Die Suche ergab 22 Treffer





von LoadingByte
Mi 19 Jul, 2023 15:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Eine kleine Anregung: Ideal wäre es, ein vorgelagertes Stablistentool zu haben, aus dem dann nach Import die Titel erstellt werden können. Den Vorschlag habe ich inzwischen ein paar mal bekommen, von daher werde ich mir da denk ich etwas überlegen. Herausfordernd ist, dass ja jeder die Stabliste au...
von LoadingByte
Mi 19 Jul, 2023 12:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Cinecred 1.5.0 ist fertig! Es steht wie immer auf https://cinecred.com zum Download bereit. Die wichtigsten Neuerungen sind: Ihr könnt jetzt ein Google Sheet als Credits-Tabelle nutzen. Instruktionen fürs Erstellen eines neuen Cloud-Projekts sind in diesem Handbuchabschnitt zu finden. Um von einem l...
von LoadingByte
Mi 10 Mai, 2023 18:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Cinecred 1.4.1 ist fertig! Wie immer steht es auf https://cinecred.com zum Download bereit. Die wichtigste Neuerung für Nutzer neuerer Apple-Rechner: Es gibt nun eine ARM-Version für macOS , die die Performance-Vorteile des »Apple Silicon« voll ausnutzt. Neben einigen kleineren Verbesserungen behebt...
von LoadingByte
Fr 05 Mai, 2023 16:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Danke für all euer Feedback, oft auch direkt per Mail! Demnächst möchte ich Version 1.4.1 mit Detailverbesserungen und Bugfixes fertigstellen. Daher jetzt der Aufruf: Wenn euch Fehler oder auch einfach nur merkwürdige oder unintuitive Sachen aufgefallen sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir...
von LoadingByte
Mo 01 Mai, 2023 11:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Ich konnte das Problem jetzt auf einem Intel-Mac reproduzieren – es tritt dort immer dann auf, wenn man das TAR.GZ-Archiv herunterlädt und Cinecred.app daraus extrahiert, aber nicht bei Benutzung des PKG-Installers. Die vorgeschlagene Lösung hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Nach etwas Rech...
von LoadingByte
So 30 Apr, 2023 12:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0

Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber komischerweise kommt nach der Installation, bei meinem Mac M1, immer eine Meldung dass das Programm kaputt ist und gelöscht werden sollte. Grundsätzlich läuft das Programm auf ARM-Macs, das haben andere Nutzer bereits berichtet. Möglicherweise ist diese Me...
von LoadingByte
Mo 24 Apr, 2023 17:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Ich habe soeben Cinecred 1.4.0 veröffentlicht; es steht auf https://cinecred.com zum Download bereit. Wenn die Webseite bei euch komisch aussieht, müsst ihr eventuell den Cache leeren; das Design hat sich heute etwas geändert. Die wichtigsten Neuerungen – viele davon basieren auf euren Vorschlägen –...
von LoadingByte
Di 07 Mär, 2023 18:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

War ein defektes LAN-Kabel am Server im Rechenzentrum. Das ist inzwischen ersetzt, und die Seite ist wieder oben.
von LoadingByte
Mo 06 Mär, 2023 18:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Jap. Das war mir nicht klar das man quasi an "2 Orten" die Geschwindigkeit einstellt. @Loadingbyte: Das ist in der Tat kein Bug, aber ich denke, dass es nicht nur uns zwei irritiert. Kannst Du Dir das nochmal anschauen? Vielleicht kannst Du das etwas konsistenter gestalten. Da habe ich in...
von LoadingByte
Mo 20 Feb, 2023 18:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

-paleface- hat geschrieben: Mo 20 Feb, 2023 09:45 Hab dir ne Mail geschickt.
Leider ist deine E-Mail nicht bei mir angekommen – schlag mich tot wieso. Hatte bisher noch nie Probleme (vielleicht Anhanggröße?). Schick sie vielleicht noch mal an loadingbyte At gmail Punkt com, möglicherweise funktioniert das aus ominösen Gründen besser.
von LoadingByte
Sa 18 Feb, 2023 15:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Länger geht. Aber nicht kürzer. T'schuldigung für die späte Antwort. Du meinst, du kannst den Abspann länger machen also 3:10, aber nicht kürzer? Ist bei 3:10 vielleicht schon aller vertikaler Freiraum zwischen den Texten aufgebraucht? Falls du möchtest, kannst du mir deinen Projektordner auch gern...
von LoadingByte
Do 09 Feb, 2023 12:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Das zeitliche Überlappen von Seiten ist eine interessante Idee. Die werde ich auf jeden Fall einbauen, ist technisch auch nicht so schwer umzusetzen. Dass die Optionen zu Beginn verwirrend sind, kann ich gut nachvollziehen. Ein Glossar mit kurzer, prägnanter Erklärung jeder Option ist auf jeden Fall...
von LoadingByte
Di 31 Jan, 2023 18:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Da habe ich allerdings schon einige Beispiele gesehen. Habe aber keinen Link dazu. In den Fällen ist es dann aber in der Regel so, dass der Text durchläuft und der letzte Baustein des Abspanns (der eben noch synchron mitlief) dann sanft abbremst. Sieht ansprechend aus, finde ich. Sehr spannend; dan...
von LoadingByte
So 29 Jan, 2023 12:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Es freut mich, dass dir das Tool gefällt! Zu deiner Frage: In der Standardvorlage ist der Seitenstil »Rolltitel« so konfiguriert, dass eine entsprechende Rollseite mit der darauf folgenden Seite verschmilzt. Auf die Rollseite in der Standard-Credits-Tabelle folgt dann auch tatsächlich eine Titeltafe...
von LoadingByte
Fr 27 Jan, 2023 17:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Eine kurze Ankündigung: Als nächstes und vermutlich für einige Monate letztes umfangreiches Update werde ich demnächst 1.4.0 veröffentlichen, das auf eure Anregung hin die Textdesign-Optionen deutlich ausbaut und für die meisten Anwendungsfälle aufs Niveau üblicher Titler hebt. Sind euch beim Rumspi...
von LoadingByte
Di 17 Jan, 2023 10:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Vielen Dank für das viele Lob! Ich bleibe sehr gespannt, wie ihr Cinecred einsetzen werdet – und besonders, welche Vorschläge und Ideen euch durch den praktischen Einsatz kommen. Schreibt auch gerne, wenn ihr Cinecred für ein Filmprojekt nutzt; ich verlinke euer Projekt dann auf der Webseite, sofern...
von LoadingByte
Mo 16 Jan, 2023 20:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Cinecred: Professionelle Film-Abspänne einfach per kostenlosem Tool erstellen

Hallo zusammen, inzwischen hab ich aufbauend auf euren Rückmeldungen eine neue Version 1.3.1 veröffentlicht. Besonders hervorstechende Neuerungen sind: Presets für einige häufig vorkommende Auflösungen. Videovorschau auch im Vollbild und in Echtgröße. Das Rendern einiger Videoformate unter macOS ver...
von LoadingByte
Mo 09 Jan, 2023 17:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Softwarevorstellung Cinecred: Den Abspann schmerzfrei erstellen

Ich hoffe, es gibt schon Pläne für eine Übersetzung in andere Sprachen? Bisher sind das Programm und die Webseite auf Deutsch und Englisch verfügbar. Und mein Französisch reicht leider nicht aus, um manche der nuancierten Konzepte zu übersetzen und generell Sätze zu bauen, die ein Muttersprachler s...
von LoadingByte
So 08 Jan, 2023 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Softwarevorstellung Cinecred: Den Abspann schmerzfrei erstellen

Vielen Dank für euer nettes Feedback! Wenn ihr Vorschläge und Wünsche habt oder Fehler findet, zögert nicht, mir Bescheid zu geben! Am Ende möchte ich aus diesem Herzensprojekt die bestmögliche Software machen. Tolle Aktion! Vielen Dank für Dein Engagement. Ich werds demnächst mal ausprobieren. Nur ...
von LoadingByte
So 08 Jan, 2023 11:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Softwarevorstellung Cinecred: Den Abspann schmerzfrei erstellen

Als kleinen Nachtrag zu den Sicherheitswarnungen habe ich sowohl den Windows- als auch den macOS-Installer mit VirusTotal gescannt. Beide Dateien werden von allen der jeweils über 40 Virenscanner als sauber eingestuft: Windows macOS Das wichtigste: Solltet ihr die beiden Dateien jetzt selbst noch ei...
von LoadingByte
Do 05 Jan, 2023 19:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Re: Softwarevorstellung Cinecred: Den Abspann schmerzfrei erstellen

Mit den Sicherheitswarnungen hast du absolut recht. Das ist so ein Henne-Ei-Problem – zunächst wenige Nutzer, also lohnt sich das Geld für die Zertifikate zunächst nicht, also bleiben es dadurch zunächst weniger Nutzer. Ich könnte seitenweise drüber schreiben, aber das Forum hier ist der falsche Ort...
von LoadingByte
Do 05 Jan, 2023 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 20614

Softwarevorstellung Cinecred: Den Abspann schmerzfrei erstellen

Hallo zusammen, spätestens beim ersten etwas größeren Filmprojekt wird der Abspann ja eine ernste Angelegenheit. Und jeder von euch, der auch schon mal einen erstellen durfte, weiß vermutlich um die Schmerzen, die einem dabei widerfahren können. Zumindest für mich wurde manch scheinbar kleine Änderu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35