rode Wireless Go II

Klingt spannend durch die Möglichkeit der zusätzlichen internen Aufnahme - allerdings bleibt die Bedienung "on the fly" weiterhin etwas fummelig im Vergleich zum Lark 150 mit den schönen Drehreglern. Aber cool das sich in dem Preisbereich wieder was tut und es da binnen weniger Monate spannende Entw...
von rush
Di 23 Feb, 2021 17:45
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Undone bringt es auf den Punkt... er konnte nun eine neue Kamera testen "die er schonmal in der Hand hatte" (die A7sIII).

von rush
Di 23 Feb, 2021 17:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Naja und sie hat schon zusätzlich auch ein paar mehr Schalter und direkte Tasten/Funktionen zur Bedienung, 'nen drehbaren Handgriff oder auch SDI etc... - eben ein komplett anderes Bodydesign und nicht nur ein quasi Mockup wie die FX3 ;-)
von rush
Di 23 Feb, 2021 17:07
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Also, würde ich morgen ins Sony System einsteigen, fände ich eine FX3 schon interessanter als eine A7SIII. Zum Fotografieren würde ich mir eh keine von beiden holen (aufgrund der 12MP). Die FX3 macht einfach einen deutlich robusteren und solideren Eindruck, ohne auf die wesentlichen Features der A7...
von rush
Di 23 Feb, 2021 16:48
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Kamera ist kein Upgrade sondern nur ne andere Form. Ähnlich wie damals die A7RI und A7SI. Beide hatten/haben ihre vor und Nachteile. Sorry - aber dieser Vergleich hinkt doch total. Sowohl A7R als auch A7S waren zwei völlig anders angelegte Konzepte und hatten (haben bis heute) technisch bis auf...
von rush
Di 23 Feb, 2021 15:30
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN

Primes haben ja auch keinen ausfahrenden Zoom-Tubus - daher sind die schonmal per se etwas weniger staubanfällig. Luftpumpen die bei jedem Zoomvorgang Staub förmlich einatmen neigen leider eher mal dazu - und wenn dann konstruktiv irgendwas nicht ganz bis ins Kleinste bedacht wurde kann das durchaus...
von rush
Di 23 Feb, 2021 15:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Re: Sony FX3 "Cine-Cam" - Release/Infos

Im Prinzip bleibt's wohl tatsächlich 'ne A7SIII - nur anders verpackt und ohne Sucher.
von rush
Di 23 Feb, 2021 15:00
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN

Habe davon im Zusammenhang mit dem 24-70 2.8 DG DN von Sigma leider auch hier und da gelesen - das hielt mich u.a. davon ab vom Tamron - welches ich seit Erscheinen nutze - auf das Sigma zu wechseln... Die Ergonomie des Sigmas gefällt mir eigentlich besser von der Anordnung der Drehringe - andererse...
von rush
Di 23 Feb, 2021 12:34
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 7832

Sony FX3 "Cine-Cam" - Release/Infos

In einigen Stunden scheint die FX3 nun tatsächlich offiziell vorgestellt zu werden. In den letzten Rumor-Infos steht nun das sie ein Tally (Rotlicht) spendiert bekommt und der Endpreis mit Steuern laut Screengrabs bei 4700€ inkl Steuern liegen dürfte - das wäre dann ja doch nochmals oberhalb der A7S...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Beleuchter/in für kleinen Dreh in Dresden
von FilmMaker - Mi 12:41
» Suche Beleuchter/in für kleinen Dreh in Dresden
von FilmMaker - Mi 12:39
» Timecode in Korrekturschleife
von elephantastic - Mi 10:47
» Trailer Dokumentarfilm "Climbing a good tree" (Ghana, Menschenrechte)
von nicecam - Mi 10:36
» Chiaroscuro Beleuchtung wirklich gut umgesetzt
von Darth Schneider - Mi 6:56
» Alice Camera
von radneuerfinder - Di 22:49
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Di 21:42
» Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
von iasi - Di 20:45
» Kaufberatung: Videoschnitt-Software
von markusG - Di 20:01
» S1, Gh5, GH5s Backsidemonitor und EVF aus, wenn HDMI Out und Tethering benutz wird
von mash_gh4 - Di 19:44
» Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1
von videofreund23 - Di 18:12
» Hilfe für einen Anfänger
von markusG - Di 17:39
» Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
von slashCAM - Di 15:27
» "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt
von Darth Schneider - Di 14:26
» VHS Digitalisierung 2 Probleme
von pfütze - Di 14:03
» Export von "Feld schnell weichzeichnen"
von prime - Di 13:25
» Suche deutsche Bedienungsanleitung Panasonic NV-HS1000
von Andywuddi - Di 12:55
» Arte Doku - mit welcher Kamera gedreht?
von cantsin - Di 9:35
» S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken
von MrMeeseeks - Mo 23:35
» Zack Snyder's Justice League
von iasi - Mo 18:38
» Video 8 digitalisieren: DV-AVI oder MJPG?
von SHIELD Agency - Mo 18:36
» CamTrackAR - 3D Tracker als iPhone App
von R S K - Mo 16:12
» Verkaufe Flightcase & alte Kamerataschen
von qdk - Mo 14:54
» getrackte Linie in Video (After Effects)?
von buster007 - Mo 13:08
» Firmware-Update 2.0 für Sony ZV-1 bringt besseres Live Streaming per USB
von slashCAM - Mo 9:33
» Making Waves: The Art of Cinematic Sound
von ruessel - Mo 4:17
» Illegale Levels in Rec709 möglich?
von TheBubble - So 17:06
» Proaim Kamerakran 10' Wave-2 Plus Telescopic Jib Arm Komplettpaket
von RocketVideo - So 16:15
» Suche Canon EOS C100
von Andromeda - So 14:26
» Verkaufe 3x Eizo Foris FS 2331 mit Novus-Halterung
von Pianist - So 13:33
» Atomos NinjaV Update 10.61 bringt Zeitraffer und HDMI/SDI-Crosskonvertierung
von slashCAM - So 12:36
» Verkauft Verkaufe DJI Osmo Pocket
von thoso - So 11:08
» Sony A7R IV mit 512 Auslösungen (gekauft 03.11.2020)
von BenKlv - So 9:45
» Oscars 2021 Shortlist: Bester Dokumentarfilm, Internationaler Spielfilm u.a. vorgestellt ...
von slashCAM - So 9:00
» Schnäppchenecke
von roki100 - Sa 18:23
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...