Die Suche ergab 9065 Treffer





von rush
Mo 17 Jun, 2019 18:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Welche SD-Karte für die Pocket 4K?

Die billige Samsung Evo Plus 128GB tut es in 4k auch @25p braw 5:1.

Bei 4k @50p lande ich noch immerhin bei 8:1 braw.
von rush
Mo 17 Jun, 2019 18:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 61
Zugriffe: 2600

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Schon irgendwie traurig... Aber die Tape Firmen wollen ja auch leben ;-)

Wenn's tut - warum nicht. Schön ist anders.

Vielleicht kommt ja iwann der "Lever Lock MFT" Mount so wie Sony seinen emount bei der fs7 mii entsprechend verbessert hat.
von rush
Mo 17 Jun, 2019 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?

Ich empfand das Fotografieren mit der spiegellosen Sony von Tag 1 deutlich angenehmer als mit meiner Nikon DSLR... (In meinem Fall war es damals der Schwenk von der D750 auf die A7rII) Und auch Aufsteckblitze (Godox) sowie Funk-befeuerte Systemblitze & Portys spielen in meinen Augen problemlos - bei...
von rush
Mo 17 Jun, 2019 13:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

https://www.ebay.de/itm/Blackmagic-Pocket-Cinema-Camera-4K-Neu-und-OVP-sofort-Lieferbar/183620729408?epid=3019650540&hash=item2ac0a5fa40:g:vckAAOSwIqxcL5Jh sofort lieferbar. Laut Bewertungsprofil würde ich von dem Händler sicherlich bestellen. Es geht nicht darum das es die Kamera vereinzelt bei ei...
von rush
Mo 17 Jun, 2019 11:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 61
Zugriffe: 2600

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich habe einen ND Throttle in der Nikon Variante - kann also nicht sagen wie das mit der Elektronischen Kopplung bei Canon funktioniert... Meine Nikons haben alle noch einen Blendnmitnehner und lassen sich entsprechend problemlos nutzen - der Blendnmitnehner hakt im Adapter ein und du kannst die Ble...
von rush
Mo 17 Jun, 2019 11:39
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?

@JoDon... Wobei man da heutzutage auch etwas mit den Frequenzbereichen gucken muss in denen die Anlage arbeitet... Viele ältere sind noch in komplizierten (Mobilfunk, DVB-T) oder nicht mehr "legalen" Frequenzen unterwegs. Besonders in Ballungsgebieten/Großstädten wird das dann gern Mal deutlich und ...
von rush
Mo 17 Jun, 2019 11:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Das ist absolut richtig - sie wildern primär in anderen Produktionsbereichen - aber auch dort versuchen sie eher das Feld "von unten" auzufrollen wenn man entsprechende Konverter, Bildmischer und Co mit denen der Mitbewerber vergleicht. Auch hier gilt dann umso mehr: die Geräte müssen funktionieren ...
von rush
So 16 Jun, 2019 21:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Und "Macht" geht wie? Entweder über Qualität (z.b. Arri...) oder alternativ über Masse. Wenn viele Nutzer anderer Kamerasysteme in kleine Pockets als B oder Drittkamera einsteigen und damit warm werden - inkl Resolve - bekommt ein Hersteller allein schon über die Masse automatisch eine bessere Reput...
von rush
So 16 Jun, 2019 21:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

@Darth... Bei dem Verkaufspreis nebst Resolve Studio dürfte die Gewinnmarge eher überschaubar sein... Da wären sie rein wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich gut dran beraten auf Verknappung zu machen - selbst wenn es das Interesse möglicherweise künstlich steigert. Umsatz geschweige denn mehr Gew...
von rush
So 16 Jun, 2019 16:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Sogar bei Lidl hab ich eine gesehen, angepriesen als Einweg Wegwerfkamera, für 1 €... Gruss Boris Was bringen denn solch überzogene Antworten? Dann doch lieber so wie bteam konkrete Angaben für Interessenten anführen. Die gängigen Suchmaschinen ala Idealo und Co spucken keine sofort lieferbaren Erg...
von rush
So 16 Jun, 2019 14:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Wenn Du dir bei Autohändler A ein Auto kaufst erwartest Du als Kunde ja auch ein ungefähres Lieferdatum. Kann der Händler jenes nicht oder aber nur einen zu diffusen Liefertermin nennen wird man vermutlich bei einem anderen Händler repsektive Hersteller gucken. Dabei ist es doch egal ob du in der Da...
von rush
So 16 Jun, 2019 13:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Ich denke man kann iasi da schon auch iwie zustimmen - die seriösen Händler oder auch per Idealo listen bis heute nahezu keine verfügbaren Geräte. Klar tauchen immer wieder Mal einzelne Kartons bei diversen Händlern auf - von einer generellen Verfügbarkeit ist aber weiterhin keine Rede - und das mus...
von rush
So 16 Jun, 2019 12:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 134
Zugriffe: 5642

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Wie gesagt - bei dieser Art von quasi geplanten Dokus ist die Herangehensweise ja auch eine andere... Du hast Produktioner und Stringer vor Ort, die Geschichten sind oft anrecherchiert oder gar komplett geplant usw. Wenn man jedoch als Einzelkämpfer oder im 2er Team versucht interessante Themen zu b...
von rush
So 16 Jun, 2019 12:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1160

Re: 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6

4k ist nicht gleich 4k - genauso wenig wie avi immer gleich avi gewesen ist. Entscheidend ist was im jeweiligen Container steckt, also welcher Codec bei welchen Profil etc pp. Ob sich bspw ein 4k Clip im mov/mp4 Container nebst h.265 Codierung in CS6 importieren lässt sollte man eher testen - h.264 ...
von rush
So 16 Jun, 2019 10:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 134
Zugriffe: 5642

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

@ Frank... Grundsätzlich bin ich da ja auch voll bei Dir - allerdings betrachtest Du diesen Bereich aus einem zu engen Blickwinkel, genauer gesagt dem szenischen Blickwinkel wo in der Tat neben der Kamera soviele Bereiche mindestens genauso wichtig sind. Doch gibt es eben nicht nur das szenische Set...
von rush
Sa 15 Jun, 2019 23:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 134
Zugriffe: 5642

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Meine Vermutung ist, dass ich, wenn ich alles richtig mache, mit jedem System zu guten Ergebnissen kommen kann. Das ist der springende Punkt. Jedes System hat Vor als auch Nachteile und entsprechend muss bzw sollten man den Workflow anpassen. Natürlich kann man das Signal einer DSLR per HDMI extern...
von rush
Sa 15 Jun, 2019 09:56
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

Fliegerisch sicherlich toll umgesetzt - aber filmisch gesehen sind diese Wackel-Flüge natürlich eher nicht zu gebrauchen. Aber das ist natürlich auch 'ne Race-Drohne... dafür sieht die BQ mit der GoPro schon ziemlich gut aus. Wenn jemand letztlich mal beide Skills zusammenbringt - sprich so'n Ding a...
von rush
Sa 15 Jun, 2019 09:21
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Dafür gibt es in Russland per se extrem starke Restriktionen - jede Region macht da eher gefühlt seine eigenen Regeln bezüglich Drohnenflügen... teils muss man die Teile auch registrieren. Als "Ausländer" bewegt man sich da zudem auf ganz dünnen Eis - und das nicht nur am Roten Platz, sondern im ges...
von rush
Sa 15 Jun, 2019 00:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1130

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

@vobe: Die GH5 Reihe kennt zumindest in der Theorie keine 30 Minuten Grenze mehr. Je nach Codec sollte sie das auch packen denke ich - es muss ja nicht immer "All In' sein wenn es eher um Quantität geht ;-) Ich würde - ausgehend vom Eingangspost vermutlich eher was in Richtung AX100 in den Raum werf...
von rush
Fr 14 Jun, 2019 21:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 61
Zugriffe: 2600

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ist das ganze nicht womöglich eher ein Problem der BMD Kamera bzw des MFT Bajonetts und dessen möglicher Toleranzen?

Hast du die Chance das Objektiv Mal an einer GHx oder anderen Kamera zu testen?

Wie verhalten sich bspw. vergleichbare Sony E Mount Varianten? Wackeln die auch?
von rush
Fr 14 Jun, 2019 17:05
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Muss er denn zwingend immer videofunk gehabt haben? Wo steht das? Vllt. Haben die auch einfach eine kleine mini-winz kamera mit Telemetrie Daten am Copter selbst mitlaufen lassen und das am Ende zusammengeführt. Kritisch hinterfragen kann man sowas natürlich zu Recht - ihnen direkt einen "Fake" zu u...
von rush
Fr 14 Jun, 2019 14:04
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 12 Jun, 2019 22:51
Russen! :-)
Die können's, - und machen's einfach ;-)
I Like.
von rush
Fr 14 Jun, 2019 09:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Da Vinci Resolve 16.03 (Beta) zeigt zu geringe Graphikkartenspeicher an

Welche Auswirkungen hat diese Meldung denn eigentlich rein praktisch? Kann man noch weiterarbeiten? Muss man das Projekt schließen/was fertig rendern etc?
Oder ist es nur ein Hinweis der bedeutet das der Workflow ausgebremst wird?
von rush
Do 13 Jun, 2019 23:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Welchen EVF nutzt Du denn an der Pocket? SmallHD 502 mit Sidefinder. Mega cool - da beneide ich Dich. Ist finanziell bei mir leider einfach nicht drin für private Zwecke... Bin froh den 5.5" Swit Monitor für einen guten Kurs geschossen zu haben - aber theoretisch und praktisch hätte ich viel lieber...
von rush
Do 13 Jun, 2019 19:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Welchen EVF nutzt Du denn an der Pocket?
von rush
Do 13 Jun, 2019 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support

bmxstyle hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 15:24
Lens Support von SmallRig gibt es, habe ich selber.
Ich habe dafür ca. 25€ bezahlt.
Hast du das von mir verlinkte Teil oder ein eher allgemeineren Lens-Support?
von rush
Do 13 Jun, 2019 14:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Akkulaufzeiten eurer Pocket 4K - mit Original LP6 (oder Kopien)

Habe auch powerextra canonen und die laufen Pi Mal Daumen gefühlt um 35-45Minuten... Und zeigen die Restkapazität in % an was der mitgelieferte von BMD bei mir nicht tut.
von rush
Do 13 Jun, 2019 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support

Weiß jemand ob es diesen Metabones / Lens Support auch einzeln geben wird? Oder ob smallrig sowas im Portfolio hat? Also ein Lens Support für den half Cage? Vorn sind da ja auch so zwei Löcher wo was reinkönnte und je nach Adapter und FF hat man ein spürbares Spiel zwischen Objektiv/Adapter/Body was...
von rush
Do 13 Jun, 2019 11:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Gibt es nicht genau dafür den Battery Grip von BM? Das Teil ist im Verhältnis zur Kamera absurd teuer - und nimmt anstatt Canon LP-6E dann auf einmal NP-F Sony Batterien auf - diese aber auch nicht in jeder Größe weil begrenzt durch die Innengröße des Griffes. Meine größeren NP-F Akkus würden da bs...
von rush
Do 13 Jun, 2019 09:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Das Ding kommt unter die Kamera? Warum gibt es da keine weiteren Produktbilder? Wichtig wäre doch zu erfahren wie die Unterseite beschaffen ist und auch welche Ausgänge die Platte hat. Beides kann ich weder erblicken - und es genauso wenig erlesen. Eigenartig für eine offizielle Tilta Seite. ... Fr...
von rush
Mi 12 Jun, 2019 22:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Das Ding kommt unter die Kamera? Warum gibt es da keine weiteren Produktbilder? Wichtig wäre doch zu erfahren wie die Unterseite beschaffen ist und auch welche Ausgänge die Platte hat. Beides kann ich weder erblicken - und es genauso wenig erlesen. Eigenartig für eine offizielle Tilta Seite. Mir wär...
von rush
Mi 12 Jun, 2019 22:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: BMPCC 4K LP-E6 Akkus?

Naja wenn sie leer sind geht die Kamera schon aus - aber Clips werden soweit ich das beurteilen kann noch entsprechend abgeschlossen. 30-45 Minuten sind durchaus realistisch - solange halten meine Nachbauten auch durch und der Wechsel ist schnell erledigt. Länger wäre besser aber kann man mit leben ...
von rush
Mi 12 Jun, 2019 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount

Klar sind f/4er Zooms für viele "Pro's" nochmal interessanter. Nikon's vielleicht am ehesten vergleichbares Zoom aka 200-500er hat immerhin eine konstante f/5.6 - das ist schon 'nen Tacken besser, dafür fehlt obenrum nen Hauch. Verschmerzbar. Canon wiederum hat meines Wissen (bin kein Canonianer gew...
von rush
Mi 12 Jun, 2019 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount

Das mit dem internen Zoommechanismus ist nice - eigenartig das bisher so wenige Gläser entsprechende Technik tatsächlich nutzen. Kennt sich damit jemand genauer aus? Deutlich aufwändiger/teurer als die gängigen Luftpumpen-Zooms oder was spricht für die eine oder andere Lösung? Auf jedenfall tut Sony...
von rush
Mi 12 Jun, 2019 13:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 26
Zugriffe: 1059

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

micha2305 hat geschrieben:
Mi 12 Jun, 2019 13:48
@rush

Wie findest Du die Aufnahmen im Vergleich zu anderen BM's, z.B. der Ursa Mini Pro ?
Kann ich nicht beurteilen da ich mit diesen Kameras noch nicht zutun hatte. Die Pocket 4K ist meine erste BMD Kamera und anhand von YT Videos mag ich da nichts beurteilen/einschätzen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von rainermann - Di 14:47
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Framerate25 - Di 14:44
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Di 14:05
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von dienstag_01 - Di 14:02
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von Framerate25 - Di 13:18
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von Funless - Di 13:05
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von freezer - Di 12:11
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Framerate25 - Di 10:39
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von JoDon - Di 8:43
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von rdcl - Di 7:43
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debutfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.