Die Suche ergab 8768 Treffer





von rush
So 17 Feb, 2019 13:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5830

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Ich erinnere mich an ein Youtube-Tutorial aus "vor-Klick-Zeiten", in dem anhand der anderen Kanäle Zeichnung in einen Farbkanal zurückgeholt wurde. Man kann auch umgekehrt in den Schatten das Rauschen in einem Kanal (z.B. im B-Kanal bei Kunstlicht) reduzieren und Zeichung in den anderen Kanälen erh...
von rush
So 17 Feb, 2019 13:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5830

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Ob das nun im Fall des Himmels durch Highlight Recovery nochmal besser wird, solltest du mal testen. Gerade bei den Farben kann Highlight Recovery doch auch schnell mal unschöne Verschiebungen erzeugen, wenn man wirklich einen (oder gar zwei) Farbkanal überreizt hat. Klar - aber insbesondere im RAW...
von rush
So 17 Feb, 2019 12:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 978

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Im Single-User oder gar ultra mobilen Laptop-Betrieb versteh ich den Sinn solcher seperaten Monitore häufig sowieso weniger... Warum nicht einfach in der Timeline per Vollbild gucken? Besonders wenn das Material am Ende sowieso als File ausgegeben und dann irgendwohin verschickt wird. Als reines Hil...
von rush
So 17 Feb, 2019 12:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 511

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Dafür könnten die Deutschen ein ganz anderes Erzählen, welches nicht in writers rooms entstehen kann. Sie dürfen es nur nicht. Und wenn sie es irgendwo dürfen, wie im Kurzfilm, dann gewinnen sie reihenweise Oscars und Preise auf Festivals. Oder dieser Stoff läuft dann ausschließlich im Nacht-Progra...
von rush
So 17 Feb, 2019 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Das sind aber vermutlich wirklich eher die Ausnahmen.. natürlich werden weiterhin Kameras aller couleur gekauft aber bei mir ist es bspw. so das ich seit der RX100 MIII aus dem Jahre 2014 oder 2015 eigentlich bis heute kaum Gründe sah diese zu ersetzen.. Und das obwohl sie mir etliche Male aus der H...
von rush
Sa 16 Feb, 2019 12:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 978

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Bei der Größé, das wird wohl kaum passieren. Naja - warum nicht, wenn es nur darum geht, einen farbtreuen Mini-Vorschaumonitor für Resolve an einer Decklink-Karte zu haben? Zumindest in der Preisklasse gibt's nichts vergleichbares. Leg nen paar Mark drauf und hol Dir was gescheites zur Bildbeurteil...
von rush
Sa 16 Feb, 2019 01:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Ich fand den damaligen Tatort " Im Schmerz geboren" mit Tukur durchaus alternativ und sehenswert - jederzeit lieber als Schweiger-Derivate...

Wenn ich Zeit habe ( wahrscheinlich bin ich zur Sendezeit noch unterwegs ) werde ich Mal reingucken bzw. ihn per Mediathek nachgucken.
von rush
Sa 16 Feb, 2019 01:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 978

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Du übersiehst die Konkurrenz... Klar: die 1000nits mögen nice sein - aber ist das real wirklich der Fall? Liegen die tatsächlich an und sind sie im AB vergleich absolut sichtbar? Ich würde mich über vergleiche zum Smallhd Focus interessieren. Der Swit 55c bietet in meinen Augen für die Hälfte des Bu...
von rush
Fr 15 Feb, 2019 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Natürlich ein "wenig" Sony-gefärbt das ganze, aber nicht ganz uninteressant beim Blick auf die Specs und das Release-Datum...

https://www.sonyalpharumors.com/sony-ha ... k-in-2014/
von rush
Fr 15 Feb, 2019 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

@canstin: Schon richtig soweit - das war in den Anfängen der RAW-Fotografie aber nicht anders... dort kochte auch jeder Hersteller seine eigene RAW-Suppe (was bis heute übrigens so ist)... nur das sich die Software-Hersteller der Sache dann doch halbwegs zeitnah angenommen haben um den wachsenden Im...
von rush
Fr 15 Feb, 2019 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

LOG ist doch nur die resultierende Krücke weil man uns kein RAW-Bewegtbild an die Hand gibt. Es macht häufig (besonders bei Amateuren oder Leuten die keine Ahnung von haben) eher Probleme als es einen Benefit bringt. BMD und gar Canon haben es vorgemacht das sie gewillt sind auch in diese Richtung (...
von rush
Fr 15 Feb, 2019 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt

Preislich dürfte das interessant werden wenn man potentielle EOS RP Kunden mit im Blick hat... ob deren Nutzer gewillt sind mehr Geld für Glas als den Body auszugeben muss man wohl abwarten. Spannend ist in meinen Augen insbesondere das kompakt wirkende Tele... Ob es nun zum Start weg gleich zwei fa...
von rush
Fr 15 Feb, 2019 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

Ahaaa - jetzt kommen wir der Sache doch langsam näher iasi ;-) Du triffst die Sache beim Namen... RAW vs Non-RAW. Denn hierbei ist für den Nutzer ein klarer Vorteil sichtbar und vor allen Dingen auch erlebbar - der Weißabgleich etwa ist jederzeit veränderbar und zudem hat man enorme Reserven in der ...
von rush
Do 14 Feb, 2019 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Bei Sony funktioniert die Koexistenz von Vollformat DSLM und Profisegment FS5 / FS7 problemlos. Aber auch nur, weil Sony die DSLM's und selbst der Fs5 nicht "allzu" viel an professionellen Codecs mitgibt. Vielen ist das wumpe (außer unserem iasi) wenn der Output stimmt - aber etwas "mehr" wünschen ...
von rush
Do 14 Feb, 2019 21:46
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S

Ambitionierter Preis! Im Prinzip liegt man preislich dort wo Sony sein GM einsortiert hat (UVP 2499€). Schon ambitioniert - aber fast absehbar gewesen. Canons lichtstärkeres aber weniger weitwinkliges 28-70 RF Zoom legt die Messlatte nochmal eine Stufe höher beim Blick aufs Preisschild... die UVP l...
von rush
Do 14 Feb, 2019 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Schon ganz clever das Modell preislich so zu positionieren... Mit dem Wissen das die EOS R eher eine 5D im spiegellosen Gewand ist und vermutlich nicht allzu viele direkt zum "umsteigen" motiviert hat - schiebt man nun einen kleinen abgespeckten Preiskracher nach um Kunden zu binden und vom abwander...
von rush
Do 14 Feb, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

Wie so oft müßig iasi... Denk nicht immer das die Welt nur aus professionellen Filmschaffenden besteht die zwingend den heißesten Schei** benötigen. Ich kenne viele kreative Leute die mit - welcher Kamera auch immer - einfach geniale Ergebnisse abliefern und sich einen feuchten Kehricht dafür intere...
von rush
Do 14 Feb, 2019 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

As i told ya: Immer eine Frage der Sichtweise. Meine Sony sehe primär als Fotoapparat an und nutze sie auch zu >75% als solche... das man damit dennoch auch noch hervorragendes Bewegtbildmaterial generieren kann sehe ich als positiven Benefit und nehme das gern mit - auch wenn man da auf 8bit 420 be...
von rush
Do 14 Feb, 2019 15:31
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Mit anderen Stelzen kann man sicherlich noch eine Weile Spaß an dem Kopf haben ;-)
von rush
Do 14 Feb, 2019 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

@ dienstag: das mag vielleicht im ersten Moment paradox klingen - aber man muss das ganze eben von zwei Seiten betrachten. Warum sollte ich mir die Fs5 kaufen - wenn ich einen nahezu vergleichbaren Output mit einer A6xxx / A7x generieren kann? Im Anschaffungspreis sind die jeweiligen Fotoapparate de...
von rush
Do 14 Feb, 2019 14:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 503

Re: Suche Erfahrung mit RodeLink Filmkit

@Mediamind: Das mag sein das die mitgelieferten Lavs iwann Mal in späteren Chargen verbessert wurden - das hilft Nutzern die ggfs hochwertige andere/vorhandene Lavs benutzen wollen aber wenig weiter wenn der Sender "iwas" überspringen lässt.
von rush
Do 14 Feb, 2019 02:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

@iasi: es gibt hier eben auch einfach Leute die gern fotografieren und denen moderne Kameras soviel Spielraum geben wie nie zuvor... Die Videofunktion sind da on top noch eine unglaublich geile Zugabe. Meine a7rII habe ich primär als Fotokamera gekauft - das der S35 Videomodus dennoch so geilen Oupt...
von rush
Mi 13 Feb, 2019 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 646

Re: Fujifilm X-T3 Firmware 3.0 im April: Verbesserungen bei AF-Tracking, Gesichts- und Augenerkennung u.a.

@jörg die 18-135 kostet 439€ und die Optiken gehören zu Canons APS-C Kitobjektiven, Nö - bereits ab 300€ zu bekommen... APS-C KitZoom halt...nicht sonderlich lichtstark - dafür kompakt und billig. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3355871_-ef-s-18-135mm-f3-5-5-6-is-stm-canon.html
von rush
Mi 13 Feb, 2019 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1921

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

Ich denke, man darf durchaus auch Erwartungen an ein Produkt haben. Man sollte eigentlich Erwartungen an ein neues Produkt haben, damit der Hersteller dann auch gezwungen ist, die Erwartungen zu erfüllen. Ich würde jedenfalls solange nicht in ein neues System investieren, bis der Hersteller die Bes...
von rush
Mi 13 Feb, 2019 10:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 503

Re: Suche Erfahrung mit RodeLink Filmkit

Jupp das Problem mit der Abschirmung habe ich auch schon in anderen Threads zum RodeLink angeführt. Ist aber bis auf die Größe ansonsten wirklich das einzige "echte" Manko - denn je nach Lav gibt es auch keinerlei Probleme. Mein ME102 LAV von Sennheiser etwa tut es tadellos ohne Interferenzen wohing...
von rush
Di 12 Feb, 2019 13:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

Wenn die Fs5 @ 4k 10bit 422 intern wegschreiben könnte wäre sie auch bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste - Größe, Gewicht und Handling gefallen mir durchaus gut. Aber rein bildqualitativ unterscheidet sich die A7III wie Matthias ja selbst bestätigt kaum von der Fs5 - und das ist mir dann doch et...
von rush
Mo 11 Feb, 2019 22:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 592

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Google ist Dein Freund ;-) Via services.msc die entsprechenden Dienste deaktivieren und unterbinden bringt Abhilfe. Ich habe sie auf meinen Geräten jedoch aktiviert und bisher keine Probleme mit Updates bei Win10 gehabt. An uralt Laptop meiner Mum sind diverse Dienste dann entsprechend deaktiviert d...
von rush
Mo 11 Feb, 2019 19:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 592

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

As i told u... Win7 und besonders win10 laufen bei mir sowohl am Desktop als auch Schlapptop problemlos - ohne weiteres zutun. Bei mir auch mit unterschiedlichster Soft und externer Audio-Hardware. Keine Klagen. Viele zerschießen sich ihre Systeme eher durch irgendwelche vermeintlichen "Cleaner". Nö...
von rush
Mo 11 Feb, 2019 16:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 592

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Und wir sind genervt von Windows Server und Win 10 Pro. Von Microsoft Produkte überhaupt! Warum nicht gleich MacOS? Möp... Reine Polemik. Win10 läuft bei mir und allen die ich so kenne extrem rund und problemlos... Natürlich ist Mac OS auch sehr fein aber Windows nicht so schlecht wie oft behauptet...
von rush
Mo 11 Feb, 2019 16:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: FollowFokus Laufrichtung

Das "neue" 28-75er von Tamron ist echt ganz gut und auch der AF ist treffsicher... Sobald das Licht weniger wird liegt er aber manchmal daneben - da ist das GM aber auch kaum besser (zumindest nicht an einer a7rII) Manuell fokussieren würde ich damit aber ungern wollen... Geht - ist aber dafür natür...
von rush
So 10 Feb, 2019 17:33
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Kaufberatung für Einsteigerdrohne

Ein gebrauchter Mavic 1 Pro
von rush
So 10 Feb, 2019 09:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: FollowFokus Laufrichtung

Es ist doch immer das gleiche... Manche bieten mehr - andere weniger ....

Der Edelkrone FF in der Pro Variante aka Focus one hat bspw. auch das entsprechende Zusatzgear zum einschwenken ..
von rush
Sa 09 Feb, 2019 18:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Sony a7iii vs GH5S

Besonders im Hobbybereich kann sowas doch Spaß machen auch mal einen Clip in 4k auszugeben um ihn dann bei Freunden auf der 65" Glotze zu betrachten :-) Ansonsten reicht Full-HD natürlich in den meisten Bereichen weiterhin völlig aus.. Gut heruntergerechnet dürfte der visuelle Unterschied eher gerin...
von rush
Sa 09 Feb, 2019 18:01
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Was ist mit den GPU Preisen bei Amazon los?

Was ist daran jetzt so arg ungewöhnlich? Preise fallen mit der Zeit...

Die 1070er gibts teils schon für unter 300€ neu - bei Alternate letztens gar eine Gainward für 270€ im Deal.
von rush
Sa 09 Feb, 2019 17:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: FollowFokus Laufrichtung

Einige FF haben auch ein zusätzliches Gear welches man einschwenken kann um die Laufrichtung je nach Bedarf anzupassen. Umdrehen ist manchmal schwierig je nach Größe des FF... Und zur allgemeinen Drehrichtung... Nikon spielt da seit Jahrzehnten ein gegenläufigen Spiel... Bei den Drittherstellern sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - So 22:38
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - So 22:20
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 22:17
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - So 21:47
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von jenss - So 19:37
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von Frank B. - So 19:27
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 18:46
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - So 17:24
» VDL: Lookangleichung
von Jott - So 17:08
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.