Die Suche ergab 103 Treffer





von Gieraffe Luis
Mo 20 Nov, 2023 12:07
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 362
Zugriffe: 57714

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Krass daß Sony es nicht mal in zwei identischen Kameras schafft die selben Bilder zu garantieren, ist ja nicht nur die Balance sondern auch noch die Sättigung. Das ist überraschend unprofessionell - hätte ich nicht gedacht. Wie kann das denn möglich sein, werkelt nicht der selbe Chip in den FX 6ern?
von Gieraffe Luis
Do 16 Nov, 2023 13:03
Forum: KI
Antworten: 5
Zugriffe: 1837

Re: KI im PS Freistellen Werkzeug!

Also ich find die ki von Photoshop richtig geil, vor allem als Einsatz im Videobereich eine echte Bereicherung. Vor allem kann man sich gewisse Reisen sparen, ein paar Klicks und schon macht man ne Wandertour in den Alpen etc. Geil!!!
von Gieraffe Luis
Do 16 Nov, 2023 13:02
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 3778

Re: Sony Venice mit völlig neuem Sensor

Hätte auch gerne so einen Full France Sensor.
von Gieraffe Luis
Do 16 Nov, 2023 13:00
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1979

Re: Hi 8 Videos schärfer machen

Habs mal ausprobiert, leider hilft es bei meinen alten Aufnahmen wenig. Ich nehme eine leichte Glättung wahr, wenn ich auf 4K gehe, dann wirken die Personen wie in einem Cartoon. Also er dichtet sehr viel unnatürliches dazu. Schade, aber ich glaube bei meinen alten Aufnahmen ist nicht mehr viel zu m...
von Gieraffe Luis
Di 14 Nov, 2023 12:26
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1979

Re: Hi 8 Videos schärfer machen

Das Tool der Wahl ist Topaz. Kostenlose Demo zum Ausprobieren - ob und wie viel das bringt, liegt dann im Auge des Betrachters. Analoge SD-Aufnahmen hatten wir noch nicht probiert, aber zwanzig Jahre altes HDV-Material wird verblüffend gut zu neuem Leben erweckt. Danke für den Tipp. Ich probiere es...
von Gieraffe Luis
Di 14 Nov, 2023 01:14
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1979

Hi 8 Videos schärfer machen

Hi Leute, Ich habe schon seit Jahren meine alten Hi 8 Bänder mittels D8 Camcorder und Firewire Schnittstelle digitalisiert. Es kommt bei mir dennoch die Frage auf, ob es möglich ist, die Aufnahmen durch diverse Software oder vielleicht KI schärfer zu machen. Habt ihr da irgendwelche Ideen, ob man au...
von Gieraffe Luis
Mi 08 Nov, 2023 11:05
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Frage zum Gradierung, HDR etc mit Premiere Pro

Hallo Leute, Also ich filme derzeit mit meiner Sony FX 3 und ich verwende meist S Cineton. Ich habe jetzt auch mal in Slog 3 gefilmt. Die Slog 3 Video Dateien importiere ich dann in Premiere Pro und wende dann die Luts von Sony darauf an, sodass die Farben korrekt dargestellt werden. Insgesamt sieht...
von Gieraffe Luis
Mi 08 Nov, 2023 10:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 145
Zugriffe: 10739

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Da juckt es einem in den Fingern sich die Burano zu gönnen.
von Gieraffe Luis
Di 07 Nov, 2023 23:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Re: Gieriger Schnittrechner und Monitor

Kurzes Update Mein Schnittrechner ist fertig und bereits im Einsatz, um das Gras an den Dünen zu schneiden. Hier mal die Eckdaten: i9 14900K mit Alpenföhn Wasserkühlung 96 GB Arbeitsspeicher 5600Mhz 1* M.2 SSD Samsung 990 Pro 2 TB für Betriebssystem 1* M.2 SSD Samsung 990 Pro 2 TB für Export Ordner ...
von Gieraffe Luis
Sa 28 Okt, 2023 20:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Re: Welche HDD ausreichend für 4k Schnitt

Nach einigem Nachdenken habe ich mich entschlossen, mit meinem etwas älteren Laptop weiterhin zu editieren. Nun stellt sich für mich die Frage, von welchem Datenträger aus ich meine Videos schneiden soll. Obwohl ich eine 2 TB m.2 SSD in meinem Computer habe, möchte ich alle meine Videos von einer F...
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 17:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

MK hat geschrieben: Sa 07 Okt, 2023 17:46
TomStg hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 16:50 Inzwischen ist V3.0 die aktuelle Firmware.
V 4.00 seit 12.09.23:

https://www.sony.ch/de/electronics/supp ... /downloads

Was ist neu, hab das letzte Update im April aufgespielt.
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 14:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 362
Zugriffe: 57714

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Also ich komm mit meiner FX3 und dem Display ganz gut klar, selbst in der prallen Sonne am Strand hatte ich keine Probleme Aufnahmen zu machen.
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 14:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

TomStg hat geschrieben: Sa 07 Okt, 2023 14:03 Ich würde so ein minderwertiges Teil wie die FX3 nicht als Webcam benutzten. Dafür braucht man mindestens eine Red oder besser eine Arri…
Haste schon Recht.
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 13:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

Vielleicht liegt es auch ganz simpel daran, das die FX3 dies garnicht unterstützt und darauf hätte man schon längst kommen müßen, denn es gibt nicht einen einzigen Hinweis oder Video tuto auf Google, YT oder Sony dazu, nicht einen!! Stimmt nicht https://www.google.com/url?q=https://www.sony.de/elec...
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 13:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Re: Gieriger Schnittrechner und Monitor

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 07 Okt, 2023 13:17 Da du kein Budget genannt hast empfehle ich dir einen Ryzen Threadripper Pro 7995WX mit 2TB Arbeitsspeicher und zwei NVIDIA Quadro RTX 8000.

Das dürfte für 4K Videoschnitt ausreichend sein.
Klingt gut, bin nur nicht so der AMD Fan.
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 13:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

Kann es sein dass es an dem angebissenen Apfel liegt?
von Gieraffe Luis
Sa 07 Okt, 2023 13:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Gieriger Schnittrechner und Monitor

Hallo Leute, der Gierige Affe ist zurück und auf der Suche nach Tipps für einen mega Schnittrechner Plus Monitor. Mit welchen Monitoren schneidet ihr? Habe gehört, dass man einen Monitor mit guter Farbabdeckung braucht? Habe an die Asus Proart Reihe oder Eizo gedacht. Was sind eure Empfehlungen? Bez...
von Gieraffe Luis
Mo 29 Mai, 2023 15:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Re: Welche HDD ausreichend für 4k Schnitt

Es ist verständlich, dass du mit deinem älteren Laptop weiterarbeiten möchtest, und die Auswahl des richtigen Datenträgers für deinen Videoschnitt ist eine wichtige Überlegung. Eine 2 TB m.2 SSD im Rechner ist sicherlich eine gute Wahl für schnellen Zugriff und hohe Übertragungsgeschwindigkeiten. W...
von Gieraffe Luis
Mo 29 Mai, 2023 14:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Re: Welche HDD ausreichend für 4k Schnitt

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 14:18
h.264 10 bit all Intra mit 500mbit von meiner Sony FX 3
Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet.

Ja erkläre mir das mal, wirds knapp?
von Gieraffe Luis
Mo 29 Mai, 2023 14:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Welche HDD ausreichend für 4k Schnitt

Hallo Leute, nach Überlegung habe ich mir überlegt, dass ich zunächst mit meinem ein wenig betagten Laptop weiterschneiden will. Jetzt stellt sich für mich die Frage, von welchem Datenträger ich meine Videos schneide. Im Rechner habe ich zwar eine 2 TB m.2 SSD, ich würde jedoch gerne all meine Video...
von Gieraffe Luis
Sa 27 Mai, 2023 12:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 67
Zugriffe: 7638

Re: Suche 4K DSLM Kamera für Videografie und Streaming 1000-2000€

Für alle, die noch Nachhilfe in der deutschen Sprache suchen, hier die Erklärung im Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Videograf Also ich bin leidenschaftlicher Videograph seit Jahren. Ein schönerer Ausdruck für mein Hobby gibt es nicht, er hat seinen Ursprung in der lateinischen Sprache un...
von Gieraffe Luis
Sa 27 Mai, 2023 12:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Archivierung auf Festplatte

Hallo Leute, Nachdem ich ja jetzt im 4k Videoschnitt angekommen bin, kommt bei mir die Frage auf, wie ich meine Videos am besten sichere. Hier mal meine Ideen : Geplant ist auf zwei bis drei externen Festplatten a 20 TB alles parallel zu speichern und diese auch an unterschiedlichen Orten zu lagern....
von Gieraffe Luis
Mi 24 Mai, 2023 00:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 8265

Re: Automatische Datenübertragung

Hi Sony Tony Ich habe meine FX3 gerade bekommen und habe gleich die FTP Funktion getestet , WAHNSINN sie funktioniert mega geil Also Clip aufgezeichnet und wenn der Clip fertig auf der Speicherkarte ist, wird er schon per FTP automatisch übertragen, das geht komplett ohne extra button ! Somit hat s...
von Gieraffe Luis
Fr 19 Mai, 2023 17:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Cinemator hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 15:11 Du hast noch nicht verraten, wo Du gelandet bist...

An der spanischen Küste bei Cadiz. Heute herrliche Strandaufnahmen gemacht.
von Gieraffe Luis
Mi 17 Mai, 2023 14:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Heute Sturm Leute, bin mal gespannt, ob ich den Wind draußen halten kann. Auf jeden Fall spannend, vor allem wenn heute Abend ein Gewitter an der Küste ansteht.
von Gieraffe Luis
Mi 17 Mai, 2023 14:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Verkehrt herum filmen ist das neue Hochkant. Luis ist definitiv am Puls der Zeit. So ergibt auch der Begriff „Dreharbeiten“ endlich wieder Sinn. Und das Beste: Fernseher und Kinoleinwände sind kompatibel, die Probleme mit Hochkant-Werken entfallen. War klar, dass von dir wieder Gemecker kommt. 1. I...
von Gieraffe Luis
Mi 17 Mai, 2023 11:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Ja
von Gieraffe Luis
Mi 17 Mai, 2023 00:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Konnte schon schöne Aufnahmen machen, inklusive Kühe, die am Palmenfuttern waren. Auf dem Feldweg bin ich dann über ein Loch gestolpert, dass ich übersehen habe, es hat mich komplett mit der Kamera in der Hand umgehauen, zum Glück bin ich auf meinen Hintern gefallen und meine FX 3 ist unversehrt geb...
von Gieraffe Luis
Di 16 Mai, 2023 23:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Mein Urlaubsequipment

Alex hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 15:08
Gieraffe Luis hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 10:44 fette Schwanzverlängerung
Dann nimm besser genug Kondome mit, wenn die ganzen Miezen sich nicht mehr zurückhalten können!
Aber Vorsicht, bei älteren Männern können solche "Spielzeuge" auch Verlangen auslösen, pass auf mit unmoralischen Angeboten ;-)
Werde aufpassen. 🤣
von Gieraffe Luis
Mo 15 Mai, 2023 10:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4909

Re: Vari ND Unterschiede in der Schärfeabbildung

Jost hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 09:54 Normalerweise haben die ein Innengewinde, um die Gegenlichtblende einzuschrauben.

Das Problem ist die Sony eigene Gegenlichtblende ist über ein spezielles Einrastmechanismus am Objektiv befestigt, mit dem Nisi Filter zusammen geht die dann nicht mehr drauf.
von Gieraffe Luis
Mo 15 Mai, 2023 10:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4151

Re: Kompakte Cam mit 4k / 50p

Das mag sein, aber so ein Kabel stört beim Dreh nun mal. Gibt´s in allen Formen/Größen/Stärken. https://www.google.com/search?q=smartphone+with+powerbank+magnetic&tbm=isch&ved=2ahUKEwjn5u6R9_b-AhU8picCHRJnBEMQ2-cCegQIABAA&oq=smartphone+with+powerbank+magnetic&gs_lcp=CgNpbWcQA1C5BliL...
von Gieraffe Luis
Mo 15 Mai, 2023 10:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Mein Urlaubsequipment

So Leute, Der Gierige Affe fliegt heute in Urlaub. In meinem Gepäck : -die Sony FX 3 -das SEL 28-135mm F4, fette Schwanzverlängerung -das SEL 20mm, F1.8 G Lens für Weitwinkel, Lowlight und Portraits -2. Akku -Steadydrive Schwebestativ -normales Stativ -Rode Videomic Pro Stereo Rycote -Nisi Variabler...
von Gieraffe Luis
Mo 15 Mai, 2023 10:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4151

Re: Kompakte Cam mit 4k / 50p

Ohne jemals etwas Professionelles mit einem Smartphone gedreht zu haben, aber das ist ja wohl das kleinste Problem? Powerbank. Gibt´s in allen Formen/Größen/Stärken. Kann man in kurzen Pausen dranhängen, oder in die Hosentasche stecken und per USB-Kabel verbunden lassen. Also da hatte ich es schon ...
von Gieraffe Luis
So 14 Mai, 2023 08:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4151

Re: Kompakte Cam mit 4k / 50p

Schwierig bei den preislichen Vorstellungen, nimm doch die Sony ZV1, das ist noch ein guter Kompromiss.
von Gieraffe Luis
Do 11 Mai, 2023 08:51
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 3915

Wie Passwort ändern

Hey Leurer, ich versuche schon verzweifelt mein Computer generiertes Passwort zu ändern aber finde nix?

Wo zur Hölle kann man das machen?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31